Handy wieder zum Funktionieren bringen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern auf einer Homeparty. Kaum angekommen, wollte ich gerade schauen wie warm der Pool ist und dann - PLATSCH - war ich im Wasser. Meine "liebe" Kollegin stiess mich rein. Das Blöde daran war das ich noch mein Handy in der Hosentasche hatte! ;-)

Ich nahm sofort das Handy auseinander und legte alle Teile zum Trocknen schön nebeneinander. Nach einer Weile setzte ich es wieder zusammen, aber ausser merkwürdigen Geräuschen, einem aufleuchtenden Symbol und einem flackernden Licht hinten gab es keine Lebenszeichen. Ein guter Freund von mir meinte, ich soll es in Reis legen, da Reis sehr gut Wasser aufsaugt. Gesagt, getan. Nachdem die Party vorbei war nahm ich das Handy aus dem Reis und ging nach Hause. Zuhause versuchte ich es dann wieder anzuschalten, aber dieses Mal leuchtete nur noch das Symbol für Videotelefonie auf. Ich steckte das Handy an den Akku an und es kam ein schriller Klang vom Handy. Ich nahms weg vom Kabel und legte es wieder so hin, dass das Wasser rausfliessen kann. Am Morgen dann der Test, obs wieder funktioniert, aber es geht immernoch nicht :-D

Habt ihr Erfahrung damit oder vielleicht einen nützlichen Tipp?

LG ultrassur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war gestern auf einer Homeparty. Kaum angekommen, wollte ich gerade schauen wie warm der Pool ist und dann - PLATSCH - war ich im Wasser. Meine "liebe" Kollegin stiess mich rein. Das Blöde daran war das ich noch mein Handy in der Hosentasche hatte! ;-)

Ich nahm sofort das Handy auseinander und legte alle Teile zum Trocknen schön nebeneinander. Nach einer Weile setzte ich es wieder zusammen, aber ausser merkwürdigen Geräuschen, einem aufleuchtenden Symbol und einem flackernden Licht hinten gab es keine Lebenszeichen. Ein guter Freund von mir meinte, ich soll es in Reis legen, da Reis sehr gut Wasser aufsaugt. Gesagt, getan. Nachdem die Party vorbei war nahm ich das Handy aus dem Reis und ging nach Hause. Zuhause versuchte ich es dann wieder anzuschalten, aber dieses Mal leuchtete nur noch das Symbol für Videotelefonie auf. Ich steckte das Handy an den Akku an und es kam ein schriller Klang vom Handy. Ich nahms weg vom Kabel und legte es wieder so hin, dass das Wasser rausfliessen kann. Am Morgen dann der Test, obs wieder funktioniert, aber es geht immernoch nicht :-D

Habt ihr Erfahrung damit oder vielleicht einen nützlichen Tipp?

LG ultrassur

Glückssache, ein Handy von mir hat mal in Bier gebadet, ging aber nach ein paar Tagen wieder.

Mein 2. Handy gab neulich für ein paar Wochen den Geist auf und grad an dem Tag, als ich´s auseinanderpflücken wollte, funktionierte es auf einmal wieder.

Prinzipiell kann man aber nicht viel dazu sagen, sind ja zig elektonische Bauteile, wahrscheinlich SMD drin, und ob da jetzt irgendwas durchgebrannt ist, oder ein Baustein nen Kurzschluss hatte und jetzt nicht mehr geht oder sontwas wirste da nicht ohne weiteres erkennen. Vielleicht ist ja nur der Akku kaputt, das wär doch fein ;-)

Muss die Kollegin halt n neues kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr viele Menschen haben eine Haftpflichtversicherung. Sag Deiner Kollegin, dass Dein Handy kaputt ist und dass sie den Schaden melden solle.

Normalerweise gibts dann Bargeld für den Neukauf!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank dschinn und Automatikk ihr habt mir weitergeholfen!

Ich werde sie eh erst am Montag sehen, mal schauen obs bis dann wieder geht und sonst frag ich sie nach der Haftpflicht. Mir ist ja egal, wers zahlt, ob Haftpflicht oder Kollegin, hauptsache ich hab ein neues Handy, wäre sowieso mal wieder nötig gewesen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich auch mal. Hab meines in nem Wasserglas versenkt. Da sah man dann noch die Luftblasen von O2 auf dem Display aufsteigen, unter Wasser...

Habs dann sofort auseinander gebaut und zwei Stunden spaeter wieder zusammen, aehnliches Resultat wie bei dir. Dann hab ich das Ding einfach fuer ne halbe Stunde in den Backofen gesteckt, bei 50 Grad, zusammengebaut und richtig ging. Hatte ja in Werkstoffkunde aufgepasst. 50 Grad macht der Kunststoff locker mit und der Rest auch. Das Wasser ist dann einfach restlos verdampft. Geht. Inzwischen wuerde ich aber sicherheitshalber nen Kuechenhandtuch drum wickeln. Und im uebrigen kaputt iss ja eh, von daher waere es nen Versuch wert.

Viele Gruesse,

Velvet

P.S.: Viel Spass beim Handybacken und nicht vergessen, am Ende den Handyauflauf mit Tabasco abschmecken :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S.: Viel Spass beim Handybacken und nicht vergessen, am Ende den Handyauflauf mit Tabasco abschmecken :-D

Und NICHT die Temperatur erhöhen, sodass der Kunststoff DOCH nachgibt, denn sonst glaubt die Versicherung den Wasserschaden nicht mehr :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden