Übergang vom Unpersönlichen zum Persönlichen soo schwer!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab vor einiger Zeit das DJBC gemacht und es bis zur Woche geschafft, wo es darum geht die Körbe von den HBs zu bekommen.

Diese Woche schaffte ich nicht und weil ich dann auch Abi hatte, hab ich eine Zeit lang nicht gesargt.

Heute war ich wieder "in field" und hab viele His verteilt und ein paar Gespräche gehabt.

Blos seh ich wieder dieses Problem auf mich zu kommen:

Ich hab kein Problem eine HB zu fragen wo man sich was zum anziehen kaufe kann, was man hier so machen kann, etc. , kann diese Gespräche auch über 2 min halten, blos hab ich ein Problem dann nach der Nummer zu fragen, weil das ist ja eher persönlich.

Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich diese Ängste in den Griff bekommen kann ? Klar Inner Game, aber vielleicht hab ihr ja ein paar persönliche Tips noch parat.

Würde mich freuen, da ich morgen wieder raus gehen will und das ausprobieren will!

by

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso muss den immer der nc am Schluss des Gespräches stehn...hat mit DJBC zu tun oder?

Wenn du dich mit der Frau über 2 min über einschlägige Lokalitäten zum Einkaufen unterhälst versuch es doch mal mit:

1. Hmm...(Blick von oben nach unten) du scheinst ja Geschmack zu haben. Du weist ja wir Männer haben immer ein Problem damit was richtiges zum anziehen zu finden...wie wärs mit ner Einkaufsberatung...wenn du dich geschickt anstellst bekommst anschließend auch (hier Getränk deiner Wahl einfügen).

Versuch ein Date aus der Situation rauszuholen...warum auf einen anderen Tag zu verschieben.

Wenn die Frau kurz angebunden scheint...dann ist die Überleitung nicht schwer...

Ich mach es meistens in der Art:

Du bevor ich mich hier jetzt noch verquatsch...ich muss jetzt echt einkaufen...wir können uns ja später über meine Ausbeute unterhalten...wie war deine Nummer nochmal? (Handy hinhalten)

und immer an die Worte von Mr. DeAngelo denken...be cocky and funny

Kurz noch zu deinem Inner Game: Denk immer daran das schlimmste was passieren kann is das sie dir die Nummer nicht gibt...und dann stehst du genauso da als ob du nicht gefragt hättest oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab kein Problem eine HB zu fragen wo man sich was zum anziehen kaufe kann, was man hier so machen kann, etc. , kann diese Gespräche auch über 2 min halten, blos hab ich ein Problem dann nach der Nummer zu fragen, weil das ist ja eher persönlich.

Dazwischen fehlt ja auch was! Es fehlt der Grund, warum Du überhaupt ihre Nummer brauchst bzw. warum zum Teufel sie Dir geben soll! Idealerweise hast Du so viel an Attraction aufgebaut und Rapport generiert, dass sie von sich aus Dich wieder treffen will. Dann schlägt sie das vor. Wenn es an Attraction und Rapport fehlt, dann genau kommt immer dieses seltsame Gefühl bei Männern auf, dass es nicht der richtige Zeitpunkt für einen Nummerntausch wäre.

Wie eine Verführung im einzelnen ablaufen kann, dazu gibt es massig Beiträge hier. Fakt ist, Opener- Smalltalk - Close wird nicht funktionieren. Du brauchst Attraction. Sei frech, verarsche sie spielerisch, sei anders! Rapport bekommst du, indem Du Gemeinsamkeiten herausstellst. Auch dazu gibt es viel hier im Forum. Du lässt Dir Klamottenläden erklären? Frag sie, was Dir stehen könnte. Frag sie, ob sie sich auch schon einmal klamottenmäßig total blamiert hat. Erzähl selbst von so einem Erlebnis. Lacht gemeinsam darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es könnte auch sein, dass du ein Problem mit deiner Persönlichkeit hast.

Dann musst du an deinem Inner Game arbeiten, lerne ein Mann zu sein, der sich auch traut die Gefühlsebene zu betreten.

Ansonsten würde ich auch sagen, dass dir Rapport, Spaß und Kino (Berührungen des HB) fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nur ums DJBC geht, dann tu es einfach, egal wie blöd du dir dabei vorkommst. Immerhin ist der Sinn der ganzen Sache doch, Körbe zu sammeln und sich daran gewöhnen, nach der Nummer zu fragen.

Ansonsten ist es natürlich blöd, wenn ihr nur Smalltalk gemacht habt, direkt nach der Nummer zu fragen. Anstatt x Nummern, die größtenteils Flakes sind zu sammeln, würde ich mich an deiner Stelle darauf konzentrieren, daran zu arbeiten, die Gespräche auf die persönliche Ebene zu bringen.

Wenn man ein paar Anknüpfungspunkte in der Hand hat, ist das relativ einfach.

Du: „Sag mal, du bist aber ursprünglich auch nicht von hier, oder?“

Sie: „Ja/Nein. Wie kommst du darauf?“

Du: „Du wirkst überhaupt nicht, wie die typische Dingenskirchenerin. Ich bin ja ursprünglich auch aus .... aber bin nach ... gezogen, weil ich hier ... studiere. Was studierst du eigentlich?“

Und schon fängst du an, Rapport aufzubauen. Das ist natürlich nur als Beispiel und nicht zum auswendig lernen gedacht, aber ich denke, das ist die auch so klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus!

Hab das selbe Problem! Approach ist eigtl. immer gut, Körpersprache passt und bekomme auch schon die ein oder anderen IOIs, doch aufs Persönliche überleiten bekomm ich auch noch nicht so hin. Ich hab recht große Probleme eine Konversation am Laufen zu halten, jetzt nicht nur im PU, sondern auch im Alltag mit fremden Leuten. Doch hab ich bemerkt, dass ich sogar hier nach dem Xten Approach Fortschritte feststellen konnte.

Ich werde immer lockerer und damit kommt auch die Spontanität und somit fällt einem das Reden auch leichter. Hab zwar jetzt auch noch keinen NC beim Streetgame geschafft, aber ich geh auch nicht mit diesem Gedanken ins Set, sondern einfach mit...Hey ich will mich einfach mit den Mädls ein bischen unterhalten. Ich glaub das ist das

beste Mindset am Anfang!

Wenn du aber unbedingt Nummern willst, dann würd ich gleich direkt machen. Erfordert zwar mehr Mut, bekommst du die Nummer leichter,...vorausgesetzt Sie hat Interesse. Bei direkt ist ja das Gespräch vom ersten Moment an sehr persönlich, sollte daher kein Hindernis sein, nach der Nummer zu fragen. Merh Mut braucht man halt wie gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden