Die Matura (Abi) Prüfung morgen...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

morgen gehen meine Prüfungen los. Nun hat wer 2-3 gut Worte die einem etwas nervösem Schüler etwas helfen können...

Ich bin mich Druck eigentlich gewohnt, doch bin ich nicht gern nervös und finde heute wahrscheindlich nicht sehr viel schlaf...

Wie ist es euch ergangen bei euren Abschlussprüfungen oder wie geht es euch, fall ihr welche habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geht fast jeder durch. Mach dir keinen Kopf.

Ich hab morgen meine vorletzte Prüfung (Deutsch, Mündlich), hab heute den Tag noch zum Lernen genutzt, zwischendurch immer wieder Pausen gemacht... ich fühle mich zwar nicht so, als würde ich morgen 15 Punkte kriegen, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht durchfalle.

Und du fällst auch nicht durch. Du bist unsicher, das ist ganz normal. Und auch gut so. Nervosität äußert sich durch Adrenalinausschüttung, und das fördert die Konzentration und Leistungsfähigkeit. Denk daran morgen. Du bist viel konzentrierter und leistungsfähiger, wenn du aufgeregt bist!

Viel Erfolg!

Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst doch bisher auch gut in der Schule unterwegs, oder?

Dann gibt es keinen Grund warum es bei den jetzigen Prüfungen nicht so laufen sollte!

Ich hab mich selbst damals auch ziemlich gestresst.

Als Innergameübung vor Prüfungen hat sich für mich folgendes bewährt:

Setz dich einfach zehn Minuten hin, und schreib dir eine Liste mit den zehn coolsten Sachen, die du bisher erreicht hast. Egal ob Sport, mit den Ladies, gute Prüfungen in der Schule. Egal was.

Und dann lehn dich zurück, mach die Augen zu, und stell dir vor wie du dich nach diesen Erfolgen gefühlt hast. Wie geil das war! Wie aufgeregt du vielleicht vorher jeweils warst, und wie entspannt und locker du nachher warst!

Und lass dich morgen nicht verrückt machen von deinen Mitschülern!

Du kannst den Stoff, und du wirst diese Tests locker und easy sehr gut bestehen!

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist alles halb so wild. Am Anfang ist man immer nervös, aber nach den ersten paar Fragen spürst du, wie gut du dich vorbereitet hast und wirst die Ruhe selbst.

Und wenn du mal etwas nicht weißt, ist das auch nicht schlimm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich die Nervosität wieder packt denk einfach mal nach,

was für Leute schon ihr Abitur bestanden haben.

Da waren bestimmt nicht nur die hellsten Leuchten bei.

Und was die geschafft haben, schaffst du schon lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute...

Superworte von Supertypen...

Auf ins Getümmel, ich meine, ich habes ja geschafft eine Frau anzusprechen was weitaus mehr Nervosität hervorruft und auch viel schwieriger ist xD!

Allen viel Glück die morgen was grosses vorhaben.

Ich schreibe jetzt Geschichte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So es ist überstanden...

Die Physikklausur war ja übelst schwer und ich denke, dass ich da nicht viel Punkte!

Die Anwendung der Mathematik ging schon besser, was daraus alles folgt weiss ich noch nicht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ich hab mit nem recht guten Schnitt gestartet und war bzw bin deshalb kein bisschen nervös. ich schaff die Matura eh, egal was ich mach.

Vorbereitet hab ich mich auf die schriftlichen Prüfungen praktisch nicht, nur für Mathe hab ich ein bisschen gelernt. Ich wüsste auch nicht, was ich sonst hätte tun können. Bis jetzt ists ziemlich gut gelaufen.

Bei dir gehts sicher auch, wenn du bis jetzt nicht immer sehr knapp warst. Dann solltest du dich schon bisschen vorbereiten. Ansonsten ist die Matura keine grosse Sache, denk ich.

Auf ins Getümmel, ich meine, ich habes ja geschafft eine Frau anzusprechen was weitaus mehr Nervosität hervorruft und auch viel schwieriger ist xD!
Davor hätt ich jetzt aber wieder Bammel... :huh:

Also, wird schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden