Arschloch? Entäuschung? verletzt? Beziehung!?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube du hast Angst

Was mir immer wieder auffällt sind Menschen die mit ihrem Prognosen voll ins Schwarze treffen sind entweder Menschen die als dritte viel erlebebt haben und dadurch den Rat , der gebraucht wird , geben können oder eben Leute die genauso denken wie der TE.

Arschloch oder auch Bad-Ass-Frame. Mein alter Begleiter auf Schritt und tritt.

Es bringt dir nichts wenn wir dir jetzt sagen was zutun ist. Dann kannst du das vllt. retten oder umkehren . Tortzdem werden die alten Verhaltensmuster wieder auftauchen.

dazu schrieb mit George mal folgendes:

Hallo Tim,

in der letzte Zeit wirkten deine Beiträge recht entspannt.

Bei der HB9 hab ich jedoch das gefühl, du bist eher unentspannt, weil sie eben eine Herausfordeung darstellt. Du betreibst einen dominanten und kallharten "arschloch"-frame, möchtest in jedem fall die Oberhand behalten. ich weiß nicht ob das zielführend ist. Vielleicht einfach mal "gamen wie jede andere"? Du kämpfst als wäre es ein >Punktespiel.

muss ich sie nach einem date fragen --> punkt für sie

fragt sie nach einem date --> punkt für mich

hey es ist doch scheißegal, wer fragt. Hauptsache es kommt zum date und ihr habt spaß.

du kannst halt mal anrufen, erzählen und KEIN date ausmachen. Entweder sie schlägt dann eins vor, oder nicht. Wenn nicht, schlägst du eben beim nächsten Telefonat eins vor.

also ich rat dir es ein bißchen lockerer zu nehmen, und nicht auf Teufel-komm-raus ständig den Dominanten raushängen zu lassen. Sturheit erzeugt auf der Seite des gegenübers auch Sturheit und Widerstand. Genieße dein leben und gib ihr die Möglichkeit daran teilzuhaben, wie man so schön sagt.

erinnere dich an games, wo es gut lief, wo flow drin war ohne dass du etwas forciert hast, und mach das bei HB9 genauso. Nur weil sie attraktiv ist, ist sie doch auch ein freundliches Mädchen (davon geh ich aus) du musst nicht ihren Willen brechen oder so eine scheiße. Sie wird sich auf dich einlassen weil du einfach ein relaxter begehrenswerter typ bist und sie mit dir Spaß haben kann.

dein george

Als ich diesen Text las, machte es klick. Es stimmte, ich wollte die Oberhand nicht abgeben da ich sonst "verletzlich" bin und angreifbar. Daher nie Rapport zugelassen.

Denk mal drüber nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benimm dich wie das sympathische ICH, das sie zu Beginn

kennen gelernt hat und führe keine tiefschürfenden, weinerlichen

Beziehungsgespräche. Wenn sie dich nach deinem Verhalten

fragt, wimmelst du sie einstweilen ab und sagt schulterzuckend:

"Ach Männer sind manchmal kompliziert." -> Kurze Pause und

Vorschlag für irgendeine Aktivität, die euch beiden Spaß macht,

um neue positive gemeinsame Erlebnisse zu schaffen.

Und tue das, womit du dich wohlfühlst. Wenn mein Tipp es

nicht ist, lass es. :huh:

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ja ok und was sollich jetzt genau machen nacher, also wie soll ich mich verhalten wenn ich sie nacher sehe, damit es funktioniert? Also halt richtig funktioniert, so im Sinne das es auch gesund ist und niemand erkrankt an oneitis, betaproblemen usw... also wie krieg ich es hin, im gesunden Rahmen so wies sein soll?

Deine Frage zeigt, dass du nicht wirklich begreifst, worum es geht.

Eine LONG term relationship ist soz. ein auf Dauer angelegtes Projekt. Du kannst nicht erwarten dass du dich "nachher mal eben nach Schema X verhälst" und es dann auf Dauer "richtig funktioniert".

Es funktioniert nur dann auf eine gesunde und harmonische Weise, wenn ihr auf Dauer an einem Strang zieht und ein Team werdet. Überlege dir, wie du das anstellen kannst.

Es funktioniert nicht, indem ihr beide ständig dem nächsten persönlichen emotionalen Kick nachjagt.

Und in diesem Punkt steht ihr euch beide um nichts nach:

Du verhälst dich, deinen Angaben sowie denen deines Umfeldes nach zu urteilen, unangemessen. Du testest ordentlich deine Grenzen aus und wartest regelrecht auf die negativen Konsequenzen, die du dann wieder auszubügeln versuchst.

Sie macht dies über Monate mit, ohne sich grossartig zu beklagen, lässt dann den grossen Knall folgen um dich schlussendlich dann doch mit Liebesbesbekundungen zu überschütten. :huh:

Überlege dir, wie du das unterbinden kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KEO Ich sehe hier immer so oft den gleichen Weg. LSE AFC enmtdeckt das Forum und nun will er den großen Alpha Mann spielen. Anstatt echtes Selbstbewußtsein zu entdecken. NAchdem Motto, solange ich die Frau

Er hat die Frau schlecht behandelt, er hat sie verarscht, und sie hat nur gesagt, sie will das einfach nicht mehr. Und dann sprecht ihr davon, daß sie ihn betaisieren will. Oder sich betaisieren würde, wenn er sein Verhjalten ändert. :huh:

Und wenn man den Mann anhält, er soll sich anständig verhalten, wird hier gleich die "PlanetLiebe" Keule geschwungen, wenn man nicht noch "sozial konditioniert" ist. Der einzige der "betaisiert" hat, ist er. Deswegen: Sein Verhalten ändern, und seine Freundin mit dem gleichen Respekt behandeln, den er auch erwartet.

Ich möchte mal folgendes Zitat einer PickupCat zum Thema Alpha hier posten:

Viele interpretieren das "Alpha-sein" als gleichbedeutend mit "der Bestimmer" in einer Beziehung zu sein. Daher versuchen viele männliche "PUAs" (ich hab das jetzt ganz bewusst in Klammern gesetzt), die Partnerin in der Beziehung zu unterdrücken, um dadurch ihre Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Sie haben so viel Angst davor, von der Frau untergebuttert zu werden (im Fachjargon so schön Betaisierung genannt), dass sie in jedem kleinen Bisschen sofort ebendies wittern und erbittert versuchen, den Beziehungs-Machtkampf zu gewinnen.

Solche Männer sind für mich nichts weiter als Waschlappen. Mir ihren jämmerlichen Versuchen, die "Alphas" in der Beziehung zu sein, erreichen sie genau das Gegenteil. Man riecht fast schon förmlich ihre Angst, als Beta dazustehen und ebendies macht sie zu Verlierern.

Ein richtiger Mann hat keine Angst vor einer starken Frau. Er respektiert sie, genauso wie sie ihn respektiert. Er muss in einer Beziehung nichts beweisen, denn er hat genug Selbstbewusstsein, die Frau als ebenbürtigen Partner anzusehen und beweist dadurch Qualitäten.

Ich persönlich habe einen starken Charakter und brauche daher auch einen Mann, der mit mir mithalten kann. Ich will niemanden, der sich mir unterordnet und auch keinen, der versucht, mich zu bestimmen. Ein Mann, der von sich selbst überzeugt ist und mir ebenbürtig ist - mit dem kann ich eine harmonische Beziehung führen.

Ich kann es wirklich dieses falsche Alpha Getue und diese Betaisierunsgangst nicht mehr hören. Ihr seid genauso wie radikale Kampfeministen der 70er die jedem Mann den Willen zur Unterdrückung der Frau unterstellen. Nur eben spiegelverkehrt.

ich muß auch weinen, ob solcher ideologischen Verbohrtheit, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.

EDIT:

@TE Aber natürlich niemals klärende Gespräche führen, sondern einfach das dumme Verhalten abstellen Eine Entschuldigung reicht und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir haben uns jetzt wieder getroffen, es lief eigl ganz okay dachte ich, wir haben aber nich so viel und locker geredet am anfang, ich wollte halt aufpassen was ich sage und irgendwann meinte sie ich sei ein bisschen abweisend zu ihr.. und am Ende sind wir doch wieder bei Beziehungsgeprächen gelandet und haben noch so ein paar Sachen geklart und noch voll lange auf ihre Bahn gewartet und dabei gekuschelt und geredet und so.. abends noch telefoneirt und zusammen am telefon eingeschlafen..

sie is voll süß ^_^ aahh :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden