Gym zu teuer/wenig Geld

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

bei uns im Umkreis gibts mehrere Fitnessstudio, aber die kosten 15 Euro und mehr, zumal da eh noch Geld für Anmeldung usw dazukommmen. Das kann ich mir im Moment nicht leisten. Gibt es Möglichkeiten zuhause effektiv trainineren? Also zu BWEs hab ich mir schon was angeguckt, aber das exponentielle Wachstum kann man ja dadurch nicht erwarten :(

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Jungs,

bei uns im Umkreis gibts mehrere Fitnessstudio, aber die kosten 15 Euro und mehr, zumal da eh noch Geld für Anmeldung usw dazukommmen. Das kann ich mir im Moment nicht leisten. Gibt es Möglichkeiten zuhause effektiv trainineren? Also zu BWEs hab ich mir schon was angeguckt, aber das exponentielle Wachstum kann man ja dadurch nicht erwarten :(

lg

15€ monatlich sind sogar ziemlich günstig.

Als Vergleich: Ich zahle im Monat 30€ und die Ausstattung ist nicht die beste.

Wenn du nichtmal die 15€ aufbringen kannst, wird es wohl nichts mit Gewichten kaufen. Vielleicht hast du aber auch Glück und findest bei Ebay mal ein Schnäppchen.

Bist du dir sicher, dass du deine finanziellen Möglichkeiten nicht beeinflussen kannst?

PS. exponentielles Wachstum: http://de.wikipedia.org/wiki/Exponentielles_Wachstum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar gibs da Möglichkeiten, ich war auch noch nie in einem Fitnesstudio angemeldet und habe einen Astralkörper :huh:

Also zum einen gibt es gewisse Übungen die sich einfach so Durchführen lassen Checke da einfach mal Youtube ab z.B.:

(Dieses Bauch-Training am besten 4-6x in der Woche je nachdem wie Fit du bist oder wieviel Sport du sonst machst...)

Für den Oberkörper Bizeps/Trizeps und Rücken empfehler ich dir Liegestützen.

Google da einfach mal welche Arten es gibt und wie welche Muskelpartien am besten trainiert werden.

Da ist es wichtig zB 3 Sets mit einer Anzahl an Liegestützen sagen wir 30 jeweils mit einer kleiner Pause zwischen drin zu machen.

Dann 1 Tag Regeneration

Außer bei den Bauchübungen brauchen deine Muskeln Regenerationszeit und sich zu entwickeln.

Für Bizeps Kauf dir ein Set Hanteln (zB. 10KG dürften nicht mehr also 10-15€ kosten) und ab gehts!

Für die Beine Laufen, Laufen, Laufen ;)

bearbeitet von MyWork

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja klar gibs da Möglichkeiten, ich war auch noch nie in einem Fitnesstudio angemeldet und habe einen Astralkörper :huh:

Also zum einen gibt es gewisse Übungen die sich einfach so Durchführen lassen Checke da einfach mal Youtube ab z.B.:

(Dieses Bauch-Training am besten 4-6x in der Woche je nachdem wie Fit du bist oder wieviel Sport du sonst machst...)

Google da einfach mal welche Arten es gibt und wie welche Muskelpartien am besten trainiert werden.

Da ist es wichtig zB 3 Sets mit einer Anzahl an Liegestützen sagen wir 30 jeweils mit einer kleiner Pause zwischen drin zu machen.

Dann 1 Tag Regeneration

Außer bei den Bauchübungen brauchen deine Muskeln Regenerationszeit und sich zu entwickeln.

Für Bizeps Kauf dir ein Set Hanteln (zB. 10KG dürften nicht mehr also 10-15€ kosten) und ab gehts!

Also was die da am Anfang verzapfen von deinem Video, ist ja kaum zu glauben. Dafür würde ich Trainer FEUERN, wenn sie so einen Satz schreiben würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Musculus rectus abdominis braucht genauso wie jeder andere Muskel auch seine Regenerationszeit.

Liegestütze gehen mal überhaupt nicht auf den Rücken, je weiter die Arme auseinander umso mehr wird die Brust beansprucht.

Dann aber bitte nicht wundern, wenn man aussieht wie nen Storch :huh: .

Ansonsten mal Hier gucken. Sind genug Übungen mit Bildern drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hatte ich ja noch gar nicht gesehen.

Dafür gehörst du virtuell geschlagen, Wurstbrot.

Pistols Pistols Pistols würde ich ja durchgehen lassen, aber mit laufen alleine die Beine trainieren... Macht vor allem Klapperstorch Figuren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wirklich zufrieden gestellt haben mich die Antworten leider nicht :huh:

Was ich bräuchte wäre nen BWE-Plan, also nen Plan mit ganz Übungen die man ganz ohne Equipment machen kann. Am besten so, dass die Regenerationszeit der Muskeln schon mit eingeplant ist. Ich hab mich davor natürlich schon informiert und hab sowas wie das hier gefunden: Klick mich Allerdings find ich, dass das nicht das optimalste ist. Hier gibts auch ne kleine FAQ aber damit ist einem auch nicht viel mehr geholfen BWE Faq

Suche jetzt nen BWE für mehrere Wochen an den man sich halten kann. So wie ichs sehe ist die einzige Möglichkeit selber aktiv werden, sich einlesen und selber nen Plan machen ^_^

Wenn noch jemand von den Fortgeschrittenen Ahnung davon hat, könnte er bitte seinen BWE Plan schicken, ansonsten sieh Zeile drüber.

Hätte aber noch ne Frage bezüglich den Resultaten. So nen reiner BWE Plan im Vergleich zB zum 5*5 wieviel besser sieht der 5*5 nach 4 Wochen aus? :D gute Ernährung vorrausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich bräuchte wäre nen BWE-Plan, also nen Plan mit ganz Übungen die man ganz ohne Equipment machen kann. Am besten so, dass die Regenerationszeit der Muskeln schon mit eingeplant ist. Ich hab mich davor natürlich schon informiert und hab sowas wie das hier gefunden:

Klar. Am besten noch umsonst. Oh Mann, selbst denken ist aus der Mode gekommen!?!

A: Planche Progression Hold, weighted pullups: 2x6 + warmups, weighted dips: 2x6 + warmups

B: Front Lever Progression Negatives, Planche Progression Push-Ups, Handstand Pushups 2x6

Dazu dann noch Pistols GTG, auf die einarmige Liegestütz hinarbeiten durch Static Holds und Skill Work: Handstand, Schweizer Handstand.

als Gewicht reicht auch ein Kasten Wasser mit einem stabilen Ledergürtel festgemacht o.ä. Für Dips kannst du zwei Stühle nehmen. Klimmzüge gehen zur Not auch an der Tür, wenn dir ein Türreck (< 30 EUR) zu teuer ist. Wenn du ein Türreck hast baust du noch GHRs mit ein.

Ein paar Links, wenn du mehr wissen willst:

http://www.drillsandskills.com/skills/index

Progressionen für BWE Grundübungen

gymnasticbodies insb. das WOD.

Beastskills

Noch Fragen?

EDIT: Wie viel Geld hast du zur Verfügung monatlich. Wo wohnst du? Hast du ein Auto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pistols Pistols Pistols würde ich ja durchgehen lassen, aber mit laufen alleine die Beine trainieren... Macht vor allem Klapperstorch Figuren.

Hoe? Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei. Ansonsten versteh ich den Post nicht. Was sollen den pistols sein? KB oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoe? Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei. Ansonsten versteh ich den Post nicht. Was sollen den pistols sein? KB oder was?

Einbeinige Kniebeugen, ja.

Das Ding ist, mit laufen alleine kriegst du vor allem nen Ausdauerpattern, das wars eben auch. Keine Explosivität kien gar nichts.

Daher sind Sprints und unilaterale Beinübungen das Minimum an Beinarbeit, was man machen sollte.

Einfache Kniebeugen sind zum Anfangen auch okay, allerdings verlieren die eben schnell ihre Wirkung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch, aber dann hattest Du eben auch Glück mit den Genen, kann der Großteil aber nicht behaupten.

Damit wirst Du auf Dauer eine kräftige Bauchmuskulatur kommen, hast Du nicht per se einen niedrigen KFA, wie es wohl bei Dir der Fall ist, dann bist Du noch lange nicht an der Waschbrettoptik angelangt.

Wieso braucht der Bauch keine, sind Muskeln wie die anderen auch.

Ja, aber Treppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne andere Idee:

Wenns in deiner Stadt ein Plamsazentrum gibt, geh da 1x im Monat Blutplasma spenden, gibt 15€ (für jedes 4. Mal 20€) und schon ist das Studio bezahlt :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenns in deiner Stadt ein Plamsazentrum gibt, geh da 1x im Monat Blutplasma spenden, gibt 15€ (für jedes 4. Mal 20€) und schon ist das Studio bezahlt wink.gif

Wohn inner Kleinstadt und bin noch keine 18 ;) Also die 15euro würde ich, wenn mein Leben davon abhängt auftreiben... also wenn ich wirklich wollte würde ich das Fitness-Studio bezahlt bekommen.

Ich würd mein Training jedoch lieber zuhause machen auf die BWE-Art, weils mich halt überhaupt nichts kostet und ich keine Stunde mitm Fahrrad unterwegs wär um ins Studio zu kommen. Hat halt mehrer Vorteile

Klar. Am besten noch umsonst. Oh Mann, selbst denken ist aus der Mode gekommen!?!

Ich hab mich doch nichtmal aufgeführt wie King Unverschämt höchstpersönlich, ich hab schon etwas ahnung, aber es gibt hier bestimmt Leute die schon um einiges erfahrener sind und darum hab ich gefragt. Bitte nächste mal nicht so patzig sein :)

Mit deinem Plan komme ich allerdings nicht so klar, die meisten Begriffe sind Englisch und zu meinem Niveau hatte ich auch nichts gesagt :huh: Von einarmigen bin ich noch weit entfernt :D Dr Beitrag hat mir aber trotzdem am meisten geholfen, der Link zum Fighterfitness gibt das her, was ich wissen wollte.

Ich fang jetzt erstmal mitm ganz einfachen Plan an:

Aufwärmen

10 Klimmzüge

3x10 Liegestütze

2x10 Kniebeugen

3x12 Crunches

danach Blank, Supermans und Schulterbrücke

abwärmen

der Plan sieht nur so spartanisch aus, damit ich erstmal nen Plan hab von dem was ich überhaupt mache. Der Plan wird dann nach 2 Wochen geändert und gucke wie weit ich dann bin. Dank der zahlreichen Links hab ich auch genügend Auswahl um Übungen zu ersetzen usw bzw zu erschweren.

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aufwärmen

10 Klimmzüge

3x10 Liegestütze

2x10 Kniebeugen

3x12 Crunches

danach Blank, Supermans und Schulterbrücke

abwärmen

Pistols oder "normale" Kniebeugen? Die normalen mache ich zum aufwärmen, dann die Pistols. Habe angefangen mit 5x5 Boxed, bin jetzt bei 5x7 "echten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

woooh. Bei mir hat sich was neues ergeben. Ich hab nen Gym finanziert vonner Stadt gefunden, ist zwar im Jugendheim mit hohem Migranten-Anteil und 30 Fahrradminuten entfertnt,abe ist sogar relativ gut ausgestattet und hat alles was ich brauch :wub: Glück muss man haben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
woooh. Bei mir hat sich was neues ergeben. Ich hab nen Gym finanziert vonner Stadt gefunden, ist zwar im Jugendheim mit hohem Migranten-Anteil und 30 Fahrradminuten entfertnt,abe ist sogar relativ gut ausgestattet und hat alles was ich brauch :-) Glück muss man haben ;-)

Geil! Des freut mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden