11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir hatten mit Sicherheit alle mittlerweile diverse Kontakte zum anderen Geschlecht und haben dabei festgestellt das kein HB dem anderen gleicht. Doch lassen sich Frauen ziemlich genau kategorisch in zwei Gruppen einordnen. Nicht immer ist die Einordnung der HBs sofort zu erkennen und auch sind die Übergänge manchmal fließend.

HSE - High Self Esteem (hohes Selbstwertgefühl)

LSE - Low Self Esteem (schwaches Selbstwertgefühl)

1. An welchen Merkmalen erkenne ich am besten ob das HB HSE oder LSE ist?

2. In welchen Punkten unterscheidet sich das Game?

Hab über die SUFU nichts zum Thema HSE & LSE finden können

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Übergänge sind nicht nur manchmal fließend, sondern immer fließend. HSE und LSE sind nur Modelle, die uns zeigen,d aß man Menschen mit Problemen nicht ändern kann und bei einigen besser keine Beziehung eingeht.

Was heißt LSE und HSE?. Ganz einfach: niedriges und hohes Selbstbewußtsein. Nicht mehr. Aber die ganze Welt und die Frauen in diese beiden Kategorien einzuordnen ist doch ein bischen arm. Laß Pickup nicht eure gesamte Weltsicht beherrschen. Diese Modelle helfen uns, uns etwas leichter zu tun im Umgang mit Frauen. Aber wir selbst sollten bestimmt nicht zu Nerds werden, die Frauen in LSE und HSE einteilen.

Das pubertierende 17jährige Mädchen, daß rumzickt ist ebenso "LSE", wie die 36jährige Frau, die unter Schizophrenie und anderen Psychosen leidet. Kann man die beide wirklich in einen Topf werfen? Wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich gut was jon29 ausspricht. Es sind nur Richtwerte, eine Frau komplett in HSE oder LSE einzuordner ist übertrieben, hab noch keine getroffen die komplett HSE oder LSE war/ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss aber auch bedenken dass fast alle Mädchen unter 20 LSE Einflüsse in ihrem Charakter haben, da ihre Persönlichkeit noch nicht so gefestigt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht das Frauen (ob jung oder älter) generell an LSE "leiden".

Wie geht man da am besten vor? Man(n) nutzt seine erworbenen NLP-Fähigkeiten (Übung: Der magische Kreis etc.) und zeigt ihr, dass sie vor nichts Angst haben muss; schon gar nicht vor dem Kerl, der sie gerade gamed..

)(

bearbeitet von Yanus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe die Erfahrung gemacht das Frauen (ob jung oder älter) generell an LSE "leiden".

Wie geht man da am besten vor? Man(n) nutzt seine erworbenen NLP-Fähigkeiten (Übung: Der magische Kreis etc.) und zeigt ihr, dass sie vor nichts Angst haben muss; schon gar nicht vor dem Kerl, der sie gerade gamed..

)(

Wo kann ich mich über dieses Spiel: der Kreis informieren.

Ich denke das hier niemand die Fähigkeiten und das Recht hat irrgenwenn in eine Kategorie zu ordnen. Die Absicht jeder Handlung verstehen die wenigsten.

Damit will ich nicht sagen das es keine LSE Frauen gibt aber viele achso LSE zeichen existieren bloß in der Wahrnehmung des Puas und seiner falschen Interpretation davon.

Meist macht es der heutige PUA auch aus Selbstschutzgründen: Sie war eben LSE.

Ich bin nicht schuld. Ich wollte sie deswegen nicht etc etc

Silence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte keine Diskussion in Gang setzten, ob die Kategorisierung in HSE und LSE richtig oder falsch ist, sondern wollte lediglich eine Antwort auf meine Fragen haben. Leute, die nix von diesem Denkansatz halten sollen bitte in anderen Threads zum Thema posten.

Mir persönlich ist aufgefallen, dass Frauen mit einem hohen Selbstwertgefühl leichter zu gamen sind. Man muss sich bei ihnen keine Gedanken machen, wie sie einen Neg auffassen und kann auch freier in die Gespräche gehen. Was ich bei Frauen mit einem schwachem Selbstwertgefühl schwierig finde ist, dass man mit ihnen oft keinen intensiven Augenkontakt halten kann, was ich als äußerst einschränkend fürs Game empfinde. Klar kann man sie durch Routinen dazu bringen, einem in die Augen zu sehen, aber in der Rapportphase kann man ja schlecht ständig wieder sagen, "schau mir in die Augen". Aber was gibt es noch für Punkte an denen sich der Selbstwert ablesen lassen kann? Denn man sieht an vielen offentsichtlichen Merkmalen nicht immer einen Indikator dafür. Wenn eine Frau z.B. excessiv tanzt und mit vielen Männern flirtet, könnte sie dadurch versuchen ihre Unzulänglichkeiten zu kompensieren und zu überspielen. Aber vielleicht fühlt sie sich auch einfach nur gut und will an dem Abend halt mal richtig Gas geben. Eine ruhige Frau, welche in einem Club ruhig und gefasst irgendwo steht und mit keinem redet, könnte durch gewisse Komplexe Angst haben Leute anzusprechen oder aber auch sich selbst als den Preis sehen und es selbst nicht nötig haben sich zu profilieren. Deshalb frage ich erneut. Woran würdet ihr festmachen, ob eine Frau selbstbewusst ist und welche unterschiede hinsichtlich des Games sind euch bei Frauen mit hohem oder schwachem Selbstwertgefühl aufgefallen?

bearbeitet von Mister_Fister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Woran würdet ihr festmachen, ob eine Frau selbstbewusst ist und welche unterschiede hinsichtlich des Games sind euch bei Frauen mit hohem oder schwachem Selbstwertgefühl aufgefallen?
Selbstbewusstsein ist was anderes als Selbstwertgefühl...

*edit*

um mal zu verdeutlichen, wie komplex das Ganze ist: http://thiessthi.gmxhome.de/Content01/Depr...Selbstwert.html

Ich selbst nehme allerdings die Unterteilung in LSE und HSE (auch bei Männern) auch vor, seit ich bisschen was über PU gelesen habe.

HSE-Merkmale sind bei mir:

- harmoniesuchend

- lächelt gern

- steht zu dem, was er tut

- Offenheit, Ehrlichkeit

LSE-Merkmale:

- zickig, streitsüchtig

- lächelt wenig

- manipulativ (um feststellen zu können, wer manipulativ ist, braucht man jetzt halt eine gewisse soziale Kompetenz...)

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo kann ich mich über dieses Spiel: der Kreis informieren.

Der Link ist angegeben, einfach draufklicken!

Es ist aber mehr eine Übung als ein Spiel..

p.s. Ich denke, statt "magischen Kreis" kann auch eine schöne Umarmung dienen..

)(

bearbeitet von Yanus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden