Woche 1

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

So, jetzt wird es denk ich Ernst für uns alle! Das Boot Camp fängt nun offiziell an und wir werden in den nächsten 8 Wochen bestimmt mehr als nur einmal an unsere Grenzen stoßen. Aber genau darum geht es doch schließlich auch, oder? Wenn wir nämlich alle Übungen ohne mit der Wimper zu zucken absolvieren könnten, hätten wir ja schon das erreicht, was will alle einmal erreichen wollen: Ein erfolgreicher PUA zu werden.

Deshalb nicht aufgeben, auch wenn die Aufgaben noch so unerfüllbar erscheinen, sondern grade dann alles daran setzen, die eigenen Grenzen zu überscheiten und die Übung zu erfüllen, nur so kann man lernen.

Wir können schließlich nichts verlieren, sondern nur Erfahrung gewinnen!

In Woche 1 geht es nun erst einmal darum, an den Grundlagen zu arbeiten, der (Selbst-)Sicherheit.

Selbstsicherheit ist zum Glück nichts, dass einem in die Wiege gelegt wird - oder eben nicht. Selbstsicherheit ist eine Fähigkeit, die man lernen und entwickeln kann wenn man wirklich will! Und alle Teilnehmer des DJBC sind auf dem besten Wege dazu!

Einer der wichtigsten und auffälligsten Aspekte einer selbstsicheren Person ist der Augenkontakt. Und genau darum geht es in Woche 1 des DJBC: Augenkontakt mit fremden Personen, egal ob männlich, weiblich, jung oder alt, herzustellen. Natürlich muss man drauf achten, nicht wie der Psychopath von nebenan zu gucken. Ein leichtes Grinsen wirkt manchmal Wunder! Ist der Augenkontakt erst einmal hergestellt, gilt es, der Person so lange in die Augen zu gucken, bis diese wegschaut.

Zusätzlich ist es diese Woche unsere Aufgabe, 50 Leuten "Hi" zu sagen. Natürlich kann man die beiden Aufgaben prima kombinieren, indem man zuerst Augenkontakt herstellt und dann in Gesprächsreichweite "Hi" sagt.

Das DJBC besteht aber nicht nur aus Übungen, sondern auch aus einem - wennauch recht geringen - Theorieteil. Ich empfehle daher allen Teilnehmern, Woche 1 des E-Books durchzulesen!

Hier nochmal der Link: http://www.jbspencer.com/djb/djbc.pdf

Zum Schluss nocheinmal die Aufgaben von Woche 1:

1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person.

2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".

Ich wünsche uns allen viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx Brother_Rabbit, dass du die Aufgaben für Woche 1 gepostet hast. Kam die letzten Tage wegen Geburtstag zu absolut gar nix... :P Ab jetzt bin ich aber voll einsatzbereit und werd mich auch wie gewohnt ums Bootcamp kümmern... ;)

Hab heute auch gleich aufm Weg zum Supermarkt gestartet, die ersten 3 sind im Kasten.

Interessante Feststellung: Sucht man Augenkontakt und guckt auch partout nicht weg, ist ne Begrüßung quasi vorprogrammiert (sofern man sich nicht im Gedränge in der Stadt befindet). Sehr interessant...

Ach ja, noch was: Ich stell wieder fest, dass alle kräftig ins eigene Forum posten, aber den Thread hier vergessen. Bitte postet auch hier rein, so hat man nen prima Überblick über die Gruppe! Thx

bearbeitet von MrNutty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hust* Ich steh jetzt bei 6/50. Alle EC und alle bis auf eine mit Rückgruß.

Ist halt grad ungünstig, wenn man in der Klausurphase ist. Wenn ich mal aus dem Haus komme, sehe ich fast nur Leute die ich kenne.

Oder wenn ich mit meinen Kommillitonen unterwegs bin, hab ich auch keine Lust da irgendwelche Leute zu grüßen. Kennt ihr das auch? Wenn ich mit Leuten unterwegs bin, die keinen Plan haben will ich irgendwie keine Show abziehen. Weiß auch nicht genau woran das liegt.

Ach, aber keine Sorge, die erste Woche schaff ich schon. Ich verleg das Gros der Aufgabe halt auf das Wochenende, wo ich auch mal kurz Zeit hab neben dem Lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei 27. Davon nur 4-5 mit Zurückgrüßen. Am Anfang hab ich auch keinen Augenkontakt gesucht, deswegen wars da.

Jetzt versuch ich, längeren EC zu bauen. Aber die schauen immer alle weg. Ich mein, wenn ich z.B. zum Parkplatz laufe, menschenleer, nur ein Opa, dann grüsst er zurück, weil er nicht anders kann.

Aber wenn mir ein Mädchen in der City entgegenläuft, dann läufts meistens einfach weiter. In der "Anonymität der Grossstadt" ist es irgendwie sauschwer, Augenkontakt zu machen, der länger als 0.3 Sekunden dauert.

Genau das is noch mein Problem..

(Master, nettes Zitat in der Sig übrigens. Ich glaube, davor hatt ich früher Angst, und deswegen traute ich mich nicht, irgendwas 'abnormales' zu tun, nur ums jeden recht zu machen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 Tag 1-3

Also die ersten beiden tage lief das BC ganz gut „nebenher“ . Augenkontakt ist mittlerweile ( oder schon seit dem letzten DJBC-Versuch) kein problem mehr und auch die „Hi“s gehen ganz gut. (ungefähr ein drittel mündete in ein gespräch... meist hakte sie mit „Hi, irgendwoher kennen wir uns“o.ä. nach. Und diese einladung zum gesprächkonnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen :P

Die experimente mit Tonlage und Körpersprache um vielleicht noch bessere ergebnisse zu erzielen sind in der ausarbeiteung. Erfolge oder Interessantes wird ich beim nächsten zwischenbericht posten.

EC 50/50 und noch viel mehr B)

Hi 30/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nun gehts also ran an den Speck. Aufgabe in dieser Woche für mich soviel Eyecontact zu haben wie möglich, und 50 Hi zu verteilen.

Also fangen wir mal an bin heute fürh um gut halb sechs aufgestanden und fühlte mich schon sehr gut mit der Einstellung also auch an die Arbeit gegangen.

An der Arbeit:

Da hab ich gleich mal 1 Hallo und 1 Morgen sowie 2 Servus verteilt.

1. alte Dame ( die wahr immer noch die geilste ich lauf an den Stechautomat sie vor mir ich wollte gerade morgen sagen , zack kommt die alte ladie mir zuvor und sagt mit netter Stimmt morgen) *g

2. Studentin HB5 ( lauf vom Stechautomat weg kommt mir entgegen ich sag Hallo, sie läuft erst weiter und dreht sich dann um und erwidert dann das Hallo, wird wohl zu müde gewesen zu sein um des zu checken wahr schließlich erst halb sieben)

3. Arbeiter eines Subbunternehmens hat von mir ein Servus an den Kopf bekommen erwiderte aber nicht.

4. Wika-Arbeiter ist gerade am gehen ich zu ihm Servus machs gut er erwiderter dann mit einem weiteren Servus

Coco am Joggen im Park:

Da ich irgendwie voll Funny drauf war weis auch net anscheinend wahrscheinlich hamse was zum Mittagessen beigemischt. Also wenn des der Fall wäre weis ich was ich wieder Esse. *Also ein fettes Lob an den Koch* war super des Jägerschnitzel.

1. Ein Jogger grüßte ich mit Hallo er grüßte mich dann auch mit einem Hallo

2. Zwei Walkerinnen ich Guten Tag erwiderten nicht

3. Ein Ehepaar : Guten Tag erwidertern

4. Zwei Radfahrer : Hallo erwiderten mit einem Guten Tag

5. Ein weiters Ehe paar : Guten Tag erwiderten mit einem Grüß Gott

6. Zwei HB 9en : bin gerade gut im Tritt lauf also an den zwei Mädels vorbei im vorbei laufen dreh ich mich rum und sag Hallo. Beide schauten ein bisschen blöd und bekamen kein Wort raus. Ein paar Schritte kam mir der gedanke ach fu wärste doch mal stehn geblieben und hättest mal so getan also wenn du eine kleine Pause machtest.

7. Zwei ältere Damen: Ich Hallo grüßten zurück

8. ein mann auf der Parkbank . erwiderte mit einem netten hallo mein Guten Tag

Anscheinend war ich immer noch net ganz ausgelastet oder ich hab gefallen dran gefunden.

1. Ein jüngerer Mann. antworte nicht auf das Hallo

2. eine ältere Frau erwiderte das Hallo als ich an ihr vorbei fuhr

3. ein junge auf dem Roller erwiderte nicht mein Servus dass ich ihm an den Kopf geworfen hatte

4. HB 7 fahr also gerade mim Fahrrad durch eine Unterführung is ein bisschen dunkel oder wars doch net so hatte meine *Sunglasses auf gehabt * ich steig also ab lauf mit dem Fahrrad vorbei und sag zu ihr Hallo schöne Frau. Sie lächelt kurz und grüßt zurück.

Also soweit mein erster Tag

Waren glaub ich noch mehr Hallo oder His wie auch immer aber die fallen mir nur noch ein. Aufgefallen ist Sport und Guten Tag oder Hi sagen passt gut zusammen man ist schön gelassen ist also nur weiter zu empfehlen.

Aufgefallen ist auch dass die älteren Frauen bzw Männer öfter zurück gegrüßt haben vereinzelt wussten auch die meisten Leute nicht was sie sagen sollten bzw wahren sprachlos. Liegt bestimmt an den Generationen der heutigen Zeit.

Endresultat wären dann für den heutigen Tag 16 von 50 Begrüßungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Jetzt kommt mein Senf dazu

Die Woche ist zwar zeitlich sehr anstrengend, arbeitsmäßig sowie frauenmäßig. Ausschlafen ist schon seit mehreren Wochen purer Luxus und verkommt immer mehr zu einem Fremdwort für mich Bin gerade dabei, mein Zeitmanagement neu zu strukturieren.

Nichtsdestotrotz - hier die Ergebnisse der ersten DJBC - Woche (vorerst)

Tag 1. ca 15 Hi`s in der Stadt, unterwegs von meinem Auto zu einem Date. Nur Frauen oder Frauengrüppchen (2-4). Reaktion durchwegs positiv.

Tag 2. den Feiertag mit meiner Primary verbracht.

Tag 3. Primary sitzt im McDonalds, ich gehe Geld abholen von einem Automaten ca 20 m von McD. entfernt. 11 Hi`s. Dann noch drin 2 Hb`s angesprochen. =13.

Tag 4. ca 15 Hi`s. Nur positive Reaktionen. Ich gehe an einer Gruppe von 4 Mädels vorbei: "Hi!" Und schaue 2 von ihnen mit einem Grinsen an. Beide schauen sich an, lächeln - "Hi!". Hinter meinem Rücken: "Wer war das..?" "Kennt ihr ihn?" "Ich weiß nicht, ich habe ihn auf jeden Fall schonmal irgendwo gesehen, kommt mir so bekannt vor..."

Eyecontact hat durchgehend stattgefunden.

Fehlen noch ca 10 Hi`s. Und einige Stunden Schlaf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten von euch sind ja Super drauf! Es macht Spass, eure Berichte zu lesen. Weiter so! GO! GO! GO! MOVE! MOVE!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun kommt auch mal ein zusammenfassender Bericht von mir. Ich wollte nicht meine kompletten Zusammenfassungen des jeweiligen Tages hier reinkopieren, weil die meisten von denen zwischen ein und zwei Seiten lang sind – wer Zeit finden kann darf daher gern in meinem Unterforum mal nachlesen, Feedback geben und die dort stehenden Fragen beantworten.

So, vier Tage sind rum. Fangen wir an mit der Frage: Was hat mir das ganze bis jetzt gebracht? Die Antwort ist einfach: Das was mir zuvor gefehlt hat! Angesichts der Tatsache, dass ich mich schon seit einer ganzen Weile mit dem Thema beschäftige und hier auch immer gern und viel mitgelesen habe, ist im Endeffekt bis vor vier Tagen nichts herausgekommen. Ich saß halt zuhause und hab mit die Beiträge im Forum durchgelesen aber bin nicht raus gegangen, hab keine Mädels angesprochen, etc. und was mach ich seit vier Tagen? Ich geh raus, geh weg wo es nur geht, fahr zwei Stunden durch die Gegend überall dort lang wo man Leute treffen könnte!

Also kann man sagen, das mir das ganze schon jetzt, nach vier Tagen was gebracht hat und ich bin mir sicher, dass sich das in den nächsten Wochen nicht ändern wird.

Zu meinen Fortschritten:

Am Anfang hatte ich ja vor die 50 „Hi`s“ nur dann bei mir mitzuzählen wenn sie an fremde Mädels verteilt werden. Da ich damit aber wohl nicht ganz hinkommen würde hab ich seit heut früh auch noch die normalen Begrüßungen gegenüber allen Fremden mitgezählt.

Stand HBs: 16

Stand Strangers: 16

Das wäre erst mal mein Zwischenstand - wer mehr lesen will kann sich ja auch die einzelnen Berichte der Tage zu Gemüte führen.

Schöne Grüße

Oldschool Lover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Hi's

War vorhin in der Stadt, und hab 10 Hi's verteilt, davon wurde ich fünfmal zurückgegrüsst

Einige haben mich bemerkt, aber mich absichtlich ignoriert, Scheuklappen voll ausgefahren sozusagend. Einmal stand ich an der Ampel und hab einem Mädchen, die auf der anderen Strassenseite ganz alleine wartetet in die Augen geguckt und freundlich dabei gelächelt. Da ich nicht wie ein Psychopath der "anstarrt" rüberkommen möchte, schaue ich, nachdem sie den Blickkontakt beendet hat demonstrativ in die Luft und tu so als würd ich vor mich hin pfeifen, gucke dann wieder zurück und lächle. Dieses "Push and Pull" hat dann dazu geführt, dass sie mich von sich aus gegrüsst hat cool.gif Allerdings haben die wirklich heissen Dinger meinen Blickkontakt nicht erwidert - naja ich war in Eile und die Coolness fehlte noch

Morgen Abend gehts weiter !!

=======================================================

20 weitere Hi's => Aktueller Stand 30

Bin gestern Abend eine Stunde durch die Stadt gezogen und hab weitere 20 Hi's verteilt. Response-Rate lag so bei 25% ... obs am Wetter gelegen hat ??

Hier das wichtigste :

1) Junges HB, kommt mir entgegen. Ich schaue sie an aber nicht in die Augen. Also gucke ich erst mal was beiseite, um nicht zu starren. Vielleicht ist das auch die falsche Technik, überlege ich noch. Sie ist also ca. 3 m vor mir, ich schaue ihr in die Augen und sage mit sehr guter und klarer Stimme "Hi!". Sie antwortet im vorbeigehen so etwas wie "Und was sonst?" und latscht einfach so weiter !!! Das war aber ne Überraschung wub.gif Mir ist echt nix eingefallen (hätte das ja direkt als Opener nutzen können, C&F etc.) und ich kam mir ganz schön blöde auf einmal vor ... Aber nach 3 Minuten war ich wieder in meinem "Let's try and see what works" State drin und es ging fröhlich weiter

2) Gute Responses von Frauen, die etwas desorientiert durch die Gegend gerannt sind, und deren Blick ich auf mich ziehen konnte

3) Eine junge Mutter mit Kinderwagen lächelt sofort zurück und grüsst zurück

4) Zwei Mädels werden in der Fussgängerzone von zwei Typen, die Flyer verteilen angequatscht. Die Typen sind nach 1 Minute weg von den Mädels und gehen weiter ... sie waren halt nicht vom Effective-Seduction Forum in Köln Ich also nix wie in Richtung von den Mädels (die mir ganz gut gefielen). Schaue sie an und sage

"Hi ! Und was ist das" (zeige auf den Flyer)

HB "Ach so ne Party"

S74 "Was für ne Party?"

HB "Hip Hop Party"

S74 "Magst Du Hip Hop?"

HB "Ja"

S74 "Und gehste hin?"

HB "Würd ich wenn ich am nächsten Morgen nicht zur Schule muss"

Scheisse ne Schülerin, ist was zu jung denk ich mir und wünsche ihr und ihrer Freundin nen schönen Abend. Danach war ich auf ner Party und hab den ganzen Abend an der Bar nur Frauen angequatscht immer mit der ähnlichen Masche Leider sonst nichts dabei rumgekommen sad.gif

Fazit :

1) Die Übung ist ein sehr guter "Warm-Up" bevor du z.B. weggehst oder ein Date hast,

so nach dem Motto "Alle Welt sind meine Freunde"

2) Wichtig ist auch aufrechte Haltung des Oberkörpers, sowie ein langsamer und selbstbewusster Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt kein extra thread dafür aufmachen...hab neben den HI's noch paar approches versucht....war auf ner party...bissl getrunken und dann ne hb6 angesprochen ....sie war von anfang an irgendwie distanziert mir gegenüber was mir aber egal war^^ ...ich war c&f und hab ihr imer klar den weg gewiesen also alpha...woltle dann gemächlich zum thema Sex kommen...leider hab ich das voll vermasselt ...benutzte die tricks von Rabbit?! ....allerdings hat ich das nicht mehr sooo gut im kopf..also direkt gefragt was sie an männer mag...sie lacht...AMOK ist gekommen und hat sich eingemischt..und gesagt dass sie direkt sagen soll was sie an MIR attraktiv findet....ich schau ihr in die augen streichle sie in richtigen situationen am arm und schulter...aber sie sagte NEIN zu der frage und hat sich weiter ein abgegeiert und ist dann abgehaun..tja als sie weg war hab mir übelst die kante gegeben und lag erstmal für paar stunden planlos herum:D

Fazit: Kein plan was ich besser machen könnte...einfach mehr üben^^-..Hab gemerkt das körbe mir nichts ausmachen..und dass ich weniger saufen muss wenn ich approches starten will

ps: 30/50 HI's hab ich verteilt ein paar an diesem abend 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ednspurt, Leute!

Ihr habt noch den ganzen Tag Zeit, um die Wochenaufgabe fertig zu machen. Go! Go! Go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So männer, jetzt geb ich noch meinen Bericht ab.

Im großen und ganzen war die Wochenaufgabe bis auf den Augenkontakt einfach zu erfüllen.

Ich habe ungefähr 80 hi´s verteilt ;) und auch wenns am Anfang der Woche nicht so gut war (mit dem Augenkontakt) am WE mit jeder HB die ich am Abend gesehen habe Augenkontakt gehalten ;))

-> Week 1 passed successful

Schauen wir mal wies in Woche 2 läuft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 ist hiermit für mich beendet und leider wie erwartet mit nur halb erfüllten Pensum. Augenkontakt ist kein Problem und zahlen dafür hinfällig, aber die Hi`s sind für mich zu unnatürlich um sie jeder Person entgegen zuschmeißen. Es fühlt sich für mich nicht so gut an.

Werd natürlich weiter am Ball bleiben, vorallem weil jetzt die interessanten Aufgaben kommen.

An alle die die 50 His vollgekriegt haben, RESPEKT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute mal noch schnell durch die straßen gerannt und fremde belästigt..damit wären meine 50 auch voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich hab die 50 Hi's auch erzwungen. Mein größtes Problem war die Zeit die ich zur Verfügung hatte. Verdammte Klausurphase! Ich merke auch wie mein State nachlässt mit der Zeit, weil ich ständig zuhause hock und lern. Wenn das erstmal rum ist werd ich aber richtig ranklotzen, versprochen.

Ähm, was ist mir dabei aufgefallen? Also ich glaub ich hab es mittlerweile raus, wie man das zurückgrüßen quasi erzwingen kann. Also ich habe eine "Erfolgsrate" von so ca. 90%. Schwierig zu beschreiben, aber wenn ich eine grußwürdige Person entdeckt hab, dann wird sie solange nicht angeschaut, bis sie so cirka auf 5 Meter rangekommen ist. Dann schau ich spontan hin und suche EC und laufe quasi im Weg rum, so dass die Person mich anschauen muss. Sobald EC herrscht, gibt es eine Reaktion in meiner Mimik. Ob jetzt freundlich, skeptisch oder überrascht schauen ist egal. Jedenfalls kommt kurz danach mein Gruß, laut und deutlich natürlich. Danach hat bisher fast jeder zurückgegrüßt. Denen Personen die nicht zurückgegrüßt haben war auch offensichtlich unwohl dabei. Es hat einfach unnatürlich gewirkt, wenn sie nicht zurückgegrüßt haben und das haben sie anscheinend gemerkt.

Naja, das war jedenfalls so mein Versuch die Woche etwas interessant zu gestalten... ;)

Probleme hab ich noch in Gesellschaft von manchen anderen Personen mich zum Affen zu machen. Aber daran arbeite ich. Ich muss irgendwie verrückter werden und es muss mir egal sein was die anderen darüber denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen.

Wollte das mit dem Boot Camp auch mal ausprobieren aber ich kann das nicht :( Bin ich leider viel zu schüchtern zu.. demnach 0%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute insgesamt so um die 70 Hi`s rausgebombt, die meisten mit Feedback. Einfach durch die Stadt gelaufen (war viel los heute) und alle begrüsst. Da kam Freude auf :D

Auf in die nächste Woche! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzer Nachtrag wie meine 1. Woche verlaufen ist.

Ich hab zwar nicht genau mitgezählt, wie oft ich gegrüßt habe, werde jedoch die 50 dicke geschafft haben. Mir ging es bei der Aufgabe nicht nur um reines "Massen-Grüßen" bei dem ich mich zwingen muss, möglichst jeden zu grüßen, der mir über den Weg läuft. Ich habe es viel mehr darauf angelegt, eine Situation zu schaffen, in der es quasi selbstverständlich ist zu grüßen und man dementsprechend auch zurückgegrüßt wird. Oftmals habe ich dis eben mir (extremen, jedoch nicht zu aufdringlichem) Augenkontakt erreicht. Was sich ebenfalls anbietet sind Situationen, in denen die Leute "fest" an einem Platz sind. Einige Beispiele sind hierzu Bushaltestellen, U-Bahnen, Schnellimbisse, Ampeln etc. Man zwingt die Leute förmlich zum Gruß. ^_^

Hier noch einige Highlights:

Mann beim Thaiimbiss: Kurz gegrüßt, smalltalk übers Essen gehalten, ging dann fließend überin ein Gespräch über Politik ( :ph34r: ) was mir dann doch zu heavy für den Mittag war. :P Verabschiedet und gegangen

Verkäuferin (zählt für mich, da das Gespräch nicht "normal" verlaufen ist). Sie fummelt an Einkaufswagen rum, worauf ich sie frage, ob sie die klauen will. Lustiges Gespräch über das Veschleppen von Einkaufswagen nach Polen entsteht. :P Ich musste aber leider weiter.

Was habe ich gut gemacht?

- Situationen oftmals genutzt und ein unverfängliches Gespräch begonnen

- aktiv Situationen gesucht/geschaffen um ganz normal ein Gespräch aufzubauen

Was kann ich besser machen?

- ich werde definitiv mal eine Übung machen, die mich total desensibilisiert was die Meinung anderer Leute über mich angeht. Ich habe festgestellt, dass immernoch eine gewisse Hemmschwelle da ist, wenn es darum geht etwas an Anderen/Fremden auszuprobieren. Davon will ich mich definitiv lösen. Irgendwelche Vorschläge für so ne Übung?

Was habe ich gelernt?

- es macht Spaß auf andere Leute zuzugehen

- wenn man die Situationen sucht gibt es eine unzahl von Möglichkeiten, mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das eigentlich aus. kommt von euch grundsätzlich nur ein HI oder auch mal andere sachen wie "hay" (mein favourit ;)), "hallo", "'nabend"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung der ersten Woche:

Tja was soll ich sagen? Ich glaub hier hab ich endlich etwas gefunden das mich weiter bringen kann! Ich hab mich bis jetzt schon bestimmt ein halbes Jahr mit PU beschäftigt was die Theorie und die Beiträge hier im Forum betrifft. Aber ich muss sagen all das ist nichts – nichts wenn man nicht raus geht und einfach mal los legt! Zwar ging es in der ersten Woche nur um die „Hi`s“ aber im Endeffekt hat mir genau diese erste Woche die Augen geöffnet in Hinblick auf die Frage wie man Erfolg im Leben hat.

"Um herauszufinden was man kann hilft es nicht auf der Couch zu sitzen und darüber nachzudenken was man nicht kann. Man muss raus gehen und es einfach tun! Denn über etwas nachdenken und etwas tun sind zwei Dinge die in ihrem Ergebnis nicht das Geringste gemein haben."

Und genau das ist der springende Punkt! Man muss realisieren das einem gar nichts anderes übrig bleibt als hinaus in die Welt zu gehen und das was für einen erstrebenswert ist anzustreben! Klar wird man dabei auch von Zeit zu Zeit auf die Nase falle – das ging ja mir nicht anderes aber in dem Moment in dem man merkt das man gerade das wovor man sich immer gefürchtet hat einfach getan hat (egal welches Ergebnis das nun mit sich brachte), hat man schon gewonnen!

Abschließend zu dieser ersten Woche:

Jungs, tut es einfach! Tut einfach was ihr wollt! Seht mich an! Ich hab mich bis letzten Montag immer damit herumgeplagt bei Frauen nicht in „Missgunst“ fallen zu wollen (was in meinen Gedanken ja oft schon durch meine bloße Anwesenheit der Fall war) – was ist passiert? Inzwischen hab ich schon die hälfte der Frauen die ich in der ersten Woche gegrüßt habe und von denen ich nicht zurückgegrüßt worden bin, wieder vergessen.

Tut was ihr wollt und immer wolltet und ihr werdet feststellen, dass Frauen nicht diese göttlichen Wesen sind die sie in euren Köpfen immer waren. Lasst es darauf ankommen herauszufinden, dass Frauen auch nur normale Menschen sind - genau wie ihr!

Oldschool Lover (der sich übrigens schon sehr auf den Verlauf der zweiten Woche freut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe gerade mit Woche 1 angefangen, ich hänge zwei Wochen hinter euch zurück. Eigentlich sollte das erst nächste Woche losgehen, wenn ich in Hamburg bin, für 8 Wochen (passenderweise), aber ich denke mit ein wenig Gruppenzwang geht es besser. Ich habe schon gesehen, dass manche Woche 3 verlängern wollen. Passt auf, sonst hole ich euch ein! Bin gerade super motiviert, obwohl ich schon 3 Tage verbraten habe und mein Stand erst bei 20 EC, davon 10 Hi liegt. Morgen muss ich noch mal in die Stadt, ein bisschen jagen ;) . Ich hab es aber zumindest schon geschafft, dass mich eine wildfremde Frau, die ich im Kaufhaus als EC-Target auserkoren habe, gegrüßt hat, bevor ich dazu kam.

(Hoffenltich liest das hier überhaupt noch jemand - Wenn ja, wäre nett, wenn ich wüsste, dass ich unter Beobachtung stehe, so für die Motivation)

Die Nachhut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.