Nach nicht angenommenem Anruf SMS von ihr...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 20

2. Alter der Frau: 18

3. Anzahl der Dates: 0

4. Etappe der Verführung: Leichte / Unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems: Am Montag kennengelernt und ihr meine Nummer gegeben, da mein Akku leer war. Sie hat mir dann sofort ihre Nummer geschickt und gerade wollte ich sie dann Mal anrufen - sie ging nicht dran. Etwa 30 Minuten später kam eine SMS "huhu hab mein handy eben nicht gehört sorry. was war denn?:)"

6. Frage/n: Jetzt noch anrufen? Oder einfach zurückschreiben? Oder wie oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar... die Frage ist: So spät noch anrufen?

Na gut ... :P

Edit: Ne, ich lass's ... und ........ sie ruft grade an! HAHA! :D

bearbeitet von Jadaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ich habe mal in einem anderen Thread sehr ausführlich beschrieben, wie man auf eingehende SMS reagieren sollte. Jedenfall wenn man wie ein erwachsener

Mensch kommunizieren will und sich das pubertäre dümmliche kleine Nachrichtentippen abgewöhnen will. Ich kopiere das jetzt einfach mal hier rein, weil ich alles nicht nochmal schreiben will. Deinen Fall habe ich damals auch mit abgehandelt, weil er sehr häufig vorkommt:

Folgende Vorgehensweisen haben sich bewährt (alles von mir fieldtested):

Wenn die Nachricht eine halbwegs substanzielle Botschaft (sofern das bei einer SMS überhaupt möglich ist) enthält "Hallo Schatzispatziputzimausi! Treffen wir uns heute Abend bei dir? Dickes Schmatzibussi!", dann einfach direkt bei ihr anrufen. Falls sie nicht rangeht hat sie euren Anruf in Abwesenheit auf dem Handy stehen und wird euch zurückrufen, sofern sie nicht vollkommen verblödet ist. Falls sie das nicht macht und sich später darüber beschwert warum ihr keine Nachricht geschickt habt, dann sag ihr einfach, dass sie ihr Handy auch wie ein erwachsener Mensch zum telefonieren benutzen kann und das in Zukunft auch bitte machen soll, wenn sie sieht, dass du versucht hast sie zu erreichen. Falls sie langfristig immer noch Verabredungen per SMS vereinbaren will, werden ihre Nachrichten einfach ignoriert!

Ein Klassiker des gestörten Kommunikationsverhaltens ist die Antwort per SMS auf einen Anruf in Abwesenheit von euch. "Was gibt es denn?" oder "Warum wolltest du anrufen? ist dann oft einem dümmlichen Textfetzen zu entnehmen. Daraufhin einfach nochmal versuchen anzurufen. Wenn dann wieder eine dämliche SMS kommt, dann darfst du aus pädagogischen Gründen darauf nicht reagieren und wirst deshalb einfach gar nichts machen. Dann wird sie schon irgendwann anrufen. Und falls sie so blöd ist und dann später noch eine SMS schickt (ab diesem Punkt spinne ich bis zum Ende dieses Absatzes etwas rum, weil mir so viel Blödheit zum Glück noch nicht begegnet ist), dann darfst du gerne auch eine SMS mit dem Text "Kannst du nicht dein Handy zum Telefonieren benutzen? Ich möchte wie ein erwachsener Mensch mit dir sprechen!" Falls sie ein sehr hartnäckiger Fall ist und darauf wieder mit einer SMS antwortet, dann wirst du absolut gar nichts tun und dich wohl damit abfinden müssen, dass sie zu minderbemittelt für dich ist!

Wenn indirekt eine Information enthalten ist "Langweile mich gerade in der Uni und muss gerade an dich denken. Wäre schön dich Heute Abend zu sehen. :girl_devil: HDL" kann man darüber nachdenken sie später anzurufen. Wenn man an dem Abend schon etwas vor hat, dann wird auf keinen Fall angerufen, weil es keinen Grund gibt etwas abzusagen oder sich für etwas zu rechtfertigen. Falls sie sich später darüber ärgern sollte, dann ganz klar sagen, dass sie auch anrufen kann wenn sie etwas über deine Abendplanung erfahren möchte und keine nichtssagenden Textfetzen wie ein pubertierendes Mädchen durch die Gegend schicken soll!

Auf einen hochgradig dümmlichen Textfetzen wie z.B. "grd bin bei Mandy u koch was lekr :bad: mmh lecki. Vermiss yu und hdggggdddll" wird auf keinen Fall reagiert!

Wichtig ist bei allem ihr das Gefühl zu geben, dass es vollkommen unreif und kindisch ist über SMS zu kommunizieren (was auch der Wahrheit entspricht!). Ich habe es bislang noch kein einziges Mal erlebt, dass diese Kommunikationsstörung bei einer Frau nicht durch sanfte pädagogische Maßnahmen behoben werden konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden