8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute,

bin eher neu im forum und hab mal eine frage.

da ich schon so oft gelesen habe,dass es beim aufbauen von attraction unter anderem auf die stimmlage ankommt,wollte ich wissen ob es von nachteil ist eine tiefe stimme zu haben(habe ich).

ich persönlich finde um euphorischer,interresierter und freundlicher rüberzukommen ist eine hellere stimme von vorteil.

was meint ihr?

oder ist es völlig egal wie hoch bzw tief die stimme ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du dich nicht wie der Bär in der Klopapierwerbung anhörst passt das schon. Über sowas sollte man sich gerade am Anfang keine Gedanken machen, da gibt es mit Sicherheit mehr als reichlich andere Aspekte denen du in deinem Game Beachtung schenken solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann Wursbrot nur zustimmen. Wichtig ist es am Anfang einfach verständlich, nicht überhastet und bildlich zu sprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist alles sehr pauschalisierend.

Tiefe und hohe Stimmen haben ihre Vorzüge und ihre Schattenseiten - du musst nur deine Wohlfühl-Stimmlage finden, in der du am besten ausdrücken kannst.

Diese ist bei tiefen Stimmen tief und bei hohen Stimmen hoch; darum halte ich nicht viel von Tipps, die generell eine möglichst tiefe, relaxte Stimmlage empfehlen.

Ich spreche z.B. schnell, laut und bediene die volle Palette meiner Stimmlage, was durchaus zu meinem Südländertouch passt und praktisch IMMER gut ankommt, da ich schlicht durch meine Extrovertiertheit und mein sonniges Gemüt ein sehr hohes positives Energielevel schaffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ray_of_light

Eine ruhige Stimme kann dir auch viel helfen. Viele Frauen fühlen sich dazu hingezogen, außerdem passt sie gut in bestimmte Phasen des PickUp...aber ob die Stimme hell oder tief ist, spielt letztendlich keine entscheidende Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, definitiv... Wichtiger ist wohl die Wandlungsfähigkeit der Stimme. Da ich auch singe, werde ich wohl daraus mein Gefühl für die Stimme ziehen.

Vielleicht wäre das ein sinnvoller Tipp für all diejenigen, die mit ihrer Stimme unzufrieden - einen Chor zu finden ist nicht schwer, und bei einer kompetenten Chorleiterin merkt man schnell, dass jeder Stimmtypus seine Stärken hat, vor allem aber findet man heraus, wo diese liegen und lernt Atemtechniken, die durchaus auch im Alltag helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist egal wie tief deine Stimme ist. Es kommt darauf an, wie deutlich du sprichst, deine Modulationsfähigkeit und Gestaltungsfähigkeit deiner Stimme ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden