Work&Travel Australien - Und nach 7 Monaten packt mich das Heimweh...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinschaft,

ich treibe mich seit jetzt seit über 7 Monaten mit einem working holiday Visum in Australien rum. Also mal hier, mal da arbeiten, zwischendrin reisen, Land und Leute entdecken und eine tolle Zeit haben. Hat auch das erste halbe Jahr wunderbar geklappt.

Dann hatte ich jedoch eine Mitfahrerin, mit welcher ich mich ganz gut verstanden habe und als wir nach einer Woche wieder getrennte Wege gegangen sind habe ich gemerkt, was ich in Deutschland hinter mir gelassen habe: vertraute Freunde, Familie und ein kleines, aber intaktes Sozialleben.

Das war vor über einem Monat und seitdem hat mich das Heimweh eingeholt und nicht mehr richtig losgelassen.

Warum bin ich überhaupt hier? Weil ich mich zwingen wollte, offener zu werden und lernen wollte, mehr auf andere Menschen zuzugehen. Kontaktmöglichkeiten gibt es hier mehr als genug, das eigene Zimmer ist ein Schlafsaal, den man sich mit 3-7 anderen Leuten teilt. Ich denke schon, dass ich offener geworden bin, jedoch habe ich bis auf eben erwähnte Mitfahrerin niemanden getroffen, mit dem ich ein tiefergreifendes Gespräch führen könnte. Sicher, schließlich sind wir ja alle hier, um Spaß zu haben, aber muss das auch Oberflächlichkeit bedeuten? Oder gibt es hier solche Gespräche nur mit genug Alkohol? Dazu sollte ich erwähnen, dass ich hier kaum etwas trinke, da es einfach zu teuer ist und ich lieber mit meinem Geld reise als es fürs Saufen auszugeben. Ich sehne mich hier nach Nähe, nicht nur, dass ich bei den Frauen hier keinen nennenswerten Erfolg habe, nein auch rein freundschaftlich ist Ebbe. Das war eigentlich anders geplant.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich mit dem Heimweh anstellen soll? Ursprünglich hatte ich vor, ein komplettes Jahr hierzubleiben, aber je mehr Tage vergehen, desto mehr tendiere ich dazu, einen Flug in naher Zukunft zu buchen und quasi "abzubrechen".

Viel lieber würde ich jedoch diese Schwäche als Chance nutzen und an mir arbeiten, um das Beste daraus zu machen. Jedoch sehe ich momentan keinen Weg dorthin.

Grüße von den Kängaruhs!

maex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schließt du dich nicht einer Reisgruppe an? Dann lernst du die Leute auch näher kennen und kannst auch mal tiefergreifende Gespräche führen.

Andererseits denke ich, dass sieben Monate wirklich eine lange Zeit sind - und Heimweh ist was natürliches. Ich denke nicht, dass du dir später Vorwürfe machen wirst, wenn du nun wieder heimfährst. Erst wenn du wieder eine zeitlang daheim bist wirst du erkennen welche Dinge du gelernt hast, deren du dir momentan noch garnicht bewusst bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alloha, in 20 Tagen komm ich vorbei, dann können wir zusammen sargen. ;)

ich denke es ist wichtig das du beginnst an deinem Rapport mit den Frauen zu arbeiten, gebe persönliche Dinge von dir Frei, erzähle aus deiner Kindheit, ich binde meine Kindheit, bzw. Erlebnisse daraus gerne im Gesprächsverlauf ein, so bin ich zum einen Menschlicher, zum anderen gibt die Frau dann auch etwas frei und findet Verbindungen zwischen euch. Nun liegt es natürlich an dir zu entscheiden in welche Richtung du deine Targets lenken möchtest, ob es dir vielleicht in deiner Momentanen Situation sogar lieber ist ins LJBF Land zu wandern um deinen Kreis tiefergehender Sozialkontakte zu erweitern. Oder ob du sie zu deiner dir anvertrauten FBs formen möchtest. Du entscheidest das! Allein Du!

Also triff deine Entscheidung. Setze dir Ziele. Setze dir neue Ziele. Du bist in Australien mein Freund, Weit weg von Deutschland. Du kannst der Typ sein der du immer sein wolltest. Du bist Frei! Du kannst tun was du möchtest, ohne das es tiefer gehende Soziale Konsequenzen hat, wenn irgendetwas schief läuft fährst du 100km weiter und triffst andere Backpacker. Geniesse dieses Gefühl! Lebe es! Du bist der Mensch der du sein möchtest!

>achja und wenn du lust hast, send mir deine australische Handynummer, lande am 26ten in Brisbane, vielleicht begegnen wir uns ja. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja man-das kenn ich nur zu gut!!! Australien war da noch einfach-in Asien ist nochmal krasser....

Weiß nicht wo du dich rumtreibst. Ich hab da mal in der nähe von Darwin ne "Auszeit" genommen. Bin auf die Batchelor Butterfly Farm gegangen(http://www.butterflyfarm.net/). Täglich 4-5 Stunden Arbeit, dafür Unterkunft und Essen umsonst(reichlich und abends sogar Bier und Wein for free) Da sind je nach Jahreszeit bis zu 15 Traveller die dort für mehrer Wochen bleiben.

Arbeit ist sehr primitiv. Kochen, Garten, Unkraut jähten usw...

Der Besitzer (Chris) ist Hammer nett und es gibt da gleich ums Eck noch nen Flugzeug Hangar indem lauter Junge arbeiten mit denen du geil Party machen kannst..

Ich habs echt genossen. Ein paar Wochen auszeit vom Reisen, geregelten Tagesablauf, Kontakt zu Locals, längere Kontakt zu anderen Travellern...

Cheers

Shit-grad gesehen "Under new managment" naja vielleicht bieten sie es trotzdem noch an...

Das Ding für ein paar Stunden tägliche Arbeit frei Essen und Schlafen gibts in OZ aber überall und nennt sich wwoofing...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

danke für eure Antworten, nach dem Lesen gings mir schon besser! Ich werd wohl noch die volle Zeit bleiben und in 2 Monaten, wenn ich genug gearbeitet habe nochmal 2 Monate richtig die Sau rauslassen.

@romantichezkij: ich schick dir ne Nachricht, sobald ich weiß, wann ich wo mit Freizeit bin, momentan bin ich am Arbeiten im Outback, 2 Tagesreisen von der Küste weg.

Grüße,

maex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich bin auch hier. Derzeit für ein Jahr beim Studieren in Adelaide. Zum Sargen bereit. Habe noch nie ein Land erlebt, in dem die Frauen sooo offen sind!

Falls du gerade zufällig in Adelaide sein solltest -> PM an mich. Bloß nicht heimfahren ;-)

Cheers

maddis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, scheinbar mache ich echt was falsch hier :-(

du studierst hier? das macht die Sache einfacher, schonmal keine nervige quälende Arbeitssuche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge weitermachen!

Du ich war auch im Ausland und hatte kein gute Los aber würde auch sofort wieder zurück!

Ran an die HB alle Englishsprachigenländer die Menschen sind im allgemeinen oberflächlicher meines Erachtens was nicht heisst das man keine Tiefgründigen Gespräche führen kann aber die sind halt nicht alle so drauf wie die Deutschen dafür aber alle nett und hilfsbereit!

Whatever enjoy teh time and bang dem gals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.