Neue Ideen braucht die Community!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Folgende kleine Spiel, oder sagen wir besser die Übung, hat das Ziel das game in dessen NACHHALTIGKEIT weiter leben zu lassen. Man gibt etwas zurück, das macht die ganze Situation und das Leben danach für das HB und den Verführer angenehmer. Ich denke mir, es gibt nichts Schrecklicheres, als nur zu nehmen, ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Menschen gerne geben, daher ist es sinnvoll es ihnen im höchsten Maße gleich zu tun.

Der magische Kreis ist eine Übung im NLP, mit der es in Zukunft leichter fallen kann, anstehende Probleme und Aufgaben zu lösen (Entweder im Inner Game oder im Outer Game). In dieser Übung ankert man einen kraftvollen Gefühlszustand aus Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und Optimismus an einen imaginären Kreis auf dem Boden. Wer diese Übung erfolgreich ausführt, hat mit diesem magischen Kreis eine Art Kraftfeld, das dann jederzeit genutzt werden kann. Und so geht’s (Folgende Punkte lassen sich auch mit dem HB durchführen, wenn man sie isoliert hat oder an einem harmonischen ruhigen Ort ist):

1.„Stelle dir auf dem Boden einen magischen Kreis vor. Du kannst dir dazu einen auf den Boden gemalten Kreis vorstellen oder einen Kreis, der mit Steinen geformt ist usw. Denke daran, dass dieser Kreis mit dem Gefühl der inneren Sicherheit und unbändigen Kraft verbunden werden soll:

- Welche Farbe hat dieser Kreis?

- Hat er einen Rahmen?

- Ist er gefüllt oder in der Mitte leer?

- Wie sieht dieser Kreis vor deinem Auge aus?

2.Entspanne dich und schließ die Augen. Stelle dir dann eine Situation vor, in der du eine herrliche innere Selbstsicherheit spürst.

- Vielleicht hast du ein solches Gefühl schon einmal erlebt?

Dann erinnere sich daran! Wenn nicht, dann konstruiere einfach eine Situation, in der du dich so fühlen könntest. Erzeuge in dir eine tiefe Gewissheit, dass jedes Problem lösen und dass jede Situation bewältigen kann. Spürst du eine unbändige Kraft in dir, die dir eine tiefe Zuversicht, Gelassenheit und Ruhe gibt?

Verstärke das Gefühl, indem du z.B. folgende Fragen beantwortest oder beantworten lässt:

> Was genau ist das für eine Situation, in der ich mich so fühle? Wo bin ich? Wer ist dabei?

> Was tue ich?

> Was höre ich in dieser Szene, wenn ich auf diese wunderbare Art diese Sicherheit und dieses Selbstbewusstsein in mir spüre?

> Was sehe ich, in dieser Situation, wenn ich diese unbändige Kraft habe, jedes Problem zu bewältigen?

> Was denke ich, wenn ich so selbstbewusst und sicher bin?

> Was spüre ich dann? Wo genau spüre ich es in mir?

> Wie spüre ich dieses Gefühl? Ist es warm oder kalt? Ist es pulsierend, ist es stetig oder ist es ein fließendes Gefühl?

> Wenn ich diesem Gefühl einen Namen geben wollte, wie würde ich es nennen?

3.Bleibe kurz bei diesem herrlichen Gefühl und genieße es. Wenn du willst, verstärke das Gefühl noch ein wenig.

4.Wenn du denkst, dass das Gefühl am intensivsten ist, tritt einen Schritt vorwärts in den imaginären Kreis hinein und genieße das Gefühl der wunderbaren Kraft und Selbstsicherheit.“ Die Vorstellung und das Hineingehen in den magischen Kreis ist hier der Anker, der mit jenem kraftvollen Gefühlszustand verbunden wird. „Wenn du merkst, dass das Gefühl wieder schwächer wird, tritt aus dem Kreis hinaus.“

5.Beschäftige dich nun kurz mit etwas ganz anderem (Auflockerung der Situation, ein netter Witz, Humor). Dieses bewusste Ablenken und Konzentrieren auf etwas anderes heißt im NLP Seperator und der neutrale Zustand in den man dadurch gelangt, ist der Seperator-State. „Nach ein oder zwei Minuten, stelle dich wieder in den magischen Kreis und trete in ihn hinein. Nun werden wieder die Gefühle deines kraftvollen Zustandes erlebt.“ Wenn deine Gefühle beim Eintreten noch nicht stark genug sind, wiederhole einfach die Schritte 1 bis 4 recht behutsam.

Wenn du in Zukunft diesen Zustand der Selbstsicherheit und unbändigen Kraft gebrauchen kannst, stelle dich einfach in deinen magischen Kreis vor dir vor und trete hinein. Das wird in vielen Situationen helfen, Probleme besser und wirkungsvoller zu bewältigen und mehr Spaß dabei zu haben. Aber bedenke: Mit dieser Übung öffnest du bestimmte Türen bei einer Frau; allerdings, wenn du dich damit der Verantwortung stellst und diese übernimmst, kann es sein, dass sie dir ein Leben lang dankbar dafür sein wird, dass du ihr den magischen Kreis erklärt hast. Sie kann ihn dann selber eigenständig nutzen, auch wenn du irgendwann nicht mehr da bist. Es ist ein besonderes Geschenk des Verführers an eine besondere Frau.

Alles Gute!

Benjamin Tennesyus

bearbeitet von Ben10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Nachtalb,

prinzipiell möglich, aber für den Alltagsgebrauch viel zu aufwendig. Es kommt halt immer darauf an, was du damit erreichen möchtest. Der Moment bzw. Circle of Excellence ist für das Inner Game eine feine Sache, infield gibt es aber schnellere, subtilere und nicht minder effektive Wege, den State deiner Wahl in einem Mädel zu ankern. Wenn du sie in einen guten, relaxten State versetzen und diesen ankern möchtest, lass sie von ihrem letzten tollen Urlaub erzählen, warte die entsprechende Physiologie ab und ankere. Wenn du ihre sexuellen Gefühle ankern willst, frage sie nach ihrem besten Sex, beobachte ihre Physiologie und ankere. Wenn du…ich glaube du weißt, worauf ich hinaus will.

Have fun!

Cheers,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oke :)

danke für das schnelle feedback,aber eine frage habe ich noch...

ist es klug mehrere unterschiedliche Positive gefühle zu ankern?

also zB immer wenn sie lacht tippe ich ihr unnauffällig ans Knie , aber auch bei anderen positive Gefühlen mir fällt jetzt nichts besseres ein aber wenn sie mir sagen würde sie hätte ne 1 in Mathe würde ich ihr ans knie tippen.

Hätte ich damit erfolg oder sollte ich die Anker klarer trennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du sie bei einer 1 in Mathe zum Lachen bringen und so ihre Leistung lächerlich machen?

Also wenn du eine Achterbahn der Gefühle speichern möchtest dann kannst du auch mehrere Gefühle auf einen Anker setzen. Aber willst du das?

Du brauchst ein klares Ziel und eine darauf ausgerichtete Vorgehensweise. Ansonsten gehst du ein zu großes Risiko ein etwas zu ankern oder generell einen Effekt zu erzielen, der nicht gewollt ist. Beschäftig dich etwas tiefgehender mit NLP und nicht nur oberflächlich mit irgendwelchen Patterns. NLP ist kein Spielzeug für Ungeübte sondern ein Weg zu sich selbst.

Um daraus ein Spielzeug zu machen musst du erst ma damit beginnen dich zu finden und zu verstehen. Wie willst du sonst andere Menschen verstehen oder sogar leiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Nachtalb,

ob es für dich sinnvoll ist, mehrere Anker auf dieselbe Stelle zu setzen, also Anker zu stapeln, hängt davon ab, was du damit erreichen möchtest. Du ankerst ja mit einem Zweck. Wenn Du z.B. deinen Gegenüber in einen Glückszustand versetzen möchtest, kannst Du ihn verschiedene Situationen, in denen super drauf, fröhlich oder stolz auf sich war (z.B. ein toller Abend mit Freunden, ein Lob des Chefs, ein ausgelassener Moment, eine hervorragende Prüfung oder Vortrag etc.) intern durchleben lassen, eventuell verstärken und dann das Gefühl mit demselben Stimulus ankern. Du etablierst somit einen starken Ressourcenanker, den er oder du feuern können, wenn es Dir oder dem Gegenüber von Nutzen sein kann, z.B. wenn er sich schlecht fühlt und dadurch in seinen Handlungen blockiert ist.

Prinzipiell geht das mit allen Gefühlen. Stichwort Achterbahnfahrt. Aber denke daran: Verlasse deinen Gegenüber stets besser als vorgefunden! Und wie mein Vorposter schon sagte, NLP ist nicht trivial. Wenn du dir nicht sicher bist, was du da gerade tust, dann sieh besser erstmal davon ab. Die richtige Technik gepaart mit der falschen Einschätzung kann durchaus Schaden anrichten, sei es auch ungewollt.

Viel Erfolg auf deinem Weg!

Cheerio,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oke danke :)

also ums mal konkret zu sagen,wollte ich Liebe ankern und dann den Anker benutzen wenn ich zB "uns" oder "wir" sage.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Fall würde ich einen resourcenreichen State mit deiner Gegenwart ankern, dh. dass sie sich wohlfühlt wenn sie bei dir ist und spürt, dass du ihr gut tust. Aber Liebe zu ankern halte ich persönlich für moralisch bedenklich, weil es ein sehr persönliches Wort ist und du auch nicht genau weißt was sie mit diesem Wort assoziert. Das macht Anker wieder "unrein". Was sich zwar vorbeugen lässt aber ich halt es zu komplex für einen Anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. hier im Forum

2. google ;)

3. Bücher, Fachliteratur

Ist nicht all zu schwer etwas zu diesem thema zu finden. Mach dir einfach mal die Mühe. Es lohnt sich! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Nachtalb,

Das kann ich nur bestätigen. Es lohnt sich wirklich, und schon bald wirst du feststellt haben, dass NLP dir weitaus mehr zu bieten hat als den Verführungsbezug. Literatur hierzu gibt es wie Sand am Meer, stöbere da am besten einfach mal bei Amazon etc. Für einen ersten Einblick in die Thematik empfehle ich dir Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung von O’Connor und Seymour. Es liest sich einfach und die Basics sind soweit gut erklärt. Weiterführend ist Der große Zauberlehrling von Alexa Mohl sicher eines der besten, aber auch der anspruchsvolleren Bücher zum Thema.

Viel Spaß!

Cheers,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden