Woche Nr.1

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So hab heute (nachdem ich was geschlafen habe B-) ) fang ich mit dem BC an.

50 wildfremden Menschen ein HI entgegenzuschmettern und dabei freundlich zu lächeln dürfte nicht sooo schwer werden :-D

Ich werde schön jeden Tag (wenn möglich) eine kleine Zusammenfassung schreiben.

TAG 1:

Mein Ziel : mind. 20 HI´s, wenn möglich sogar alle 50 vollkriegen

(Vieleicht sollte ich mir einen kleinen Klickzähler mitnehmen oder ne Strichliste machen ;-) )

Was ist wenn man die Aufgabe von einer Woche früher schaft als in einer Woche, soll man dann direkt zur nächsten Woche übergehen??? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar warum nicht, die Wochen sind nur ein Richtwert. Wenn du der Meinung bist 50 Hi's gehen die locker über die Lippen kannst du auch gleich die nächste Woche in Angriff nehmen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Tag 1 ist gelaufen.

Habe nun 11 von 50 HI´s erreicht und bin erstaunt wie schwer es manchmal fällt zu jemandem HI oder Hallo zu sagen, wenn der jenige einem absolut unsympathisch ist oder einfach total genervt aussieht :girl_devil:

Heute bin ich aber auch ein wenig desorientiert durch die Gegend gelaufen, dazu kam noch meine unpässliche Kleidung (Habe gedacht es wäre wärmer und bin in diesem kalten Wetter nur mit kurzer Hose und T-Shirt rumgelaufen).

Insgesammt kann ich relativ zufrieden sein, am ersten Tag schon 22% der Aufgabe gemeistert ist nicht schlecht :bad:

Bemerkt habe ich auch das sehr viele ziemlich verwirrt aussahen, oder zurück gehallot (Wort neuschöpfung B-) ) haben, was je nach betonung des HI´s oder des Hallos variiert hat.

Ziel für den 2. Tag

mind. 25 von 50 HI´s erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So zweiter Tag gelaufen, bin jetzt bei 20 Hi´s.

Habe die Erfahrung gemacht das es einfacher ist wenn man mit nem Kumpel durch die Gegend läuft, aber da das nicht Sinn der Sache ist, werde ich die nächsten 30 Hi´s alleine überwinden.

Aber wenn man einmal richtig angefangen hat die Menschen zu grüßen, klappt es plötzlich besser.

Muss mir jedoch immernoch ein Grinsen verkneifen wenn ich die Leute so grüße. Zudem komm ich mir dabei albern vor und die anderen Menschen kommen sich wahrscheinlich ein bisschen verarscht vor....hoffentlich nur ein bisschen :-)

Ziel für Tag 3 :

30 von 50 Hi´s erreichen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Tag 3 gelaufen und Tag 4 eigentlich auch schon fast.

Leute einfach zu begrüßen macht mir kaum noch Schwierigkeiten.

Es ist um ein vielfaches einfacher wenn man vorher Blickkontakt hergestellt hatte, geht aber auch ohne, trotzdem liegt mein Problem noch bei Gruppenbegrüßungen und dem Begrüßen von ziemlich gestressten und genervten Menschen (Obwohl ich wahrscheinlich nie eine Frau mit einer Anmache beglücken werde, wenn sie total gestresst oder genervt aussieht. Da kann man sich das ansprechen gleich sparen :rolleyes: )

Also mitlerweile bin ich bei >30 HI´s (ich vergesse manchmal mitzuzählen :-D )

Ich denke die Aufgabe werd ich wohl gut schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So da ich einige Tage lang nichts geschrieben habe will ich eben mal schnell die Zeit revue passieren lassen.

Das Wochenende war recht abwechslungsreich, war im Kino, war schwimmen und hab ne kleine Shoppingtour gemacht.

Dabei habe ich immer schön die Menschen gegrüßt, was für mich mitlerweile kein Problem mehr darstellt (solange diese halt nicht mürrisch, gestresst oder total genervt aussehen). Da ich die erste Zeit fast nur alte Menschen gegrüßt habe, konzentrierte ich mich nun auch im großen Maße für das jüngere Publikum (auch Gruppen sprach ich an, obwohl ich mir da immer eine Zielperson rausgepickt habe die ich grüßte), so in meinem alter halt.

Die Reaktionen gehen dabei von : "Kennst du den?", über "Kichern" bis hin zu "Ich seh doch heut garnicht sexy aus ;-) " (Da habe ich selbst gestutzt als ich diesen Spruch gehört habe :wub: )

Naja ob ich die 50 HI´s voll habe kann ich nicht 100% sagen, da ich irgendwann mit dem zählen aufgehört hatte als mir das Hallo sagen nichts mehr ausmachte. Ich gehe aber stark davon aus das ich mehr geschaft habe...so oder so, für mich ist das Wochenziel erfüllt und ich mache mich auf in Woche Nr.2

Natürlich werd ich weiterhin Menschen grüßen, damit sorg ich dafür das ich nicht wieder in alte Muster verfalle, ausserdem bekämpfe ich die AA dadurch, zumindest zum Teil, weiterhin.

So Leute man sieht sich in Woche 2 ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden