Egoismus

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldworld

Meine Gefühlswelt ist irgendwie ziemlich egoistisch...ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber immer wenn ich ein hübsches Mädel sehe das mit einem anderen Typen glücklich zu sein scheint steigen in mir diese Oneitis-ähnlichen Eifersuchtsgefühle hoch.

Ich kann mir das echt nicht erklären, selbst wenn ich gerade mit einer total bezaubernden Frau unterwegs bin und mit mir und der Welt zufrieden bin fühle ich dieses ungute Gefühl.

So wie ich das sehe hat meine Gefühlswelt eine Oneitis für alle hübschen Frauen. (es fühlt sich zumindest so an ^^ )

Meistens finde ich die Frauen an sich total uninteressant sie sehen nur hübsch oder sympathisch aus (ich will sie nicht einmal kennenlernen) aber trotzdem fühle ich mich schlecht wegen ihnen...weil eben ein anderer sie hat. ;-) Mein Hirn denkt sich: "Was will sie bloß mit dem? Ich könnte sie viel glücklicher machen!" Ich gönne denen ja ihr Glück von ganzem Herzen aber mein innerstes streubt sich irgendwie dagegen...total komisch.

Anscheinend kann ich keine Konkurrenz akzeptieren, oder ist das populationstechnisch gesehen völlig normal?! (wäre ja irgendwie logisch^^)

Naja nun meine eigentliche Frage:

Wie kann ich dieses anscheinend unterbewusstes Denken und die unguten Eifersuchtsgefühle ausschalten, mich nervt das echt tierisch. Ich will kein hoffnungsloser Egoist sein! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich, war bei mir früher genau so. Wenn ich ein nettes HB sah mit ihrem Freund, dacht ich mir auch "Hey, was will der mir den erzählen, eig. sollte ich der jednige sein" etc.

Auch wenn z.B. Leute von meiner Klasse oder so spaß machten mit paar Mädels dacht ich auch "Hey, ich bin derjenige wo dies normal machen müsste" und es kam auch dieses "Gefühl" wie du es beschreibst.

Kenne dieses "Gefühl" halt nur von früher (auch wenns nicht solang her ist), jetzt ist es sozusagen weg. Ich denke dies liegt an meiner Entwicklung durch PUA. Innergame, Glaubenssätze etc.

Ich schätze jetzt einfach sehr viele Menschen, ich hab gelernt mich selber zu lieben und darum aktzeptiere ich jetzt auch andere. Du kennst das bestimmt, man sieht jemanden auf der Straße und denkt sich "Was ein Depp, wie kann der so rumlaufen"? Vorallem wenn er ne HB dabei hat, "Was findet die an dem" "Ich bin doch viel besser" etc.

Oh ja, kenn ich zugut. Aber wenn ich jetzt sowas sehe, denk ich "Okay, respekt, scheint wohl ein netter Typ zu sein mit gutem Innergame"

Und ich weiß ja dass ich eigentlich besser wäre, ich brauch keinen Beweis, ich muss sie dem Typen nicht ausspannen, außer sie hat mich verzaubert :-)

Und es gibt noch ungefähr weitere xxxx HBs die ich haben kann.

Ich weiß selber wie schwer der Weg ist dorthin zukommen, deshalb hab ich auch Respekt von so einer Leistung und von diesem Menschen. Und ich freu mich für die beiden, wenn sie glücklich sind, ganz klar. Denn ich liebe die Frauen zu 100%. Ihr lächeln, ihre Art, alles. Und wenn sie da gerade mit jemanden glücklich sind, ist doch toll :rolleyes:

Ich glaub dieses Gefühl verschwindet wenn man mit sich im reinen ist. Denn dieses Gefühl enstand auch z.B. wenn jemand viel Geld gewinnt z.B. in eienr Fernsehr Show, "Wie kann dieser Depp, soviel gewinnen, ich hätte es doch viel mehr verdient"

Oder ich sah einen Fussballprofi (Spiel selber Fussball, unterklassig) "Was ein Idiot, wie kann der nur erste Liga spielen"

Aber was dieser Mensch wahrscheinlich alles geleistet hat um dahin zu kommen, wurde komplett ignoriert.

Dies aber wiederum, würd ich eher als "Neid" einstufen. Das Gegenteil von Neid ist "Gunst" das ich jetzt empfinde.

Ist zu 100% denk ich ne Sache vom Innergame und von seinen Glaubenssätzen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann ich dieses anscheinend unterbewusstes Denken und die unguten Eifersuchtsgefühle ausschalten, mich nervt das echt tierisch. Ich will kein hoffnungsloser Egoist sein! :rolleyes:

Es ist sehr komisch, aber wenn ich eine Frau und einen Mann zusammen sehe ist es immer ihr Bruder, knutschen sie rum ist es ihr Couseng.

Und ihren Bruder zu approachen das ich seine Schwester voll süß finde und sie kennenlernen muss, finde ich angenehmer, ist doch wunderbar das du ihren Bruder auch gleich kennen lernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.