Türsteher: "So wird des nix"

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Situation: Gruppe 5 Leute, 3 Männer (Deutsch, Deutsch, Russisch), 2 Frauen (Deutsch, Beligisch). Alle kommen rein bis auf den "Russen", der ja eig. auch kein richtiger Russe ist, sondern nur "Celinograd" aufm

Personalausweis stehen hat. Das Statemant war wie im Titel: Ausweis kurz angeschaut & "So wird des nix".

Aussehen: Alle bestens gekleidet, der Russe ein eher Smarter Typ, nicht groß & breit o.Ä.

Ich habs schön öfters gehört das Russen dort - teilweise - gefiltert werden. Ich weiß es gibt sehr viel Vorurteile über Russen, etc. in Deutschland - ich will jetz auch gar ned darüber anfangen - aber der Typ ist einer dieser, die vollkommen in Ordnung sind und der als letzter Stress machen würde.

Kennt ihr vll. iwelchen guten Lösungsvorschläge?

Grüße,

Tsuneo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten sollte er mit seiner Freundin oder Bekannten reingehen. Also diese an die Hand nehmen. Dann kommt man sicher rein. Zu reden oder den Tührsteher zu bestechen bringt nichts. Und wenn der Tührsteher ihn dann ein paar Mal gesehen hat und mit seiner Freundin reingelassen hat dann wird er ihn auch mit der Zeit auch alleine reinlassen, ohne das er eine Frau an seiner Seite haben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Freundin an der Hand nehmen ist n Trick der meistens klappt.

Ebenso hab ich öfters n Türken mit rein genommen weil ich einfach so lieb aussehe kam der auch rein.

Auch schon passiert das der Türsteher vonner Stammi mich nicht rein gelassen hat weil ich mit ner Glatze (ja jugendsünde) ankam. Kurz mit ihm gerdet. Dann hat er mich erst erkannt dann alles ok.

Was ich in meiner Kahlschlag Zeit gelernt habe :

Immer lächeln wenn du inner Schlange stehst. Mit anderen Leuten vor die übere Positive Themen reden (sprich , make Friends) dem Türsteher kurz grüßen. Sprich "Guten Abend" usw.

Hat immer gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Gruppe an Männern darf auch nicht zu groß sein, also lieber zeitversetzt gehen. Ihr wart jetzt zwar nur 3 Männer, aber sowas ist auch shcon ein großes Kriterium, weil die Türsteher einfach wissen, dass wenn es stress gibt ihr dann auch alle mitmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Beschwerde bei der Geschäftsführung über den Kerl nichts bringt: die illegale Diskrimierung zur Anzeige bringen, die lokalen Medien informieren. Dann geht es nämlich ins Geld, und das ist einem Discobetreiber meist wichtiger als seinen Rassismus auszuleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur Anzeige bringen? Genau, dann hast du bis in alle Ewigkeit Hausverbot. Super Taktik.

Ist es in der Tat, wer nämlich so blöd ist und dem Laden dann noch Geld in den Rachen wirft, dem ist IMO eh nicht mehr zu helfen.

bearbeitet von Dr.Miles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir mal so: Wenn man nicht in den netten Dorfnazi-Schuppen um die Ecke will hilft es meistens schon mit dem Türsteher zu reden und den Ausweis bei ihm abzugeben. Wenn man sich gut verhält und ein bisschen Small Talk macht, wird er dich beim nächsten Mal hoffentlich reinlassen.

Ein Kumpel von mir wurde immer von einem jugoslawischen Türsteher nicht reingelassen. Nette Kroatin mitgenommen und auf einmal war es kein Problem. Also: hübsche Frauen mitnehmen.

Anzeigen bringt überhaupt nix. Und die Medien interessieren sich auch kaum für sowas. Es sei denn du bist prominent. Und selbst wenn: Wenn die Disko trotzdem gut ist, gehen dennoch alle hin.

Also lieber arrangieren. Vielleicht beim Geschäftsführer vorstellig werden? Nett fragen, was das Problem sei und wie man ihm denn die Befürchtungen nehmen könnte. Wenn der Typ halt rechts außen spielt, hast du verloren, aber die meisten haben keine pauschalen "Keine Ausländer"-Regeln für die Tür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was regen sich hier Alle auf? Die Selektion an der Tür sorgt doch im Endeffekt nur dafür das die Qualität für die, die dann auch tatsächlich reinkommen steigt. Das unter denen die draußen bleiben müssen, vllt. der Ein oder Andere ist, der zu unrecht nicht reinkommt ist nun mal leider Tatsache und lässt sich auch nicht ändern. Gibt doch mehr als nur einen Club!

Wenn eine Beschwerde bei der Geschäftsführung über den Kerl nichts bringt: die illegale Diskrimierung zur Anzeige bringen, die lokalen Medien informieren. Dann geht es nämlich ins Geld, und das ist einem Discobetreiber meist wichtiger als seinen Rassismus auszuleben.

Die lachen dich doch mal nur aus. Der Betreiber kann seiner Security sagen was er will und du kannst da nix gegen machen. Als ob einer der Türsteher offen sagen würde, das es die Anweisung gibt keine Ausländer reinzulassen. Da bekommst du eher gesagt, es liegt an der Kleidung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was möchtest du denn zur Anzeige bringen? illegale Diskriminierung? Rassismus? - Der Türsteher hat auf den Ausweis gesehen, mag sein, allerdings hat er mit keinen Worten etwas rassistisches von sich gegeben, denn seine Entscheidung hat er nicht von dem Geburtsort seines Freundes abhänig gemacht, oder woran machst du das fest?

Lokalen Medien erzählen das XY nicht in den BlaBlu Club rein gekommen ist, weil er in Russland geboren ist? - Was meinst du machen die? Titelseite - "Der Russe ist nicht reingekommen - Weltuntergang steht bevor"?

Wenn Selection sagt Nein, dann meint Selection Nein. Eure Möglichkeit wäre gewesen alle zusammen einen anderen Club aufzusuchen, wenn ihr alle gemeinsam feiern wollt. Sich darüber aufzuregen bringt euch nichts, das ist nur negativ Stress der eure Herzen belastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Betreiber kann seiner Security sagen was er will und du kannst da nix gegen machen.

Nein, kann er nicht. Anweisungen, Angehörige bestimmter Volksgruppen oder Nationalitäten nicht einzulassen sind diskriminierend und somit illegal. Sowas kann ich sehr wohl anzeigen, und wenn unser Rechtssystem nicht versagt, dann wird ein Betreiber auch für solche Anweisungen zur Rechenschaft gezogen.

Da bekommst du eher gesagt, es liegt an der Kleidung...

Die Abweisung kam nach dem Blick auf den Ausweis, nicht auf die Kleidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Betreiber kann seiner Security sagen was er will und du kannst da nix gegen machen.

Nein, kann er nicht. Anweisungen, Angehörige bestimmter Volksgruppen oder Nationalitäten nicht einzulassen sind diskriminierend und somit illegal. Sowas kann ich sehr wohl anzeigen, und wenn unser Rechtssystem nicht versagt, dann wird ein Betreiber auch für solche Anweisungen zur Rechenschaft gezogen.

Kann man das wirklich? Ich kenne einige Discobetreiber die ganz klar ihren Securitys sagen das sie einen geringen Prozentsatz an Ausländern rein lassen dürfen und sehr viele Discos haben auf ihren Web Seiten sogar drin stehen das sie einen geringen Prozentsatz rein lassen und das nicht weil sie Rechtsradikal sind sondern weil meistens Stress von den Ausländern ausgeht. Ist es dann immer noch illegal und wenn ja wieso hat bis dato noch keiner diese Disco Betreiber angeklagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..... und sehr viele Discos haben auf ihren Web Seiten sogar drin stehen das sie einen geringen Prozentsatz rein lassen und das nicht weil sie Rechtsradikal sind sondern weil meistens Stress von den Ausländern ausgeht.

Zeig mir doch bitte da mal einen Link ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann man das wirklich?

Unser GG, Artikel 3, Absatz 3:

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

IANAL, aber entsprechende Gesetze bzw. Paragraphen dazu existieren auch.

Ich kenne einige Discobetreiber die ganz klar ihren Securitys sagen das sie einen geringen Prozentsatz an Ausländern rein lassen dürfen und sehr viele Discos haben auf ihren Web Seiten sogar drin stehen das sie einen geringen Prozentsatz rein lassen und das nicht weil sie Rechtsradikal sind sondern weil meistens Stress von den Ausländern ausgeht. Ist es dann immer noch illegal und wenn ja wieso hat bis dato noch keiner diese Disco Betreiber angeklagt.

Weil es offensichtlich zu vielen Leuten scheißegal ist. Sie bringen es weder zur Anzeige, noch suchen sie sich Läden, in denen die Türsteher sich auf ihre eigentliche Aufgabe, nämlich normale Leute in Ruhe einzulassen (so lange der Laden nicht voll ist) und nach Stress aussehenden Leuten u. ä. den Einlaß zu verwehren, beschränken. Türsteher, die solch illegale Anweisungen nicht verweigern, machen sich damit übrigens auch strafbar.

Und daß das oben fett markierte der totale Bullshit ist, darüber brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren. Wem es um wenig Stress geht, der läßt friedliche Leute rein, und Stresser draußen, völlig unabhängig von deren Nationalität, da hier keinerlei Zusammenhang besteht.

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist euer Problem? Klar darf ich Türken nicht in meinen Club lassen, wenn ich dort von ihnen Stress erwarte. Ich muss ja auch nicht jeden Volltrottel bei mir zu hause reinspazieren lassen. Man hat da zufällig hausrecht, das heißt man könnte, anstatt prinzipiell den Typen "südländischer Abstammung" den Eintritt zu verweigern einfach jedem individuell Hausverbot geben.

Ihr habt keine Chance in die Clubs zu kommen, wenn die Betreiber euch nicht drinnen haben wollen. Ich bin echt kein Rassist (ich habe nur durchwegs negative Erfahrung mit türkischstämmigen Mitbürgern gemacht) aber ihr (die "normalen" unter "euch" oder die, die sich so bezeichnen) könntet eure Landsmänner auchmal davon abhalten jeden Typen bei jedem Fliegenschiss dumm anzumachen.

Wenn ich als Clubbetreiber weiß, dass die Türken die ich reinlasse schon fast garantiert Stress machen, weil ihre Freundin schief angeguckt wird, dann wäre es von mir doch äußerst dumm, Türken und Albaner, Russen und Co. in den Club zu lassen, oder? Gesichts- und Rassenkontrolle gibt es überall. Ich arbeite selber "nur" als Promoter, und auch ich bin von meinem Chef angehalten, Ausländern und hässlichen Menschen keine Freikarten in die Hand zu drücken.

Der Club soll laufen und Geld einbringen, nicht politisch korrekt irgendwelchen linken Politikern in den Arsch kriechen. Und Kapitalismus war schon IMMER mächtiger als Menschenrechte und wird es zum Wohle von 90% der Bevölkerung auch so bleiben.

Ich möchte nur betonen, dass das keine stigmatisierende oder polarisierende Meinung ist, sondern einfach eine objektive Zusammenfassung der aktuellen Gesamtsituation, die in unserem Land herrscht. 50% der Gewaltausschreitungen in unserem Club gehen auf Ausländer zurück, die doch reingelassen wurden. Bei einer Ausländerquote von unter 5%. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Ausländer zehn mal so aggressiv sind wie Deutsche.

Is mir doch wurscht, ob das Mädchen "seine" Freundin ist und nur ihm gehört, wenn er darauf nicht klar kommt dass ich gerade mit ihr rede weil er merkt wie unterlegen er mir ist und mich deswegen angreift, dann werden seine "Brüder" eben noch länger draußen vorm Club warten dürfen.

Peace, der Türsteher wird immer einen Grund finden potentielle Stressmacher auszusortieren. Und wenn es der einheitliche Vokuhila ist :D

PS: Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Mit Ausländern meine ich nicht nicht-Deutsch sondern den typischen Klischeeproleten (meist Türke, Albaner, Russe, etc). Ich will auf keinen Fall, dass jemand denkt ich wäre Rassist und würde ALLEN mit Vorurteilen begegnen, denn das ist nicht der Fall.

bearbeitet von Wululu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sondern einfach eine objektive Zusammenfassung der aktuellen Gesamtsituation, die in unserem Land herrscht. 50% der Gewaltausschreitungen in unserem Club gehen auf Ausländer zurück, die doch reingelassen wurden. Bei einer Ausländerquote von unter 5%. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Ausländer zehn mal so aggressiv sind wie Deutsche.

Ich würde dann gerne mal deine Quellen sehen bevor Du hier rein subjektiv Blödsinn niederschreibst und es noch als objektive Statistik rüberbringen willst. Ach ich glaub ich habs mir überlegt und geb Dir einfach den da

super-cool-story-bro.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann man das wirklich?

Unser GG, Artikel 3, Absatz 3:

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

IANAL, aber entsprechende Gesetze bzw. Paragraphen dazu existieren auch.

LOL genau. Das Zivilrecht muss sich zwar nach dem GG richten, aber es herrscht immer noch Privatautonomie. Und wenn ich als Discobetreiber mit dir keinen Vertrag schließen möchte, dann tue ich das nicht. Wer könnte mich zwingen? Zudem hat der Discobetreiber auch noch das Hausrecht inne. Und das ist auch grundgesetzlich verbrieft. Insofern könntest du es über das AGG versuchen, aber erstens fällt "Disco" nicht in dessen Anwendungsbereich und zweitens: Wie weist du das nach?

Um beim AGG zu bleiben:

§ 3 Begriffsbestimmungen

(1) Eine unmittelbare Benachteiligung liegt vor, wenn eine Person wegen eines in § 1 genannten Grundes eine weniger günstige Behandlung erfährt, als eine andere Person in einer vergleichbaren Situation erfährt, erfahren hat oder erfahren würde. Eine unmittelbare Benachteiligung wegen des Geschlechts liegt in Bezug auf § 2 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 auch im Falle einer ungünstigeren Behandlung einer Frau wegen Schwangerschaft oder Mutterschaft vor.

Und jetzt weis mal nach, dass es ausschließlich an seinem Geburtsort (noch nicht mal seiner Staatsangehörigkeit!) liegt.

Das ist wie der Friseur, der dir nicht die Haare schneiden will. Pech gehabt.

Und strafrechtlich ihn zu belangen wird schwierig. Das müsste über Beleidigung laufen. Und deine Erfolgschancen sind de facto gleich 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden