PickUp - eine absurde, menschenfeindliche Ideologie?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wow, du bist echt arm dran mein Lieber!

-Die Leute hier sind PU's, weil sie vlt. hübsche, intelligente Frauen lieben wollen?!?!

Außerdem wollen sie ihnen auch die Schönheit der Welt zeigen, nicht umsonst heißt es Leave her better than you found her.

Besser als "Ich bin der Preis" wäre vielleicht "Der Mann ist für die Frau der Preis", d.h. der Mann steht über der Frau.

Dann wäre auch der Weg frei für wahre Solidarität und Kameradschaft unter uns Männern

Solidarität? Haben wir, nennt man Wing. Solidariätt heißt für dich,

das der Natural oder PU dir seine heiße Braut überlässt, da du es selbst nicht besser kannst?

Amoggen ist meist unnötig.

Überdenke dein Bild von frauen - ich habe nie jemanden kennegelernt, der so

abfällig über sie redet... warscheinlich wurdest du oft genug verarscht, dass du eine art hass entwickeln konntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum glaube ich eigentlich, dass etwa 95% aller Mitglieder in einem Pickupforum nichtmal einen näherungsweise realistischen Eindruck davon haben, was es ist?

Du bist echt die Spitze des Eisbergs, das ist schon so lächerlich dass ich das nicht ernst nehmen kann. Und selbst wenn du ein Troll bist - du zeichnest dann nur eine überzogene Karikatur dessen, was tatsächlich viele glauben in PU zu sehen. Ich sehe bei Leuten, die eine ähnliche Meinung vertreten nur ein Problem - sie sind so sozial und emotional inkompetent, dass sie keinerlei realistisches Einschätzungsvermögen von einem angemessenen zwischenmenschlichen Umgang haben. Es fehlt schlicht an sozialer Intelligenz überhaupt einen Unterschied in einer Beleidigung und einem spielerischen frech sein zu sehen. Von den ganzen Graustufen dazwischen ganz zu schweigen. Solchen Leuten fehlt ein komplettes Grundverständnis des Spiels, die emotionale Intelligenz und Empathie, überhaupt wahrnehmen zu können, wo die Essenz liegt. Übrig bleibt die logische Information, das gesagte Wort - und das kann in ihrer emotional sehr stumpfen Welt nur gut- oder bösartig sein. Die logische Schlussfolgerung aus der Beobachtung, dass gutartige Reaktionen auf schlechtere Resonanz stoßen als bösartige ist (wobei alleine diese Wertung komplett realitätsfern ist aufgrund des Mangels an emotionaler Intelligenz), dass man Frauen als Arschloch begegnen muss. Nein muss man nicht. Es liegt aber vermutlich daran, dass eure Erfahrung im Umgang mit Menschen für nicht viel mehr ausreicht als für die gut-böse Charakterisierung von Menschen, die ihr aus dem Fernsehen kennt. Und dann wundert ihr euch, wieso es mit Frauen nicht klappt wobei euer Problem ein generelles mit Menschen ist. Vermutlich sogar mit allen Menschen, (ganz besonders) einschließlich euch selbst.

Die gute Nachricht - man kann daran arbeiten. Dazu muss man aber bereit sein, sich zu öffnen. Bereit sein, Rückschläge neutral wegzustecken. Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln. Sich eine soziale Intelligenz zu erarbeiten, die man nie bekommen hat weil man früh negative Erfahrungen mit Menschen sammelte und anstatt sich damit auseinanderzusetzen eher vor dem Kontakt geflüchtet ist. All das geht aber Basis dafür ist erstmal, dass man sich komplett von der Meinung und den Reaktionen anderer löst. Weil das meiste sowieso absolut unsinnige Fehlinterpretationen des eigenen kaputten Selbstbewusstseins sind, welches zwanghaft versucht ein Weltbild zurechtzurücken, dass die Psyche vor der Verantwortung schützt. Dann sind auf einmal Frauen Schlampen und nicht man selbst unfähig das Spiel zu verstehen. Dann sind alle Männer mit Erfolg auf einmal Arschlöcher und man selbst der gegeißelte Leidtragende. Und dann projiziert man seinen Hass in ein Selbstbild, das man sich nur nie getraut hat nach außen zu kehren. Auch Arschlöcher haben Erfolg bei Frauen. Ja, aber nur deswegen weil diese Arschlöcher im Gegensatz zu euch kongruent sind. Sie verbergen wenigstens nicht ihren wahren Charakter um irgendwem zu gefallen. Sie sind wie ihr - ihnen gehen die Frauen als Person am Arsch vorbei. Mit dem kleinen Unterschied, dass sie zu dieser Überzeugung stehen und nicht versuchen einen auf niceguy zu machen um dann irgendwann festzustellen, dass Frauen einen Mann mit einer Identität gegenüber einem solchen wischiwaschi-Würstchen wie euch vorziehen, das kein Rückgrat besitzt, sondern einfach so geformt ist, wie die Dame das denn gerne hätte. Und das sogar wenn diese kongruente Identität garnicht mal eine positive ist. Aber wenigstens sind diese Männer etwas - im Gegensatz zu euch, die einfach nichts sind. Nicht mal wissen was sie sind. Immer nur das sind, was andere wollen. Tja und selbst wenn ihr menschenverachtend seid - dann seid es wenigstens mit Überzeugung und nicht mit so einem pseudo-Nörgelframe, der in Wirklichkeit einfach nur Rumheulerei und Weicheitum ist.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaub du bist jemand der unzufrieden mit sich selbst ist, Pick-up ausprobiert hat, fett auf die Schnauze geflogen bist und jetzt versucht das ganze runterzumachen um dir nicht eingestehen zu müssen das du gescheitert bist...mein Mitleid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum glaube ich eigentlich, dass etwa 95% aller Mitglieder in einem Pickupforum nichtmal einen näherungsweise realistischen Eindruck davon haben, was es ist?

Du bist echt die Spitze des Eisbergs, das ist schon so lächerlich dass ich das nicht ernst nehmen kann. Und selbst wenn du ein Troll bist - du zeichnest dann nur eine überzogene Karikatur dessen, was tatsächlich viele glauben in PU zu sehen. Ich sehe bei Leuten, die eine ähnliche Meinung vertreten nur ein Problem - sie sind so sozial und emotional inkompetent, dass sie keinerlei realistisches Einschätzungsvermögen von einem angemessenen zwischenmenschlichen Umgang haben. Es fehlt schlicht an sozialer Intelligenz überhaupt einen Unterschied in einer Beleidigung und einem spielerischen frech sein zu sehen. Von den ganzen Graustufen dazwischen ganz zu schweigen. Solchen Leuten fehlt ein komplettes Grundverständnis des Spiels, die emotionale Intelligenz und Empathie, überhaupt wahrnehmen zu können, wo die Essenz liegt. Übrig bleibt die logische Information, das gesagte Wort - und das kann in ihrer emotional sehr stumpfen Welt nur gut- oder bösartig sein. Die logische Schlussfolgerung aus der Beobachtung, dass gutartige Reaktionen auf schlechtere Resonanz stoßen als bösartige ist (wobei alleine diese Wertung komplett realitätsfern ist aufgrund des Mangels an emotionaler Intelligenz), dass man Frauen als Arschloch begegnen muss. Nein muss man nicht. Es liegt aber vermutlich daran, dass eure Erfahrung im Umgang mit Menschen für nicht viel mehr ausreicht als für die gut-böse Charakterisierung von Menschen, die ihr aus dem Fernsehen kennt. Und dann wundert ihr euch, wieso es mit Frauen nicht klappt wobei euer Problem ein generelles mit Menschen ist. Vermutlich sogar mit allen Menschen, (ganz besonders) einschließlich euch selbst.

Die gute Nachricht - man kann daran arbeiten. Dazu muss man aber bereit sein, sich zu öffnen. Bereit sein, Rückschläge neutral wegzustecken. Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln. Sich eine soziale Intelligenz zu erarbeiten, die man nie bekommen hat weil man früh negative Erfahrungen mit Menschen sammelte und anstatt sich damit auseinanderzusetzen eher vor dem Kontakt geflüchtet ist. All das geht aber Basis dafür ist erstmal, dass man sich komplett von der Meinung und den Reaktionen anderer löst. Weil das meiste sowieso absolut unsinnige Fehlinterpretationen des eigenen kaputten Selbstbewusstseins sind, welches zwanghaft versucht ein Weltbild zurechtzurücken, dass die Psyche vor der Verantwortung schützt. Dann sind auf einmal Frauen Schlampen und nicht man selbst unfähig das Spiel zu verstehen. Dann sind alle Männer mit Erfolg auf einmal Arschlöcher und man selbst der gegeißelte Leidtragende. Und dann projiziert man seinen Hass in ein Selbstbild, das man sich nur nie getraut hat nach außen zu kehren. Auch Arschlöcher haben Erfolg bei Frauen. Ja, aber nur deswegen weil diese Arschlöcher im Gegensatz zu euch kongruent sind. Sie verbergen wenigstens nicht ihren wahren Charakter um irgendwem zu gefallen. Sie sind wie ihr - ihnen gehen die Frauen als Person am Arsch vorbei. Mit dem kleinen Unterschied, dass sie zu dieser Überzeugung stehen und nicht versuchen einen auf niceguy zu machen um dann irgendwann festzustellen, dass Frauen einen Mann mit einer Identität gegenüber einem solchen wischiwaschi-Würstchen wie euch vorziehen, das kein Rückgrat besitzt, sondern einfach so geformt ist, wie die Dame das denn gerne hätte. Und das sogar wenn diese kongruente Identität garnicht mal eine positive ist. Aber wenigstens sind diese Männer etwas - im Gegensatz zu euch, die einfach nichts sind. Nicht mal wissen was sie sind. Immer nur das sind, was andere wollen. Tja und selbst wenn ihr menschenverachtend seid - dann seid es wenigstens mit Überzeugung und nicht mit so einem pseudo-Nörgelframe, der in Wirklichkeit einfach nur Rumheulerei und Weicheitum ist.

Was ist jetzt die Kernaussage des Textes - knapp und deutlich?

Ich habe keine Lust, erst die ganzen Beleidigungen und persönlichen Angriffe rausfiltern zu müssen.

Die "Alpha"-Arschlöcher haben grad kein Selbstbewusstsein - die sind nur das andere Extrem zum AFC.

Statt die Frau als gottgleiches Wesen zu verehren, verkehren sie das Ganze und sehen in der Frau nur ein Objekt, das außer zum Ficken nichts taugt und das man nach Lust und Laune benutzen kann.

Gelassenheit, ruhige Zuversicht und Weisheit habe ich bei den "Alpha"-Arschlöchern jedenfalls noch nicht beobachten können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In jeder Frau steckt ein kleines Mädchen, dass einfach nur geliebt und gemocht werden möchte.

<unterschreib>

:blink:

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..........

- dann seid es wenigstens mit Überzeugung und nicht mit so einem pseudo-Nörgelframe, der in Wirklichkeit einfach nur Rumheulerei und Weicheitum ist.

Was ist jetzt die Kernaussage des Textes - knapp und deutlich?

Ich habe keine Lust, erst die ganzen Beleidigungen und persönlichen Angriffe rausfiltern zu müssen.

Sag mal, was stimmte eigentlich nicht mit dir?

RoyTS schreibt einen hammergeilen Text, der dir vielleicht über einen Angriff auf deine Person zeigen soll, was überhaupt genau falsch läuft und du hast es noch nicht mal nötig, dich hinzusetzen und den Text mal bewusst zu lesen. Ich frage mich gerade wer hier wirklich das Arschloch ist!

Im Übrigen fühlte ich mich durch Roy´s Text absolut nicht angesprochen und beleidigt, er hat vollkommen Recht mit dem was er schreibt. Wenn du dich allerdings angegriffen fühlst, dann solltest du mal darüber nachdenken warum das so ist.

Dir wird es aber nicht nur mit diesem speziellen Text so gehen, sondern mit so ziemlich allem was du hier liest. Dir wird es im Privatleben auch so gehen, daß du vieles einfach nicht verstehst, weil du in deiner kleinen Blase lebst, in die nichts fremdes eindringen darf. Du bist in deinem Universum und das finde ich grundsätzlich schon mal Cool! Aber dein Problem ist eben, daß du wie die Kirchenoberhäuper am 22. Juni 1633 einfach den Horizont gesehen hast und nicht dahinter blicken konntest. Deine Weltanschauung ist viel zu ernstirnig, etwas für dich unerklärbares oder Neues darf nicht an dich heran kommen, deswegen verurteilst du lieber mal etwas Neues und würdest Galileo Galilei am liebsten hinter Gittern sehen!

Mach doch mal kurz die Augen auf und schaue was dir die Welt so alles zu bieten hat. Nimm auch mal etwas neues für dich wunderbares hin und lass zu, daß es dich auch mal berührt. Versuche mal das zu bekommen was du dir so sehnlichst wünscht: Eine gute unterhaltung mit einer Frau. Mach mal deinen Computer aus, deine WOW-Wesen werden diese Auszeit auch mal überleben. Geh raus in die Sonne, schau die Menschen an, wie glücklich sie sind. Warum willst du nicht auch mal so glücklich sein? Die Wärme geniessen, das tolle Gefühl der Geborgenheit in den weichen Armen einer dich liebenden Frau? Lass es doch mal zu und etwas neues an dich heran!

UND SIE DREHT SICH DOCH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sag mal, was stimmte eigentlich nicht mit dir?

RoyTS schreibt einen hammergeilen Text, der dir vielleicht über einen Angriff auf deine Person zeigen soll, was überhaupt genau falsch läuft und du hast es noch nicht mal nötig, dich hinzusetzen und den Text mal bewusst zu lesen. Ich frage mich gerade wer hier wirklich das Arschloch ist!

Der Text mag zwar gut überlegt sein - allerdings sollte man Ansprachen an die Gemeinschaft knapp und deutlich halten.

Ein guter Mann sollte sich vor allem bei wichtigen Dingen bündig und treffend fassen!

Dir wird es aber nicht nur mit diesem speziellen Text so gehen, sondern mit so ziemlich allem was du hier liest. Dir wird es im Privatleben auch so gehen, daß du vieles einfach nicht verstehst, weil du in deiner kleinen Blase lebst, in die nichts fremdes eindringen darf. Du bist in deinem Universum und das finde ich grundsätzlich schon mal Cool! Aber dein Problem ist eben, daß du wie die Kirchenoberhäuper am 22. Juni 1633 einfach den Horizont gesehen hast und nicht dahinter blicken konntest. Deine Weltanschauung ist viel zu ernstirnig, etwas für dich unerklärbares oder Neues darf nicht an dich heran kommen, deswegen verurteilst du lieber mal etwas Neues und würdest Galileo Galilei am liebsten hinter Gittern sehen!

Mach doch mal kurz die Augen auf und schaue was dir die Welt so alles zu bieten hat. Nimm auch mal etwas neues für dich wunderbares hin und lass zu, daß es dich auch mal berührt. Versuche mal das zu bekommen was du dir so sehnlichst wünscht: Eine gute unterhaltung mit einer Frau. Mach mal deinen Computer aus, deine WOW-Wesen werden diese Auszeit auch mal überleben. Geh raus in die Sonne, schau die Menschen an, wie glücklich sie sind. Warum willst du nicht auch mal so glücklich sein? Die Wärme geniessen, das tolle Gefühl der Geborgenheit in den weichen Armen einer dich liebenden Frau? Lass es doch mal zu und etwas neues an dich heran!

UND SIE DREHT SICH DOCH

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass viele PUler hier ellenlange, psychologisierende Texte schreiben, wobei sie notwendigerweise irgendwann ins Schwafeln kommen!

Unter den PUlern gibt es anscheinend viele Esoteriker und Fantasy-Leute!

Und wie kommst du auf Galilei - wo wir doch gerade über Frauen reden? Zerrede nicht den Thread!

Frauen haben sich über Jahrtausende nicht verändert, da kann es kaum was Neues geben - Flittchen sind und bleiben halt Flittchen! Es besteht kein Grund, diese anzubeten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen haben sich über Jahrtausende nicht verändert, da kann es kaum was Neues geben - Flittchen sind und bleiben halt Flittchen! Es besteht kein Grund, diese anzubeten.

Wer betet denn Flittchen an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade in diesem Forum wird immer wieder propagiert, dass man gewisse Fragen - ob man Jungfrau ist, ob man eine Freundin hat, die Frage nach dem Job - "mit C&F vom Tisch wischen" soll. Man soll der Frage also ausweichen, was mit normaler Konversation unter Erwachsenen genau gar nichts zu tun hat.

Auch "unter Erwachsenen" beantwortet man sich nicht jede Frage, sondern weist dezent darauf hin, dass es sich dabei um private Dinge geht. Das ist weniger lustig, deswegen macht man das gegenüber einer lustigen jungen Dame lieber mit C&F.

@Jussi:

Die Damen der Schöpfung bemühen sich doch um uns Männer. Und wie! Wenn sie sich nicht um Dich bemühen - oder wenn Du ihre Bemühungen einfach nicht bemerkst, who knows - dann liegt das eben an Dir, Dich zu einem attraktiven Mann zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*grinst und schüttelt den Kopf*

Ja, cool. Das ist echt mal faszinierend, da steckt

jemand im Anfang seiner Entwicklung und ereifert

sich wortgewandt wider seine eigene Unzulänglichkeit

dahingehend die Welt in ihren reichen Facetten zu

begreifen und menschliches Handeln differenziert

zu betrachten.

Du gehst von den Dingen aus, die dich deine

Erziehung und dein Umfeld glauben lassen, und

verwendest die Begriffe als Schimpfwörter, die

dieser Konditionierung nach negativ belegt sind.

Aber wer schon so polemisch daherredet, sollte doch

auch befähigt sein die Augen etwas weiter zu öffnen.

Klar, manche nehmen Pickup nur als Umkehr ihrer

bereits gemachten negativen Erfahrungen, aber

das heißt doch noch lange nicht, dass es sich darin

erschöpft oder als solches angelegt ist.

Jede Auseinandersetzung mit sich selbst und anderen

Menschen bietet die Chance zur Selbsterkenntnis

und bei denjenigen, die in dieser Szene einen gewissen

Fortschritt durchlebt haben, kann man diese Erkenntnis

auch zusprechen, liest man einmal ihre Beiträge und

die Weltsicht, die sie entschieden gegenüber deiner

vertreten.

Matthias Pöhm (renomierter Rhetorik-Trainer) hat auf

einem Vortrag vor einer Woche sinngemäß gesagt:

"Pickup hat die Chance die Welt zu heilen. Denn es gibt so

viel angestaute Frustration und Gewalt durch die

mangelnde Fähigkeit vieler Menschen ihre Sexualität zu

leben."

Ich glaube aus dieser Perspektive sollte man es betrachten.

Es geht um die guten Intentionen eines Menschen und

zwar allein darum. Jede neue Idee und jeder neue Gedanke

hat das Potential für Gutes wie für Schlechtes genutzt

zu werden.

Was es letztendlich wird, liegt bei dir, mir oder euch. :blink:

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

by MOD:

Die Forenregeln postulieren den wechselseitigen Respekt voreinander. Daraus leitet sich auch die Vorschrift zu "High Quality"-Beiträgen ab.

Pauschalisierungen dieser Art ("alle Frauen sind Schlampen") vergiften nicht nur das Klima des Forums, sondern greifen auch als mittelbare Beleidigung die Ehre aller PUC an. Dazu kommt, dass nicht ansatzweise diese Aussagen begründet werden. Insofern haben wir einen mittel- sowie unmittelbaren Verstoß gegen die Forenregeln.

Deswegen : 7 Tage Denkpausefür Jussi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.