Zu Tallierte Körperform

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich gehe seit ca. einem halben Jahr ins Fitnesstudio, die letzten 3 Monate davon wieder intensiver und öfter (3x Pro Woche).

Habe auch schon gut zugelegt, mein Rücken eine gute V Form, so wies sein soll.

Nur mein Problem ist, dass ich zurzeit vor allem vorne eine leicht "tallierte" Körperform habe. Sprich am Becken normal breit, dann aber am Bauch etwas schmaler und nach oben hin wieder breiter.

Nur zur Veranschaulichung, hab kein anderes gefunden :rolleyes: :

activia.jpg

Selbstverständlich nicht so extrem! Aber trotzdem stört es mich.

An Rettungsringen liegt es sicherlich nicht, da ist nur mein Becken kein Fett drüber...

Welche Muskelpartien seitlich des Bauchs tranier ich am besten um eine gerade Form hinzubekommen, die nur nach oben zum Kreuz breiter wird?

Vielen Dank im Vorraus!

bearbeitet von nic_nac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bei mir genauso der Fall....ich denke ist Veranlagung. Wüsste jedoch nicht wie man dort breiter werden könnte...ausser Fett anfressen natürlich;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist größtenteils Veranlagung, ich hab auch ne ziemlich breite Hüfte :rolleyes: , gefühlt fast so breit wie meine Schultern...

Kannst mMn nicht viel machen, aber da soll lieber Shao was dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder wart ab, bis du 30 bist, da kommt das von allein, ob man will oder nicht *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trainiere deine seitlichen Bauchmuskel, dann geht das weg!

Bist du dir sicher dass man da ein paar cm rausholen kann? Ich will nich wissen wie lange man dazu trainieren muss. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freut euch doch wenn ihr ne schmale taille habt.

desto breiter wirkt der oberkörper und ihr habt eine schönere V- oder X-Form (für die wirklich trainierenden ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Maße verstehst du denn unter "sehr tailliert"? Ich habe 102-75-101 bei 1,85 und ich kenne niemanden, der annähernd an einen solchen Kontrast kommt. Ist ätzend für Klamotten, weil du vieles anpassen lassen musst, aber mit gut passenden Sachen sieht es total geil aus. Und ohne Klamotten noch besser. Meine Frage wäre also: warum willst du weniger Taille haben?

Ansonsten stimmt es, du kannst die seitlichen Bauchmuskeln trainieren, aber sehr viel wird es wohl nicht bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich find V-Form garnich so den Brüller.

Mir ist ne Kastenform á la Sebastien Chabal auch lieber...ich find das sieht deutlich mehr nach Badass aus als so n V...aber jeder wie er lustig ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann siehst du nicht V-mäßig aus sondern eher X-mäßig.

Also mich würden deine Maße interessieren. Ich habe am Bauch nen Umfang von vielleicht 80cm (Schätzung), während es an der Brust über 110cm sind. Ich persönlich finde es immer noch nicht genug.

Aber falls du deinen Umfang vergrößern Möchtest: extrem harte Bauchübungen sind der Schlüssel! Seitliche hab ich in all den Jahren noch nie trainiert, die werden eh immer mittrainiert. Ansonsten kann ich auch Kniebeuge und Kreuzheben empfehlen. Durch die statische Belastung wird der Bauch auch sehr gut trainiert. Im Moment mach ich ausschließlich Kniebeuge und Kreuzheben als "Bauchübungen". Aber dass ist schon etwas spezieller...

Gruß

PS: nur nicht den KFA erhöhen um den Umfang zu vergrößern, dass kann auch nach hinten losgehen. Du könnt noch mehr X-mäßig aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ich find V-Form garnich so den Brüller.

Mir ist ne Kastenform á la Sebastien Chabal auch lieber...ich find das sieht deutlich mehr nach Badass aus als so n V...aber jeder wie er lustig ist ;-)

Der wäre wohl auch mit V-Form noch immer Badass.^^ Gutes Kasten Beispiel ist auch Jason Statham.

Sry für OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ma Foto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach ma Foto.

Ich weiß, das ist die beste Ferndiagnosemethode, aber ich stell keine halbnackten Bilder von mir ins Netz...

Hier mal ein paar Maße, hoffe hab an den richtigen Stellen gemessen:

Becken: 85cm

Taille (ca. mitte des Bauchs): 77cm

Brusthöhe: 91cm

Größe: ca. 185

Gewicht: 72-74kg

bearbeitet von nic_nac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach ma Foto.

Ich weiß, das ist die beste Ferndiagnosemethode, aber ich stell keine halbnackten Bilder von mir ins Netz...

Hier mal ein paar Maße, hoffe hab an den richtigen Stellen gemessen:

Becken: 85cm

Taille (ca. mitte des Bauchs): 77cm

Brusthöhe: 91cm

Größe: ca. 185

Gewicht: 72-74kg

Mach doch Kopf weg oder schicks mir so... Ich kanns mir kaum vorstellen muss ich ja sagen.

Deine Hip to Waist Ratio ist bei 1,1, optimal ist bei Männern soweit ich weiss halt eben 0,9.

Mach ruhig mal ne Menge für deine Core, heftige Squats, Turkish Getups, Wheel Rollouts, Side Bridges, Russian Twists, Russian Full Contact Twists etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nic_nac

So ich hab mal bei mir nachgemessen, da du ziemlich die gleiche Körperstruktur wie ich hast.

Taille: 87cm

Bauch: 80cm

Brust:100cm

Grösse: 182cm

Gewicht: 70kg

Ich denke das Problem ist nicht der Bauchumfang, du hast zu wenig um die Brust, ich habe 100cm um die Brust und wirke sehr schlank, dann wird es bei dir mit 91cm extremer sein.

Ich würde dir also raten um die Brust breiter zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden