24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

gibt es eigentlich Theorie zum Thema cocky and funny?

das ist das wichtigeste tool in der attractionsphase und es gibt sehr wenige beschreibungen wie man vorgehen sollte ...

und die sind sehr dürftig ...

ich mein die beschreibung "sei frech" bringt mich nicht unbedingt weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus : Diamonds of Seduction

4. C & F

Diese Technik wurde von einem amerikanischen PUA namens David DeAngelo formuliert und

bedeutet frei übersetzt soviel wie „Arrogant und gleichzeitig Lustig“.

DeAngelo beobachtete folgendes Problem in der Kommunikation mit Frauen:

Wenn ein Mann zu Arrogant (= „cocky“) von sich selbst redet, erzeugt das eine gewisse

Abwehrreaktion. Arroganz wird als unsympathisch aufgefasst und oft auch als Angeberei verstanden.

Demzufolge ist reine Arroganz also eher kontraproduktiv, als das es Anziehung herstellt. Wenn ein Mann

hingegen zwar ständig Witze macht und versucht die Frauen zu unterhalten, ist dies zwar Lustig (=

„funny“), aber wird oft als das gesehen, was es in den meisten Fällen ist: Die Suche nach Akzeptanz.

Beide Verhaltensweisen für sich alleine genommen, wirken oft so als müsste man irgendetwas

beweisen oder kompensieren und dieses Verhalten wirkt nicht attraktiv. Wenn man diese beiden

Verhaltensweisen allerdings miteinander koppelt, kommt laut DeAngelo eine Art Humor raus, die auf

Frauen attraktiv wirkt, da sie die richtigen Attribute im richtigen Mischungsverhältnis kommuniziert.

Auch wird bei C&F oft mit der Umkehrung bestimmter Stereotype gearbeitet, bestimmte Vorurteile

die Frauen über Männer und ihr Verhalten haben umgedreht und in Richtung der Frauen zurückgeworfen.

Dies soll zusätzlich auf subkommunikativer Ebene zeigen, dass man die bestehenden Rollenklischees

zwar kennt, jedoch über diese Erhaben ist.

„Ich würde ein Mädchen wie dich vom Fleck weg heiraten [PAUSE]… naja und dann eine Woche

später scheiden lassen und mit der Hälfte deines Geldes auf die Malediven absetzen.“

„Ich brauche eine Frau die später mal viel Geld verdient… sie muss mich schon ernähren können,

so dass ich tagsüber ein Auge drauf werfen kann, was das Fernsehen so interessantes zu bieten hat.

Wenn du lieb bist und mir Geschenke machst, koche ich auch ab und an mal was!“

„Ja Süsse, ich weiss dass du am liebsten über mich herfallen würdest, aber wir kennen uns kaum.

Wofür hältst du mich bitteschön?“

137

C&F ist dann richtig angewandt, wenn die Frau kurz zweifelt ob es ernst gemeint ist oder nicht, dann

aber letztendlich anfängt zu lachen, weil sie den Scherz verstanden hat. Oft geht das mit einem leichten

Schlag auf die Schulter und einem „Du bist doof!“ einher.

Der Vorteil an dieser Art der Kommunikation ist, dass es zum Einen lustig ist, zum Anderen aber

auch Selbstbewusstsein ausdrückt und eine Art Rollenspiel darstellt, mit dem man auf spielerische

Art und Weise die Unterhaltung führen (!) kann und so leichter in der Lage ist, sie in entsprechende

Richtungen zu lenken. Der zweite Vorteil ist, dass es eine emotionale Art der Unterhaltung ist und keine

wirklich rationale. Viele Frauen mögen diese emotionale Art der Kommunikation und Männer die diese Art

der Kommunikation beherrschen wirken in den meisten Fällen anziehend auf Frauen, welche zumindest

einen gewissen Sinn für Humor haben.

David DeAngelo hat diese Art der Kommunikation nicht erfunden, sondern lediglich daraus eine

Regel formuliert. Viele Männer die erfolgreich im Umgang mit Frauen sind, bedienen sich dieses

Kommunikationsprinzips, ohne nur zu ahnen, dass es in PU Kreisen als C&F bekannt ist.

5.

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einfach nur Witze aus ihre Kosten machen und schauen, wohin es einen bringt.

Das wäre glaube ich schlecht kalibriert. Es heißt schließlich "Cocky and Funny", lediglich Witze auf ihre Kosten zu machen wäre ausschließlich Cocky und würde einen um den nötigen Rapport bringen. Wobei man außerdem Gefahr droht die HB mit lauter Negs zu vergraulen. (Schon erlebt ;-) )

!hasta luego!

ka.boom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Bespiel:

Erdbeerwiese Routine :

2 cm Zaun

Ich fange laut an zu lachen und kläre sie auf was da zu "bedeuten" hat . Sie grinst sich einen ab und versucht sich rauszureden.

C&F : (leichtes wegschieben) Hey, 1 Meter Sicherheitsabstand , du mit deinem 2 cm Zaun. Ich bekomm echt Angst das du mich gleich anfällst.

Natrülich mit einem Lachen rübergebracht.

-Witz auf ihre Kosten

-unstellst ihr das sie dich so extrem geil findet das sie dich bald anspringen wird.

- nonverbales Push durch das Wegschieben

LG Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

witze auf ihre kosten machen ... ist wieder so eine beschreibung von der ich gesprochen habe

darf ich mal eure aufmerksamkeit auf das hier lenken : klick

Dieser Typ(dahin) beherscht Cocky&Funny in Perfektion. er rockt eine gruppe von 15 personen und sie laufen nicht weg obwohl er sie qwasi mit jedem satz beleidigt !

es gibt doch sicherlich ein sehr einfaches geheimnis ^^

weil manchmal gehts bei mir ganz ganz einfach schon fast von alleine und manchmal kann ich mich abrackern wie ich will und es funktioniert einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
witze auf ihre kosten machen ... ist wieder so eine beschreibung von der ich gesprochen habe

darf ich mal eure aufmerksamkeit auf das hier lenken : klick

Dieser Typ(dahin) beherscht Cocky&Funny in Perfektion. er rockt eine gruppe von 15 personen und sie laufen nicht weg obwohl er sie qwasi mit jedem satz beleidigt !

es gibt doch sicherlich ein sehr einfaches geheimnis ^^

weil manchmal gehts bei mir ganz ganz einfach schon fast von alleine und manchmal kann ich mich abrackern wie ich will und es funktioniert einfach nicht

Das ist für mich nicht C&F. Der Typ macht sich einfach über ein paar schwächere lustig und verarscht die total. Und niemand von denen hat die ballz zu quitten und lachen halt mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es gibt doch sicherlich ein sehr einfaches geheimnis ^^

Ich denke mal: ÜBEN - ÜBEN - ÜBEN!

Der Typ ist ein Profi; um so gut zu werden muss man ein angeborenes und ein entwickeltes Timing haben für eine Situation und für die Person(en), die vor einem stehen. Auch Profi-Comedians üben ihre Programme ständig ein, probieren Neues aus, und wenn man genau hinsieht, improvisieren sie auch super! Ein Beispiel: Horst Schlemmer oder auch Cindy aus Mazahn.

Wenn du Theorie brauchst, wie Humor oder ein Witz funktioniert, empfehle ich dir das Buch "Quirkologie - von Robert Wiseman", dort ist ein Artikel dazu.

Ich denke auch: Wenn man mal einen Abend ausgeht und nur auf Humor macht, also nicht nach closes strebt, sondern einfach mal nur den Clown spielt, dieses Verhalten dann am nächsten Tag untersucht und reflektiert, weiß man ansatzweise was Humor und was C&F in Wahrheit aussagt.

)(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ray_of_light

Sozialisier dich! Der Kontakt mit Menschen hilft dir bei C/F. Die Worte "necken" und "aufziehen" haben mir beim Verständnis weit geholfen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine eigene Kurzdefinition von C&F ist:

Amüsiere dich selbst!

Sage Dinge, die du selbst und tatsächlich in diesem Augenblick lustig findest.

Im Unterschied zum klassischen Witzeerzählen und dem Humor der meisten Typen

fällt die Needyness weg, dein Gegenüber auf Teufel komm raus amüsieren zu wollen.

Das ist der cocky-Aspekt daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel. Ihr seid ihr Douglas sie sagt "hier stinkts", du nimmst sie in den Arm, drückst ihr ein Kuss auf die Stirn und sagst "du auch :D"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann man ohne c+f genauso ein level an attraction erreichen ?

Die Frage ist zwiespältig, denn:

Gemäß meiner obigen Definition ist C&F eine Einstellung, keine Technik.

Weshalb sollte man als selbstbewusster Mann diese Einstellung nicht haben?

Weshalb sollte man sich nicht in jeder sozialen Interaktion aus der eigenen Lenbensfreude heraus amüsieren wollen?

Insofern finde ich die Fragestellung an sich irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann man ohne c+f genauso ein level an attraction erreichen ?

Nicht bei wirklich schönen Frauen!

Diese sind ja Komplimente gewöhnt, haben diese schon 10.000 mal gehört.

Bei dir ist es anders, sie bekommen die volle Breitseite der Dinge, die sie mit Make Up oder Fitnessstudio nicht retuschieren können ab.. :)

Und: Egal welche Frauen man fragt, sie alle werden sagen: "Die Wahrheit ist mir besonders wichtig!".

Erst wenn man auf einer Stufe steht, entsteht eine freundliche Kommunikation; C&F hilt dir sie auf homorvolle Weise auf deine Stufe zu stellen, während andere ihr ein Podest bauen, das sie ja eigentlich gewohnt ist..

)(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann man ohne c+f genauso ein level an attraction erreichen ?

Meiner Meinung nach nicht.

C&F ist vieles in einem

-verbales Push & Pull

- verbale Qualifikation Frage

-Humor Test

-Selbstbewusstsein Test

-Spontäntitäts Test

-Schlagfertigkeits Test

Das alles in nur einem Satz.

Wenn man etwas nicht kann dann übt man es und Excused nicht.

Ich habe z.B ein Problem mit Rapport, ich bekomme diesen nicht wie gewünscht hin. Attraction ziehe ich ohne Probleme ins unermessliche doch sobald man die etwas ernsten Themen auspackt haperts bei mir.

Oft habe ich Mädels dann genextet weil ich einfach nicht meinen Frame verlieren wollte. Nach 3-4 Teleflakes mal die Sache genau analysiert und mit einem Natural Freund mal drüber geredet.

Es kam raus das ich nicht von meinem Bad Ass Frame wechsle weil ich Schiss habe das sie mir dann irgendwie psychisch Wehtun (Auslachen etc.) . Also probiert und probiert . AM Anfang wieder in alte Muster gefallen und Bad Ass gefahren mit gleichem Resultat. Dann mal zu sehr auf den Rapport gegangen (LJBF) . Irgendwann kam die richtige MIschung raus.. Wie ich das gestern am Telefon feststellen durfte. (3 Nummer Mittwoch genommen , 2 Dates für die Woche ,1 Flake) durchaus ein Erfolg für mich da ich sonst eher (5 Nummer , 4 Flakes , 1 Date ) hatte .

Oder einfach gesagt :

Hör auf zu Excusen , S.k.u.l.l würde es tun :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo
kann man ohne c+f genauso ein level an attraction erreichen ?

WOZU??? Ich finde gerade c&f ist das allerschönste Werkzeug des Verführens. Ich bin dabei es so zu verinnerlichen, dass ich es jetzt schon teilweise bei jeder zwischenmenschlichen Kommunikation anwende! Es macht einfach spaß und deinem gegenüber, ob Mann oder Frau, gefällt es auch, es sei denn, es ist falsch kalibriert, dann fühlt sich der gesprächspartner vor den Kopf gestoßen!!!

Also, mache c&f zu deiner Kommunikationsmaxime!!! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo

@ripperOne:

leichter gesagt als getan ... manchmal klappts manch mal gaar nicht

Richtig!!! Das merke ich selbst, aber nach ca. 12 Wochen klappts bei mir schon ganz gut... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ripperOne:
leichter gesagt als getan ... manchmal klappts manch mal gaar nicht

Richtig!!! Das merke ich selbst, aber nach ca. 12 Wochen klappts bei mir schon ganz gut... :girl_devil:

Ich muss zugeben, C+F zu sein ist nicht immer leicht und auch vom Target abhängig. Ein Mädel, das total unentspannt und ernst ist, fliegt bei mir eigentlich gleich aus dem Raster heraus. Sicher könnte man die auch irgendwie erwärmen, aber ehrlichgesagt ist mir dazu meine Zeit zu schade. Es gibt Jungs, die stehen auf die ruhigen, schüchternen, ich mag eher die wilden und lustigen.

Da ist cocky and funny dann auch kein Problem. Liegt also nicht immer nur am Verführer, ob cocky and funny ankommt, manche Mädels reagieren einfach nicht gut darauf oder nur nach langem "Belabern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liegt also nicht immer nur am Verführer, ob cocky and funny ankommt, manche Mädels reagieren einfach nicht gut darauf

ich schaffe es immer wieder einen hardcore-test meines frame zu provozieren :D

-augenrollen und wegdrehen

-weggehen :D

-voll ernst ansehen

-verbale angriffe :D

alles schon erlebt :D

gibts wenigstens einfache mittel um seinen frame zu halten ?

und sagt mir jetzt nicht c+f :D

bearbeitet von ripperOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Charme, einfacher freundlicher natürlicher Charme..

"Charme bedeutet ein Ja als Antwort zu erhalten ohne zuvor eine Frage gestellt zu haben."

(Albert Camus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern eine köstliche, erfolgreiche c+f Anwendung, mit der ich Vorwürfe entschärfte.

Eine sehr schwierige Frau machte mir mal wieder Vorwürfe (sie ist so schwierig, dass andere Menschen sie aus dem Haus mobben wollen, in dem sie lebt, weil sie so sehr nervt).

Frau: "Du hast mal wieder nicht bla bla bla <Vorwurf>, <Vorwurf>, <Vorwurf>!!"

Robin: <nimmt ihre Hände> "Ja, ich bin so schlimm, du solltest mich schlagen!"

Ich ohrfeige mich selbst mit ihren Händen.

Robin: <theatralisch übertrieben>: "Ich bin so schlimm, ich brauche Strafe!"

Frau: <beginnt zu lachen>.

Sie kuschelte sich dann an mich. Kurz darauf begann sie zu weinen und fragte, ob wir befreundet bleiben können.

Ja, ich weiss, sie ist schwierig, das wusste ich schon, als ich den Kontakt begann. Was mich nicht umbringt, macht mich smarter.

Immerhin geht sie nicht mehr grußlos, weil ich ihr den Kaffee nicht bezahle, wie noch vor drei Jahren.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.