9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

im Moment bin ich dabei, mein leben umzukrempeln.

Ich reflektiere vieler meiner Handlungen, nicht im Sinne, ob sie Im Sinne des PU sind,

sondern, ob ich nach meinen vorsätzen handele. Klar sind einige Grundsätze davon aus dem PickUp,

so zum Beispiel der, dass ich mich nicht betaisieren lasse - was früher so gut wie überall der fall war.

Ein Relikt aus dieser Zeit ist z.bsp. meine *beste Freundin* - Ich habe gemerkt, dass ich ihr totaler Beta-Shoßhund-Kummerkasten bin.

Das ganze kann ich auch gerne mit weiblichem Artikel beginnen, da ich wohl ihre beste Freundin bin. Sie erzählt mir Sachen, die sie keinem anderen erzählt und sonst nur ihrer echten besten Freundin.

Da fragt ihr euch jetzt sicher, wo das Problem liegt, es klingt eigntlich doch nach richtig guter Freundschasft, statt nach Betaisierung, denn ich habe keine Probleme damit, dass sie sich mir anvertraut und umgekehrt.

Das Problem liegt hier:

Ich bin nur ihr Kummerkasten. Wir treffen uns nie, dass ganze ist eine ICQ-Freundschaft, und sie will sich jetzt seit paar Tagen mit mir treffen, weil es ihr total scheiße geht - Problmen Nummer Zwei. NIcht meinetwegen. Außerdem versucht sie immer wieder, dass ich mich qualifizeire, und ihren Wert erhöhe.

Das geschieht zum Beispiel, indem sie mich blöd anmacht wenn ich ihr paar Minuten nichts schreibe. Verlangt dumme Ertkärungen, wo keine nötig sind. Wozu?

Sie ignoriert sowieso alle Tipps, die ich ihr gebe, ich bin nur zum ausheulen da. Und wenn ich ihr sage, sie soll mich anrufen, weil sie etwas will,

kommt zurück, ich soll sie anrufen, Drama gibts dazu gratis.!

UNd dann noch viel Gemecker...

das sollte die Lage beschreiben.

Meine fragen dazu, ich bin mir komplett unsicher in der Sache:

-Wie seht ihr die Chancen, dass ich die Freundschaft so ändere, dass ich ihr auf Augenhöhe begegne?

Das ist für mich die einzige Option neben dem Cut, da ich auf sowas keine Lust habe.

habt ihr Konzepte, wie ich das angehen kann?

p.s: danke jack, nur geht es mir wirklich nur darum, eine gute Freundschaft mit ihr zu haben!

Ich will keine Beziehung, nur ein normales Platonisches Verhältnis.

bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja mein Freund, ohne ein Treffen wird hier nix passieren!!!

Entweder du sagst ihr das du dich mit ihr treffen willst, weil du kein bock mehr auf die Schreiberei hast oder du drohst konsequent mit dem entzug deiner eigenen Person (freeze out). Anders kmmste da nicht weiter! Denn wenn sie wirklich so drauf hinaus ist, mit dir reden zu wollen, gerät sie in zugzwang!!!

Wenn treffen dann:

am höhepunkt ihrer emotionalen ausbrüche sie auf sexuelle ebene umwandeln. Heißt C+F, heißt, attraction, heisst KINO!!! Nicht mehr, nicht weniger!!

Nimm sie und ihre "Probleme" nicht ernst, zeig ihr was es heisst keine Probleme zu haben.

Entführe sie in eine Welt, wo sie sich frei fühlt, ohne Schuldgefühle oder schlechten Gedanken. Entführe sie in DEINE Welt!!!

Gruß, Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem liegt hier:

Ich bin nur ihr Kummerkasten. Wir treffen uns nie, dass ganze ist eine ICQ-Freundschaft, und sie will sich jetzt seit paar Tagen mit mir treffen, weil es ihr total scheiße geht...

Meine fragen dazu, ich bin mir komplett unsicher in der Sache:...

Ich tippe mal darauf, dass das Deine Probleme sind. Nachfrage: Habt Ihr Euch überhaupt schon mal im RL getroffen? Warum sagst Du ihr nicht klipp und klar, was Sache ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben wir....

Ich habe ihr nicht gesagt was Sache ist, weil es bis jetzt eigentlich nicht so schlimm war.

Hat sich vor kurzem erst so entwickelt, vorher auch RL-Treffen. Jetzt geht es ihr halt extrem scheiße,

sie meint sie braucht mich jetzt. Deswegen bin ich mir extrem unsicher, was zu tun ist...

Retten oder fallen lassen? Ich weiß, dass ich die antwort selber finden muss, nur brauche ich Meinungen und Tipps.

Ich will weiterhin eine gute Freundschaft, nur nicht auf diese Art, und weiß nicht, wie genau es umzustrukturieren ist.

Sie hat zwei Versuche meinerseits, es zu ändern, in etwas ...geblockt.

Mehr als 3 sind für mich nicht drin. deswegen muss jetzt was passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Textkommunikation und am Telefon nur kurz. Ansonsten reale Treffen.

Dehn die negativen Themen nicht unnötig aus und munter sie auf. Mach etwas mit ihr das Spaß macht.

Wenn das nicht klappt wie angesprochen Freeze Out oder halt next.

Wieso eigentlich nicht direkt next? Warum ist Dir diese einseitige Beziehung wichtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir früher auch öfters geholfen. Es hat sich mit der Zeit zu etwas einseitigem entwickelt...

Ob M oder W, mir sind alle meine Freunde wichtig. Ich will niemanden einfach abschreiebn, ohne den versuch zu unternehmen, es zu ändern.

Nur zweifekl ich daran, dass mir das noch gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie Dich braucht und Ihr befreundet seid, dann bist Du für sie da, aber dann soll sie Dich ohne Drama behandeln. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie Dich als Mülleimer benutzt, dann sagst Du ihr das.

Kleine Anmerkung: Man kann auch viel davon lernen, mal eine beste Freundin zu sein. Ich würde es sowieso jedem raten, sich einen großen Freundeskreis aus coolen Mädels "zuzulegen", mit denen man eben einfach nur befreundet ist. Das bringt einen im Game so enorm weiter, viel mehr als drei Tage Dauersarging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich um eine Einschätzung gebeten. Ich gehe davon aus, dass meine Meinung zu dem Thema Textkommunikation bekannt ist. Schreib ihr nicht mehr, wenn sie Dich zumüllt. Eine innige "Freundschaft", deren Abkühlen Dich schmerzen könnte, ist das eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze hat sich für mich jetzt auch geklärt.

Ich habe heute persönlich mit ihr gesprochen, ihr gesagt, dass mir das ganze sehr zu denken gebe und ich

so eine "Freundschaft" nicht brauche. Im gleichen Atemzug habe ich ihr aber auch gesagt, dass ich bereit bin, daran zu arbeiten,

solange von ihrer Seite auch ein Bemühen zu spüren ist. Das ganze endete (oh wunder) in einem Drama.

Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden