Gefühle - offen darüber sprechen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moep!

Ich habe schon lange ein Problem, dass ich mit mir rum schleppe.

Wenn ich mit einer Frau gefühlmäßig näher zusammen komme und merke, dass sie etwas für mich empfindet kann ich ihr einfach nicht mehr sagen, was ich denke. Ich habe immer das Gefühl, sie damit zu verletzen. Egal was es ist, wenn es mir nach einem Tag mit ihr zu viel ist und ich lieber alleine sein möchte. Oder auch andere, ganz simple Dinge. Ich schiebe es immer vor mir her oder nehme es auf meine Schultern und versuche damit klar zu kommen und wie in diesem Beispiel den Abend und möglicherweise den nächsten Tag mit ihr zu verbringen. Das Problem daran ist, dass ich damit nicht glücklich werde auf dauer, es der Sache schadet und sie merkt möglicherweise auch, dass etwas nicht stimmt.

Ich nehme mir immer vor, es anzusprechen, weiß aber nie wie ich das Gespräch einleiten soll, wie ich es sagen soll und ob ich damit vielleicht als gemein rüber komme. Möglicherweise fange ich damit ja einen Streit an oder versaue die ganze Sache. Das sind unter Anderem Gedanken, die mich dann beschäftigen und mich vom Gespräch abhalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Niophyte

Hier mal ein Lesetipp für dich.

Frauen und Gefühle

Sobald dir eine Frau näher kommt, hast du Angst verletzt zu werden?

Durch deine Reaktion versuchst du dich zu schützen.

Eine Variante wäre, aufhören zu spekulieren und aussprechen, wovor du glaubst im Vorhinein zu wissen was raus kommt.

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht dass ich Angst habe verletzt zu werden. Das Problem ist, dass ich die Frau nicht verletzen möchte.

Der Beitrag ist hilfreich, allerdings trifft es das Problem nicht auf den Kopf. Es behandelt das Denken und Fühlen der Frau. Ich möchte hingegen lernen, meine Gefühle passend auszudrücken.

Wünsche eine gute Nacht =).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angst überwinden und einfach das Thema ansprechen.

Die Dame wirts überstehen...

Ich denke es liegt nicht daran das du Angst hast ,die Frau zu verletzen,sondern das du einfach Hemmungen hast prikäre Themen anzusprechen, vielleicht aus unsicherheit(?).

Du versuchst damit eher Dich zu schützen, vor ner möglicherweise unangenehmen Situation z.B. , als Sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden