Frauenarmuts-Zone Karlsruhe

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dass man als AFC-Student in Karlsruhe keine Chance hat ist klar - hier steht eine echte "Männer-Uni" (mit nahezu ausschließlich technischen Fächern) im Zentrum der Stadt, und der Frauenanteil ist insgesamt und in den einzelnen Studiengängen weit unter der Hälfte. Zwar gibt es noch andere Hochschulen, aber auch dort sieht es nicht viel besser aus, und wenn man gerne eine LTR mit einer Akademikerin hätte, sind zumindest die statistischen Chancen mies - dazu kommt noch, dass die wenigen vorhandenen Frauen im Vergleich zu anderen (Uni-)Städten im Mittel wirklich schon Richtung UG gehen. Mit anderen Worten: man muss über ein HB6 richtig froh sein! Die sind jedoch definitiv alle vergeben, und wenn nicht, dann sind sie es innerhalb weniger Tage. Das sieht man schon im StudiVZ zu Semesterbeginn, wenn man die Suchfunktion benutzt - ratz fatz sind alle Singles weg.

Das alles klingt jetzt wie eine Pseudo-Ausrede von einem absoluten AFC, der den Fehler nicht bei sich selbst eingestehen möchte.

Aber diese Meinung wird von den unterschiedlichsten nicht-AFCs bestätigt: Im PU-Forum wird berichtet, dass Karlsruher Frauen schon wegen dem Überfluss einen riesigen BS mit sich tragen, Latinos, die überall in der Welt rumgekommen sind beklagen sich, dass die Frauensituation hier absolut scheiße ist, normale Typen, die es mal in eine andere Stadt verschlägt, schwärmen nur so von dort und der Tatsache, dass man woanders sogar mal als Mann angesprochen wird...

Da mir die Leute hier im allgemeinen nicht so super gefallen, tendiere ich hin und wieder zu einem Ortswechsel.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden