Wie erzeuge ich den perfekten Rapport?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab schon Boardsuche benutzt aber da findet sich einfach irgendwie nix ...

Soweit ich das verstanden habe:

Rapport = Anpassung ans Target in Verhalten, Sprache, Gestik - Kopplung durch Gemeinsamkeiten oder Scheingemeinsamkeiten.

Im Faq gibts kein spezielles Thema dazu und mein Problem ist einfach (nach eigener Einschätzung) dass der Rapport fehlt. Und zwar komplett. Anderes kann ich mir nicht erklären warum ohne Ausnahme nach jedem ersten Date geflaked wird. Und zwar immer. Es ist schon so dass ich locker Dates arrangieren kann, beim Date kommts fast immer zum kissclose manchmal auch KINO, selten auch fclose aber danach wird immer nud ohne Ausnahme geflaked und langsam verzweifel ich echt damit weil ich nicht weiß was ich ändern soll.

Ich weiß, Inner Game ist auch ein Problem bei mir ... das schau ich mir auch an .. aber der Rapport glaub ich ist auch ne wichtige Sache die bei mir schiefläuft. Wäre echt danbar für Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapport aufbauen heißt nichts anderes als der Frau ein gutes Gefühl zu geben, sie muss sich bei dir wohl und geborgen fühlen, dass kann aufgrund deiner sehr positiven Ausstrahlung sein, dass du sie zum Lachen bringst etc. ist halt auch alles sehr Frameabhängig imo.

Hier mal was zum Thema:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=1509

Man muss ja nicht gleich das super tolle intensive, emmotinale Gespräch starten um Rapport zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja danke für den Link hammergeil :)

Aber was is jetz besser, den Rapport beim Telefonieren aufbauen und beim Date intensivieren oder soll ich damit ganz bis zum Date warten? Ich schätze wenn mans beim telefonieren macht, dann hat man gleich ne größere Attraction oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wenn ich mir deinen OG-Thread und diesen hier anschaue, scheint mir dein Problem ziemlich klar zu sein.

Du möchtest den "perfekten Rapport", das "perfekte OG" und definierst Rapport wie folgt:

Anpassung ans Target in Verhalten, Sprache, Gestik - Kopplung durch Gemeinsamkeiten oder Scheingemeinsamkeiten.

Dabei heraus kommt ein 4life, welcher gekünsteltes Denken & Verhalten zur Schau stellt und dementsprechend auch gekünstelt wirkt.

Anstatt dass die Frau sich rundum wohl in deiner Nähe fühlt, bleibt bei ihr immer der Beigeschmack von "irgendwas stimmt mit dem nicht". Das Resultat sind Flakes. Wenn du das Game ansonsten einigermassen beherrschst und dazu noch nett aussiehst, wird halt auch mal erst nach dem FC geflaked.

Aber eine dauerhafte Beziehung, egal welcher Art, wirst du auf diese Weise nicht aufbauen können.

Die Lösung:

Vergiss das "perfekte" Game und den "perfekten" Rapport und konzentriere dich zur Abwechslung mal auf dich.

Was macht z.B. für dich Rapport aus? Was brauchst du also um dich in Gegenwart einer Frau wohl zu fühlen? Wenn du diese Frage beantwortet hast, dann passe dein Verhalten während deiner Dates in diese Richtung an.

Dadurch mögen dir vielleicht einige FCs durch die Lappen gehen, aber durch deine Authentizität ermöglichst du den Frauen längerfristiges Interesse an dir zu haben.

Niemand hat echtes, dauerhaftes Interesse an einer Fassade.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Telefon ist es imo. eher ungeigenet was nicht heißt dass es nicht geht, aber würde bis zum Treffen warten, würde auch nicht so ewig lange telefonieren, bisschen C&F, locker sein am Telefon, Treffen ausmachen und beim Treffen dann richtig gamen.

Zu deiner Frage zur Attraction:

Attraction muss man immer wieder von neuem aufbauen, Frauen haben kein Emotionales Gedächniss, sie erinnern sich an dich klar, sind interessiert, deshalb wollen sie sich ja mit dir treffen, aber Attraction z.B. vom letzen Treffen, ist so gut wie nicht mehr vorhanden.

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mir deinen OG-Thread und diesen hier anschaue, scheint mir dein Problem ziemlich klar zu sein.

Du möchtest den "perfekten Rapport", das "perfekte OG" und definierst Rapport wie folgt:

Anpassung ans Target in Verhalten, Sprache, Gestik - Kopplung durch Gemeinsamkeiten oder Scheingemeinsamkeiten.

Dabei heraus kommt ein 4life, welcher gekünsteltes Denken & Verhalten zur Schau stellt und dementsprechend auch gekünstelt wirkt.

Anstatt dass die Frau sich rundum wohl in deiner Nähe fühlt, bleibt bei ihr immer der Beigeschmack von "irgendwas stimmt mit dem nicht". Das Resultat sind Flakes. Wenn du das Game ansonsten einigermassen beherrschst und dazu noch nett aussiehst, wird halt auch mal erst nach dem FC geflaked.

Aber eine dauerhafte Beziehung, egal welcher Art, wirst du auf diese Weise nicht aufbauen können.

Kyne Böcke zu qouten...

es gibt Schauspieler... *du meine Güte als ob unehrliches Verhalten = affektiertes Auftreten wäre

Man kann selbstverständlich Beziehungen auch über Jahre auf diese Art erhalten.

Attraction muss man immer wieder von neuem aufbauen, Frauen haben kein Emotionales Gedächniss, sie erinnern sich an dich klar, sind interessiert, deshalb wollen sie sich ja mit dir treffen, aber Attraction z.B. vom letzen Treffen, ist so gut wie nicht mehr vorhanden.

Was? Seid wann? Hat sich das seit letzten Samstag geändert?

Hör biddö nöt uf sowas...

Diese Aussage ist nicht richtig.

bearbeitet von The Stinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich mich vlt. etwas komisch ausgedrückt?

Steht soweit ich mich erinnern kann in "Lob des Sexismus" so drinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich mich vlt. etwas komisch ausgedrückt?

Steht soweit ich mich erinnern kann in "Lob des Sexismus" so drinn.

Ach so ... Entschuldige, mein Fehler.

Ich vergass, dass es in LDS drinnen stand.

Vll möchte Enima in der 2ten Auflage auch die Thermodynamik ausschalten? *...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu deiner Frage zur Attraction:

Kann ich nicht so stehen lassen, habe selbst erlebt und auch schon des öfteren hier im Forum gelesen, dass Attraction zwar nicht ewig hält aber auf jeden Fall einige (1-3 (oder auch mehr, je nach Intensität)) Tage "überstehen" kann.

Zum Rapport: Einfach mehr du selbst sein und weniger der Schauspieler, der mühsam versucht seine Fassade des "tollen Players" aufrecht zu erhalten und dabei total gekünzelt wirkt.

Außerdem, wie ich auch immer wieder gemerkt habe, ist man anfangs schlecht kalibriert und versucht zu sehr der coole freche Typ zu sein, also fahr dein "Cocky" bisschen runter aber sei auch nicht nur funny, so dass du nicht du der witzige Typ bist, der einen Witz nach dem anderen raushaut, sondern auch mal interessante ernste Dinge dem Gespräch beisteuerst.

Dazu eben Kino fahren, die ganzen NLP-Sachen vonwegen Atmung, Mimik, Gestik anpassen sind eigentlich nur ein weiteres interessantes Werkzeug aber meiner Menugn nach nicht unbedingt notwendig.

ka.boom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ja toll, das wenn von Attraction die Rede ist, die Leute direkt denken man müsste den Entertainer spielen. Attraction entsteht in erster Linie durch Value den man auf verschiedene Art und Weisen zeigen kann. Je nach Location und Frau muss man den Value kalibrieren.

Das heißt das je nach Location und Frau die "Dosis" von Attraction vernünftig eingestellt werden muss.

Das du zu wenig Rapport erzeugst führe ich nach deinen Beschreibungen darauf zurück, dass du dir deiner selbst nicht bewusst bist und du dies versuchst mit Value zu kompensieren. Das merkt die Frau und holt sich wenn sie bock hat ihren Sex und ist dann verschwunden.

Wenn du dir selber nicht über deine Gefühle und deinen Wert bewusst bist, wie willst du das komunizieren und einer verbindung zum Anderen herstellen?

Arbeite an deinem InnerGame. Wenn du ein paar Tipps brauchst, kann ich dir ein paar Methoden zeigen!

Bis dann und eine gute Nacht,

der Doctor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soweit ich das verstanden habe:

Rapport = Anpassung ans Target in Verhalten, Sprache, Gestik - Kopplung durch Gemeinsamkeiten oder Scheingemeinsamkeiten.

Der erste Teil ist falsch. Du sollst weder Dich noch Dein Game anpassen. Sonst bleibt irgendwann nichts mehr übrig. Der zweite Teil stimmt. Rapport erzeugt man über Gemeinsamkeiten und über das Preisgeben von Verletzlichkeit. Man öffnet sich dem anderen. Der gute Verführer wird dabei stets in Vorlage treten und beispielsweise etwas persönliches aus seiner Kindheit oder aus seinem Leben erzählen. Hast Du noch nie erlebt, dass Du Dich mit einem neu kennen gelernten Kumpel perfekt austauschen konntest, dass er genaus denkt wie Du, gleiches erlebt hat? Das war Rapport.

Attraction muss man immer wieder von neuem aufbauen, Frauen haben kein Emotionales Gedächniss, sie erinnern sich an dich klar

Der zweite Teil des Satzes stimmt. Frauen haben kein emotionales Gedächtnis. Wenn sich eine Frau bei einem Treffen gut gefühlt und etwa Euch geküsst hat, dann kann das beim nächsten Treffen ganz anders sein. Der beliebte Fehler ist die männliche Denkweise: viele Männer denken "Sie hat mich ja geküsst, also ist diese Stufe erreicht, sie wird es wieder tun und ich eskaliere dann weiter". Das ist nicht der Fall. Wenn Euch eine Frau wieder auf der Stufe einsteigen lässt, dann weil sie sich wieder gut fühlt.

Den ersten Teil des Satzes halte ich für falsch und habe ihn so auch noch nie gelesen. Attraction ist ein Zustand. Attraction ist keine Emotion, die dem nicht vorhandenen emotionalen Gedächtnis zum Opfer fallen könnte. Ein Mann strahlt sie aus. Die Frau wird sich an den Mann und sein Auftreten erinnern. Die Attraction wirkt fort. Niemand hat behauptet, dass Frauen überhaupt kein Gedächtnis haben. Das Problem ist nur, dass die Erinnerung an den Mann nachlässt. Weil die Frau eben noch andere Sachen erlebt und vorallem andere Typen kennen lernt. Lest die Beiträge des Kollegen sharkk und seine 1-0 Theorie. Gerade die hübschen Frauen lernen dauernd neue Typen kennen. Wer nach zwei Wochen eine zögerliche sms schreibt, der hat einfach nicht mehr genug Attraction bei einer hübschen Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wo ich es nochmal so lese, war es wohl doch bisschen schlecht von mir ausgesdrückt, stimmt. Meinte es auch eher in die Richtung, wenn man z.B. eine HB kennenlernt im Club, man kommt zum KC, sie ist sichtlich attract. Man ruft sie nach 2-3 Tagen an, macht ein Treffen aus, nun kann man nicht davon ausgehen dass die Attraction noch die gleiche ist wie damals im Club. Man muss wieder mit Kino anfangen etc. um den Zustand der "Attraction" bei der Lady wieder herbeizurufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt gewisse Kernelemente die Attraction ausmachen. Je nach dem kann man gewisse Werkzeuge nutzen um diese zu komunizieren:

Die Essenz von Attraction ist:

Ein gesunder Umgang mit sich selbst.

Daraus resultiert:

-gute Tonalität

-gute Körpersprache

-gute Mimik

-Humor

-Werte

-Selbstbewusstsein

-Gesundheit

...usw..

Mit verschiedenen Werkzeuge können diese Werte vermittelt werden:

-Storytelling (Werte)

-Witze (Humor)

-Routinen

...usw...

Habt ihr diese Fähigkeiten schon in euch verinnerlicht drückt ihr das durch euer Verhalten permanent aus. Das heißt ihr erzeugt eutomatisch attraction in eurem umgang mit der Frau.

In verschieden Situationen braucht man eventuell diese Werkzeuge um bewusst noch einmal Attraction zu erzeugen. Die Essenz von Attraction ist aber meiner Meinung nach die Persönlichkeit. Wenn diese stimmt, müsst ihr sie in den meisten Fällen nicht extra erzeugen.

Alles Gute,

der Doctor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden