31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe zur Zeit ein kleines Problem, was mich über dieses Thema nachdenken lässt.

Folgende Situation:

Ich bin schon lange mit dem Mädel befreundet und ihren Freund kenne ich (durch sie) auch schon etwas länger.

Schon früher haben wir immer rumgescherzt, dass wir gut zusammen passen würden, ich nur etwas älter und sie etwas größer sein müsste etc. LJBF-Kram halt.

In letzter Zeit haben sie und ich allerdings immer öfter was mit einander unternommen; teilweise den ganzen Tag zusammen verbracht, unter einer Decke gelegen und DVDs geguckt etc.

Sie deutete hin und wieder mal an, dass es mit ihrem Freund nicht so gut laufen würde und dass es möglicherweise nicht mehr so lange hält oder schrieb mir SMS mit Inhalten wie "Ich wollte erst wissen was du machst bevor ich mich mit BF verabrede" etc.

So weit so gut..

Ihr Freund gehört zum Freundeskreis und ist ein cooler Typ.

Ich würde auf der einen Seite nicht wollen, dass sie ihn betrügt/ auf der anderen Seite hätte ich auch gerne Spaß mit ihr..

Ich will mir selbst treu bleiben und da heißt es eigentlich: an die Freundin von nem Kumpel mach ich mich nicht ran.

Allerdings scheint sie nicht glücklich in ihrer Beziehung zu sein, aber geht mich das überhaupt was an?

Klar, es sind ungelegte Eier aber wie würdet ihr generell mit so einer Situation umgehen?

Eiskalt durcheskalieren und sich danach Gedanken machen?

Mit ihr von vorn herein Klartext reden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auf der einen Seite nicht wollen, dass sie ihn betrügt/ auf der anderen Seite hätte ich auch gerne Spaß mit ihr..

Ihr habt den selben Freundeskreis? Schlechte Voraussetzungen.

Ich will mir selbst treu bleiben und da heißt es eigentlich: an die Freundin von nem Kumpel mach ich mich nicht ran.

Allerdings scheint sie nicht glücklich in ihrer Beziehung zu sein, aber geht mich das überhaupt was an?

Du hast Regeln und willst dir treu bleiben? Dann halte dich an sie.

Es gibt genug andere Frauen und gute Freunde sind schwieriger zu finden als ein bisschen Spaß für zwischendurch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrencodex, also ich sag nur Ehrencodex....

Wenn er ein cooler und korrekter Typ ist, solltest du ihm ein bisschen Respekt entgegenbringen und dich auch korrekt verhalten.

Wenn sie mit ihm nicht mehr glücklich ist, dann ist das nicht dein Problem.

Falls du sie ihm doch ausspannen solltest, dann hast du einen Freund weniger und einen Feind mehr.

"Letzenendes ist es doch egal wer Schuld hat, denn der Fluss des Lebens mündet im Ozean des Todes" also leg sie flach und fuck off, shit happens xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wär naheliegend ein Mädchen zu attracten, das du eh schon kennst und schätzt.

Mach dir trotzdem die Mühe rauszugehen und den Mädels die Chance zu geben DICH kennenzulernen.

Wer weiß, ob du nicht eine findest, die dir dreimal so gut gefällt? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag deinen Kumpel ganz einfach was er von nem Dreier hält. Vielleicht hilft das der Beziehung :rolleyes:

Nee im Ernst ich war mal in einer ähnlichen Situation und hab mit meinem Kumpel geredet und ihn bisschen über die Tatsache dass es bei denen schlecht läuft aufgeklärt und dann gings bei denen besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frag deinen Kumpel ganz einfach was er von nem Dreier hält. Vielleicht hilft das der Beziehung :rolleyes:

Nee im Ernst ich war mal in einer ähnlichen Situation und hab mit meinem Kumpel geredet und ihn bisschen über die Tatsache dass es bei denen schlecht läuft aufgeklärt und dann gings bei denen besser...........

........was allerdings nicht deine Aufgabe ist.

Bist in einer Zwickmühle. Doofe Situation.

An deiner Stelle würd ich aktiv nichts machen, wenn dir die Freundschaft wichtig ist. Vielleicht ergibt sich ja im Laufe der Zeit eine neue Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blöde Situation, ich kann mir schon vorstellen das es dich reizt der Frau an die Wäsche zu gehen, doch ich wäre an deiner Stelle auch vorsichtig, am Ende stehst du vielleicht ohne Freund und Freundin da :rolleyes: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es schon bröckelt kannst du ja das Ende der Beziehung einwenig beschleunigen...

So bleibst du dir treu und dein Kumpel/Freund kann sich dann eine suchen... *wer weiß, vll gefällt die Neue im dreimal so gut?

Du denkst ja sowieso darüber nach sie zu klatschen. Hmm... Ich gehe davon aus der Typ und du sind nicht supergute Freunde, sondern eher so Cliquenkumpels?

bearbeitet von The Stinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Meiner Meinung nach kommt es darauf an wie du zu ihrem Freund stehst...ist er dein eigener Freund ist die Frau ein absolutes Tabu! Ist er jedoch nur ein Bekannter den du eh nicht leiden kannst sollte das kein Hindernis sein.

Du musst entscheiden wer dir wichtiger ist...das Mädel oder der Kerl. Oder du stellst es irgendwie schlau an das du beide behalten kannst. Zum Beispiel ein geheimer FB-Pakt mit dem Mädel...aber du weist ja wie Frauen so sind. Irgendwann kommt das sicherlich raus. ;)

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betrug ist ein Eigentumsdelikt. An Menschen erwirbt man kein Eigentum. Betrügen ist nicht möglich.

Sie verführen. Mit Charme und gutem Sex. Weder eiskalt noch danach Gedanken machend.

Niemals. Das ist wieder männlich-logisches Denken. Den entsprechenden Dialog und ihre Reaktion möchte ich mir nicht mal theoretisch überlegen, geschweige denn mit anhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo
Betrug ist ein Eigentumsdelikt. An Menschen erwirbt man kein Eigentum. Betrügen ist nicht möglich.

Super! Geil! Hammer! Unfassbar!!! Wie machst du das nur, Fastlane!!!

Das ist mein Spruch des Tages, der Woche, des Jahres und meines Lebens!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest aber bedenken dass wenn dein Freund denkt, du hättest sie ihm ausgespannt, er ganz schön sauer sein könnte.

Es ist sogar wahrscheinlich so, wenn er kein PUA ist ;)

Was passieren könnte, ist dass er hinter deinem Rücken schlecht über dich redet, deine Clique vor die Wahl stellt "Entweder ich oder er", Freunschaften zerstört, dich als hinterlistiges Arschloch darstellt .... ganz zu schweigen von körperlicher Gewalt.

Musst du wissen, ob es dir das wert ist. Es kann viel kaputt gehen. Ich würde etwas warten, mit anderen Mädels deinen Spaß haben. Und irgendwann wird sie dir nicht mehr widerstehen können und Schluss machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht hier nicht um das mädel, es geht um den freund. klar kann der TE sie verführen, aber das bringt nur stress mit dem kerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Bruder vor Luder, bros over hoes etc. pp. Musst du selbst eintscheiden, sollte es rauskommen, wirst du stress mit dem Typen haben, du musst selbst wissen, ob es dir das Wert ist oder nicht.

Viel spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...müsstest schauen wie close du mit dem freund deines Hbs bist...wenns schon richtung best friend geht lass es...ist es aber "nur" ein guter kumpel mit dem du mal was trinken gehst...lass es drauf ankommen aber machs nicht zu offensichtlich und lass nicht den anschein aufkommen das du der grund warst wesswegen die beiden sich getrennt haben...könnte dir auch das verhältnis zu anderen kumpels deines freundeskreises kaputt machen...

ansonsten halt dich an den grundsatz: lieber nen guten kumpel als spaß für zwischendurch...weil den kannst dir auch woanders holen...mit weitaus weniger stress!

good luck

best greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

um nochmal auf den Starter-Post zurück zu kommen, welcher mal wieder ein nahezu perfektes Beispiel dafür ist, daß jemand u.a. keine klaren Regeln hat bzw sich nicht an sie hält:

Ich bin schon lange mit dem Mädel befreundet und ihren Freund kenne ich (durch sie) auch schon etwas länger.

Schon früher haben wir immer rumgescherzt, dass wir gut zusammen passen würden, ich nur etwas älter und sie etwas größer sein müsste etc. LJBF-Kram halt.

In letzter Zeit haben sie und ich allerdings immer öfter was mit einander unternommen; teilweise den ganzen Tag zusammen verbracht, unter einer Decke gelegen und DVDs geguckt etc.

1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nix passiert...........

Sie deutete hin und wieder mal an, dass es mit ihrem Freund nicht so gut laufen würde und dass es möglicherweise nicht mehr so lange hält oder schrieb mir SMS mit Inhalten wie "Ich wollte erst wissen was du machst bevor ich mich mit BF verabrede" etc.

Ködern und Warten. Zunächst einmal einfach der Versuch dir etwas Honig ums Maul zu schmieren und zu sehen wie Du reagierst. Vielleicht hast Du sogar ein gutes Maß an Attraction und Rapport erzeugt und sie testet jetzt deine Kongruenz und deinen Frame. Wenn Du drauf eingehst wirst Du alles ziemlich schnell verlieren, Frame, Kongruenz, Attraction und Rapport, vielleicht sogar eine Freundin und einen "Kumpel", m.M.n..

Ah und deshalb willst Du ihn verarschen und vorführen!?

Ok, Du weisst also selber nicht, was Du willst! Grundsätzlich nicht die beste Situation!

Keine Bange, Du bist dir schon längst nicht mehr treu, sonst würdest Du nicht intensiv drüber nachdenken, ob du nicht eine deiner Regeln brechen sollst!

Nö.

Klar, es sind ungelegte Eier aber wie würdet ihr generell mit so einer Situation umgehen?

Kommt auf die Regeln an. Ich habe die Regel: keine Freundin von nem Freund und auch keine Exen. Und damit ist die Nummer vom Tisch. Es gibt schon Freundinnen oder Exen von Freunden, die mich reizen würden, die ich attraktiv finde, die ich auch angesprochen hätte oder nach Möglichkeit auch durchs Bett jagen würde (wenn sie da noch nicht schon zusammen gewesen wären oder sich gekannt hätten). Es gibt auch Freundinen oder Exen (naja, bis auf eine waren es Exen), bei denen es "einen Schritt weiter ging", die sich dann doch durchs Bett jagen lassen wollten, wissen wollten, ob was geht (um das mal knapp zu formulieren) usw.. Und weil ich meine Regeln habe habe ich denen gesagt, daß sie für mich absolut "not fuckable" sind, eben weil sie Freundinen oder Exen von Freunden sind, egal wie heiß und geil sie sind.

Musst Du selber wissen.

Nebenbei erscheint es mir so, daß Du einen gewissen Notstand zu haben scheinst. Wenn man schon nicht aus Prinzip die Finger von den Frauen der Freunde lässt, dann kommen eigentlich nur diejenigen auf solch (wenig) glorreiche Ideen, die nicht genug Frauen hatten und/oder haben und/oder das Gefühl haben eventuell nicht mehr genug abzubekommen....... warum hast du nicht deinen Spaß mit einer ,oder mehreren, der etwas über 2 Milliarden Frauen weltweit oder einer, oder mehreren, der etwas über 35 Millionen Frauen Deutschlands oder einer, oder mehreren, der paar Tausend? Hunderttausend? Frauen in deiner Nähe, mit denen noch keiner deiner Freunde zusammen war!?

Kurz : Du hast keine Regeln oder befolgst sie nicht und Du scheinst (mindestens) mit deiner aktuellen "Frauensituation" unzufrieden zu sein und greifst nach jeder Möglichkeit um deinen Score zu erhöhen.

Guß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offtopic:

Betrug ist ein Vermögensdelikt. Oder habe ich was verpasst? Mach mir keine Bauchschmerzen vor der nächsten Strafrechtsklausur. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder du eskalierst und Sie blockt ab. Was bedeuten würde, dass du Sie und Ihren Freund wahrscheinlich verlieren würdest.

Oder du eskalierst und Sie lässt Dich ran. Dies würde bedeuten, dass du Sex hast aber einen Coolen Typen als Kumpel verlierst.

Die letzte Möglichkeit wäre du lässt alles so wie es ist behältst 2 gute Freunde und gehst auf die anderen 1000 hübschen Frauen da draussen los.

Die Entscheidung liegt bei Dir und kann dir keiner hier im Forum abnehmen.

Gruss

Steam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden