Transformation vom PuA zum wahren Mann

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke, Dave.:)

Ich habe zu dem Thema alles mögliche über Spiritualität, Buddhismus, Bewusstseinsforschung, Philosophie, etc. gelesen.

Speziell empfehlen kann ich ein mal das "Standardwerk" ;) von Eckardt Tolle - "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart".

Und auch besonders "Blue Truth" von David Deida, auch weil es sich so lockerleicht lesen lässt.

Oder auch den "Noble Eightfold Path" den Buddha als Anleitung zur Transformation schrieb, studieren.

Ach und zu Präsenz gibts nen Programm - "Authentic Man Program".

Peace.

Silky

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank dir!

Wie weit siehst du dich selbst schon auf dem "Pfad zum wahren Mann" fortgeschritten? Mal davon abgesehen, dass man sowieso NIE ankommen wird, da das Erreichen ja quasi dann DIE Erlösung oder Erleuchtung sein müsste...

Echt sehr interessant das ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich habe etwas erkannt dessen sich viele Menschen sich ihr ganzes Leben nicht/kaum bewusst werden...Ich sehe meine Schattenseiten, merke oft wo und warum ich leide, oder wo und weshalb ich nicht integer oder mitfühlen bin oder versuche mein kleines Selbst zu vertrösten.

Und habe die Absicht das kleine Selbst zu "rösten";), wenn es der Grund dafür ist warum ich leide, nicht integer oder mitfühlend bin oder mir Illusionen mache.

Die dann und wann erlebte innere Freiheit, manchmal Glückseligkeit ohne Grund und auch die Klarheit die Dinge zu sehen wie sie sind, inspiriert mich den Weg weiter zu verfolgen. (Wobei mich auch dann und wann die "dunkle Nacht der Seele", also tiefe Zweifel am Weg, Hilfllosigkeit und tiefst dunkle Stimmung ebenfalls ohne Grund;) überkommt. Aber ich denke, diese sind nötig um Klarheit zu bringen und meine Absicht den Weg zu verfolgen zu stärken.)

Dank dir!

Wie weit siehst du dich selbst schon auf dem "Pfad zum wahren Mann" fortgeschritten? Mal davon abgesehen, dass man sowieso NIE ankommen wird, da das Erreichen ja quasi dann DIE Erlösung oder Erleuchtung sein müsste...

Echt sehr interessant das ganze.

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte erst das übliche pu blabla erwartet- finds aber doch recht nice. einfach loslassen, seinen frieden finden. geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der PUA ist die Maske, was dahinter ist zählt.

Wenn dahinter ein kleiner Junge steckt ist jedes Game nur das Ausführen von Techniken, steckt dahinter ein "wahrer" Mann, so ist es Passion.

Mir ist vor einiger Zeit ein Artikel über Kampfsportler untergekommen, wo unterschieden wurde zwischen Technikern, die nur zum Selbstzweck/ Broterwerb Techniken lernen und einsetzen und wahre Krieger, die aus innerer Überzeugung kämpfen.

So ist es in jeder Disziplin, ob Sport, PUA (für manchen gleichgestellt) oder den anderen Künsten. Man kann ohne Probleme 4 Stunden mit Spaß trainieren, selbst wenn es Rückschläge gibt, ist es trotzdem immer die Überzeugung hinter den vielfältigen Masken, die wir uns tagtäglich aufsetzen, die uns ausmacht.

Beste Wünsche

Ave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden