Psychisch verrückte Leute - wie damit umgehen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sodele,

mal sehen was dazu geschrieben wird, ich bin mir zwar zu 95% sicher, dass

ich keine vernünftige Antwort bekomme, dennoch hoffe ich von paar alten Hasen

ein paar Tips zu bekommen.

Ich nehme mal als Basis zum erklären, das Video von Frauentausch,

einfach Youtube "psycho Mutter Frauentausch".

Es geht um die Personen die egal was man sagt immer nur psychisch lachen,

anfang zu summen, so tun als wenn sie einen nicht hören usw, ich meine

wenn ihr das nicht kennt seid froh, aber wenn ihr sowas mal erlebt habt,

es ist die Hölle, ich frage mich hier einfach was da noch hilft, ausser zu gehen,

oder das Gespräch zu beenden, sei es, weil man mit ihnen zusammen in einem

Gruppenprojekt oder anderem ist, man kann einfach nicht so gehen.

Was macht man in so einer Situation, das bringt einen zur Tollwut aber

der Gegenüber scheint so psychisch zu sein dass er alles witzig findet,

alles ins lächerliche zieht und garnicht drauf eingeht, egal was man sagt.

schaut euch das video an, dann wisst ihr genau was ich meine,

wäre spitze wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

mfg (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du das meinst: http://www.youtube.com/watch?v=SGx1jsBooEo...PL&index=83

Ich find das eher gut auf nen Shittest reagiert. :-D

Ansonsten, wenn man es wirklich mit psychisch verrückten Leuten zu tun hat, und aus irgendwelchen Gründen nicht gehen kann ... hm. Vielleicht einfach ihr verhalten übertrieben nachmachen, sie also sozusagen "übertreffen". Ich meine mal ein Beispiel gelesen zu haben, in dem eine Mutter ihrer kleinen Tochter ein negatives Verhalten (auf den Boden werfen und schreien) abgewöhnt hat, indem sie sich ebenfalls auf den Boden geworfen und noch viel lauter rumgeschrien hat. Hoffe, das hilft dir. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das Gespräch in dem Video hat grundsätzlich die falsche Basis, da interessiert eh nicht mehr, was inhaltlich abgeht. Diese "Oma" hat da eindeutig alles in der Hand, weil die andere da irgendwas erreichen will und die Oma die komplette Situation in der Hand hat, die ist hier allmächtig, weil ihr alles scheißegal ist. Die andere Frau da ist doch komplett am Ende.

Bevor man jemanden von irgendwas überzeugen will, muss man denjenigen vor dem Argumentieren überhaupt davon überzeugt haben, dass die Thematik für denjenigen von persönlicher Relevanz ist, sonst hört derjenige sowieso nicht zu und es ist nur wichtig, welche Stellung du besitzt, nicht wie du argumentierst; der Inhalt deiner Argumentation ist dann völlig egal, es interessiert alleine, was du darstellst. Einem Professor irgendwas oder Priester glaubt man dann, einem Bauern nicht.

Bei der hier im Video ist das nicht der Fall, dass das, was sie sagt für die "Psychotante" wichtig wäre, daher scheißt die einfach drauf und zieht die andere ins lächerliche.

Wenn man jemanden nichtmal davon überzeugt bekommt, dass etwas für denjenigen persönlich wichtig ist, dann sollte man einfach drauf pfeifen oder, wenn Möglich, sanktionelle Maßnahmen einleiten, also wen rauswerfen, wo verpfeifen, anzeigen, was auch immer und sich sowieso auf nichts weiter mit der Person in der Thematik einlassen.

Andere Möglichkeiten der Einstellungsänderungen wären per "großem Ereignis" oder per Manipulation. Ersteres lässt sich halt nur schwer induzieren, weil dafür zB eine Naturkathastrophe, ein Überfall, ein Lottogewinn oder was auch immer nötig wäre, je nachdem, was man beabsichtigen will, außerdem kann man die Folgen des Ereignisses nicht immer derartig auslenken, dass es genau den gewünschten Effekt bringt. Naja und letzteres, die Manipulation, ist halt für einen Laien in der Regel nicht so einsetzbar, dazu muss man dann eben schon Jura, Psychologie oder ähnliches studiert haben oder hat über hohe soziale Kompetenzen instinktiv da seine manipulativen Methoden entwickelt.

Und auf keinen Fall irgendwie beleidigend oder angreifend werden, dann hat man meist direkt verloren, egal worüber man mit wem sprechen will, weil der andere einfach nicht mehr zuhören wird.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychisch verrückte Leute - wie damit umgehen?

das hat nichts mit psychisch verrückt zu tun.

Wenn ein Klingone, ein Vulkanier und ein Mensch an einem Tisch über die jeweilige Kindererziehung diskutieren, ist es fraglich ob man zu einem gemeinsamen Konsens kommt.

Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Problem, ich musste so eine Person 3 Jahre lange ertragen weil sie mein Gessele war. Erst jetzt wo ich Gessele bin ich den Schwanz los.

Solche Personen haben verschiedene Verhaltensmuster, nicht nur das man mit ihnen reden kann, sie sind meisten noch passiv agressiv,

frei nach dem Motto:"oh wenn ich jetzt gedrängt werde, verliere ich wohl dein Geldbeutel oder what ever".

Du musst echt vorsichtig bei solchen Schwan***gesichter sein.

Die sind nicht unbedingt dumm, nur stellen sie sich quer.

Wenn es kein Vorgesetzter oder so ist. Sobald diese Person anfängt ohne Worte aufstehen gehen und die Person hardcore ignorieren für eine Zeit.

Das wird immer wieder durchgezogen bis zu dem Punkt das Tage werden in dem man nicht miteinander reden tut.

Dann GANZ WICHTIG, der Person zeigen das man Sie nicht mehr Ernst nimmt.

bsp. Affenkind: Aha uhuhubhu hahaha

Toni: Ich bring dir später deine Medezin und weg gehen.

Falls doch Vorgesetzter , ist man fast Machtlos...

ich habe mir diese Schweinebacke immer wenn ich mit ihm geredet habe ihn mir als fettes Schwein Visualisiert... was nicht weit von der Realität ist.

solche Menschen können einem echt das Leben zu Hölle machen....

Hardcore IGNORE und die Leute nicht mehr für voll nehmen weil sie es einfach nicht sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ignorieren ist gut, ja. Am besten aber wirklich gar nicht drauf reagieren, auch nicht mit dummem Spruch, sondern einfach unmittelbar nach Eintreten des bekloppten Verhaltens Aufmerksamkeit entziehen. Ausdruckslos den Raum verlassen oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das nenne ich mal Frame gehalten von der Frau :huh:

Mein Onkel Arbeitet in einer geschlossenen Psychiatrie. Da er ständig mit sowas zutun hat werde ich ihn mal drauf anhauen weil es mich doch auch sehr interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab mal bei mehreren Leuten gefragt (geschlossene Anstalt + Krankenhaus)

Alle meinten Ignorieren und wenn sie extrem ausrasten und es nicht mehr kontrollieren können -> fixieren.

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden