9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Ja Sager

...für alle die das Buch bzw. den Film nicht kennen eine kurze Zusammenfassung.

Ein Mann ist mit seinem Leben unzufriend, er hockt Tag und Nacht in seinen vier Wänden, geht nurnoch zum Einkaufen und Arbeiten vor die Tür, trifft sich mit keinen Freunden, um ehrlich zu sein, er hat keine Freunde mehr...

Eines Tages begegnet er einem mysteriösen Mann im Bus, der ihm empfiehlt einfach öfter JA zu sagen.

Gehört, getan ;)

Unser junger Mann schließt eine Wette ab, er wird für ein ganzes Jahr auf jede ihm gestellte Frage JA antworten.

Seine Reise führt ihn zu den spannensten Plätzen Englands und darüber hinaus lernt er unzählige neue Leute kennen.

Ich bin was Pick Up betrifft kein Anfänger mehr, würde mich als Natural mit Pick Up Skills beschreiben.

Ich hatte bereits vor meiner Pick Up Carriere viele Frauen, oder sagen wir besser Mädchen, bin erst Anfang 16.

Doch das Buch inspirierte mich, ich dachte mir, das klingt interessant.

Also gleich einen Ja Vertrag mit mir selbst geschlossen und losgelegt.

Ein Jahr war mir dann ehrlich gesagt zu Lange, also habe ich meine Zeit auf 1Monat beschränkt.

Ging ich auf der Straße und ein Mann mit einem Umfrage Zettel in der Hand (Ich denke ihr kennt das Problem) hielt mich mit den Worten "Hast du mal kurz Zeit" auf, blieb mir nichts anderes übrig als "Ja" zu sagen.

Rief mich ein Bekannter an und lud mich zu einer Party ein, auf der bestimmt nur seinen Metal Kollegen zu Besuch waren, sagte ich "Ja klar komme ich".

Ein schüchternes Mädchen, zwei Schulstufen unter mir, fragte mich ob ich ihr Nachhilfe gebe, ich sagte "Ja gerne".

Ein ehemaliger Schulkollege, den ich nie Leiden konnte, rief mich an und schlug vor sich zu Treffen, ratet mal, ich hab "Ja" gesagt.

Jetzt Fragt ihr euch sicher, wieso macht er das?

Ich will es euch verraten.

Der Mann mit den Umfragen stellte sich als sympatische BBoy heraus, ich habe nochimmer Kontakt zu ihm.

Der Bekannte und seine Metal Kollegen, haben mich überzeugt nicht immer so engstirnig zu sein.

Ich lernte auf dieser Party viele nette Leute und auch HBs kennen.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Mädchen welches um Nachhilfe gebeten hat, sie ist eine meiner besten Freundinnen geworden.

Der ehemalige Schulkollege verstarb vor knapp 2 Wochen und ich bin Froh nochmal mit ihm gesprochen zu haben, denn er war ein wirklich toller Mensch, leider habe ich dass viel zu spät erkannt.

Mein Experiment ging gestern zu Ende und ich bereue keine einzige Sekunde und kein einziges "Ja".

Es gab nicht nur gute Seiten, Mal steckte ich Stundenlang, mit angetrunkenen Kerlen im Stau fest da ich eingewilligt hatte, beim Shoppen in Wien zu helfen, ein andern Mal fuhr ich 12Km im Regen zu einem Haus um dort verschlossene Türen vorzufinden.

Doch das Ganze hat mich eines Gelernt, lass dich auf die Menschen ein, nutze jede Chance mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, du wirst entäuscht werden dass ist klar, doch du wirst viele, ich verspreche dir, sehr viele glückliche Momente erleben.

Ein Wort an alle die Gerade mit Pick Up begonnen haben, ihr müsst nicht Versuch ein ganzes Monat, geschweige denn ein ganzes Jahr "Ja" zu sagen.

Es reicht wenn ihr Offener werdet, sagt Ja zu den Chance die euch das Leben gibt, ihr werdet es nicht bereuen.

Euer mM

:)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was ist, wenn du keine Zeit hast, weil du schon zu jemand anderem Ja gesagt hast?

Hast wohl das Buch gelesen ;)

Ist mir in einem Monat genau 3mal passiert, war nicht ganz so schlimm, bedenke, 2parties sind besser als 1ne. (In 2 von 3 Fällen ;P)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich ne super Idee...bringt einen nur voran unter Leute zu gehen. Halte das in letzter Zeit leider nicht mehr so durch...zum Glück schreib ich Freitag meine letzte Prüfung da gehts Leben wieder los:-P

Achja...das mit dem Freund, der gestorben ist, haste erfunden oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich ne super Idee...bringt einen nur voran unter Leute zu gehen. Halte das in letzter Zeit leider nicht mehr so durch...zum Glück schreib ich Freitag meine letzte Prüfung da gehts Leben wieder los:-P

Achja...das mit dem Freund, der gestorben ist, haste erfunden oder?

Nein hab ich traurigerweise nicht.

Er starb ein par Tage nach unserm Treffen bei einem Autounfall.

bearbeitet von MadMike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was ist, wenn du keine Zeit hast, weil du schon zu jemand anderem Ja gesagt hast?

Hast wohl das Buch gelesen ;)

Ist mir in einem Monat genau 3mal passiert, war nicht ganz so schlimm, bedenke, 2parties sind besser als 1ne. (In 2 von 3 Fällen ;P)

Ne, hab das Buch nicht gelesen .. ;)

(Allerdings den Film gesehen, aber das tut nichts zur Sache ^^)

Aber ist ja klar, dass solche Fragen kommen :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cooler Text!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja-Sager können auch Schwächlinge sein, die sich leicht ausnutzen lassen.

Und das will auch der Autor des Filmes bzw. eher Buch sagen.

Das Ende des Filmes ist ein gutes Beispiel dafür.

Ich habe meine ganzes Leben lang einfach nur ja gesagt, ich hab mich zu oft einlullen lassen ohne mal was selber zu verlangen, oder auf meine Bedürnisse zu hören.

Ich bin ein rezessiver "sich um den Finger wickeln"-Lasser. Willst du auch so gelten?

Wenn dich jemand um Nachhilfe fragt, dann sollst du auch nicht "ne" sagen, sonder du fragst, was für dich dabei rausspringt oder stellst Bedingungen. So kann man auch Ja-Sagen. Und es ist reflexiver.

btw:

Bei allen Gegebenheiten würde ich niemals nein sagen. Lol.

Willst du auf ne geile Party gehen? Nein, ich bleibe lieber auf meiner Stube hocken.

Hast du Lust mit mir abzuhägen? Nein, ich bin ein Misantroph und hasse dich.

Willst du mit mir ein paar geile Matheaufgaben lösen? Ne, ich bin gay.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand den Film geil, vorallem die Message, dass man raus muss und dabei immer neue Erfahrungen macht, man immer neue Leute kennen lernt etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden