Problem: Unterbrechungen meistern?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Z.B. wenn ich eine Anspreche in der Halbzeitpause, läuft ganz gut, doch dann zweite Halbzeit, und danach klappt nichts mehr. Entsprechendes bei Vorträgen: Kurz vorm Vortrag angesprochen, läuft gut, nach dem Vortrag feedback einfach weg.

Habt ihr Idee wie man eine solche Pause oder Unterbrechung wirksam überbrücken kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du meinst doch Gesprächspausen? Das man nicht mehr weis was man grad sagen soll im Gespräch?

Mit der Zeit kriegste Canned Material, lern einfach ein paar Routinen und bring die immer wieder. Wenn dir dann mal nix einfällt, was aber je besser du wirst, immer seltener vorkommt, kannste die bringen. Beispiel, dir fällt nix ein, machst einfach kurz nen Opener zu ner Routine: "Hey, wo wir schon dabei sind: Ne Freundin von mir hat morgen geburtstag, ich brauch unbedingt noch ein Geschenk, blabla" oder "Hey, ich hab vorhin noch mit meinem Kumpel diskutiert, was glaubt ihr, wer lügt mehr? Männer oder Frauen?" sowas in der Art, ein paar Storys wären auch geil... Hab auch schon paar mal "vorwurfsvoll" gebracht das man mir immer noch nicht zum geburtstag gratuliert hätte... Dann gratulieren alle, auf die Frage, wann man Geburtstag hatte bring ich dann "September" mit nem trockenen lächeln, kam ein paar mal richtig geil an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey

Ich mache das auch mit den Routinen. Allerdings habe ich das Problem dass ich dann zum Unterhalter werde und das ist dann nicht gut. Ich achte jetzt verstärkt drauf das es nicht passiert. Falls ich feststelle das ich zu viel labere, bremse ich mich langsam ab. Und fordere HB auf, mir was interissantes zu erzählen, falls sie das nicht macht, lache ich kurz über ihre Einfallslösigkeit oder setze ein ähnliches NEG.

Ansonsten versuche ich mich die Person von Anfang an abzutasten um dann schneller Rapport aufzubauen. Ich meine, ich gehe auf ihre Interessen/Klamoten oder ähnliches ein. Und da gibst genug Gesprächsthemen. :wub:

mfg

mecha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, es geht nicht um nervige Pausen im Gespräch die man ausfüllen könnte mit Routinen.

Es geht darum, dass eine Unterbrechung aufgrund äußerer Umstände unvermeidlich ist, etwa wenn ich nur sehr wenig Zeit habe: Bsp.: Ich spreche eine in der Pause im (klassischen) Konzert an. Wenn ich da anfange wärend der Musik zu reden schmeißen die einen raus. Wenn ich aber nichts sage geht die Connection irgendwie verloren. Ich schaffe es nicht nach dem Konzert an den Flirt in der Pause anzuknüpfen. Vielleicht habe ich dann während der zweiten Hälfte zuviel nachgedacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.