Beziehung mit einem Pickup'er

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin weiblich, Anfang 30 und seit über einem Jahr mit einem überzeugten Pickup'er zusammen. Unsere Beziehung läuft schon eine ganze Weile nicht mehr wirklich gut und obwohl ich ihn über alles liebe und einerseits sicher bin, dass er der Mann für's Leben sein könnte, überlege ich inzwischen die Beziehung zu beenden, einfach weil der Beziehungsalltag überhaupt nicht zu funktionieren scheint. Für mich ist Hauptgrund, dass ich inzwischen eine "erwachsene" Beziehung haben möchte (mein Freund ist übrigens genauso alt wie ich) und er in meinen Augen auf der Anbagger- Ebene von Pickup kleben geblieben ist. Wahrscheinlich ist es unterbewusst, aber inzwischen liegt bei mir einfach beziehungstechnisch ein Augenmerk darauf, ob ein Mann sich als potentieller Vater eignen könnte. Und in der Hinsicht versagt mein Freund für mich leider komplett. Nach über einem Jahr halte ich es nicht für völlig abwegig, wenn man z.B. das Thema Zusammenziehen anspricht. Mein Freund blockt in dem Fall komplett und reagiert gereizt, vonwegen Frauen würden Männer eh nur in Ketten legen bzw. betaisieren wollen. Genauso hilft er mir kaum bei irgendwas, weil sonst könnte ich mich ja dran gewöhnen und mehr von ihm fordern und damit würde er ebenfalls betaisiert werden.

Es kommt dementsprechend immer mal wieder zu Streit und er sucht dann bei seinen Pickup- Freunden Rat. Ich mag die Jungs, aber als Beziehungs- Ratgeber halte ich sie praktisch alle für komplett untauglich, weil seit ich mit meinem Freund zusammen bin praktisch keiner von denen (die übrigens einige Jahre jünger sind) selbst überhaupt eine Beziehung hatte. Kann mir dann hinterher Sprüche anhören wie "Der ... versteht auch überhaupt nicht, was dein Problem ist und meint ich solle dein Drama einfach ignorieren." Mein Freund fühlt sich damit in seinem Verhalten bestätigt und ich entferne mich innerlich wieder etwas weiter von ihm. Im Vergleich zu praktisch allen Frauen mit Beziehung in meinem Umfeld, hat mein Freund viel mehr Freiheiten, als so manch anderer. Und von diversen Frauen konnte ich mir schon anhören, dass sie nicht verstehen könnten, dass ich meinen Freund in so vielen Dingen einfach machen lasse. Trotzdem bin ich diejenige, deren Freund sich nicht verhält als hätte er eine Freundin und innerlich dem Single- Anbagger- Leben seiner Freunde hinterhertrauert. Ich habe das Gefühl ich bemühe mich permanent um ihn, bekomme dafür von ihm aber nur Fußtritte, weil er innerlich einfach aus Prinzip daran glaubt, dass Frauen Männer einengen und unterdrücken wollen. Glaubt ihr das allen Ernstes?

Sonntag war es dann so weit, dass mir zum ersten Mal, seit ich mit meinem Freund zusammen bin, ein Mann begegnet ist, wo ich innerlich eine Art Interesse verspürt habe. So fing der Anfang des Endes meiner bisherigen Beziehung meistens an. Es bricht mir das Herz aber es kommt mir so vor als wolle mein Freund einfach nicht glücklich werden und ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte. Ich fühle mich furchtbar enttäuscht von ihm und es macht mich wütend, dass ich immer uneingeschränkt zu ihm stehe, obwohl mich regelmäßig andere angraben und er mir in meinen Augen immer wieder in den Rücken fällt, mich versetzt usw.

Es kann doch einfach nicht sein, dass ihr quasi von einer Basis ausgeht, auf der alle Frauen Männer unterdrücken und so fest wie möglich an sich binden wollen? Oder dass man nur dann ein toller Hecht ist, wenn man mit sovielen Frauen wie möglich geflirtet und im Bett gelandet ist? Wo ist denn da die Beziehungstauglichkeit in euren Ansichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bekommst nicht das was du möchtest, nexte ihn.

Du bist wütent und enttäuscht.

Er ist dreißig und möchte sich nicht binden, akzeptiere dies. Er sucht halt nicht das was du auch suchst.

Und das mit den versetzen lassen / in den Rücken fallen ist doch kindisch, warum sollte er sich noch so profilieren etc.? Er hat PU in der Hinsicht scheinbar nicht verstanden, so wirkt es für mich als Außenstehenden.

ABER

Die Medialle hat immer zwei Seiten -> Frage dich warum er so ist, wie er ist und spiegle es. Erkennst du dich wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert ehrlich gesagt, daß dein Freund schon so alt ist. Würde man von einem Puler von Anfang 20 sprechen, fände ich das Verhalten schon normaler. Aber mit 30 sollte man doch eine gewisse Reife verfügen. Auch über die Reife nicht ständig in einer Beraisierungsphobie zu leben. Auch einfach die Reife sich zu entscheiden, ob man eine Beziehung möchte oder sich ausleben. Auch sollte sich in diesem Alter auch die Fähigkeit eigentlich gebildet haben, nicht nach einer reinen Pu-Ideologie zu leben, sondern mit der Realiotät abgleichen und vor allem auch in einer anderen Reaslität als Pickup leben. Hier eins meiner Lieblingszitate einer weiblichen Kollegin von dir:

Viele interpretieren das "Alpha-sein" als gleichbedeutend mit "der Bestimmer" in einer Beziehung zu sein. Daher versuchen viele männliche "PUAs" (ich hab das jetzt ganz bewusst in Klammern gesetzt), die Partnerin in der Beziehung zu unterdrücken, um dadurch ihre Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Sie haben so viel Angst davor, von der Frau untergebuttert zu werden (im Fachjargon so schön Betaisierung genannt), dass sie in jedem kleinen Bisschen sofort ebendies wittern und erbittert versuchen, den Beziehungs-Machtkampf zu gewinnen.

Solche Männer sind für mich nichts weiter als Waschlappen. Mir ihren jämmerlichen Versuchen, die "Alphas" in der Beziehung zu sein, erreichen sie genau das Gegenteil. Man riecht fast schon förmlich ihre Angst, als Beta dazustehen und ebendies macht sie zu Verlierern.

Ein richtiger Mann hat keine Angst vor einer starken Frau. Er respektiert sie, genauso wie sie ihn respektiert. Er muss in einer Beziehung nichts beweisen, denn er hat genug Selbstbewusstsein, die Frau als ebenbürtigen Partner anzusehen und beweist dadurch Qualitäten.

Ich persönlich habe einen starken Charakter und brauche daher auch einen Mann, der mit mir mithalten kann. Ich will niemanden, der sich mir unterordnet und auch keinen, der versucht, mich zu bestimmen. Ein Mann, der von sich selbst überzeugt ist und mir ebenbürtig ist - mit dem kann ich eine harmonische Beziehung führen.

Das passiert, wenn PUler einen wichtigen Schritt in ihrer VErführung auslassen: Echtes Selbstbewußtsein aufbauen. Und so wie du deinen Freund und seine Kumpels beschreibst, ist das hier der Fall.

Die eigentliche Frage ist: Was willst du? Nach welchen Regeln willst du leben. Wie willst du behandeln werden? Das sind die gleichen Tipps, die ich einem männlichen Member geben würde. Mit dem Nachsatz, "laß dich nicht betaisieren!" :girl_devil: Mir scheint es, eure Beziehungsvorstellungen sind nicht konfom und deswegen solltest du dir wirklich überlegen die Beziehung zu beenden. Denn wenn er nicht erkennt, daß zu einer Beziehung auch Kompromisse gehören und deine Wünsche normal, hat das doch keine Zukunft. Also: Kommuniziere deine Wünsche klar, fordere den gleichen Respekt ein, den du ihm schenkst. Wenn das nichts nutzt, dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er pickup betreibt ist die frage nicht "ob" er mit dir zusammen ist sondern ""wie"".

ohne dich mit den Fachbegriffen zu langweilen muss ich dir sagen das es

unter den pickuppern nicht nur ein zusammensein gibt.

die grenzen zwischen diesen beziehungsarten sind zwar

theoretisch klar abgegrenzt, jedoch kommen zu manch einer

sex-beziehung gefühle hinzu und schwupp denken beide oder

einer der partner ans "zusammensein".

das klingt wie der zettel in der grundschule "willst du mit mir gehn?- ja-nein-vl".

ist jedoch mal ne überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, so ist das mit den Pickupern. Sie lernen zwar, wie sie eine Frau verführen können, aber wenn es darum geht sich für eine tiefgehende Beziehung zu öffnen, versagen sie und bekommen Schiss.

Für einen jungen Menschen ist es durchaus vertretbar, dass er sich austobt und mit vielen Frauen schläft. Nur wie du selber schon geschrieben hast, er ist auf der Anbagger-Ebene kleben geblieben. Nur das sollte dein Problem nicht sein. Du kannst keinen Mann dazu zwingen, erwachsen zu werden und Verantwortung zu tragen.

Für einen Mann ist es nichts unehrenhaftes, Kinder in die Welt zu setzen und sich um seinen Nachwuchs zu kümmern. Ganz im Gegenteil, erst dadurch dass ein Mann Kinder großzieht, wird er zum Mann. Ein Pickuper kommt allerdings nicht in den Genuß zu erfahren, was es bedeutet, Vater zu sein und wie glücklich es macht. Letztendlich ist dein Freund zu bedauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst mal Willkommen im Forum!

Vorab ist es gut das du deine Thematik hier zur Sprache bringst . :girl_devil:

Ich bin weiblich, Anfang 30 und seit über einem Jahr mit einem überzeugten Pickup'er zusammen. Unsere Beziehung läuft schon eine ganze Weile nicht mehr wirklich gut und obwohl ich ihn über alles liebe und einerseits sicher bin, dass er der Mann für's Leben sein könnte, überlege ich inzwischen die Beziehung zu beenden, einfach weil der Beziehungsalltag überhaupt nicht zu funktionieren scheint. Für mich ist Hauptgrund, dass ich inzwischen eine "erwachsene" Beziehung haben möchte (mein Freund ist übrigens genauso alt wie ich) und er in meinen Augen auf der Anbagger- Ebene von Pickup kleben geblieben ist.

Irgendwie spürst du dich nach einem 2. Account an, da du auf diesem Weg versuchst gehört zu werden!

Kann es sein dass du dich weiter entwickelt hast und er stehengebleiben ist?

Du das aber nicht wahrhaben willst?

Wahrscheinlich ist es unterbewusst, aber inzwischen liegt bei mir einfach beziehungstechnisch ein Augenmerk darauf, ob ein Mann sich als potentieller Vater eignen könnte.

Verständlich , in diesem Alter beginnt sie zu ticken, ganz laut.

Aber versuch mal raus zu filtern, was die wirkliche Ursache des Unverständinses in deiner LTR ist.

Und in der Hinsicht versagt mein Freund für mich leider komplett. Nach über einem Jahr halte ich es nicht für völlig abwegig, wenn man z.B. das Thema Zusammenziehen anspricht. Mein Freund blockt in dem Fall komplett und reagiert gereizt, vonwegen Frauen würden Männer eh nur in Ketten legen bzw. betaisieren wollen. Genauso hilft er mir kaum bei irgendwas, weil sonst könnte ich mich ja dran gewöhnen und mehr von ihm fordern und damit würde er ebenfalls betaisiert werden.

Sieh hin, die Sache ist gelaufen, das weißt du auch !

Er kann sich nicht weiter entwickeln und du willst Klarheit schnell, mit Druck, da ja deine BIO UHR tickt.

Die Ursache ist, das du schon längst weißt was ist und die Vater Masche als eine Art Rechtfertigung für deine kommenden Handlungen siehst.

Ist er es nicht, dann trenn dich, denn das tust du sowieso, die Beziehung ist gelebt.

Es kommt dementsprechend immer mal wieder zu Streit und er sucht dann bei seinen Pickup- Freunden Rat. Ich mag die Jungs, aber als Beziehungs- Ratgeber halte ich sie praktisch alle für komplett untauglich, weil seit ich mit meinem Freund zusammen bin praktisch keiner von denen (die übrigens einige Jahre jünger sind) selbst überhaupt eine Beziehung hatte.

Sie haben kein nachvollziehbares gelebtes Verständnis.

Sie halten sich an die Richtlinien.

Kann mir dann hinterher Sprüche anhören wie "Der ... versteht auch überhaupt nicht, was dein Problem ist und meint ich solle dein Drama einfach ignorieren." Mein Freund fühlt sich damit in seinem Verhalten bestätigt und ich entferne mich innerlich wieder etwas weiter von ihm.

Das hast du schon , jetzt wird es dir bewusst.

Im Vergleich zu praktisch allen Frauen mit Beziehung in meinem Umfeld, hat mein Freund viel mehr Freiheiten, als so manch anderer. Und von diversen Frauen konnte ich mir schon anhören, dass sie nicht verstehen könnten, dass ich meinen Freund in so vielen Dingen einfach machen lasse. Trotzdem bin ich diejenige, deren Freund sich nicht verhält als hätte er eine Freundin und innerlich dem Single- Anbagger- Leben seiner Freunde hinterhertrauert. Ich habe das Gefühl ich bemühe mich permanent um ihn, bekomme dafür von ihm aber nur Fußtritte, weil er innerlich einfach aus Prinzip daran glaubt, dass Frauen Männer einengen und unterdrücken wollen. Glaubt ihr das allen Ernstes?

Ganz wichtig, auch wenn es schwer ist, mach nicht Andere verantwortlich.

Hör auf dich um ihn zu bemühen, denn dann wirst du wohl erkennen, was wirklich ist.

Das haut rein, ist aber heilsam.

Sonntag war es dann so weit, dass mir zum ersten Mal, seit ich mit meinem Freund zusammen bin, ein Mann begegnet ist, wo ich innerlich eine Art Interesse verspürt habe.

Ganz klar , du hast die Familienübereinstimmung, für die DU bereit bist gespürt..

Erwarte es nicht von deinem jetzigen Partner.

So fing der Anfang des Endes meiner bisherigen Beziehung meistens an. Es bricht mir das Herz aber es kommt mir so vor als wolle mein Freund einfach nicht glücklich werden und ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte. Ich fühle mich furchtbar enttäuscht von ihm und es macht mich wütend, dass ich immer uneingeschränkt zu ihm stehe, obwohl mich regelmäßig andere angraben und er mir in meinen Augen immer wieder in den Rücken fällt, mich versetzt usw.

Das spiegelt nur, dein NICHT zu dir selber stehen.

Dein Partner ist nur Projektionsfläche nicht mehr und nicht weniger.

Es kann doch einfach nicht sein, dass ihr quasi von einer Basis ausgeht, auf der alle Frauen Männer unterdrücken und so fest wie möglich an sich binden wollen? Oder dass man nur dann ein toller Hecht ist, wenn man mit sovielen Frauen wie möglich geflirtet und im Bett gelandet ist? Wo ist denn da die Beziehungstauglichkeit in euren Ansichten?

Mach PU oder die Menschen die es ausüben, nicht für Handlungen verantwortlich, die jeder Einzelne selber setzt.

Ich weiß es ist hart, aber du hast es fast vollzogen.

Beende diese unnötigen Schuldzuweisungen und geh deinen Weg der für dich passt.

Mach dir um ihn keine Sorgen, er wird Frauen treffen, die seinem Entwicklungsstand entsprechen.

Es ist ein harter und steiniger Weg in der Persönlichkeitsentwicklung, aber er LOHNT sich.

Gruss!

Journey

PS:Catsforum

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Hallo NEUgierige,

Ich glaube nicht, dass euer Problem darin besteht, dass dein Freund ein "überzeugter PUler" ist.

Es gibt durchaus eine Menge PUler, welche feste, monogame Beziehungen führen, Familie haben und die verschiedene PU-Ansätze lediglich nutzen, um die Beziehung vor dem Tod durch Langeweile, Monotonie und Stillstand zu bewahren.

Nur gehört dein Freund nicht dazu.

Er ist nicht bereit, sich auf eine erwachsene Beziehung, in welcher es mehrheitlich um Teamwork geht, einzulassen.

PU dient ihm lediglich dazu, seine Nicht-Bereitschaft irgendwie zu legitimieren.

Diese Legitimation von wegen "sie möchte mich doch eh nur betaisieren", anstatt einfach dazu zu stehen, dass er keine andere Art der Beziehung führen kann, zeigt bereits seine mangelnde Reife. Ebenso zeugt der Fakt, dass er sich von irgendwelchen Jungs beeinflussen lässt und dass er dich nicht mit dem nötigen Respekt behandelt, von seiner Unreife.

Mit PU an sich hat das Ganze also recht wenig zu tun.

Von daher solltest du einfach aufhören dir selbst etwas vorzumachen.

Unsere Beziehung läuft schon eine ganze Weile nicht mehr wirklich gut und obwohl ich ihn über alles liebe und einerseits sicher bin, dass er der Mann für's Leben sein könnte,

Könnte, könnte, könnte. Fakt ist aber, dass er nicht über die nötige Reife verfügt, damit du mit ihm eine gemeinsame Zukunft planen und angehen kannst.

Wie kann also jemand, mit dem du dein Leben nur dann teilen kannst, wenn du dich selbst verleugnest, der Mann fürs Leben sein?

Und wieso liebst du jemanden "über alles", mit dem die Beziehung schlecht läuft, der deine Vorstellungen nicht teilt, der dir nicht entgegenkommen will und der sich alles in allem verhält wie ein 7 jähriger?

Hinterfrage das mal.

Die Hollywoodvorstellung ist immer sonnig und wolkenlos, aber es handelt sich eben nur um eine Projektion deinerseits. Schaut man dahinter, sieht man leider oft die Ghettos von L.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi, muss irgendwie lachen, ist mal schön das aus na sicht einer Frau zu sehen. Irgendwie Perplex dein Freund hat mit PU angefangen um sich zu verbessern im Bereich menschliche Beziehungen und dann macht er damit alles kapput... hihi was eine ironie des lebens.

Irgendwie spiegelt dein Text einfach die allgemeine Verwirrung im Forum aus, in wie weit darf man Freundlich sein und gefühle zeigen und wo fängt betarisierung an und wo hörts auf....

..aber weisst du was auch ironisch ist, du schreibst ja sachen wie "ein mann fürs leben", dann scheint er dich ja in gewisser weiße doch damit verführt zu haben mit seinem Verhalten. :- D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach PU oder die Menschen die es ausüben, nicht für Handlungen verantwortlich, die jeder Einzelne selber setzt.

Guter Post JOurney, doch ich muß in einem widersprechen

Natürlich ist das nicht der "wirkliche" Weg von PU. Aber das was die TE hier beschreibt ist leider typisch für manche Männer, die Pu betreiben. Sie ist auch nicht die erste, die das beklagt. Das hat nicht nur mit unterschiedlichen Beziehungsvorstellungen zu tun. Außerdem denke ich, daß es nicht nur die Vatervorstellung ist. Denn wenn der Freund sagen würde, ich will keine Kinder, vielleicht in 5 Jahren, aber sonst einen reifer Mann darstellt, wäre sie mit ihm noch zusammen. Es ist nicht die fehlende Vatertauglichkeit eines Lebensstils, sondern die fehlende Reife und das wirkliche Selbstbewußtsein. Denn dann wäre ihm klar, daß man eine Beziehung ohne Machtkampf führen kann. Eine Beziehung auf Augenhöhe mit gegenseitigem Respekt.

Also Leute gut merken: Mit Pu könnt ihr die Frauen bezirzen, aber zu reifen, selbstbewußten Männern werdet ihr dadurch nicht. Und jede Beziehung wird scheitern, wenn ihr eure tieferen Schwächen nicht beseitigt. Wenn ihr das nicht tut, spielt ihr der Frau und euch nur die ganze Zeit etwas vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich für mich an, als ob er sich in dem alter, in dem sich männer normalerweise die hörner abstoßen und damit meine ich irgendetwas zwischen 17 und 25 nur wenige sexuelle erfahrungen gemacht hat und dies jetzt, da er die möglichkeiten hat, seine sexuellen fantasien zumindest mehr als früher auszuleben, dies, um sich selbst und vielleicht auch anderen etwas zu beweisen, die ganze zeit tun muss. deswegen meine frage: wie weit gehen deine zugeständnisse denn? hat er regelmäßig mit anderen frauen sex? und vor allem: hatte er wirklich hemmungen gegenüber dem weiblichen geschlecht in phasen, in denen sich die meisten jungen männer richtig ausleben?

Falls ich mit meiner vermutung jetzt völliug danneben lag, dann hilft wohl nur ein ernsthaftes gespräch, bei dem (beiderseits!) mit offenen karten gespielt wird. bringt auch das keine einsicht, schnappe dir einen anderen reiferen mann, mit dem du gerne kinder bekommst ;).

Finde das thema sehr spannend

LG RTFManuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Post JOurney, doch ich muß in einem widersprechen

Natürlich ist das nicht der "wirkliche" Weg von PU. Aber das was die TE hier beschreibt ist leider typisch für einige Männer(nicht alle!) , die sich mit Pu betreiben. Sie ist auch nicht die erste, die das beklagt. Das hat nicht nur mit unterschiedlichen Beziehungsvorstellungen zu tun. Außerdem denke ich, daß es nicht nur die Vatervorstellung ist. Denn wenn der Freund sagen würde, ich will keine Kinder, vielleicht in 5 Jahren, aber sonst ein reifer Mann, wäre sie mit ihm noch zusammen. Es ist nicht die fehlende Vatertauglichkeit eines Lebensstils, sondern die fehlende Reife und das wirkliche Selbstbewußtsein. Denn dann wäre ihm klar, daß man eine Beziehung ohne Machtkampf führen kann. Eine Beziehung auf Augenhöhe mit gegenseitigem Respekt.

Also Leute gut merken: Mit Pu könnt ihr die Frauen bezirzen, aber zu reifen, selbstbewußten Männern werdet ihr dadurch nicht. Und jede Beziehung wird scheitern, wenn ihr eure tieferen Schwächen nicht beseitigt. Wenn ihr das nicht tut, spielt ihr der Frau und euch nur die ganze Zeit etwas vor.

Danke Jon!

Das wird oft erst im Alter der TS relevant.

Wir meinen dasselbe und habe nur andere Zugänge.

Die Vatervorstellung ist nur ein Vorwand, um zu beenden was schon zu Ende ist.

Die LTR Basis passt nicht mehr.

Beispiel:

Sie ist bereit, er aber nicht!

Wenn beide Partner bereit sind eine Familie zu haben, dann tun sie es, aus sich heraus.

Ist einer nicht soweit, dann ist das zu respektiern, ich meine die Standpunkte von beiden Seiten aus.

Zugleich ist es eine Offenlegung und Neudeffinierung einer LTR.

Meist wird darin erkannt, das es nicht mehr zusammen geht.

Das ist legitim, den jeder hat seinen eigenen Weg.

Jetzt ist es wichtig, rechzeitig und ohne unnötiges Drama, die Konsequenzen zu ziehen, von beiden Seiten aus.

Das jedoch müssen sie ganz allein tun.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo
Es gibt durchaus eine Menge PUler, welche feste, monogame Beziehungen führen, Familie haben und die verschiedene PU-Ansätze lediglich nutzen, um die Beziehung vor dem Tod durch Langeweile, Monotonie und Stillstand zu bewahren.

Nun ... ich bin nicht überzeugt davon, dass eine Menge 'PUler' auf diese Weise Beziehungen führen. Und ich betrachte mich auch nicht selber als 'PUler'. Aber der Satz an sich ist absolut Zucker. Damit machst du mehr als wett, was du in deinen vorigen 1.575 Posts an Emaille zerschlagen hast, liebe(!) Lady. Du siehst mich hier mehr als erstaunt und sehr, sehr positiv überrascht bis verwundert. Danke!

Nun zu der Dame von oben.

Du sprichst von einem "überzeugten Pickup'er", junge 'gierige. Auch wenn der denglische Begriff hier in der zumeist jugendlichen Community natürlich gerne aufgegriffen wird, möchte ich doch nochmal klarstellen, was das heißt. Weil der Begriff 'Pickuper' oder 'PUler' viel zu weich, fast niedlich klingt für das, was er verkörpert. Zu deutsch sprechen wir in diesem Fall von einem Frauenverführer oder Verführungskünstler. Und das sagt bereits vieles über den Lebensstil selbiger aus. (Daher auch meine Aussage, ich sei eben kein 'PUler'. Denn auch, wenn ich Techniken des Verführungskünstlers anwende, bin ich doch nicht täglich auf der Jagd nach neuer Verführungsnahrung).

Du besitzt einen Schreibstil, der auf eine sehr reife, intelligente, gelassene Frau schließen läßt, die relativ klare Vorstellung von ihrem Leben und ihren Zielen besitzt. Mir gefällt deine Ausdruck 'erwachsene' Beziehung sehr gut. Allerdings ... weiß ich nicht, was DU ganz persönlich damit meinst. Du sprichst lediglich davon, zusammenzuziehen. Mich würde interessieren, was du selber noch unter einer solchen Bindung verstehst.

Was nun seine Angst vor der Betaisierung angeht (die ihm ja scheinbar Grund und Basis für alle seine mehr als jämmerliche bis unmännliche Drückebergeritis ist), kann ich eigentlich nur schmunzeln. Nach mittlerweilen Jahren in der PU-Szene ist mir klar geworden, dass niemand davor gefeit ist, der nicht wenigstens einmal durch eine solche Phase gegangen ist. Das ist wie mit der Angst vor der ersten Geburt, der ersten Spritze beim Arzt oder dem ersten Sex. Alle reden auf dich ein und du entwickelst eine immense Furcht davor und baust Mauern auf. Aber du weißt nicht wirklich, ob das kleine Baby nicht einfach wie von allein aus deinem gebärfreudigen Becken herausklimmt. Du hast keine Ahnung, ob es wirklich so immens schmerzt, wenn die Spritze in deinen Arm sticht oder wie es sich anfühlt, wenn du deinen Schwanz zum ersten Mal in eine (hoffentlich feuchte) Muschi versenkst (bzw. in deinem Fall das zarte Bändchen reißt).

Ich glaube daher auch, dass man das Pferd von hinten aufzäumt, wenn man dem angehenden Beziehungs-PUler irgendwelche Ratschläge oder gar Warnungen mit auf den Weg gibt, sich nicht ja nicht betaisieren zu lassen. Weil ihn das zusätzlich beziehungsuntauglich macht. (Warum zusätzlich, dazu weiter unten).

Im Nachhinein betrachtet, hatte ich großes Glück, dass ich die 'verkehrte' Variante erwischt habe. Laß mich das kurz erläutern:

Ich bin und war ein Gentleman alter Schule, war der typische 'Nice-Guy', habe immer schön zugehört und Tränen getrocknet, wenn sich eine Freundin über den aktuellen Typen und dessen Arschlochmentalität ausgeheult hat, nicht ohne drei Stunden später jedesmal auf Neue ganz verwundert und hochgradig neidisch auf die Zungenspiele zwischen ihr und ebenjenem Arschloch zu schauen. Als Mann alter Schule waren für mich natürlich auch respektvolle Demut gegenüber Kopfschmerzen, Müdigkeit, Regelblutungen, oral-analer Ablehung und ähnlicher Späßchen meiner Freundinnen angesagt, wenn ich mal wieder 'ran wollte'.

Aber ... einhergehend mit solchen 'Tugenden' existieren i.d.R. eben auch enorm hohe Versorgerqualitäten. (Das ist etwas, was in der PU-Community gerne anders dargestellt wird, indem dem sog. Alpha rein evolutionär diese Eigenschaften zugeordnet werden, was aber weder von den real existierenden Erfahrungswerten, als auch rein logisch nicht hinhaut. Hier wird gern sexueller Reiz mit Versorgergenen verwechselt.) Jedenfalls hat diese, meine innere Verantwortungshaltung zu einer zwar sehr stabilen, aber erotisch völlig unterbelichteten Partnerschaft mit meiner Frau geführt.

Und um dort wieder heraus zu kommen, hat mir PU enorm geholfen. Wieder als Mann mit Zielen im Leben stehend, von Frauen gemocht und umgarnt, die eigene Madam ständig über Betriebstemperatur zu halten und trotzdem(!) respektvollen, ehrlichen, verantwortungs- und liebevollen Umgang zu pflegen ... DAS hat mir 'Pickup' gegeben und dafür bin ich auf ewig dankbar.

Wenn ich aber den anderen Weg beschritten hätte, wenn ich schon mit 16 oder 18 in die Verführungsszene hätte reinriechen dürfen, wenn ich schon damals das Zauberbuch aufgeschlagen hätte, in dem die Zutaten stehen, wie ich eine Frau dazu bringe, dass sie darum bettelt, meinen Schwanz bis in den Rachen hinein zu spüren ... dann bin ich nicht sicher, ob ich nicht heute ein ähnlich trauriges Bild abgeben würde wie dein 'Freund' da oben. Ich bin mir nicht sicher, ob die hier vielzitierte Reife bzw. das Erwachsensein in einem einfach 'drin ist', oder ob es die Umwelt ist, die einen formt ... ich jedenfalls tippe auf Letzteres.

Um nun auf deine Frage zurückzukommen, ob die PU-Theorie beziehungstauglich sei. Hm. Ich sehe das eher skeptisch. Auf der einen Seite sitzen echte Verführungskünstler - von denen es gar nicht so viele gibt, wie es die zahllosen Workshops vermuten lassen. Die würden ihre persönlich Regeln dir gegenüber klar vermitteln, dir eine wunderbare Zeit schenken mit der klaren Prämisse, wie weit es beziehungstechnisch gehen würde. Auf der anderen Seite sitzt ein großer Haufen durchschnittlichen PU-Konglomerats, dem noch nicht wirklich klar geworden ist, dass PU auf Dauer keine echte Befriedigung verschaffen kann und entweder zu ängstlich oder (wie in deinem Fall) zu rabiat in ihren Was-Auch-Immer-Das-Ist-Beziehungen zu Werke gehen. Und zuletzt gibts da noch die, von den Lady sprach. Aber die sind ja schon vergeben. ^^

Aber ganz ehrlich, 'Gierige, wenn man deinen Post liest, weiß man, dass du deine Entscheidung schon längst getroffen hast. Und dass du nur noch ein wenig Legitimation suchst. Von mir kannst du die gern bekommen. Was du da 'hast' ist ein Windei. Halbgar und ohne Rückrat. Beleidigt und beleidigend, ohne echte Hingabe und dazu noch verdammt unreif.

Um eins würde ich dich noch bitten (falls du in Zukunft noch Posts verfaßt):

Bitte schere nicht alle Leute, die hier 'wohnen', über einen Kamm. So wie im Leben außerhalb dieses Forums hat es auch hier drinnen die verschiedensten Arten von Männern, Frauen und Kindsköpfen. Und jeder hat sein eigenes Säckel zu tragen. So wie du.

Gruß,

Keo.

p.s. @jon29: Du bist im freien Fall nach unten. Keine Ahnung, was dich in letzter Zeit umtreibt, aber das ist nicht der Jonnyboy, den ich aus früheren Posts kenne. Komm' wieder auf den Teppich, Großer und konzentriere dich auf deine Stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p.s. @jon29: Du bist im freien Fall nach unten. Keine Ahnung, was dich in letzter Zeit umtreibt, aber das ist nicht der Jonnyboy, den ich aus früheren Posts kenne. Komm' wieder auf den Teppich, Großer und konzentriere dich auf deine Stärken.

Soso. :girl_devil:

Naja, es tut mir leid Keo, aber da kommen wir nicht zusammen. Für mich sind dieses betaisiert werden und selbst "betaisieren", jemand schlecht behandlen, zwei Seiten der gleichen Medaille: Mangelndes Selbstbewußtsein. Also Pendant zur "LSE" Frau. Und der Typ ist ja 30, also wird er schon einige Beziehungserfahrungen gemacht haben, daß man ihm also nicht die jugendliche Unwissenheit zu Gute halten kann.

Für mich ist Pickup kein Lifestyle oder eine Lebenseinstellung oder sonst irgendwas. Für mich ist Pickup eine Sammlung von Erkenntnissen, um das Liebesleben zu erreichen, was ich möchte: Wenn ich Single bin, mich "auszuleben" und in einer Beziehung, die Fähigkeit diese harmonisch und erfüllend zu führen. Deswegen kann ich auch sein Verhalten irgendwie auch nicht mit seinen Vorstellungen von Pickup relativieren. Denn Pickup ist und bleibt Mittel zum Zweck.

Ich habe ihr den gleichen Tipp, wie ich ihn schon oft Männern hier in der gleichen Situation gegeben habe. Wenn du meinst, das ist unzulässig, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So also als erstes ist anzumerken, dass es sich hierbei nur um die sicht von "NEUgierige" handelt und der PU'ler gar nicht zu wort kommen kann. Liegt in der natur der sache.

Aber hier wird immer vom mangelden reife-grad des PU'ler gesprochen.

Deshalb stelle ich eine provokative frage: Vll is er reifer als alle glauben nur das HB (neugierige) ist einfach nicht seine WAHRE vorstellung einer LTR-Dame?????

Er trägt nicht deine Taschen und will nicht mit dir zusammen ziehen? Nun Interpretationsmöglichkeit -->

1) Mangelnder Reifegrad (wie alle schreiben) weil er iwelche richtlinien zur allgemeingültigen gesetzgebung für sein verhalten bestimmt.

2) Boarr weib trage sie selber denn in wahrheit liebe ich dich nicht und will nie kinder mit dir und mit dir zusammenwohnen , scheiß die wand an, kommt nicht infrage. Bin mit dir zusammen weil es unterm strich mehr vor als nachteile hat und jetzt mache kein drama weil du nervst. (provokativ verfasst)

Soll nur dazu dienen auch die andere seite zu beleuchten.

Aber journey hat recht. Is schlußendlich alles egal. Ihr passt nicht zueinander und das sollte dir NEUgierige reichen um die sache zu beenden.

grüße

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Keo:

Nun ... ich bin nicht überzeugt davon, dass eine Menge 'PUler' auf diese Weise Beziehungen führen. Und ich betrachte mich auch nicht selber als 'PUler'. Aber der Satz an sich ist absolut Zucker. Damit machst du mehr als wett, was du in deinen vorigen 1.575 Posts an Emaille zerschlagen hast, liebe(!) Lady. Du siehst mich hier mehr als erstaunt und sehr, sehr positiv überrascht bis verwundert. Danke!

Jaja, ist ja gut. Schluss mit der Bauchpinselei.

Ich mag vielleicht eine arrogante Hexe und in Wirklichkeit ein Kerl sein :bad: , aber dafür bin ich nicht nachtragend. Also, passt schon. :girl_devil:

Was die "Menge an PUlern" angeht:

Das war natürlich masslos übertrieben und zielte auch mehr auf den pädagogischen Effekt, um NEUgierdes "alle in einen Topf"-Überzeugung zu relativieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde ich super das du hier um rat fragst! du hast eine sympatische art zu schreiben.

es könnte aber auch sein daß du nur eine legitimation brauchst um ihn zu verlassen.

ich gehe mal davon aus daß das nicht der fall ist und du wirklich mit ihm zusammen sein willst, kinder kriegen etc....... (man sollte ja immer schön positiv denken)

wenn du deinem freund noch eine chance geben willst ist das vielleicht ein weg.

zeige ihm was du hier geschrieben hast. lass ihn lesen was dich beschäftigt und mach ihm auch die konsequenzen klar.

wenn er sieht wie er hier von "SEINEN LEUTEN" zerissen wird hat das vielleicht ein umdenken zur folge.

viel hoffnung habe ich allerdings nicht, doch die stirbt ja bekanntlich zu letzt.

wenn du ihm das hier alles gezeigt hast, ihm klargemacht hast daß er bald alleine dasteht und er irgendeine PU nummer abzieht die du hier im forum nachlesen kannst dann weist du was du zu tun hast.......

ich wünsche dir alles gute,

gruß gerboy

@alle, es wäre sehr interissant zu wissen was die leute gesagt hätten wenn er hier gepostet hätte und nicht sie.

bearbeitet von gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die Sicht von deinem Freund sehr gut nachvollziehen, denn ich hatte zu Anfang meiner PU-Zeit die gleiche Sicht. Das ist die dunkle Seite von PU. Dem Laien erscheinen die Frauen als böse Wesen, die die Männer manipulieren und unterdrücken wollen und wir PUler uns dagegen wehren. Dabei wundert man sich kaum, dass man mehr Angst gegenüber Frauen empfindet, als Liebe. Schade für diese Menschen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass sich dein Freund weiterentwickeln wird und langsam aber sicher die Angst vor Frauen mit steigender Erfahrung verlieren wird. Im Moment ist er noch ein "PU-Sklave" und hat die Weltsicht angenommen, die hier vermittelt wird und hat die Welt noch nicht mit eigenen Augen gesehen. Deswegen gleicht er sehr einem Kind, da er keine Ahnung von der Welt hat und einfach nur die Welt so sieht, wie man sie ihm eingetrichtert hat. Wenn er aber die Augen öffnet und anfängt selbst nachzudenken und zu verstehen was er eigentlich will und dazu zu stehen, dann wird er auch eine ordentliche Beziehung führen können.

Du als seine Freundin kannst deinen Freund dabei unterstützen sich weiterzuentwickeln. Versuch das Problem anzusprechen und zeig ihm auch diesen Thread. Zeig ihm auch deine Liebe und zeig ihm, dass man vor Frauen keine Angst haben muss, dass sie nicht immer jemanden manipulieren wollen. Vernachlässige dabei aber nicht deine eigene Person und wenn er zu weit geht, zieh entsprechende Konsequenzen. Welche das sind entscheidest du. Trotzdem würde ich an deiner Stelle versuchen deinem Freund ein bisschen zu helfen, denn anscheinend liebst du ihn ja auch. Aber bedenke, dass du ihm nur den Weg zeigen kannst und wenn es einfach nicht klappt mit euch beiden, dann verlass ihn. Es bringt nichts in einer Beziehung zu leben, in der man nicht glücklich ist. Ich will dir aber auch sagen, dass er versuchen wird sich zu wehren, da er das als Versuch sehen wird ihn zu verändern und wenn er sich verändern lässt, dann ist er Beta :girl_devil: . Deswegen mach nicht den Fehler einfach nur zu sagen, dass seine Sicht falsch ist, sondern interessier dich einfach mal für seine Sicht und unterhalte dich mit ihm über PU. Sag ihm dann auch deine persönliche Meinung als Frau, sei aber bloß nicht anmaßend.

Sollte er dir diese ganzen Anstrengungen nicht wert sein, dann werden sich wohl eure Wege trennen. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@alle, es wäre sehr interissant zu wissen was die leute gesagt hätten wenn er hier gepostet hätte und nicht sie.

lass dich nicht betaisieren, nexte sie. Man sieht im Internet immer nur eine Seite der Medaillie :)

Im übrigen: Neu im Forum, ein Post in Form eines neuen Themas zu einem provozierendem Thema. Do i smell some Troll?

Falls nicht:

Es ist hier schon so gut wie alles gesagt worden.

Der einfachste Weg ist jetzt ihm den Link zu diesem Thema zu schicken, denn wenn wircklich nur seine bösen pubertierenden Freunde schuld sind wird er dann wohl eines besseren belehrt.

Ansonsten würde ich empfehlen mal mit ihm über dieses Thema zu reden, krasse, auch wenn man Angst hat das sie verletzen könnte, Ehrlichkeit hilft oft mehr als man denkt und es hilft allemal mehr als das Hobby eines Menschen für seine Handlungen verantworlich zu machen und deswegen das Hobby zu verteufeln. Das ist wie wenn ich durch nen Segelflug Unfall einen Menschen verloren habe und deswegen eine generelle Abneigung gegen alle Leute die Segelflug betreiben entwickle - verständlich aber komplett kontraproduktiv. Und ja das gilt auch wenn das "Hobby" Persönlichkeitsentwicklung ist.

Grüße, Antidote

P.S. Ich hoffe mal ich hab jetzt nicht den Troll gefüttert indem ich keinen allzu positiven Beitrag verfasst habe :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich bin weiblich, Anfang 30 und seit über einem Jahr mit einem überzeugten Pickup'er zusammen. Unsere Beziehung läuft schon eine ganze Weile nicht mehr wirklich gut und obwohl ich ihn über alles liebe und einerseits sicher bin, dass er der Mann für's Leben sein könnte, überlege ich inzwischen die Beziehung zu beenden, einfach weil der Beziehungsalltag überhaupt nicht zu funktionieren scheint. Für mich ist Hauptgrund, dass ich inzwischen eine "erwachsene" Beziehung haben möchte (mein Freund ist übrigens genauso alt wie ich) und er in meinen Augen auf der Anbagger- Ebene von Pickup kleben geblieben ist. Wahrscheinlich ist es unterbewusst, aber inzwischen liegt bei mir einfach beziehungstechnisch ein Augenmerk darauf, ob ein Mann sich als potentieller Vater eignen könnte. Und in der Hinsicht versagt mein Freund für mich leider komplett. Nach über einem Jahr halte ich es nicht für völlig abwegig, wenn man z.B. das Thema Zusammenziehen anspricht. Mein Freund blockt in dem Fall komplett und reagiert gereizt, vonwegen Frauen würden Männer eh nur in Ketten legen bzw. betaisieren wollen. Genauso hilft er mir kaum bei irgendwas, weil sonst könnte ich mich ja dran gewöhnen und mehr von ihm fordern und damit

würde er ebenfalls betaisiert werden.

Die Beziehung läuft nicht gut, aber du führst das Thema Zusammenziehen an?

Und was ist eien erwachsene Beziehung? Ich kenne viele Pärchen über 30 Jahre und ich finde nicht, das ältere Menschen weniger Fehler in Beziehungsfragen machen als jüngere... In Sachen Liebe/Beziehung bleiben die meisten Menschen gleich dumm bzw. machen immer wieder die Selben Fehler.

Der Unterschied, den ich zu jüngeren Paaren sehe ist, dass weniger Los ist. 30-40 ist so die Phase in denen die meisten völlig Job fixiert sind...

Es kommt dementsprechend immer mal wieder zu Streit und er sucht dann bei seinen Pickup- Freunden Rat. Ich mag die Jungs, aber als Beziehungs- Ratgeber halte ich sie praktisch alle für komplett untauglich, weil seit ich mit meinem Freund zusammen bin praktisch keiner von denen (die übrigens einige Jahre jünger sind) selbst überhaupt eine Beziehung hatte. Kann mir dann hinterher Sprüche anhören wie "Der ... versteht auch überhaupt nicht, was dein Problem ist und meint ich solle dein Drama einfach ignorieren." Mein Freund fühlt sich damit in seinem Verhalten bestätigt und ich entferne mich innerlich wieder etwas weiter von ihm.

Kenn ich irgendwoher. Kann es sein, dass Frauen auch immer Rat bei ihren beziehungsinkompetenten Freundinnen suchen und dann dem Mann aufgrund der miesen Ratschläge mit Diskussionen nerven? :)

Spass beiseite. Frauen als auch Männer bekommen oft Beziehungsrat von völlig Ahnungslosen.. Sei es die Frau von der besten Freundin, die selbst keinen Mann halten kann...Oder die Kumpels von ewigen Single Freunden.

Im Vergleich zu praktisch allen Frauen mit Beziehung in meinem Umfeld, hat mein Freund viel mehr Freiheiten, als so manch anderer. Und von diversen Frauen konnte ich mir schon anhören, dass sie nicht verstehen könnten, dass ich meinen Freund in so vielen Dingen einfach machen lasse.

Joa sowas labern Frauen immer. In Wirklichkeit haben sie meistens einfach nur einen Waschlappen am Haken.

Hör nicht drauf was die anderen Frauen sagen, die werden noch früh genug verlassen, wenn der Mann wieder leben will.

Ich habe das Gefühl ich bemühe mich permanent um ihn, bekomme dafür von ihm aber nur Fußtritte, weil er innerlich einfach aus Prinzip daran glaubt, dass Frauen Männer einengen und unterdrücken wollen. Glaubt ihr das allen Ernstes?

JA!

PS: Such mal nach dem Buch "der dressierte Mann" im Netz! Das ist ein buch aus den 70ern und wurde von einer Frau mehr oder weniger für die Männer geschrieben. Gegen die Bevorteilung der Frau in der Gesellschaft/Beziehung.

Sonntag war es dann so weit, dass mir zum ersten Mal, seit ich mit meinem Freund zusammen bin, ein Mann begegnet ist, wo ich innerlich eine Art Interesse verspürt habe. So fing der Anfang des Endes meiner bisherigen Beziehung meistens an. Es bricht mir das Herz aber es kommt mir so vor als wolle mein Freund einfach nicht glücklich werden und ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte. Ich fühle mich furchtbar enttäuscht von ihm und es macht mich wütend, dass ich immer uneingeschränkt zu ihm stehe, obwohl mich regelmäßig andere angraben und er mir in meinen Augen immer wieder in den Rücken fällt, mich versetzt usw.

Der Typische innere Monolog einer Frau, um baldiges Fremdgehen vor dem Gewissen zu legitimieren...

Ich kann nur sagen... Mir als Mann begegnen jeden Tag Frauen,die ich gerne begatten würde. Egal ob ich in einer Beziehung bin oder nicht. Du bist also nicht allein. :girl_devil:

Das Ziel den Mann zu binden hat jede Frau. Das ist genetisch.

Die einzige Art und Weise attraktiv zu bleiben ist, wenn die Frau weiss, dass der Mann auch andere haben kann.

Ist einfach so! Das hat nix mit ins Bett steigen zu tun. Apropos beziehungstauglich. Das sind viele Frauen auch nicht!

Sie meinen es nur.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

So meine eigentliche Antwort:

1. Ich frage mich immer wieder wieso Kerle so strunz dumm sind und den Frauen mit denen sie zusammenkommen von PU erzählen...

Selbstbeweihräucherung? DHV? Ich weiss es nicht. Für mich ist es einfach nur pure Dummheit.

Denn das einzige was sie erreichen ist, dass die Frau alles auf PU zurückführt was sie am Kerl und seinem Verhalten stört.

2. Wenn der Kerl nicht mit dir zuzammen ziehen möchte wird er seine Gründe haben. Ich persönlich würde auch nicht mit einer Frau zusammenziehen, ess sei denn ich könnte mir vorstellen sie zu heiraten! Aber nach 1 Jahr zusammen wohnen? Für mich schwer vorstellbar. Und JA ich hatte schon eine mehrjährige Beziehung! Und bin auch keine 20 mehr.

Aber schon mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht deshalb nicht will, weil ihn zB. bestimmte Dinge an dir stören? Oder er zB. Angst hat jeden Pippi Fertz mit dir absprechen zu müssen... könnte ja sein. Oder er plant eben keine ewige Zukunft mit dir.

Was du machen musst ist:

Dich fragen, ob du ihn so wie er ist nehmen kannst oder eben nicht. Akzeptier die Situation so wie sie ist, oder stell ihn vor eine klare Wahl. Klare Wahl insofern als, dass du von ihm eine ehrliche Einschätzung eurer Zukunft von seiner Sicht aus bekommst...

Eine andere Wahl wirst du nicht haben.

Aber PU wird bei deinem Problem eher nicht das Hauptproblem sein. Schließlich hat er sich ja für eine monogame LTR entschieden ! Nur weil ein Mann nicht so will, wie du es möchtest...muss er noch lange nicht von anderen beeinflusst sein!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So interessant ich die ersten Meinungen in diesem Thread und

die Ausführungen sowie die Perspektive der TE auch finde, fühle

ich mich innerlich mal wieder genötigt leise aufzulachen.

Immer öfter bemerke ich, wie im Forum in diversen Threads den

jeweiligen Erstellern für ihre Probleme freimütig Mut zugesprochen

wird und gutgläubig alle Ausführungen in ihrer direkten und

suggestiven Bedeutung dafür herangenommen werden größtes

Unheil auf diejenigen abzustreifen, über die man gerade spricht.

Klar, Pickup hat Ecken und Kanten und man muss sich selbst

hinterfragen, wenn man sich schon mit Techniken auseinandersetzt,

die dazu dienen andere Menschen in gewisser Weise zu dominieren,

aber das ist auch schon alles, was sich allgemein und insbesondere

zu diesem Thread sagen lässt.

Wenn ihr eine Beziehung führt und diese an einem kritischen Punkt

gelangt ist, dann gibt es nicht DEIN oder SEIN Problem, sondern

EUER Problem und um das zu lösen, sollten auch beide Seiten

gehört werden.

Reden offen darüber, holt euch jemanden dazu, der euch im

Gespräch begleitet, oder zieht sofort Konsequenzen. Moralischer

Beistand findet sich überall, aber der nützt dir und euch nichts,

selbst wenn du dir den moralischen Beistand (Pickup Forum)

holst, den er am liebsten für sich gepachtet hält.

Much love...

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas nennt man dann wohl Social Robot, er hat den ganzen Mist verinnerlicht und lebt ständig in der Angst sich richtig zu binden, er ist nicht Reif nicht genug für eine feste Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schon witzig wie aufgeschreckt hier mnche sind, daß PU evtl mit schlechtem Verhalten zu tn haben könnte. Und natürlich die Sache gaanz anders aussähe, wenn man die andere Seite sehen würde :girl_devil:

Denn es kann ja nicht sein, daß eine Frau mal nicht betaisieren will und der Mann einfach mal die Schuld trägt. :bad:

Ich bin gespannt, wann mich der nächste als "Planet Liebe"-Anhänger beschimpft, da ich diese Form der PU-Ideologie für lächerlich halte.

Schon krass provoizierendes Thema, wenn sich mal eine Frau über das Verhalten eines Mannes beschwert, der PU kennt. Denn die können ja immer nur ganz toll sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen,

mit sind zwei Dinge in deinem Post aufgefallen:

Im Vergleich zu praktisch allen Frauen mit Beziehung in meinem Umfeld, hat mein Freund viel mehr Freiheiten, als so manch anderer. Und von diversen Frauen konnte ich mir schon anhören, dass sie nicht verstehen könnten, dass ich meinen Freund in so vielen Dingen einfach machen lasse.

--> Wieso geben Frauen ihren Männern Freiheiten? Wie viele Freiheiten gibt denn dein Mann dir? Geht er mit seinen Freunden aus, heißt dass auch, dass du Zeit für dich oder mit deinen Freundinnen hast.

Wäre ich dein Freund, würde ich dich jetzt nexten. Ich brauche keine Frau, die mit Freiheiten gibt. Die habe ich! Ich brauche eine Frau, mit der ich eine schöne Zeit genieße. Und dazu muss ich mich nicht einsperren lassen.

Mein Freund blockt in dem Fall komplett und reagiert gereizt, vonwegen Frauen würden Männer eh nur in Ketten legen bzw. betaisieren wollen. Genauso hilft er mir kaum bei irgendwas, weil sonst könnte ich mich ja dran gewöhnen und mehr von ihm fordern und damit würde er ebenfalls betaisiert werden.

--> Das sollte dein Freund noch lernen aus PU. Sich aufregen ist Frameverlust und damit gibt er sich auf. Wenn er wirklich "Alpha" ist, dann lässt er sich doch nicht von so einfachen Sachen auf die Palme bringen. Der Post oben zum Thema "Angst vor dem Betaisieren" bringts auf den Punkt.

Und zu guter Letzt, die Frage, die wir PU'ler uns wohl immer selber stellen:

Nicht: Wie kann ich eine Frau manipulieren, damit sie .... tut.

Sondern: Wie kann ich mich manipulieren, damit ich das erreiche, was ich will.

Und wenn ich mein Problem nicht lösen kann, oder gar vielleicht nicht erkenne, in einer Situation, dann nexte ich (und behaupte im Forum: Sie hatte das & das, und deshalb musste ich sie nexten...).

Arbeite an dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es schon witzig wie aufgeschreckt hier mnche sind, daß PU evtl mit schlechtem Verhalten zu tn haben könnte. Und natürlich die Sache gaanz anders aussähe, wenn man die andere Seite sehen würde :girl_devil:

Denn es kann ja nicht sein, daß eine Frau mal nicht betaisieren will und der Mann einfach mal die Schuld trägt. :bad:

Ich bin gespannt, wann mich der nächste als "Planet Liebe"-Anhänger beschimpft, da ich diese Form der PU-Ideologie für lächerlich halte.

Schon krass provoizierendes Thema, wenn sich mal eine Frau über das Verhalten eines Mannes beschwert, der PU kennt. Denn die können ja immer nur ganz toll sein.

Meinem und deinem Post zu Folge, könnten wir schon eine kleine "Planet-Liebe-Gruppe" öffnen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Such mal nach dem Buch "der dressierte Mann" im Netz! Das ist ein buch aus den 70ern und wurde von einer Frau mehr oder weniger für die Männer geschrieben. Gegen die Bevorteilung der Frau in der Gesellschaft/Beziehung.

Genau, das Buch ist von 1971. Eine Zeit, in der ein politischer Umbruch und ein Umdenken in der Bevölkerung vonstatten ging. Bis in die späten 60er-Jahre war es üblich, dass die Frau sich um den Haushalt kümmerte. Und wenn eine verheiratete Frau arbeiten wollte, musste sie erst ihren Ehemann um Erlaubnis fragen. (Dieses Gesetz wurde erst Mitte der 70er-Jahre abgeschafft).

Zu dieser Zeit war das angesprochene Buch "Der dressierte Mann" hochgradig provokant und hat für entsprechende Furore gesorgt. Und es ist eine unumstrittene Tatsache, dass sich Bücher mit provokanten Thesen wesentlich besser verkaufen lassen. (siehe auch "Das Eva-Prinzip" von Eva Herman)

Der aufmerksame Leser wird allerdings feststellen, dass sich die in diesem Buch beschriebenen Umstände, welche Ende der 60er bis Anfang der 70er-Jahre vorherrschten auf die heutige Zeit nicht mehr anwenden lassen. Für eine Frau ist es heutzutage ganz normal, dass sie arbeiten geht und ihr eigenes Geld verdient. Mehr noch, selbst wenn eine Frau Kinder hat, geht sie häufig nebenher noch arbeiten.

Die Argumente, welche in dem Buch "Der dressierte Mann" angeführt werden auf die heutige Zeit zu übertragen, wäre so, als ob jemand versucht, mit einem Formel 1-Auto von 1971 einen Grandprix im Jahr 2009 zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden