Grundsätzliches über Opener

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Finde es recht krass, wie viele Opener zusammen gekommen sind. Zum einen sind es oft die selben, zum anderen unfassbar viel (sorry für die Wortwahl) Schei.. dabei!

Ich denke man sollte mal unterscheiden, ob ein Opener Vorteilhaft ist oder ob er einfach nur ein Ersatz für ein "hi" ist, weil man AA hat.

Ein Beispiel für so einen wirklich sinnlosen Opener:

PUA: "Rot oder Schwarz?"

HB: "hää,.. wieso?... blabla ?"

PUA: "Rot oder Schwarz?"

HB: Rot/Schwarz (egal was sie sagt, sie hat verloren)

PUA: Nein, tut mir leid, du hast verloren. Es wäre Rot/Schwarz..

Schon eine Frechheit "PUA" vor die Doppelpunkte zu schreiben.

Sollte AA vorhanden sein, dann würde ich einfach mal sagen, dass man sich das Buch "Handbuch des nutzlosen Wissens" kauft und die Inhalte als Frage umformuliert.

Das ist wunderbar um AA abzubauen. Dann kommt aber wieder die nächste Hürde (Escalation-Anxiety) mit der ich lange zu kämpfen hatte.

Hat man dagegen nützliche Opener, die im Gegensatz zu einem "hi" aufgrund der Situation das "Eis" schneller zerbrechen kann, dann gerne. Aber auch hier sollte man

nicht vergessen, dass die Kurve mega schnell nach unten geht. Jede Frau mit etwas Grips merkt sofort, ob man es im Blut hat oder ob man künstlich redet. Da nützt

jeder Opener (und auch jede Routine) nichts. Da kommen Stimme und Körpersprache noch dazu. Ich mein das ist ja nichts neues.

Viele hier wälzen ja die Bücher ohne Ende und in allen steht eigentlich auch drin, dass Körpersprache und Co. unglaublich wichtige Faktoren sind. Trotzdem fixieren sich

viele auf das oberflächliche. Warum? Meine Güte, wenn eine HB1 zu euch kommen würde mir nem genialen opener, hat sich trotzdem gelitten. Wer will schon eine Kackbratze

fi...en? Gleiches gilt doch für Frauen. Wie gesagt, ich erzähl hier nix neues. Steht in jedem zweitklassigen PU-Buch drin. Aber scheinbar wills keiner kapieren...

Viel Spaß weiterhin mit den vielen Openern...

Gruß

Corty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gleiches gilt doch für Frauen. Wie gesagt, ich erzähl hier nix neues. Steht in jedem zweitklassigen PU-Buch drin. Aber scheinbar wills keiner kapieren...

Thanks pal you just wasted 3 minutes of my life !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast es scheinbar nötig... :)

Definitiv ja deswegen sag ich ja danke !

Sowie alle hier, ist ja auch sehr sinnvoll der thread

bearbeitet von Deelicious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finde das zitierte beispiel echt lustig, weiß nicht, was du zu meckern hast. du wirkst irgendwie frustriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich finde das zitierte beispiel echt lustig, weiß nicht, was du zu meckern hast. du wirkst irgendwie frustriert.

Bin ich auch danke dass du es gemerkt hast, und ja ich hab mich auch kaputt gelacht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es sollte ja nur ein beispiel sein... ;)

locker bleiben jungs, es geht um die aussage selbst. auch wie man das ganze rüber bringt. wenn man keine angst hat ist mr. brain auch viel aktiver und kreativer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es sollte ja nur ein beispiel sein... ;)

locker bleiben jungs, es geht um die aussage selbst. auch wie man das ganze rüber bringt. wenn man keine angst hat ist mr. brain auch viel aktiver und kreativer...

Kannst Du die Quintessenz deines Threads erklären bzw zusammenfassen?

Dein Text ist mMn etwas wirr und stellenweise sehr missverständlich ausgedrückt. B-)

Liebe Grüße,

Puralesko :bad::girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erzähle es dir,

hallt dich fest...

Opener sind nicht wichtig. :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Meine Güte, wenn eine HB1 zu euch kommen würde mir nem genialen opener, hat sich trotzdem gelitten. Wer will schon eine Kackbratze fi...en?

Ich würde sie nicht ficken, aber ihr den gleichen Respekt wie jedem anderen Menschen zukommen lassen und mich mit pubertären Abwertungen zurück halten!

Opener sind nicht wichtig. :girl_devil:

Nachdem sich damals bei mir die ersten Erfolge eingestellt haben und ich das Gefühl hatte langsam aber sicher den Zustand der Erleuchtung zu erreichen, habe ich das für ein paar Monate auch gedacht, aber mittlerweile bin ich schon einige Zeit wieder davon weg gekommen. Die enorme Bedeutung des Openers für das gesamte weitere Gespräch ist mir erst wieder vor kurzem bewußt geworden. Ich bin mit dem Opener "Ich finde es schön dir zu begegnen!" ins Set gegangen und ein solcher Opener beeinflusst das weitere Gespräch enorm! Die gesamte Gesprüchsführung muss vollkommen anders verlaufen, als wenn man needy nach einem Geburtstagsgeschenk für die kleine Schwester fragt.

Natürlich reicht ein einfaches "Hi!" als Opener im ersten Moment aus, aber nachdem sie wahrscheinlich auch nur stumpf mit einem "Hi!" geantwortet hat, muss ein starker Follow-Up nachgelegt werden, der angesichts einer schlichen Begrüßung zum öffnen des Sets genau genommen einem Opener gleichkommt. Vieleicht gibt es auch Leute die dann sofort ihr Target mit einer Erdbeewiese quälen wollen, aber mir ist in solchen Fällen ein starker Follow-Up wichtiger!

Aus den genannten Erwägungen heraus halte ich die Vereinfachung, dass der Opener im Prinzip vollkommen egal ist, für nicht ausreichend und in der konsequenz wenig zielführend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erzähle es dir,

hallt dich fest...

Opener sind nicht wichtig. :-)

erfasst! :)

:lol::rolleyes:

Kollege Joyful Emotion hat hier die bessere Antwort parat! ;-)

Mit Deinem Opener kannst Du (unter gewissen Vorraussetzungen) das Gespräch in die Richtung lenken, wo sich Deiner Meinung oder Deinem Verlangen nach das Gespräch hinentwickeln soll. Insofern kann man definitiv nicht sagen, dass Opener nicht wichtig sind. Wer sich der relativen Wichtigkeit (noch) nicht bewusst ist, wird sich zu wohl in sehr vielen Fällen zu sehr auf andere Gebiete (z.B. Innergame, Körperspache,...) fixieren und versteifen.

Die Mischung macht's! ;-)

Liebe Grüße,

Puralesko :wub::angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Güte, wenn eine HB1 zu euch kommen würde mir nem genialen opener, hat sich trotzdem gelitten. Wer will schon eine Kackbratze fi...en?

Ich würde sie nicht ficken, aber ihr den gleichen Respekt wie jedem anderen Menschen zukommen lassen und mich mit pubertären Abwertungen zurück halten!

Gute Sache. Ein elementares Problem verdeutlicht sich hier. Wer sein Verhalten so stark abhängig vom Äußeren macht wertet nicht nur weniger hübsche Frauen ab, sondern hübsche zu sehr auf. Natürlich bemerken die Frauen diese Fehlbewertungen und können sich sehr wohl denken, woran es liegt. Mit anderen Worten - es ist wohl das Gerechteste der Welt, dass niceguys keine Chance bei ordentlichen Frauen haben, zumindest solange diese nur zu den Divas nett sind und zu den unattraktiven Frauen asozial. Jeder bekommt was er verdient...

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber ihr den gleichen Respekt wie jedem anderen Menschen zukommen lassen und mich mit pubertären Abwertungen zurück halten!

so ist es

Jeder bekommt was er verdient...

auch richtig

ein einfaches "hi" reicht immer aus.

wie auch schon öfters im forum angesprochen wurde gibt es eine menge opener die den frauen (hb7+) längst bekannt sind. seid kreativ und nicht plump so wie es manch frauen sind wie ich öfters erlebe...

mädels ihr dürft euch auch etwas mühe geben;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden