Das Geheimnis des richtigigen Selbstbewusstseins - eine neue Art der Anziehung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe mir in den letzten Wochen und Monaten viele Gedanken gemacht zum Thema Selbstbewusstsein Mann / Selbstbewusstsein Frau und "auf einer Wellenlänge sein".

Ich denke mal, die meisten unter euch werden irgendwo in ihrem Leben mal mit einem dieser Themen konfrontiert worden sein.

Wenn du dich mal gefragt hast,

- wieso deine Frauen oft ein geringes Selbstbewusstsein haben

- wieso du immer nur einen bestimmten Typ Frauen anziehst

- wieso die "Probleme" in deiner Beziehung - seien es zwischenmenschliche Beziehungen, feste Beziehungen oder "Gesprächsbeziehungen" - immer die selben sind

- wie du dein Selbstbewusstsein erhöhen kannst

- wieso deine "AFC-" oder "Natural-" Kumpels mehr Erfolg, hübschere und selbstbewusstere Frauen haben, obwohl sie nicht so viel game haben wie du

- warum Frauen irgendwann Attraction verlieren

- oder warum das "klassische amerikanische Game" besser bei Frauen mit geringerem Selbstbewusstsein funktioniert als bei Frauen mit höherem Selbstbewusstsein

- träumst du von Frauen mit hohem Selbstbewusstsein und weniger Stress in Beziehungen?

dann lies weiter!

Oder hast du es sogar schon einfach als "unüberwindbar" akzeptiert? Dann lies erst recht weiter

Inhaltsverzeichnis:

- Das Gamen von Frauen mit hohem und geringem Selbstbewusstsein

- Wellenlängen und Persönlichkeitsentwicklung

- Beziehung Mann / Frau

- Richtig qualifizieren

- Falsche Symptombehandlung

- Was du jetzt machen kannst - Übungen und Aufgaben

Das Gamen von Frauen mit hohem und geringem Selbstbewusstsein:

Ich denke gerade beim letzten Statement eben musste hier der eine oder andere Fan des "klassischen amerikanischen Games" à la Mystery, Style, AFC Adam etc. schlucken.

Keine Sorge, vor einigen Jahren hätte ich mir selber auch den Vogel gezeigt

Dieses "amerikanische" Game ist effektiv, das sage ich vorneweg.

Aber es basiert auf einem Schema, welches bewusst mit Gefühlen rumspielt.

Jetzt wird jeder sagen: "aber Frauen sind doch noch viel manipulativer". Und das ist auch in vielen Fällen richtig.

Und genau das ist das Thema, in der heutigen Gesellschaft kommt es immer häufiger vor, dass auf Grund der Erziehung, viele Frauen kein hohes Selbstbewusstsein mehr haben.

Um noch weiter zu gehen, in den Staaten haben immer mehr Kinder Tendenzen zu ADS. Jetzt überlegt mal, wie effektiv es ist, einer Frau, die Aufmerksamkeit sucht zu sagen, dass sie geile Haare, schöne Augen, etc. hat, aber ihre Schuhe nicht passen (klassisches Push / Pull - Beispiel).

Erst denkt sie, super ich kriege Aufmerksamkeit, dann wird sie ihr entzogen und sie klebt an einem um wieder Aufmerksamkeit zu erlangen. Oder sie spielt sogar weiter und geht weg in der Hoffnung, dass man ihr hinterher rennt.

Bei einer Frau mit hohem Selbstbewusstsein wird so ein Spruch anders empfunden. Wenn er "eingespielt" klang, dann merkt sie das, es kommt negativ an und wenn er spontan kam, dann findet sie es lustig, sieht es als Spiel und spielt mit.

Also effektiv ist dies in allen Fällen.

Nur den "Klebe-Effekt" oder den "Weggeh-Effekt" erhält man bei letzterem nicht.

Frauen mit einem hohen Selbstbewusstsein sehen "übertriebene DHV-Stories" schnell als Angeberei, während Frauen mit einem geringeren Selbstbewusstsein ziemlich drauf abgehen.

Ich war vor Jahren mal in einem Club, und die Frauen, mit denen ich gesprochen habe, haben ihre Aufmerksamkeit erst zu mir gerichtet, als ich denen erzählt habe, dass ich einen Porsche fahre (stimmt ja eigentlich (leider) nicht). Damals fand ich das super, wie einfach ich solche Frauen "kriegen" konnte, heute würde ich sofort weggehen, wenn ich merken würde, dass solche aus meiner heutigen Sicht "billigen" Sprüche ziehen würden

Wellenlängen und Persönlichkeitsentwicklung

Vor einigen Jahren war ich mal per Zufall und nur zum Spass bei einem Vortrag von jemandem, der eigentlich eher über Finanzinvestment, etc. sprach. Er hat aber mal nebenbei etwas über "Dating" erwähnt. Und zwar meinte er, dass dies so funktionieren würde.

Auf einer Skala von 1 - 100 (1 = keine Persönlichkeitsentwicklung, 100 = volle Persönlichkeitsentwicklung).

Ein Mann ist auf 20 z.B. und lernt Frauen kennen, die auch irgendwo zwischen 15 und 25 sind.

Dann heiratet er sie und 5 Jahre später entwickelt er sich, seine Frau aber nicht. Er ist dann bei 40 z.B. , die Frau aber noch bei 20. Dann kommt die Scheidung und er trifft eine neue Frau, die zwischen 35 und 45 ist.

Undsoweiter undsofort ....

Damals habe ich ihm imaginär den Vogel gezeigt, aber aus heutigem Standpunkt muss ich sagen, der Typ hat zumindest im Ansatz Recht.

Das erklärt nämlich auch, warum viele Beziehungen auseinandergehen, nachdem der Mann oder die Frau das eine oder andere Buch gelesen haben oder auf dem einen oder anderen Seminar waren.

Jetzt ist das bei vielen PUern auch so, viele fangen an mit einem "klassischen amerikanischen Game" und kriegen ihren Erfolg. Denn durch die "Fassade" kann man leichter Frauen bekommen, die eigentlich schon "höher" sind, als einer selber (ungefähres Zitat von Mystery)

Dann sind sie mit einer Frau zusammen und haben irgendwann keine Lust mehr sie jeden Tag zu "gamen" und legen ihre "Fassade" ab.

Bamm, weg ist sie - und einige, wie z.B. auch Mystery damals hegen Selbstmordgedanken, da sie plötzlich aus einer Welt gezogen wurden, in der sie eigentlich garnicht waren.

Es gibt viele PUAs, die das erkannt haben, manche früher, manche später.

Ein großes Beispiel aus den Staaten ist Tyler Durden, der einen ähnlichen Weg wie ich gegangen ist.

Er war früher, als er anfing, der größte "Routinen-PUer" auf dem Planeten Erde. Jetzt benutzt er so gut wie garkeine mehr? korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich kenne ihn nur über eine Ecke.

Einer meiner Teilnehmer hatte auch sehr früh gemerkt, dass diese Fassade nichts für ihn ist und hat dann gelernt, wie man ein Mann wird mit den Eigenschaften, selbstbewusst, mit seiner eigenen Persönlichkeit, Spontaneität, Dominanz, Humor, richtigen Worten / Komplimenten und natürlichem Überflussdenken die Frauen anzuziehen und zu behalten.

Wichtig zu wissen ist, dass Männer mit einem geringen Selbstbewusstsein auch Frauen mit einem geringen Selbstbewusstsein anziehen, ganz automatisch. Ich denke, der eine oder andere, der das hier liest, wird noch vor einiger Zeit irgendjemandem gesagt haben "meine Freundin hat ein geringes Selbstbewusstsein" und will mich jetzt hier steinigen, dass ich ihm dreist vorwerfe, dass sein Selbstbewusstsein genauso gering ist

Aber ich sehe ein geringes Selbstbewusstsein keinsterweise als Abwertung.

Denn jetzt ist einfach nur der Zeitpunkt gekommen, das Selbstbewusstsein zu steigern.

Ich kenne viele Leute, die kein besonderes "Game" haben, aber dennoch viele hübsche und selbstbewusste Frauen wie von selber anziehen. Da tauchten früher bei mir auch so manche Fragezeichen auf. Aber ich verstehe jetzt dass es daran liegt, dass die beiden einfach "auf der selben Wellenlänge" sind.

Jetzt kommt das Witzige: Der Mann ist soweit entwickelt, dass er theoretisch mit Frauen mit geringem Selbstbewusstsein einfach umgehen könnte, ohne emotional Stress zu haben. Wahrscheinlich würde er schnell Schluss machen und nicht an ihr kleben. Aber mit genau diesen Fähigkeiten zieht er Frauen an, die ihm eh keinen emotionalen Stress bieten würden und bei denen er diese "Fähigkeiten" garnicht erst anwenden braucht.

Die Frau weiss das und sie sind auf einer Wellenlänge.

Beziehung Mann / Frau:

Wie ich mitbekomme, stellen hier viele Leute fragen, wo ich des häufigerem mitbekomme, dass oft eine Beziehung, bzw. ein Verhältnis mit einer Frau mit geringem Selbstbewusstsein vorliegt.

Das war bei mir und vielen Freunden und Bekannten früher auch genauso.

Wenn jetzt manche rückblickend überlegen, merken sie, wieviel Zeit sie früher "verschwendet" haben, Beziehungen mit gering-selbstbewussten-Frauen zu retten, anstatt einfach an mir zu arbeiten.

Heutzutage verliere ich witzigerweise schnell das Interesse an Frauen, die irgendwie manipulativ wirken oder ein geringes Selbstbewusstsein mit sich bringen.

Betaisierung funktioniert so ähnlich. Sie kommt daher, dass sowohl der Mann als auch die Frau unsicher sind.

Die Frau ist unsicher und "testet" den Mann, der Mann wird unsicher und bleibt einfach an ihr kleben.

Ich sehe das leider immer wieder auch in meinem Bekanntenkreis, wie sehr einige Männer an ihren Frauen kleben, beide sind einfach nur unsicher.

Ich sehe natürlich auch viele Beziehungen, indem es ganz anders abläuft. Hier geht es fair zu, es braucht keiner die "Hosen anzuhaben", die Polarität zwischen Mann und Frau ist sher gut ausgeprägt, d.h. der Mann ist jemand, der sicher uns bestimmt seinen Weg geht, an dem sich die Frau gut anlehnen kann und die Frau ist jemand, die ein hohes Selbstbewusstsein hat und das Wort "Manipulation" garnicht erstkennt, aber trotzdem sehr sehr weiblich ist.

Aber das Thema "Betaisierung or not" will ich in Zukunft mal gesondert in einem neuen Artikel behandeln.

Richtig qualifizieren:

Ich hatte mal einen Vortrag vor dem Hamburger Lair. Dort habe ich ins Publikum folgende Fragen gestellt:

"Wer von euch hat mal etwas über "qualifiying", bzw. die Frau qualifizieren gehört? "

95% der Hände gingen hoch

"Wer von euch wendet "qualifying" an"?

60% der Hände gingen hoch

"Wer von euch qualifiziert die Frau, weil er wirklich wählerisch ist und sich wirklich überlegt, ob er weiter mit ihr reden will und nicht nur, um sie bewusst zu "gamen" "?

Keine Hand ging hoch !

Ein böser Punkt z.B. ist, dass es als Excuse angesehen wird, wenn man mal eine Frau nicht geclosed hat. Ohne sich Gedanken zu machen, dass man vielleicht in diesem Fall die Frau wirklich nicht haben wollten, bzw. auch mal aussortieren wollte.

Wenn man weiss was man will, vor allem selbstbewusst denkend, dann hat man kein Problem einfach mal zu innerlich zu sagen "auf die habe ich jetzt einfach keine Lust"

Wenn man weiss wer man ist, weiss man auch unterbewusst (und nicht nur auf logischer Ebene) schnell, dass es 3,5 Milliarden weitere Frauen gibt, also ein Überfluss da ist.

Falsche Symptombehandlung:

Neulich hatte ich mal ein Gespäch mit einem Lair-Leiter. Er meinte zu mir, er müsste wieder ein paar FBs ansammeln, dann würde das sargen auch wieder besser funktionieren.

Recht hat er auf jeden Fall.

Recht habe ich aber auch, wenn ich behaupte, die FBs sind im Prinzip eine Symptombehandlung für viel tieferliegendes Probleme:

- geringes Selbstbewusstsein

- Verlustangst

- sich darüber zu definieren über das was man hat und nicht über das was man ist

Viele andere Leute kommen zu mir mit diesem Problem - und es ist eigentlich einfach, aber trotzdem ein Schritt den man erstmal machen muss.

Da sind wir auch wieder bei dem Thema, man setzt eine Fassade auf beim gamen und zwei Möglichkeiten passieren. Entweder man kommt mit einer Frau zusammen, die auch solch eine Fassade hat (tendenziell geringeres Selbstbewusstsein) und wenn nachdem bei beiden die Fassaden weg sind, passt man entweder zufällig zusammen oder zufällig nicht.

Oder die Frau hatte keine Fassade und - wie oben beschrieben - sie verlässt einen.

Viel Sex ist übrigens bei vielen Frauen mit geringerem Selbstbewusstsein in Beziehungen auch oft nur ein Mittel zur Bestätigung ihres Aussehens und nicht weil sie Spass haben, andere Frauen sind soo unzufrieden mit ihrem Körper, dass sie wenig Sex haben wollen.

Frauen mit hohem Selbstwertgefühl wollen Sex aus biologischen Gründen und weil sie es geil finden. Wenn es mal mehr, mal weniger ist - alles super.

Aber über das Thema Sex wollte ich auch noch mal sehr ausführlich schreiben.

Es gibt so viele Leute, die sich über das definieren was sie haben und nicht über das was sie sind. Das ist dann das Ego und nicht das Selbstbewusstsein. Das Ego will immer mehr - immer mehr FBs, immer teurere Autos, immer noch bessere Routinen, immer mehr Geld.

Witzigerweise sind oft - auch im Businessbereich - die Leute erfolgreicher, dessen Ego nicht so ausgeprägt ist. Und sie führen einen wesentlich angenehmeren Lebensstil.

Der Schritt nach Vorne:

So, du denkst dir bestimmt auch schon die ganze Zeit, "der Groom schreibt und schreibt über viele Dinge, aber was kann ich jetzt konkret machen? "

Man kann viel von anderen Leuten lernen und es gibt einen Haufen Bücher, die man lesen kann.

Natürlich gibt es auf meinen Coachings individuell zugeschnittene Übungen, den ganzen Prozess nochmal erheblich zu beschleunigen und zu verbessern, aber ich will hier alles reinschreiben, was ich weiss, was man auch schon so ohne individuellen Übungen selber machen kann:

Mache dir Gedanken zum Post, was auf dich überhaupt zutrifft, wo du Parallelen siehst.

Fange an die jeden Tag 5 Minuten lang dir Gedanken zu machen:

- Wer bin ich wirklich

- Was will ich

- Was sind meine Ziele

- Was gebe ich anderen

- Was ist meine Persönlichkeit

- Welche Eigenschaften habe ich

Freunde dich mit Leuten an, die sich schnell weiterentwickeln. Mache dir Gedanken, was Menschen / Frauen haben sollen. Welcher Stereotyp bist du? Wo sind die Wellenlängen? Suche keinen festen Vorbild, aber versuche in jedem Menschen etwas positives zu sehen, von dem du lernen kannst. Such dir einen guten Freund, dem du alles erzählen kannst, sodass du deine "emotionale Last" nicht auf Frauen ablassen musst. Erwarte nichts von anderen Menschen, sondern versuche bedingungslos zu bieten. Es wird eh automatisch zurückkommen, früher oder später.

Setze dir Ziele und erfülle sie!

z.B. einen Monat lang jeden Tag 20 Kilometer zu laufen - und wenn nach 10 Tagen deine Füße schmerzen - dann lauf erst recht weiter. Was meinst du wie du dich fühlst, wenn du die letzten Kilometer am letzten Tag läufst?

Einfach nur geil.

Setze dir Ziele in jedem Teil deines Lebens, sei ein Macher und nicht ein Abgucker oder Mitläufer. Schmeiss deinen Fernseher aus dem Fenster. Ich z.B. habe keinen Fernseher, dadurch muss ihc zwangsweise unter Leute kommen, wenn ich bei Freunden Fussball schaue oder mit Freunden / Freundinnen ins Kino gehe.

Mache Hobbies, wie Sport, Musik, Vereine. Dort kommst du unter viele Leute, und du erreichst eine Menge in deinem Leben. Deine Vita füllt sich immer mehr. Deine Persönlichkeit wächst

Du bist manchmal needy gegenüber Frauen, musst immer "False Time COnstraints" einbauen.

Wenn du viel zu tun hast, dann ist es echter Zeitmangel für Bullshit

Sehe dinge Positiv. Leute, die Dinge positiv sehen, haben oft eine selbstbewusstere Ausstrahlung. Es zieht Frauen sehr gut an.

Meditiere zwei mal in der Woche. Ich werde in der nächsten Zeit mal eine "Selbstbewusstseins- und persönliche Entwicklungshypnose" aufnehmen und kostenfrei zur Verfügung stellen, das wäre auch noch eine Aufgabe.

Viele meiner Bekannten und ehemaligen Teilnehmer haben es jetzt echt geschafft, einen riesigen Schritt nach vorne zu machen. Darauf bin ich sehr stolz. Also ich habe es an vielen lebenden Beispielen gesehen, dass man doch recht schnell und effektiv nach vorne kommen kann.

Ich sehe dort immer mehr Beziehungen / Verhältnisse, Bekanntschaften mit hübschen Frauen mit einem hohen Selbstbewusstsein. Es läuft für harmonischer und glücklicher ab, die Lebensqualität ist gestiegen.

Ich denke, jeder von euch wird aus diesem Artikel das eine oder andere rausnehmen haben können und hoffe, dass ich dir auf irgendeine Art und Weise helfen konnte

Groom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt so viele Leute, die sich über das definieren was sie haben und nicht über das was sie sind.

Ein sehr,sehr schöner Satz, der den Kern deines Posts zum Ausdruck bringt.

Toller Beitrag,Groom *thumbsup* :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nichts über feedback gelesen aber ich unterstelle dir jetzt einmal das du dich darüber freuen wirst, auch zu hören wie sehr du mir mit dem Post geholfen hast!

Er kam genau zur richtigen Zeit und ist denke ich eine riesen Hilfe für die Community auch wenn es schon x Tausend Posts zum Thema Inner Game gibt. Wirst du das kostenfreie "HYPNO TAPE" eig. hier im Thema posten?

Außerdem an alle Leute die versuchen wahres tiefes Selbstvertrauen aufzubauen kann ich eine Übung empfehlen die ich glaube mal von Dreamcatcher beigebracht bekommen habe. Setzt euch hin schließt die Augen denkt an nichts dann findet ihr euch Selbst es ist die Stille die du in deinem innerem realisierst. Wenn du dann dankbar für alles zu sein was du in diesem Momment hast bist du unabhängig von Sachen durch die du dich ansonsten Definierst

mfg B_X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toller Beitrag,Groom *thumbsup* ^_^

Ich habe nichts über feedback gelesen aber ich unterstelle dir jetzt einmal das du dich darüber freuen wirst, auch zu hören wie sehr du mir mit dem Post geholfen hast!

Jo hast du mir richtig unterstellt, freut mich sehr :)

Er kam genau zur richtigen Zeit und ist denke ich eine riesen Hilfe für die Community auch wenn es schon x Tausend Posts zum Thema Inner Game gibt. Wirst du das kostenfreie "HYPNO TAPE" eig. hier im Thema posten?

Denke schon ;)

Außerdem an alle Leute die versuchen wahres tiefes Selbstvertrauen aufzubauen kann ich eine Übung empfehlen die ich glaube mal von Dreamcatcher beigebracht bekommen habe. Setzt euch hin schließt die Augen denkt an nichts dann findet ihr euch Selbst es ist die Stille die du in deinem innerem realisierst. Wenn du dann dankbar für alles zu sein was du in diesem Momment hast bist du unabhängig von Sachen durch die du dich ansonsten Definierst

mfg B_X

Jo, das ist das was ich unter meditieren meinte. Habe es halt garnicht weiter ausgeführt, weil ich stillschweigend vorausgesetzt habe, dass es jeder kennt. Aber das war gefährlich ;)

Danke für den Input !!

Noch eine kleine Ergänzung: An nichts denken fällt manchen schwer. Man sollte versuchen erstmal sich zu entspannen, alles zu lockern und dann nur noch auf seinen Atem zu achten. Gedanken kann man nicht kontrollieren, seinen Atem aber schon. Dann kann man versuchen die Gedanken metaphorisch wegzulegen (z.B. auf einen Teppich packen und ihr davonfliegne zu lassen) und einen Spiegel aufbauen, der die Gedanken "wegspiegelt".

Dann versucht man im jetzt zu sein und den Moment des "hierseins" zu genießen und am Besten noch versuchen die Energie, die in einem steckt zu spüren.

Dann gibt es 10.000 Variationen, wie man weiter machen kann, aber das sprengt jetzt den Rahmen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe Leute,

Um noch weiter zu gehen, in den Staaten haben immer mehr Kinder Tendenzen zu ADS. Jetzt überlegt mal, wie effektiv es ist, einer Frau, die Aufmerksamkeit sucht zu sagen, dass sie geile Haare, schöne Augen, etc. hat, aber ihre Schuhe nicht passen (klassisches Push / Pull - Beispiel).

Erst denkt sie, super ich kriege Aufmerksamkeit, dann wird sie ihr entzogen und sie klebt an einem um wieder Aufmerksamkeit zu erlangen. Oder sie spielt sogar weiter und geht weg in der Hoffnung, dass man ihr hinterher rennt.

Kleine Richtigstellung

ADS hat hier nichts zu suchen. ADS ist eine Art Konzentrationsschwäche, was du meinst ist einfach Geltungsbedarf. Also hier irrst du dich.

bearbeitet von villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleine Richtigstellung

ADS hat hier nichts zu suchen. ADS ist eine Art Konzentrationsschwäche, was du meinst ist einfach Geltungsbedarf. Also hier irrst du dich.

Stimmt, du hast Recht. Danke für den Hinweis :)

Ich meine, es gibt auch eine Bezeichnung für das ständige "suchen von Aufmerksamkeit", fällt mir aber jetzt nicht mehr ein.

An der Grundessenz des Artikels dürfte sich aber nichts ändern ;)

bearbeitet von Groom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Groom: Ich stimme Deinem Ausgangsthread absolut zu. Ein sehr wertvoller Beitrag wie ich finde. Danke. *verbeug*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen Netzwerkprobleme versehentlicher Doppelpost

Bitte an Mod, diesen Beitrag hier zu löschen

bearbeitet von TJD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Groom,

Mir hat dein Post und deine Gedanken sehr gut gefallen!

Jedoch hatte ich am Schluss das Gefühl, dass das noch nicht alles war. Irgendwie habe ich das Gefühl, da fehlen noch ein Dutzend Gedanken... Schreibst Du noch einen zweiten Teil, groom? ;)

Was mir u.a. an deinem Post gefällt ist die klare, logische Struktur deiner Gedanken. Wahrscheinlich gefällt mir der Post aber auch, weil ich irgendwie viel für mich daraus holen konnte.

Was ich noch gerne Wissen will: wie kann ich am besten feststellen, wie meine "Wellenlänge" zur Zeit eingestellt ist? Wie kann ich meine aussendene Signale bewusst ändern, so dass es mit meinem wahren Ich übereinstimmt?

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass ich bestimmte HBs, die korperlich recht attraktiv waren, 'emotional' absolut uninterresant fand und nicht auf meine "Frequenz" (á la wie der Finanzmensch in deinem Bsp erläutert hat). Meine Signale scheinen aber doch im Moment einige von diesen Mädels anzuziehen. Wie mache ich das umkalibrieren am besten?

Hoffe, ihr versteht, was und wie ich es meine...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Groom: Ich stimme Deinem Ausgangsthread absolut zu. Ein sehr wertvoller Beitrag wie ich finde. Danke. *verbeug*

Hallo Groom,

Mir hat dein Post und deine Gedanken sehr gut gefallen!

Jedoch hatte ich am Schluss das Gefühl, dass das noch nicht alles war. Irgendwie habe ich das Gefühl, da fehlen noch ein Dutzend Gedanken... Schreibst Du noch einen zweiten Teil, groom? ;)

Ja jedes Kapitel ist lediglich eine knappe Din A4 Seite lang, aber zu jedem Kapitel könnte man einen kompletten Artikel - wenn nicht sogar ein ganzes Buch schreiben, und zum Thema insgesamt auf jeden Fall. Ich musste mich aber irgendwo eine Grenze setzen mit der Länge. Ich werde bestimmt früher oder später noch mehr dazu schreiben oder einen Podcast machen, wenn es besondere WÜnsche gibt, könnt ihr sie gerne schreiben :)

Was ich noch gerne Wissen will: wie kann ich am besten feststellen, wie meine "Wellenlänge" zur Zeit eingestellt ist?

an Hand der Frauen bei denen du Erfolg hast, an Hand der Menschen mit denen du dich gut verstehst, Freunde, etc. sie werden dir ein Spiegelbild sein :)

Wie kann ich meine aussendene Signale bewusst ändern, so dass es mit meinem wahren Ich übereinstimmt?

Die Signale sendest du unterbewusst aus und das geht automatisch und ist nicht zu faken. Faken kannst du lediglich deine Worte und Taten, aber nicht dein wahres ich ;)

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass ich bestimmte HBs, die korperlich recht attraktiv waren, 'emotional' absolut uninterresant fand und nicht auf meine "Frequenz" (á la wie der Finanzmensch in deinem Bsp erläutert hat). Meine Signale scheinen aber doch im Moment einige von diesen Mädels anzuziehen. Wie mache ich das umkalibrieren am besten?

Ich glaube du bist gerade auf dem Schritt in ein neues Level, ich denke du stehst mit einem Bein noch hinten und mit dem anderen schon vorne oder es ist bei dir noch nicht ganz klar wo du stehst. Ich würde dir da ein wenig Zeit geben, der Rest dürfte automatisch passieren, bei mir haben solche Schritte in der Vergangenheit auch manchmal ein paar Monate gedauert. Du kannst ja einige der Übungen machen, dann sollte das ganze klarer werden

Hoffe, ihr versteht, was und wie ich es meine...

Grüße

hoffe ich konnte weiterhelfen :)

bearbeitet von Groom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aplaus Aplaus Aplaus mit !^10 Ich kreise in meine gedanken die ganze zeit um dieses problehm. Inkonkruenz überspielt mit Männlich Manipulativen Verhalten.

Sehr gut, danke.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Wer Groom mal in Persona begegnet ist, weiß das was dahinter steckt. Bravo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt der Artikel super.

Er zeigt, dass PU nur den ersten Schritt darstellt und man sich letztendlich durch seine Persönlichkeit und nicht durch Routinen auszeichnet.

1+ mit Sternchen ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Groom,

dieser Text bietet ein wichtiges Fundament für die Persönlichkeitsentwicklung.

Dein Text erinnert mich stark an die Vorträge von einem australischen PUA (Alex Attitude richtiger Name: Alex Treasure von Real Social Dynamics). In seinem Blog schreibt er einen Beitrag mit der selben Message wie dem hier.

Diese Grafik verdeutlicht relativ gut wie unser EGO unser Selbstwertgefühl beeinträchtigen kann:

Das Ego (Sich durch andere Menschen und Besitz definieren) schränkt uns sein:

ed8e2645.jpg

Selber wissen WER MAN IST, sich SELBER DEFINIEREN, das ist richtiges Selbstbewusstein:

d6baa87a.jpg

bearbeitet von waszo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja jedes Kapitel ist lediglich eine knappe Din A4 Seite lang, aber zu jedem Kapitel könnte man einen kompletten Artikel - wenn nicht sogar ein ganzes Buch schreiben, und zum Thema insgesamt auf jeden Fall. Ich musste mich aber irgendwo eine Grenze setzen mit der Länge. Ich werde bestimmt früher oder später noch mehr dazu schreiben oder einen Podcast machen, wenn es besondere WÜnsche gibt, könnt ihr sie gerne schreiben :)

Mein Wunsch wäre: Bitte schriftlich zum Nachlesen. Von mir aus kannst Du ein Podcast machen, solange Du dann dein Wortlaut aus dem Podcast 1:1 als Text gleichzeitig zur Verfügung stellst!

Das wäre wichtig für mich!

Wie kann ich meine aussendene Signale bewusst ändern, so dass es mit meinem wahren Ich übereinstimmt?

Die Signale sendest du unterbewusst aus und das geht automatisch und ist nicht zu faken. Faken kannst du lediglich deine Worte und Taten, aber nicht dein wahres ich ;)

Das kam glaub ich ein wenig falsch rüber. Ich will mich nicht faken, nur manchmal habe/hatte ich das Gefühl, einfach nicht die richtigen Signale auszusenden und dadurch anderen einen falschen Eindruck zu wecken.

Aber dafür hast Du ja direkt diese Antwort für mich:

Ich glaube du bist gerade auf dem Schritt in ein neues Level, ich denke du stehst mit einem Bein noch hinten und mit dem anderen schon vorne oder es ist bei dir noch nicht ganz klar wo du stehst. Ich würde dir da ein wenig Zeit geben, der Rest dürfte automatisch passieren, bei mir haben solche Schritte in der Vergangenheit auch manchmal ein paar Monate gedauert. Du kannst ja einige der Übungen machen, dann sollte das ganze klarer werden

Ich leb mal einfach mein Leben weiter! ;-)

hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Ja, sogar sehr! Danke! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es bei einem hässligen,introvertierten,schlacksigen/fetten Hartz IV empfänger,welcher im schlimmsten Fall einen unterdurchschnittlich großen Penis hat aus, welcher mitte 20 ist(sehr extremer Fall ich weiß) und noch keine Erfahrungen mit Frauen hatte?

Ist dieses Selbstbewusstsein,welches man dann scheinbar durch Übungen etc. Erlangen sollte, dann nicht Einbildung?

Ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist, so Selbstbewusstsein zu bekommen, denn als solch ein Typ kann ich mir zwar sagen, dass ich "der Preis" bin, aber ich denke nicht, dass es ein Preis ist, den jmd haben möchte oder?

Deswegen wird einem oft empfohlen, Sport zu treiben und mit vielen Leuten in Kontakt zu treten, damit man GRÜNDE hat, zu sagen, dass man diese und jene positive Eigenschaft hat. Durch Sport kann man dann auch behaupten, dass man gut aussieht, weil man entsprechend Feedback bekommt.

Genauso ist es mit charakterlichen Eigentschaften. Die kann man sich doch nicht einfach so selbst zuschreiben, ohne dass man von anderen darauf aufmerksam gemacht wird.

Bräuchte man nicht einen Grund selbstbewusst zu sein?

Ich möchte jetzt nicht irgendeine Grundsatzdiskussion starten oder die Theorie des TE widerlegen, es ist nur etwas, das mir Aufgefallen ist, was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht es bei einem hässligen,introvertierten,schlacksigen/fetten Hartz IV empfänger,welcher im schlimmsten Fall einen unterdurchschnittlich großen Penis hat aus, welcher mitte 20 ist(sehr extremer Fall ich weiß) und noch keine Erfahrungen mit Frauen hatte?

Ist dieses Selbstbewusstsein,welches man dann scheinbar durch Übungen etc. Erlangen sollte, dann nicht Einbildung?

Du tust jetzt 2 verschiedene Paar Schuhe zusammenwürfeln!

Zum einen:

er wird es erstmal schwierig haben mit (gepflegten) Frauen in der Hinsicht, dass er sich nicht pflegt (so wie ich das aus deiner Beschreibung verstehe.) Bei Frauen, die auch introvertierte, fette "Hartz IV Empfänger" sind, wird es z.B. kein Problem sein (siehe das Thema "gleiche Wellenlängen" in meinem Ursprungsartikel. Das ist schonmal entscheidend. Die "Wellenlängen". Das war ja auch eines meiner wichtigsten Grundessenzen, dass gleiches gleiches anzieht. Vielleicht habe ich es nicht perfekt ausdrücken können, oder du ließt es dir nochmal durch :)

Ich will keine Grundsatzdebatte über Hartz IV Empfänger starten, aber viele haben es sich bewusst oder unterbewusst ausgesucht. Natürlich sind einige unfreiwillig Hartz IV Empfänger, aber sie geben sich Mühe um ihr Äußeres, ihr AUftreten, um, schnell wieder einen Job zu finden.

Das Zweite:

Macht er sein Selbstbewusstsein von seinem Äußeren abhängig? Und wenn ja, dann sollte er den Ursprungsartikel vielleicht auch mal lesen. Denn da geht es darum, dass man sich eben nicht darüber definieren soll. Ich hatte eben in einem anderen Forum 2 Beispiele gegeben

Zwei Beispiele.

A. fährt einen Mercedes SLR und hat mit 3 Frauen eine Affäre, die auch auf sein Auto stehen. Zudem hat er viele "Freunde", mit denen er Partys macht. Er arbeitet 70 Stunden in der Woche und nimmt sich nie Zeit zu überlegen, was er schon alles erreicht hat und wer er eigentlich ist. Definieren tut er sich über die Arbeit, den SLR, die Frauen.

Eines Tages erleidet er einen Zusammenbruch - Überarbeitung. Er muss sein AUto verkaufen, die eine Frau verlässt ihn, weil sie ihn für einen Looser hält. Die 2. muss arbeitsbedingt ins Ausland. Er wird needy gegenüber der 3. Frau, die ihn ein paar Wochen später auch verlässt. Die "Partyfreunde" sind auch weg.

Bamm - er ist am Boden zerstört.

B. fährt "nur" einen SL (ohne R ), hat nur mit 2 Frauen eine Affäre, etc. hat viele "Partyfreunde", aber auch richtige Freunde. Er arbeitet "nur" 60 Stunden die Woche und nimmt sich ab und zu Zeit für Dinge, die den von mir im Ausgangsartikel beschreibenen Übungen entsprechen.

Er fährt gerne schnelle und bequeme Autos, ihm ist es aber egal ob da SLR oder SL drauf steht. Er liebt es mit hübschen Frauen zu schlafen, definiert sich aber nicht darüber. (Hübsch ist unterstrichen, weil immer wieder ein paar "coole" Leute kommen, die sagen, "definiere dich nicht über deine Frauen", sie das aber manchmal eher als eine Ausrede benutzen, um mit HB1- HB4 in Clubs rumzumachen - habe ich schon alles gesehen).

Wenn sein AUto und Frauen weg ist - weiss er immernoch, was er alles schon erreicht hat in seinem Leben und weiss, es wird ein neues Auto und neue Frauen kommen, weil er es kann - und er freut sich drauf

Übrigens: B. muss nicht zwingend wie in diesem Beispiel ein "billigeres" Auto fahren, oder mit weniger Frauen zusammensein. Es ist egal ob er eine alte C-Klasse oder einen Lamborghini fährt. (Er will es meinetwegen bequem und schnell haben). Er kann eine feste Freundin / Frau haben oder viele. Es ist egal für ihn. Wichtig ist es, dass seine Leidenschaften (Frauen und Autos in diesem Fall) erfüllt werden.

Meistens hat er durch seine Einstellung mehr Erfolg (schnellere Autos, mehr und / oder hübschere Frauen) - das passiert aus dem Grund der Leidenschaft und des Selbstbewusstseins und nicht aus dem Grund der Selbstbestätigung und des Egos

Ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist, so Selbstbewusstsein zu bekommen, denn als solch ein Typ kann ich mir zwar sagen, dass ich "der Preis" bin, aber ich denke nicht, dass es ein Preis ist, den jmd haben möchte oder?

Hier ist wieder das Thema Wellenlängen entscheidend: wer ist "jemand"?

Deswegen wird einem oft empfohlen, Sport zu treiben und mit vielen Leuten in Kontakt zu treten, damit man GRÜNDE hat, zu sagen, dass man diese und jene positive Eigenschaft hat. Durch Sport kann man dann auch behaupten, dass man gut aussieht, weil man entsprechend Feedback bekommt.

Diese Aufgabe war ja deswegen auch in meinen Übungen drin :)

Genauso ist es mit charakterlichen Eigentschaften. Die kann man sich doch nicht einfach so selbst zuschreiben, ohne dass man von anderen darauf aufmerksam gemacht wird.

Naja, und der Sinn des Artikels ist genau, dass man sich die charakterlichen Eigenschaften endlich mal selber zuschreiben soll :)

Bräuchte man nicht einen Grund selbstbewusst zu sein?

Ja klar, und zwar dass man sich dafür entschieden hat, diesen Weg einzuschlagen. Siehe die 2 Beispiele oben

Mal eine Gegenfrage: Brauchst du einen Grund um z.B. beim joggen schnell sprinten zu können? Nein, brauchst du nicht. Du kannst es wenn du dich dafür entscheidest und übst :)

Ich verstehe aber was du sagen willst.

Der erste Schritt für ihn wäre auch jeden Tag früh aufzustehen, joggen, duschen, pflegen, bewerbungen schreiben. Alle Kraft einsetzen um seinen Lebesstil zu verbessern. Er setzt sich Ziele z.B. in einem Monat wieder Arbeit zu haben - und erreicht sie. Was meinst du wie sien Selbstbewusstsein dann ist :)

bearbeitet von Groom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brauchst du einen Grund um z.B. beim joggen schnell sprinten zu können

Naja die Explosivkraft in den Beinen wird benötigt, welche ersteinmal aufgebaut werden muss(kommt natürlich darauf an wie schnell man Sprinten möchte).

Aber ansonsten danke^^ Habe eine Vorstellung davon, worauf du mit deinem Post hinaus möchtest :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden