9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein ewiges Problem von mir ist meine Vergesslichkeit bezüglich Namen. Ich kann sie einfach nicht merken. Bin sogar mit ner LTR zusammen gekommen und wusste die ersten Tage den Namen nicht. Hab sie dann immer Luder genannt. Jetzt hab ich ein ähnliches Problem. Hatte am Wochenende einen sehr schönen Abend mit ner HB. Ist auch zum Lay gekommen. Würde sie auch gern wiedersehn, doch weiß ihren Namen nicht. Als ich sie kennengelernt hab, hab ich sie unter XXX gespeichert.

Gibts es Möglichkeiten den Namen zu erfahren ohne dabei aufzufliegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir einmal geholfen hat:

Wir haben uns über ein Thema unterhalten (weiß nicht mehr welches ^^) ..

Jedenfalls hat sie mir da ne Geschichte erzählt. In etwa so:

Sie: "Plötzlich sagt der Maxi: Franzi, schau mal her! Und dann hab ich mich natürlich gleich umgedreht."

...

Weißt du in etwa wie ich das meine?

War zwar eher Zufall, aber vielleicht kann man soetwas auch provozieren.

bearbeitet von cruzes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rufe sie an und duze sie vorerst nur mal.

Wenn ihr euch trefft, sagst du, du hättest ausversehen ihre Nummer gelöscht.

Halte ihr das Handy hin, sie wird ihren Namen und ihre Nummer eintragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich Namen zu merken und diese in Gesprächen zu nennen ist IMO einer der wichtigesten "Soft-Skills" überhaupt, leider total unterschätzt. Früher habe ich das leider auch nie beherrscht, aber als mir bewusst wurde, was für eine Bedeutung es hat, und ich angefangen habe, mir die Namen bewusst zu merken, hat sich meine Fähigkeit dramatisch verbessert.

Die Situationen, die du beschreibst, klingen für mich extrem :-D. Finde es auch ziemlich respektlos den Frauen gegenüber, aber nungut. Sag ihr doch einfach, sie möge dich mal auf Studi adden oder zeig ihr deinen Ausweis, sage, dass alle Mädchen das Bild von dir sooo süß finden, und frag sie, ob sie auch so ein süßes Bild habe. Ganz egal wie sie darauf antwortet, am Ende forderst du sie auf, ihren Ausweis zu zeigen.

Zur Prävention:

- Wenn du den Namen nicht verstehst, z.B. weil es laut ist, nicht einfach "Jaja" und weiter sondern ruhig nochmal nachfragen, sowas brauch dir nicht peinlich zu sein.

- Wenn sich ein Mädchen mir mit dem Namen Isabell vorstellt z.B. zeichne ich im Kopf ein Bild - von der "neuen" Isabell neben der Isabell, die ich schon kenne; Es zu verbildlichen hilft mir, es mir zu merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ihr euch trefft, sagst du, du hättest ausversehen ihre Nummer gelöscht.

Halte ihr das Handy hin, sie wird ihren Namen und ihre Nummer eintragen.

Hab nen iphone.. Da kommt nicht Jede mit klar.. Die Situation hatte ich schön öfters. dann gibt sie mir meist das Handy wieder um den Namen einzugeben. Im Club oder auf der Straße kann ich dann ja nochmal nachhaken, aber ich hatte schon nen Lay mit ihr. Da kommts doch dann mehr als blöd nach dem Namen zu fragen.

Habt ihr noch weiter Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich will mich hier ja wirklich nicht einmischen, aber kommt der Spruch mit "Nummer ausversehen gelöscht" nicht bisschen komisch?

Wenn ihr euch bisschen besser kennt, kannst du ja zufällig ihren Ausweiß oder Führerschein anschaun ;)

Hast du bereits eine SMS von ihr bekommen? Oft steht ja am Schluss: "Vg [Name]"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' es mir zur Gewohnheit gemacht die Namen der Leute, die ich kennen lerne, auf meinem Handy einzuspeichern.

Hilfreich ist es, wenn du zusätzlich zum Namen auch ein Merkmal bzw. den Ort, wo du die Person kennengelernt hast, einzuspeichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du noch keinen Lay mit ihr hattest ist es meiner Meinung nach nie ein Problem einfach noch mal nach dem Namen zu fragen.

Dann solltest du ihn dir allerdings auch mal merken ;-)

Mir hilft es immer wenn ich den Namen bereits kenne und mir die Person neben ihr Vorstelle (Visuel - Fotographisches Gedächtnis ;-) )

Wenn du schon einen Lay hattest lass dir doch einfach eine Story im Gespräch einfallen oder frag sie: "Wie haben dich deine Eltern immer genannt wenn du was schlimmes gemacht hast und dich bestrafen wollten?"

Meißtens kommt dann der komplette Name inkl. Nachname ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden