Operation: Laßt sie dumm sterben!

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr!

Ich habe die Nase voll! Über die letzten Wochen habe ich versucht Leuten privat oder in Foren das Konzept von PU näher zu bringen. Leute, die es teilweise dringendst nötig hätten an sich zu arbeiten oder aus ihrer verqueerten Weltsicht sich zu lösen.

Es ist nicht so, daß ich denen etwas ungewollt aufs Auge drücken wollte. Ich wollte sie nur über eine alternative Möglichkeit informieren, die ich für gut befinde. Aber man kann mit den aller-allermeisten nicht annähernd diskutieren. Es ist unglaublich, was da plötzlich an Vorurteilen, Unterstellungn und falschen Behauptungen zu Tage tritt. Für jede Darstellung muß man sich fast rechtfertigen wie ein, ja, wie ein Verbrecher oder so etwas.

Es ist beinahe so, als ob diejenigen ihren Verstand an der Tür abgeben. Nach seitenweisen Diskussionen wird wieder alles von vorne angefangen. Immer die gleichen Vorurteile: da können nur dumme Frauen drauf "reinfallen", sektenähnliche verehrung von irgendwelchen Gurus, Abzocke, Frauen-Manipulator etc.

Das ganze ist mir jetzt zu blöde geworden. Ich habe Operation "Laßt sie dumm sterben!" gestartet. Und wenn ich wieder irgendwen treffe oder lese, der mit 25 immer noch keine Freundin hatte, weil er sich für zu häßlich hält oder meint, man müße sich wie ein Idiot verhalten, um an Frauen zu kommen: Laß ihn dumm sterben! Der kriegt nicht mal mehr nen Link von mir. Man kriegt eh keine Antwort darauf.

Ich werde in mich hineinlachen, weil ich weiß, was zumindest für mich funktioniert. Aber außerhalb der PU-Szene werde ich auf das Thema nicht mehr eingehen! Laßt sie dumm sterben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch bescheuert wegen Leuten, die stur, dumm und absolut lernresistent sind eine eigene "Kampagne" zu starten und deine Energie daran zu verschwenden. :wub:

Absolut unter deinem/unserem Niveau - also scheiss drauf B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin da geteilter Meinung. Ein AFC von früher ist zu meinem Wing geworden, er hat darauf super reagiert. Wenn ich dann die Leute aus meiner Klasse, meinem Umfeld anschaue großteils das gleiche Bild: Sie stehen in der Stadt am Abend rum, ich bin dabei, ich game ein Mädchen das so 2 oder 3 Jahre jünger aussieht als ich, heists plötzlich "Kinderficker" und man kriegt blöde kommentare ab, das man sie isolieren muss um allein vor manchen Idioten und dummen Kommentaren zu sein. Sind nicht alle so aber viele sind einfach nur neidisch, den Deppen werd ich auf jeden Fall nicht helfen wenn ihnen in 10 Jahren das Lachen vergeht weil sie keine Ahnung von Frauen haben. Nicht das ich mich darüber aufregen würde, ich verstehe die Leute nur nicht: Die "Gruppe" geht so ziemlich jedes Wochenende in die Disco, tanzt da im Kreis umeinander rum oder steht am Rand und sauft sich zu. Ich denke mir so, warum gehen sie in die Disco? Natürlich, Frauen kennenlernen wird sicherlich auch eine Rolle spielen. Was machen sie? Siehe oben, NICHTS machen außer im Kreis tanzen, am Rand stehen und auf das Wunder warten. Dann geht man mal in die Stadt, spricht jemand an, wird man gleich komisch angeschaut, "das geht doch nicht" einfach so mit fremden Menschen sprechen. Lasst sie halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ganz grob vereinfacht 2 Typen von Typen,

1. die Herren, die sich ihren Teil zu deinem Verhalten denken, etwas abschätzige KOmmentae einwerfen,

oder im schlimmsten Fall des Neides dich versuchen vor anderen dafür zu verurteilen.

2. die Herren, die früher oder später Interesse an dir und allem um dich herum gewinnen, deine Nähe suchen,

um etwas auf sich abfärben zu lassen.

Gruppe 1 gehören ca. 95% aller an,

Gruppe 2 gehören die restlichen 5% an

und ca. 10 % von den 5 sind gewillt, ernsthaft etwas an seinem Erfolg zu ändern.

Aufdringen würde ich PU niemals, ich glaube dass dein SCHWÄRMEN als aufdrängen empfunden werden kann,

du es aber nicht bewusst machst. (habe das aus reiner Euphorie auch schon erlebt )

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist absolut nichts neues und das habe ich in meinem Freundeskreis ebenfalls teilweise durch.

Man muss sich seine eingeweihten eben genau ansehen oder besser gesagt kommen die die es wollen schon selbst zu dir.

Sprich spätestens wenn du vor solchen Leuten die geile Schnitte abgräbst, dann kommen sie und fragen und dann kannst du sie langsam heranführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo sehr schade :( habs auch schon in meinem freundeskreis erlebt... die leute wollen hilfe, sind aber nicht bereit ihre weltsicht aufzugeben~ schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich konnte schon einigen helfen ..

aber ich hab auch meine philosophie geändert.

ich rette nur die, die gerettet werden wollen.

ich bin lehrer, und kein missionar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch mal so ein Helfersyndrom, sowohl im Internet, als auch im rl. Die meisten sind zwar neidisch, aber völlig beratungsresistent. Zudem finden sie negative Seiten. Das sei ja alles nicht ernst und bringe eh nichts blabla.... Klar aber in ner Disse nie eine anquatschen und warten bis die Traumfrau vom Himmel fällt, das bringts! Und wenn sie mal eine an der Angel haben kriegen sie den Mund nicht auf, nichtmal ne SMS.. Misserfolg ist ja viel besser als sinnloser Sex und ausserdem hat man dann wieder Zeit zum Warten...

Ich helfe keinem mehr in dieser Hinsicht; nicht zuletzt deshalb weil es auch zu einem "schlechten Ruf" führte bei meinen alten Bekannten welche mich noch als AFC kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin da geteilter Meinung. Ein AFC von früher ist zu meinem Wing geworden, er hat darauf super reagiert. Wenn ich dann die Leute aus meiner Klasse, meinem Umfeld anschaue großteils das gleiche Bild: Sie stehen in der Stadt am Abend rum, ich bin dabei, ich game ein Mädchen das so 2 oder 3 Jahre jünger aussieht als ich, heists plötzlich "Kinderficker" und man kriegt blöde kommentare ab, das man sie isolieren muss um allein vor manchen Idioten und dummen Kommentaren zu sein. Sind nicht alle so aber viele sind einfach nur neidisch, den Deppen werd ich auf jeden Fall nicht helfen wenn ihnen in 10 Jahren das Lachen vergeht weil sie keine Ahnung von Frauen haben. Nicht das ich mich darüber aufregen würde, ich verstehe die Leute nur nicht: Die "Gruppe" geht so ziemlich jedes Wochenende in die Disco, tanzt da im Kreis umeinander rum oder steht am Rand und sauft sich zu. Ich denke mir so, warum gehen sie in die Disco? Natürlich, Frauen kennenlernen wird sicherlich auch eine Rolle spielen. Was machen sie? Siehe oben, NICHTS machen außer im Kreis tanzen, am Rand stehen und auf das Wunder warten. Dann geht man mal in die Stadt, spricht jemand an, wird man gleich komisch angeschaut, "das geht doch nicht" einfach so mit fremden Menschen sprechen. Lasst sie halt.

Weisst du was ich an dem Post so geil finde? Als ich dich kennen gelernt habe hast mir noch Erzählt wir sind Stundenlang durch die Stadtgelaufen und haben keine Angesprochen und das ist jetzt evtl 2 Wochen her oder so :D und das "kinderficker" und co liegt einfach auch an deinem Alter da sind 2-3 Jahre noch viel *fg*

UNd die meinung von "dritten" ist mir sowas von scheiss egal ....denn ich hab was was die meisten nicht haben und das ist sehr sehr viel Spaß in meinem Leben

(wobei wir bei dir bald die "Stufe höher" legen müssen freu mich schon auf Samstag du kannst es auch tun :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erzähle niemanden von PU!

Ich hab vielleicht zwei Leute, die wissen was ich tue, ansonsten weiß es keiner. Es gibt zwei Jungs in meiner Uni, die sehr gut mit Frauen umgehen können, und manchmal bin ich versucht ihnen etwas von PU zu erzählen, denn dann würde ihr game bis in den Himmel explodieren. :wub:

Doch ich gehe das sehr langsam an... und vorsichtig. Gehe mit ihnen weg, erzähle ihnen die eine oder andere "Beobachtung", führe sie langsam ins Game ein.

Wenn man den meisten Menschen mit der Tür ins Haus fällt, und ihre Welt ins Wanken gerät, dann reagieren sie ungläubig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen, dass je hoffnungsloser der AFC ist, desto größer auch seine Ablehnung gegenüber Pickup. Wenn ich mit Bekannten darüber rede, die halbwegs regelmäßig eine Beziehung haben, kann ich mit ihnen meistens ganz gut über das Thema diskutieren. Ich vermeide dabei allerdings jegliche Pickup-Terminologie, einschließlich dem Begriff Pickup selbst. Ich glaube, die Sprache ist es, die am meisten abschreckt. Schlägt man den richtigen Ton an und ist die Person gegenüber halbwegs intelligent und offen für Neues, wird sie Pickup kaum vorschnell verurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist der neueste Newsletter von Stephane, der genau das beschreibt, was du versuchst zu machen. Du willst der Supermann sein, der die AFCs rettet. Nur ist Supermann gestorben, weil die Welt nicht gerettet werden wollte.

“Superman is DEAD!”

As children, we often looked up to various superheroes and deep

down I think we all wished that we could be like them.

We wanted to be more powerful.

We wished that we could have that perfect body.

We wanted to have the external validation that superheroes feed

on.

The problem is that when humans try to compare themselves to

superheroes (or Barbie and Ken for that matter), they inevitably

come up short.

We've all been socially conditioned to feel that we're LACKING

certain superficial qualities.

Don't get me wrong - I love Superman, but I think it's time

to listen to that Our Lady Peace song and let Superman rest

in peace.

He was a great superhero, but at the end of the day, he actually

LACKED COMPASSION.

Allow me to explain.

He spent his entire life trying to SAVE a world that did not

want to be saved.

He interfered with everything going on around him. It wasn't

kryptonite that killed him. It was the lack of compassion.

Superman was a concept that was created at a time when our world

really truly needed it. We needed a type of hope, of some superhuman.

But, in a sense, that old concept has worked against us. It

is not just Superman and Superwoman. It is all the superheroes,

and all of these grand beings that we have manifested.

We have all wanted the perfect body, the perfect strength, X-ray

vision, the ability to do all these things and to save the world.

But Superman is dead now, replaced with compassion.

Replaced not with the image of this perfect body that was strong

and all of these other attributes that related to the physical

being. That is dead now.

We have been struggling and fighting with the way that we think

we need to be a super human. And, that is gone… gone… dead.

We have judged ourselves based on all of these superficial things.

They are gone now. They are gone. They are replaced with compassion

and honoring of your self and everything around you.

Superman forgot to honor himself and others. And, he had to

leave because he didn't understand that people have free will

and need to learn to accept response-ability for their own lives.

It's lack of compassion that compels us to argue with others.

It's lack of compassion that compels us to want to change others.

It's lack of compassion that compels us to want to “save” others.

And it's lack of compassion that compels us to feel angry and

judgmental toward others.

To change the topic for a moment, I ALSO get a lot of emails

that sound like this:

“Hey Steph, “coming from the heart” SOUNDS like a good idea.

But HOW does one come from the heart?”

The short answer is this:

You know that loud voice in your head?

Well, BEHIND that voice there is ANOTHER voice. It's much quieter.

It's MUCH softer. It's not your “inner-wuss”.

It's the wisdom of your heart.

Since it's not as LOUD as the Ego, we humans rarely pay attention

to it.

The average heart-chakra is only 3% open.

Scary!

…But it does explain all of the power struggles, arguments,

fights, violence, and cheating that goes on in today's relationships.

Now, to get back to Superman being dead, many of you are trying

to CHANGE the women you are with, rather than TRAINING her.

The difference is quite simple, and can be summed up in TWO

WORDS:

Don't_Argue_With_People.

Now, here's a story to illustrate what I mean by Superman being

dead and replaced by compassion.

Recently, a friend of mine started seeing a new woman. Everything

was going well for the first week or two…

Then he tried talking to her about being in a relationship,

and she told him that although she was enjoying his company

very much, she was not yet ready to jump into a relationship.

What does he do?

Instead of HONORING that, and respecting her God-given right

to decide for herself when she is or isn't ready to be in a

committed relationship, he began to argue and attempted to change

her mind. He started LECTURING her.

Now, my friend has very good intentions and all, but in this

case what he didn't realize was that he lacked COMPASSION.

Needless to say, he lost the girl.

Had he respected her right to make up her own mind about things

and displayed compassion, things might have worked out differently.

So it was a lesson he learned the hard way. He tried to be her

Superman; he tried to “save” her.

He tried to teach her something that she didn't want to learn,

which really means that he tried to impose his values on her.

When a woman wants to do something that I don't agree with,

such as sleeping with other men, I honor that. I might even

introduce her to other men.

The bottom line is that I've learned to trust the Universe to

supply my abundance of pussy. Ironically, it's this non-needy

attitude that draws them in faster than anything.

I NEVER attempt to preach, “save” or control women. I honor

whatever path they choose, and I honor my own path as well.

I don't compromise my values in order to keep getting sex from

a woman.

Her choices in life are her buisness, not mine. And whatever

choices she makes, I ask myself, “Can I live with that?”

If yes, great. If no, then she needs to be in a relationship

with someone else.

Trust me, the non-needy attitude (compassion) is quite challenging.

It can be very difficult to master, but when you do, it's THE

most attractive quality you can have.

Try to HONOR every single choice, every value, and every belief

that other people choose for themselves, even if you disagree

with them and know that they are choosing something un-healthy.

Let it go. Honor them, respect them. Be the first person they've

ever met who was totally capable of accepting them just they

way they are.

Stop being her Superman and have TRUE compassion. Trust me,

this will draw heart-centered women into your life more than

any other quality.

Ich rede gerne und oft mit Freunden und Bekannten über Pickup ganz einfach deshalb, weil ich mit Freunden einfach darüber rede, was meinen Kopf eben beschäftigt.

Viele von ihnen sind sehr interessiert, wenn ich darüber erzähle und wollen mehr wissen. Wenn du wirklich helfen willst, dann muss die Initiative aber erst vom AFC kommen. Bis dahin ist es nur eine Unterhaltung ohne "Du sollst"-Sätze. Lebe es ihnen vor. Erzähle von deinen Erlebnissen und sage ihnen, dass du das ohne Pickup nie geschafft hättest. Die Schlüsse für ihr eigenes Handeln dürfen sie selbst ziehen.

Wieder das Motto: du bist der Preis. Du hast nämlich das Wissen, ihm zu helfen. Und wenn er wirklich Hilfe will, dann wird er das Interesse bewahren und sich hüten, dich mit Vorurteilen zu bewerfen. Wenn jemand sagt, dass das eh nicht funktioniert und dass es nur dummer Frauen darauf reinfallen, dann ist es sein gutes Recht, bei seiner Meinung zu bleiben. Es ist sein Recht ignorant zu sein.

Was ich aber aus deinem Post raushöre ist, dass es dich ärgert. Warum? Weil andere Pickup verurteilen - das, was dir so ans Herz gewachsen ist? Aber sieh mal, du verurteilst sie doch auch wegen ihrer Ignoranz, damit bist du auch nicht besser.

Pickup ist ein Weg, der gesellschaftlich nicht akzeptiert wird und es ist sehr schwer ihn zu begehen. Stark zu sein und sich nicht angegriffen zu fühlen, dazu zu stehen, dass man Pickup betreibt, ist hart. Wenn du aber tief im Inneren überzeugt bist, dass es OK ist, was du tust, dann kann dich niemand aus dieser gelassenen Zufriedenheit herausbringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich an der U-Bahn-Station ein Zeuge Jehova anquatscht und mich von seinem Glauben überzeugen will, bin ich auch verärgert. Und wenn er sagt, daß Spiritualität ein pschosoziales Grundbedürfnist ist und sicher wichtiger als Frauen aufreißen, ärgere ich mich noch mehr.

Er mag ja recht haben, aber es ist nicht mein Weg.

Und genauso ist es mit den Jungs am Rande der Tanzfläche. Sie würden PUA brauchen wie ich einen spirituellen Hintergrund. Aber wenn es ihr Weg wäre, würden sie von sich aus danach fragen.

Ungefragt jemanden "bekehren" zu wollen ist Retter-Verhalten. Und der Retter erntet immer Aggression. Berechtigt übrigens, weil er sich anmaßt zu wissen, was für den anderen gut ist.

Wie wenn ein geheilter Lungenkranker, nun auch den Leuten mit Zahnschmerzen Penicillin empfielt, nur weil es ihm geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich einen meiner besten Freunde in die Materie einführen soll. Nötig hätt er es... 17 Jahre, keine richtige Freundin und Kiffen als Hauptbeschäftigung neben Computerspiele. Hey Moment mal!! So einer war ich auch :D :D.

Ich will, dass er auch sieht, dass ihm das hilft, aber ich weiß nicht wie er reagiert und ich denke er wäre nicht motiviert genug. Ich glaub ich muss ihm Mal einige Erfolge vorlegen, denn er kennt mich auch noch aus AFC Zeiten, vielleicht ändert er dann seine Meinung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lingasus:

Es geht ja nicht darum jeden bekehren zu wollen. Das Problem ist viel mehr, daß man als ehemaliger AFC genau sieht wie die immernoch-AFCs immer die gleichen Fehler machen. Das Problem ist nicht, daß sie nicht meine Meinung teilen. Ich hab auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und möchte mir nicht anmaßen alles besser zu wissen. Das Problem ist viel mehr, daß oft weder ein Gespräch noch Einsicht zu erwarten sind. Ich bin ja auch offen und kann auch viel lernen von jemandem der nicht pickuped und vielleicht erst ein e Sexpartnerin hatte, die dafür 5 Jahre lang.

Es ist vielleicht eine Eigenart die in meinem Alter begründet liegt. Man baut isch sein Weltbild auf und glaubt zu wissen wie alles funktioniert. Man ist nicht mehr so planlos, hat sich vielleicht mit philosophischen Ansichten beschäftigt und seine Schlüsse daraus gezogen. Wenn dann jemand kommt der alles ganz anders sieht und der vielleicht recht hat, besteht die Gefahr daß alles was man sich so schön in seinem Kopf zusammengebastelt hat und worauf das Selbstvertrauen fußt, ins Wanken gerät. Deshalb haben viele Angst vor anderen Ansichten und blocken erstmal ab. Unabhängig davon, ob es um Pickup geht, politische Themen, gesellschaftliche oder sonstwas. Mir ist oft aufgefallen, daß ich z.B. mit Leuten über 30 viel besser reden kann. Da ist einfach mehr Akzeptanz da wenn man anderer Meinung ist und sie sind soweit gefestigt, daß sie keine Angst haben, wenn Du sie mit Deinen Argumenten ins Wanken bringst. Sie wanken nämlich nicht, sondern erkennen Dich an und sich selbst. Diese Fähigkeit fehlt vielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

menschen vertragen oftmals keine (konstruktive) ehrliche kritik! auch unter freunden und familie...

das problem an der sache, es geht hierbei weit über kritik hinaus, wir stellen doch fast alle abläufe/prozesse im zwischenmenschlichen zwischen mann und frau in frage, wir schaffen unsere eigene realität und haben, das ist das wichtigste, erfolg damit!

ich bin viel zu sehr beschäftigt mich (weiter) zu bekehren und anderen bekehrten zu helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist das auch schon aufgefallen, ich hab inzwischen auch immer weniger Bock Leuten irgendetwas zu erzählen. Ich glaube die Menschen müssen selbst zu dem Entschluss kommen das sie sidh ändern müssen, das geht nur alleine. Außerdem finde ich es gelinde gesagt eine Unverschämtheit als Erzmanipulator dargestellt zu werden. Klar wir entwickeln zusammen Rotinen um mehr Erfolg bei Frauen zu haben, aber der AFC der 20 rote Rosen kauft um sich bei seiner Traumfrau einzschleimen tut das soch auch - der Unterschied liegt eigentlich nur in der Effektivität und im tieferen Sinn und da sind wir - meiner Meinung nach - weitaus ehrlicher als der Schleimer mit seinen Rosen.

Und um mich einem meiner Vorredner anzuschließen: Je mehr AFCs desto einfacher hab ichs.

Außerdem hey, sehen wir es mal von der Perspektive....ich hab ne Ewigkeit gebraucht um herauszufinden wie ich meine Frauenprobleme in den Griff bekomme - da soll sich der andere ruhig mal auch die Mühe machen, nur wer es wirklich nötig hat macht sich nämlich die Mühe, alle anderen tun das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DonArturo

Gut bemerkt. Ja, wahrscheinlich versuche ich oft den "Retter" zu mimen. Es ist ja nicht so, daß man mit den Leuten gar nicht reden könnte. Gewisse Grundgedanken werden da mitunter schon anerkannt. Was die meisten halt stört ist die Verpackung, die Sprache, die Community.

Ein DeAngelo oder Dr. Paul wird eher akzeptiert als Mystery oder gar Badboy. Obwohl es im Prinzip das gleiche ist. Aber die Bereitschaft hinter die Form zu gucken und sich das nützliche rauszuholen fehlt halt meist leider. Ist genauso, wie wenn du dir einen tollen Sportwagen kaufen könntest, er ist aber leider rosa lackiert. Allein durch das rosa fällt vielen gleich die (geistige) Klappe runter ohne je unter die Motorhaube gesehen zu haben.

Ich bin da auch anders veranlagt, weil ich auch sehr viel experimentiere - vom Tanzkurs bis zum Swingerclub. Also mach ich mir die Mühe, etwa in meinem anderen Stammforum, das ganze für den Normalo mundgerecht zu verpacken. Aber immer muß ein Dritter dazwischenschießen, holt irgendwelche unrepräsentative Beispiele wie etwa Bednarek hervor, oder dreht es sich so, daß es seine Vorurteile unterstützt. Und alles über Sachen, über die man schon ausführlichst diskutiert hat.

Ich denke vielen wäre schon geholfen, wenn man ihnen nur eine mehr "politisch korrekte" und verwässerte Form präsentieren würde. Allein so essentielle Dinge wie Körpersprache oder Kino-Eskalation. Eventuell wäre das eine Marktlücke ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden