2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter -- 25

2. Alter der Frau -- 24 oder 25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben -- Aktuell keins, früher "Grundschulromanze" bzw. best friends (laaaange her) ;)

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") -- nada

5. Beschreibung des Problems -- siehe Text

6. Frage/n -- siehe Text

Hi,

eine alte Freundin aus der Grundschule hatte mich neulich angeschrieben und gesagt, sie würde mich sehr gerne mal wieder treffen. Kamen dann auch nen paar Vorschläge, sie hatte dann doch keine Zeit, hat sich dann aber 2-3 Tage später noch mals gemeldet und sich tausend mal entschuldigt und nach einem neuen treffen gefragt. (Ist 2 oder 3 mal passiert, fand ich schon recht stange) Ansonsten kamen bei jedem Kontakt interessierte Nachfragen von Ihr zu meinem Leben etc.

Rätstelhaft was sie jetzt will, jedenfalls fand ich sie früher immer recht sweet und könnte mir rein theopraktisch vorstellen, dass das immer noch so sein könnte (bin bei weitem nicht verliebt, aber nen Treffen wäre zumindest interessant)

Mein Problem: 3 mir nahe stehende Menschen werden diesen Sommer wohl nicht überstehen (2 davon Krebs), meine Mutter hat ebenfalls Krebs, meine Großmutter vor 2 Jahren an Krebs gestorben. Ich habe dadruch vor nem halben Jahr wieder mit dem Kiffen angefangen und höre grad wieder auf, weil es mich logischerweise auf Dauer nur noch fertiger macht.

Lange rede kurzer Sinn: Ich bin momentan absolut nicht gut drauf, würde mir die "Option" mit Ihr aber gerne offen halten.

Meine (für mich logische) Handlung wäre Ihr zu schreiben, dass ich momentan ein paar Probleme habe und mich desshalb die letzten 3 Wochen nicht gemeldet habe, sie aber dennoch gerne wieder treffen würde wenn ich "mich selbst wieder gefunden habe".

Frage ist, wie am besten formulieren und was am besten sagen? Sie weiß zumindest das mit meiner Mom, den Rest sehr wahrscheinlich nicht. Ich würde sie eher als Familienmenschen einstufen. Wenn ich nichts sage, wird sie es als kein Interesse einstufen (grad weil ich mich jetzt seit 3 Wochen nicht gemeldet habe... Hatte leider echt anderes im Kopf), will aber auch nicht als Heulsuse da stehen (bin eigentlich generell eher ein Mensch, der seine Probleme und Gefühle für sich behält. Selbst enge Freunde wissen nicht, wie es momentan bei mir aussieht).

Ich habe also generell eher wenig Erfahrung meine Gefühle zu artikulieren, aber evtl. kriege ich hier ja kompetente Unterstützung ;) (wenn ich sie überhaupt artikulieren sollte)

Danke schon mal für die Antworten!

Greetz

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael, das tut mir leid mit deiner Mom und deiner Großmutter! So was nimmt einen ganz schön mit, kein Wunder, dass du nicht gut drauf bist. Lass das mit dem Kiffen auf alle Fälle sein! Damit verdrängst du die Probleme nur und irgendwann kommt es dann ganz dicke. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede... :-D

Ich würde dem Mädchen sagen, was Sache ist. Punkt. Okay, das mit dem Kiffen kannst du ja unter den Tisch fallen lassen, bis du weißt, wie sie in dieser Beziehung so drauf ist, das kann sonst ziemlich unattraktiv rüberkommen. Aber für den Rest kannst du nichts, das ist das Leben. Im Übrigen glaube ich, dass das eher symphatisch macht, wenn man offen mit so etwas umgeht.

Verschieben halte ich für eine Scheißidee. Vor allem wenn sie nicht weiß warum. Dann denkt sie evtl. du hast keinen Bock auf sie, schreibt dich ab und du bist ganz raus.

So wie du schreibst, habe ich nicht den Eindruck, dass du unter Wortfindungsproblemen leidest. Also sag einfach wie es ist und sei du selbst, was anderes funktioniert eh nicht.

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.