mein eigener freundeskreis

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute!

erstmal sorry, doch ich weiss nicht wo dieses thema am besten reinpasst.

die angelegenheit liegt mir schon länger am herzen, obwohl ich immer hoffnung hatte, dass es sich bessert. nach diesem wochenende aber langsam immer mehr sehe, dass es wohl nichts wird.

es geht um meine freunde. sicher für viele ein ausgelutschtes thema, aber ich denke viel daran.

in meinem freundeskreis gibt es verschiedene typen.

mein bester freund ist mir ziemlich ähnlich, feiert und gamt gerne. er ist jedoch nun schon etwas länger in einer beziehung und seinem mädchen treu. ich freu mich für ihn.

der rest sind auch menschen, die mir sehr ans herz gewachsen sind, doch ich merke, dass wir uns immer mehr auseinander leben.

der einte hat ebenfalls eine freundin und sieht sie alle 3wochen, weil sie eine fernbeziehung führen. und mit fern mein ich etwa 1000km. somit hat er auch sonst nie lust zu gamen, weil er ja seine olle hat und dadurch auch kein ansporn etwas neues klarzumachen.

dann gibts noch freunde, die ihren arsch am wochenenden fast nie hochkriegen. ich schlage ihnen fast jedes wochenende war vor, doch fast immer kommt eine ausrede doch einfach zuhause zu bleiben und bisschen zu chillen. irgendwie verchillen die jungs ihr leben. falls sie mal mit rauskommen sitzen sie in der ecke und fallen nicht grossartig auf.

ich finde die ganze entwicklung in meinem freundeskreis sehr schade. doch je mehr ich gamen will und den drang habe nach aussen zu gehen und menschen kennenzulernen desto mehr entfernen wir uns voneinander im freundeskreis.

gerade am samstag, als ich mit einem der "stubenhocker" etwas trinken war wurden wir von zwei hübschen mädels angesprochen. dabei versuchte ich die mädels in ein gespräch zu verwickeln, wobei mein kollege völlig passiv geblieben ist und somit die einte frau auch langsam immer mehr die andere drängte zu gehen.

klar hab ich auch fehler beim game gemacht, doch es demotiviert einen sehr, wenn man als einziger etwas will. dabei würde man diesem kollegen bei einem einzelgespräch sofort abkaufen, er hätte es ziemlich im griff mit frauen.

ich will spass haben, gamen, party feiern und das mit meinen freunden teilen.

vielleicht hoffe ich unbegründet, dass es besser wird.. ich weiss es nicht.

es ist auch keinesfalls so, dass ich ihnen nichts vom pu erzählt habe. ich gab ihnen bücher zu lesen, redete viel mit ihnen darüber, doch es änderte sich nicht viel daran. habe auch keine lust mehr darauf, weil ich den eindruck habe, sie wollen sich nicht ändern.

mich interessiert es, wie ihr damit umgegangen seit und wie man am besten damit umgeht.. wenn man merkt, dass sich der alte feundeskreis, der einem am herz liegt immer von einem selbst unterscheidet.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir neue Freunde... hab ich auch gemacht.

Scheiß auf die Alten... Das sind doch keine Freunde.

Such dir Leute die ähnliche Ansichten im Leben haben wie du. Alle meine Freunde die ich hab, mit denen kann ich auch weggehen und Frauen anmachen.

Bau dir einen Social Circle mit Frauen auf. Mach das über Facebook. Da kann man Freundesfreunde schnell kennenlernen und auf Partys unverbindlich einladen.

Alles Gute weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja kannst ja niemanden zu etwas zwingen.

wie consti schon gesagt hat: such dir neue freunde, oder treff dich mit anderen pualern.

wenn du dich dann weiterentwickelt hast und richtig gut im game bist und wieder mal

mit deinen freunden weg gehst, kannst du sie mit deinem game auch für pua überzeugen,

dann hast du evtl. nen teil deines alten freundeskreis für dein hobby gewonnen.

bei mir ist es auch so, ich habe gerade erst angefangen, die anderen jungs von mir haben 0 lust zu gamen, manche machen nen paar sachen mit, weil sie cool drauf sind, aber die mehrheit streikt. was ihnen fehlt ist du als ein guter pualer, der ihnen mal zeigt was möglich ist. wenn dus kannst, wollen sie es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank jungs.

es ist schwer und man will es vorerst nicht einsehen, doch es scheint so, dass neue freunde die einzige lösung sind.

frage mich nur, wie die alten das aufnehmen werden.. müssen wohl damit klarkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tip von mir:

du sollst die alten freunde ja nicht af den mond schiessen,

sondern den freundeskreis ausbauen.

also nicht sagen "tschüss, ich suche mir neue freunde",

sondern einfach auch zeit (bzw mehr zeit) mit gleichgesinnten verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vielen dank jungs.

es ist schwer und man will es vorerst nicht einsehen, doch es scheint so, dass neue freunde die einzige lösung sind.

frage mich nur, wie die alten das aufnehmen werden.. müssen wohl damit klarkommen.

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber!

Klar sind dir deine Freunde wichtig. Aber irgendwann kommt im Leben der Punkt, an dem sich die einen entscheiden ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Und die anderen, ja, die sitzen halt zuhause ;-)

Mir gings auch so dass ich einige der "langweiligeren" Freunde mit der Zeit verloren hab. Ganz einfach weil sie mir zu langweilig wurden, und ich fühlte wie sie mich immer stärker runterzogen. Ich ging weg und hatte Spaß, sie hockten zuhause vorm Computer. Und guess what! Da sitzen sie heute noch.

Ich hab oder besser hatte nen Kumpel, der als ich Pickup entdeckte, 24 war. Er war damals noch Jungfrau. Ich zeigte es ihm, aber er konnte damit nichts anfangen, er war schon zu sehr in seinem Weltbild gefangen.

Jetzt, vier Jahre später, ist er immer noch, genau, Jungfrau. Ich treffe ihn manchmal noch. Meist wenn er mit den anderen AFC Jungs in einer belebten Bar im Eck sitzt, und sie über irgendwelchen Computerkram reden.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben gerade im Fernsehen von einer Studie aus den Niederlanden gehört, nach der jeder Mensch im Schnitt nach 7 Jahren seine Freunde wechselt...

Ist also ganz normal und vor allem wesentlich für seine Entwicklung. :huh:

bearbeitet von DallasGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Such dir neue Freunde... hab ich auch gemacht.

Guter Vorschlag

Scheiß auf die Alten... Das sind doch keine Freunde.

Kein guter Vorschlag

Du musst deine alten Freunde ja nicht gleich in die Wüste schicken, nur weil sie Stubenhocker sind.

Erweitere stattdessen einfach deinen Freundeskreis und unternehm nicht immer was mit denselben Leuten. Wenn deine Clique keinen Bock auf Party hat, dann gehst du halt mit den Jungs aus dem Lair oder mit deiner Sportmannschaft in die Disco - oder du verabredest dich mit einem HB - oder du unternimmst was mit 'nem Kumpel, den du schon ewig nicht mehr gesehen hast - oder du gehst mit deinem Bruder/Schwager/Cousin/etc auf die Piste - oder, oder, oder...

Und wenn du mal 'ne Pause brauchst chillst du auch mal wieder eine Runde mit deiner Clique und erzählst ihnen, was sie alles verpasst haben.

Klar, es besteht auch die Gefahr, dass sie damit nicht klar kommen und sich von dir distanzieren (Um Gottes Willen...da ist gerade jemand dabei sich ein interessantes Leben aufzubauen -> Da kriegen die Jungs natürlich vor Augen geführt wie langweilig eigentlich ihr eigenes Leben ist. -> Sowas ist natürlich unangenehm und unangenehme Situationen vermeidet man natürlich gerne.)

Aber damit wirst du schon klar kommen! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.