Pick up für Akademiker?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs!

Ich lese mich momentan ein wenig ein.

Dabei ist mir folgender Gedanke gekommen: Könnte es sein, dass ein Großteil der Techniken ab einem gewissen Bildungsgrad auf größere Hindernisse stoßen?

Der Hintergrund ist der, dass für mich einfach ein Großteil der Frauen von vornherein uninteressant sind. Es geht darum, dass ich einfach keine Attraction empfinde für Frauen, die für mich keine intelektuelle Herausforderung darstellen.

Meine Erfahrung ist leider, dass viele Frauen mit einer gewissen Bildung nicht auf Erdbeerwiese, Kubus, 5-questions-game etc. anspringen (Ich verwende das nicht als Opener!).

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht Ihr damit um?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greentail!

Erstmal willkommen in unserer Community!

Ich gebe Dir teilweise Recht.

Auch ich habe kein Interesse an Frauen, die nicht wissen wer oder was der Bundespräsident ist!

Zunächst habe ich gedacht - Kein Wunder, wenn Du Erdbeerwiese als Opener benutzt, dass das nichts wird. Aber das tust Du ja nicht.

Es ist schwierig mit gebildeten Frauen ins Gespräch zu kommen, ohne dass sie ihren bitch shield auf 100 % aufladen!

Problematisch ist ja auch, dass man genausowenig wie man einen AFC von einem PUA auf den ersten Blick unterscheiden kann, sieht, ob es sich hier um einen Absolventen der Bushido- Hauptschule Herne oder des Konrad-Adenauer-Gymnasiums handelt.

Aber Greentail, ich sage Dir schonmal voraus, dass einige Mitglieder der Community Dich grundlos flamen werden.

Mach Dir nichts draus. Es gibt immer wieder solche Leute....

P.S. Werde jetzt mit meinem Wing ins Field gehen und habe daher keine Zeit für mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dabei ist mir folgender Gedanke gekommen: Könnte es sein, dass ein Großteil der Techniken ab einem gewissen Bildungsgrad auf größere Hindernisse stoßen?

Der Hintergrund ist der, dass für mich einfach ein Großteil der Frauen von vornherein uninteressant sind. Es geht darum, dass ich einfach keine Attraction empfinde für Frauen, die für mich keine intelektuelle Herausforderung darstellen.

Meine Erfahrung ist leider, dass viele Frauen mit einer gewissen Bildung nicht auf Erdbeerwiese, Kubus, 5-questions-game etc. anspringen (Ich verwende das nicht als Opener!).

Mein Frauenfilter ist da ähnlich eingestellt.

Die von Dir genannten Techniken habe ich auch nie ernsthaft ausprobiert, weil sie nicht zu mir passen.

Ich bin davon überzeugt, daß jeder seine eigenen Techniken finden und diese in seine Persönlichkeit integrieren muß (obwohl mir der Begriff "Techniken" missfällt). Nur so kommt man kongruent rüber und nur so fühlt man sich wohl in seiner Haut, weil man nicht schauspielert sondern sich selbst darstellt. Mag sein, daß dies bei intellektuellen Frauen noch wichtiger ist, ich lerne fast nur solche kennen.

MTM hat mal so schön gesagt "das beste Game ist, wenn es kein Game ist". Da ist viel Wahres dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Erfahrung ist leider, dass viele Frauen mit einer gewissen Bildung nicht auf Erdbeerwiese, Kubus, 5-questions-game etc. anspringen (Ich verwende das nicht als Opener!).

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht Ihr damit um?

Stimmt nicht!! Funktioniert alles!! :)

)(

bearbeitet von Yanus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Akademiker.

Verstehe, dass PU nicht die Routinen ist, sondern die Erkenntnis, was Attraktivität ausmacht und die praktische Übung der Flirtkunst. Wenn du jetzt anfängst gebe ich dir einen sehr guten Rat wenn ich sage dass du am besten sehr bald anfängst und einfach Frauen ansprichst. Sieh die Routinen opener etc als Werzeug zum Zweck zu erlernen, wie man Frauen anzieht. Du wirst sehr bald merken, dass es nicht unbedingt um die Worte geht. Damit wächst die Erkenntnis, dass auch das Lesen nur am Rande etwas bringt. Nur im Abgleich mit praktischer Erfahrung kannst du ein Gefühl davon bekommen wie du diese Dinge anzuwenden hast. Routinen bieten imho nur Stützräder wenn du einen Mangel an allgemeiner Konversationsfähigkeit besitzt. Mit der praktischen Übung kommt diese. Wie auch das Gefühl dafür, was das Game eigentlich ist, nur dazu musst du es schaffen hinter die Techniken zu blicken.

Und glaube mir - Intelligenz ist kein Hindernis. Sie ist es nur dann, wenn du sie benutzt deinen Gefühlen auszuweichen, denn das Game ist eher etwas Gefühltes als logisches. Und auch intelligente Frauen können flirten, und auch nur mit denen macht es wirklich Spaß. Nur dazu musst du es ersteinmal können. Wie gesagt - beschränke dich nicht auf die Routinen, die sind nur Mittel zum Zweck, nicht Inhalt von PU, wenn du nichts besseres zur Hand hast greifst du darauf zurück, so musst du das sehen.

P.S.: Vielleicht solltest du auch deine Einstellung etwas ändern. Man neigt dazu, Frauen abzuwerten wenn man sie nicht haben kann. Natürlich kannst du keine positive Reaktion von jemandem erwarten wenn du das so ausstrahlst. Was für den einen "nicht hübsch genug" ist, ist für dich eben nicht intelligent genug. Vielleicht verwechselst du auch intelligent mit rational und missverstehst damit komplett, wo der Unterschied zwischen Mann und Frau in der Kommunikation liegt. Wenn du mit Frauen über Politik etc diskutierst hast du einen ganz anderen sticking point als deine Intellektualität.

Versuche hinter die Fassaden der Frauen zu blicken und den Menschen zu erkennen. Abgesehen davon, dass ich mir garkeine Gedanken darüber mache wie intelligent mein Gegenüber wohl ist würde ich vermutlich riesige Probleme haben wenn ich nur Frauen akzeptieren würde, die im klassischen Sinne (also in Bezug auff mathematische Logik) intelligenter als ich sind.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Greentail täusche dich bitte nicht. Verführung is keine intelektuelle Angelegenheit sondern eine emotionale. Mit " höchst anspruchsvollen themen" kannst idr nicht viel reißen , zumindest in der opening phase. Es geht hierbei nur um Attraction. Könntest sehr schnell sehr schnell in die LTBF Falle tappen.

Erst mit der Zeit werden für die Frau andere Dinge wichtig. Soziale Abstammung, Bildung etc. Das sind Sachen die eher in einer LTR eine wichtige Rolle spielen.

grüße

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU ist dabei für mich wie ein Fußballfeld, egal ob auf dem Dorf oder in der urbanen City oder auf dem Unibolzplatz, es ist immer gleich groß und darauf wird immer ein Spiel gespielt, manchmal mit leicht abweichenden Regeln, manchmal hat das Feld einige Unebenheiten, die man erstmal in neuer Lokation kennen lernen muss. PU bildet einen Rahmen, den du mit deiner Persönlichkeit zu einer bestimmten Zeit verzieren kannst, nach dir wenden andere kommen. Trozdem gibt es mehr Gleichheiten als Unterschiede und überall kanst du gut aber auch schlecht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dabei ist mir folgender Gedanke gekommen: Könnte es sein, dass ein Großteil der Techniken ab einem gewissen Bildungsgrad auf größere Hindernisse stoßen?

Meine Erfahrung ist leider, dass viele Frauen mit einer gewissen Bildung nicht auf Erdbeerwiese, Kubus, 5-questions-game etc. anspringen (Ich verwende das nicht als Opener!).

Erfahrungen oder Gedanken? Du verwendest sie nicht, hast aber Erfahrungen? Btw. die genannten Routinen sind keine Opener, weshalb sollten sie als solche verwendet werden? Alles etwas wirr.

Meine Erfahrung ist, dass Frauen mit dem Grad an Weiblichkeit, den ich so mag, immer verführbar sind. Dabei ist es völlig egal, ob es ein Schulmädchen oder eine Professorin ist. Sie folgen, wie wir, unseren Instinkten und geniessen es, von einem selbstbewussten Mann im Frame des Alpha-Verführers verzaubert zu werden. Deine These halte ich schlicht für einen Limiting belief. Klar, wer die Routinen phantasielos und unsicher runter brabbelt, der langweilt eine schlaue Frau noch schneller als eine weniger schlaue. Das scheint mir das eigentliche Problem zu sein. Wer aber den Gedanken und das Konstrukt erkennt, das hinter den Routinen steht -und von einem Akademiker erwarte ich das, ein Akademiker hat Cold reading zu verstehen- der wird nicht am Wortlaut der Routine kleben, sondern sie weiter entwickeln, verfeinern und individualisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bezogen auf den Titel hab ich die Erfahrung gemacht, daß die meisten Frauen, die studiert haben, meistens trotzdem nix auf dem Kasten haben. Ich habe in meinem ganzen Leben würde ich sagen erst zwei Frauen privat kennengelernt, die ich tatsächlich als 'intelligent' bezeichnen würde - in dem Sinne, daß sie eine fundierte Wissensbasis haben, die es ihnen erlaubt auch mal bißchen zu abstrahieren und mit denen man deshalb sich auch auf einer anderen Ebene C+F unterhalten konnte. Bei denen würden diese Routinen denke tatsächlich nicht funktionieren - aber das schöne ist, man braucht sie da auch nicht.

Alle anderen Akademiker-Mädchen, die ich so getroffen habe, lernen halt den ganzen Kram auswendig und nach der Klausur vergessen sies wieder. Und die Sachen, die sie vielleicht können oder gelernt haben, die haben überhaupt keine Verbindung zu ihrer Persönlichkeit. d.h. es macht eigentlich wenn Du so eine triffst gar keinen Unterschied, ob sie jetzt studiert hat, oder nur zur Hauptschule geht. Erdbeerwiese hab ich neulich bei ner BWLerin gespielt.. hat prima funktioniert. Gestern mal Evolution Timeshift bei ner Medizinerin. War auch lustig.

Ich würde das allerdings auch eher so zwischendurch einsetzen, vielleicht wenn das Gespräch grade langweilig wird, und nicht als opener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Antworten, insbesondere an RoyTS und Winterkind.

Der Gedanke, dass es in erster Linie um Emotionen und weniger um Logik geht, sollte ich sicherlich unabhängig vom Thema mehr beherzigen.

Dennoch habe ich den Eindruck, dass mich nicht alle verstanden haben. Das mag aber auch an mir gelegen haben. Beispielsweise die Sache mit den Openern. Ich wollte in erster Linie vorbauen und erklären, dass ich die Routines nicht als Opener benutzt habe und es daran wohl nicht liegt.

Es wurde viel über Attraction geschrieben.

Mir geht es einfach so, dass mir eben auch die intelektuelle Ebene wichtig ist.

Mein letztes Mädchen (keine LTR) war Absolventin einer Ivy League Universität.

Es geht mir nicht darum, dass das jeweilige Mädchen zwingend zu den Top 7 % der hellsten Personen gehört.

Sicherlich sind auch nicht alle Akademikerinnen große Köpfe.

Es geht mir aber darum, dass _meinerseits_ idR die Attraction da ist, wenn das Mädchen auch was auf dem Kasten hat.

Sicherlich kann ich mich auch mit meiner Bäckerin oder meiner Friseuse unterhalten (um bei einer typisierten Betrachtungsweise zu bleiben).

Sie kann auch extrem gut aussehen, aber es passt dann einfach nicht.

Ich glaube nicht, dass das etwas ist, was ich mir aussuche.

Die Rechnung HB4 + 6-pack = HB10 funktioniert bei mir nicht. :-D

Meine Theorie, basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen (womit das geklärt wäre), ist nun, dass die Mädchen, die was drauf haben, auf viele der hier im Forum beschriebenen Dinge nicht so extrem ansprechen.

Das mag an mir liegen.

Oder aber auch daran, dass einige Dinge für diese Frauen zu stumpf sind.

Daran anschließend also meine Frage:

Glaubt Ihr, dass man es schwieriger hat, wenn das Mädchen auch noch intelligent sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gelöscht!

bearbeitet von Yanus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstmal vielen Dank für die Antworten, insbesondere an RoyTS und Winterkind.

Der Gedanke, dass es in erster Linie um Emotionen und weniger um Logik geht, sollte ich sicherlich unabhängig vom Thema mehr beherzigen.

Dennoch habe ich den Eindruck, dass mich nicht alle verstanden haben. Das mag aber auch an mir gelegen haben. Beispielsweise die Sache mit den Openern. Ich wollte in erster Linie vorbauen und erklären, dass ich die Routines nicht als Opener benutzt habe und es daran wohl nicht liegt.

Meine Theorie, basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen (womit das geklärt wäre), ist nun, dass die Mädchen, die was drauf haben, auf viele der hier im Forum beschriebenen Dinge nicht so extrem ansprechen.

Das mag an mir liegen.

Oder aber auch daran, dass einige Dinge für diese Frauen zu stumpf sind.

Daran anschließend also meine Frage:

Glaubt Ihr, dass man es schwieriger hat, wenn das Mädchen auch noch intelligent sein sollte?

Das klingt mir alles irgendwie zu logisch..

PU basiert auf Urinstinkte und greift auf die Evolutionsbiologie der Frau zurück!

Meine Frage an dich ist:

> Gehst du bei PU nur mit deiner Sprache vor? Also ein Gespräch aufbauen und führen?

> Wie verhält es sich mit deiner Körpersprache?

- Drehst du sich auch mal weg?

- Tust du auch mal uninteressiert und dein Körper unterschreibt das?

Ich bin nämlich sicher, dass unsere Technik auch bei intelligenten Frauen Früchte trägt, das wär sonst langweilig!

Persönlich game ich sehr gerne clevere Frauen, die versuchen nämlich immer das System hinter meiner Verführung zu beurteilen, ich lasse sie aber nicht; dadurch wirkt man als Mann gleich komplexer und mysteriöser; wobei wir dann wieder am Anfang wären: Urinstinkte UND die Evolutionsbiologie der Frau.

)(

bearbeitet von Yanus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriger zu finden vielleicht.

Aber du hast auch einiges hier vielleicht nicht richtig verstanden.

Pick Up besteht nicht aus auswendig gelernten Routinen, Openern, etc.

Pick Up ist ein Lebensstil, der darauf basiert, dass sich die PUAs kontinuierlich versuchen weiterzuentwickeln, indem sie ihre Fehler suchen, ehrlich zu sich selbst sind und sie dann beheben.

Pick Up basiert darauf, dass wir versuchen, unser Leben zu genießen- unabhängig davon, ob wir mit einer Bäckerin oder einer Doktorandin sprechen.

Und wenn du das verstanden hast, ist es völlig egal, welche der beiden Kategorien bevorzugst. Du weißt, wie eine FRAU tickt, und verstehst, dass auch eine Doktorandin der Medizin oder eine Bäckerin keinen Meter anders denkt als andere Frauen. Sie alle wollen gevögelt werden, sie alle gehen aufs Klo zum sch***en. Sie sind alle gleich, auf ihre Instinkte und Bedürfnisse zurückgeführt.

Ich stimme Fastlane zu, du hast einen LB. Behebe ihn. Ob du lieber Bäckerinnen oder Medizinerinnen willst, macht für dein Game keinen Unterschied.

"Das beste Game ist, wenn es keins ist." Denk darüber nach!

Grüße

Luyin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir insofern Recht, dass auch ich glaube, dass intelligentere Mädels ein intelligenteres Game benötigen. Natürlich klappt eine Masche, die als solche erkannt wird nicht. Die PU Theorie fasst natürlich auch bei intelligenteren Mädels nur braucht man da wohl mehr Feinschliff, wenn zum Beispiel ein DHV sehr schnell als ein solches entlarvt werden kann, weil sie schlicht nicht so naiv wie die Hauptschulblondchen sind.

Es ist auch absolut schwachsinnig, PU als eine Sammlung von eindeutigen Techniken und Routinen zu verstehen, die ein Rezept für den Erfolg bei Frauen darstellen. Es ist wohl eher, die Fähigkeit zu entwickeln, erkennen zu können , was eine Frau braucht und sich dementsprechend zu verhalten. Deswegen sind die bekannten Routinen im allgemeinen auch zu statisch, wie gesagt ich halte es für ein ganz grobes Gerüst zum dran ausrichten, nicht mehr.

Ich denke so blöd das klingt, das Game beschränkt sich schlicht auf Erfahrung. Und damit wird eigentlich alles in diesem Forum abseits von realen Erfahrungsberichten sinnlos...

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Intelligente Frauen und Standardroutinen, das beisst sich irgendwie, ganz richtig. Ob dieses eventuell funktioniert, dazu kann ich leider keine Aussage treffen, da mein beschraenkter Geist es nicht vermag eben jene Rountinen aufzunehmen und somit diese beiden Elemente der Verfuehrung noch nie zusammen gefuehrt hat.

Intelligente, gebildete, erfolgreiche Frauen, die wissen was sie wollen und genauso viel Spass an wunderschoenen Sachen zu zweit haben, genau die wollen wir doch oder? Auch diese sind in ihrem Herzen kleine Maedchen die geliebt und vernascht werden wollen. Der Pfad des Erfolges fuehrt ueber ihren Kopf und ihre Gefuehle direkt in ihr Bett. Sprich du musst ihre Emotionen stimulieren, das Kopfkino auf Hochtouren bringen und sie mit interessanten Gespraechen ueber Gott und die Welt auf geistige Hoehenfluege fuehren. Das ist alles.

Stimuliere ihren Geist und der Koerper wird folgen.

Mit den Routinen ist das genau wie mit Kleidern. Stell dir vor es ist dein Job Kleider an bildhuebsche Kundinnen zu verkaufen und als Anhaltspunkt fuer die Groesse hast du nur dein Augenmass. Am Anfang wirst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ziemlich daneben liegen und manch eine Kundin verlaesst entruestet deinen Laden, aber die Zeit wird dein Auge schulen und deine Empfehlungen sitzen immer besser und viele Kundinnen werden gluecklich deinen Laden verlassen. Aber nichts desto trotz verkaufst du Kleider von der Stange und die sind auf einen Standardkoerper zugeschnitten, selbst wenn die die optimale Groesse waehlst, so werden sie nie ganz perfekt sitzen. Im uebrigen laeuft sie Gefahr, dass sie draussen feststellt, dass die halbe Stadt mit dem selben Kleid herumlaeuft. Das wird ihr gar nicht gefallen. Frauen wollen Exklusivitaet. Absolute Exklusivitaet und einen perfekten Sitz erreichst du nur dann, wenn du ihr das Kleid nach ihren Wuenschen auf den Leib schneiderst. Dafuer musst du genau Mass nehmen und ihre Vorlieben kennen und herausfinden was sie wirklich will. Das ist der Koenigsweg, er erfordert Erfahrung und Geschick, aber erschliesst dir einen ganz andere Klasse von Frauen und sie werden nie feststellen, dass eine zweite dasselbe Kleid traegt wie sie.

Viele Worte und Bilder fuer eine kurze Botschaft, aber ich denke, wir verstehen uns.

Noch ein konkretes Beispiel zum Thema Akademikerinnen um die Theorie mit ein wenig Praxis zu untermauern. Ich habe vor einiger Zeit eine ebensolche in der Sauna kennen gelernt und wir haben uns blendend verstanden. Wir haben da beide ziemlich verkrampft gesessen um uns nicht andauernd die Fuesse zu verbrennen, da wir beide unsere Latschen vergessen hatten und das Handtuch mehr einem Waschlappen aehnelte. Haben uns dann ueber Gott und die Welt unterhalten, die Themen irre schnell gewechselt, sind dann irgendwann auf Maenner und ihre Komplexe Frauen anzusprechen gekommen sowie PU, was sie brennend interessiert hat, da sie gerade dabei war eine geisteswissenschaftliche Doktorarbeit ueber ein benachbartes Thema zu schreiben. Das Thema Kommunikation und Psychologie im Zusammenhang mit Verfuehrung interessierte sie auch brennend, da sie durch ihren Vater einen Psychologieprofessor und eine Koryphae auf seinem Gebiet darueber schon eine Menge wusste. Was mich erstaunt hat, war dass sie PU Vokabular extrem schnell gelernt hat, du hast ein Wort einmal erwaehnt und kurz erklaert und zwei Saetze spaeter benutzt sie saemtliche Vokabeln und wirbelt mit ihnen herum als sei es das normalste von Welt. Was sie am Meisten fasziniert hat, das waren die sehr interessanten, fesselnden und abwechslungsreichen Gespraeche. Verfuehre ihren Geist und ihr Koerper wird folgen. Haben dann irgendwann nachts auf ihrer Terasse Wein getrunken...Akademiker haben ausser Unmengen an Buechern anscheinend wohl auch einen sehr guten Weinkeller.

Diese Frau war eine der wenigen, wo ich gestehen muss, dass sie mir geistig einfach ueber war. Dafuer hat sie ihr Leben nicht im Griff gehabt und Leute angezogen, die wie Blei sind und sie herunterziehen und teils fast zerstoeren. Schade eigentlich. Da hat es ihr auch nichts geholfen, dass sie Vorsitzende eines Vereins fuer fruehkindliche Hochbegabtenfoerderung war.

Noch einmal zusammengefasst, entscheidend waren ein wacher Geist, die Faehigkeit interessante Gespraeche zu fuehren, zuhoeren zu koennen und auf sie eingehen zu koennen. Kino brauchte ich bei ihr gar nicht, geistige Stimulanz genuegte.

Also einfach drauf los reden wie dir der Schnabel gewachsen ist, allerdings den konkret krassen Wortschatz wuerde ich zu Hause lassen, sonst hattest du sehr schnell eine Konversation mit einer Akademikerin.

Viele Gruesse,

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dem Threadstarter auch widersprechen.

Bisher hatte ich immer Probleme Frauen zu verstehen. Aber PU hat mir auf eine logische, strukturierte und durchdachte Weise geholfen dieses Problem anzugehen. PU ist quasi der Deckel der auf meinen Akademiker-Verstand passt. Mit PU hab ich endlich was gefunden wie ich Frauen verstehen kann, eben aus dem Grund das PU ein System hat. Fragen bleiben nicht unbeantwortet offen im Raum stehen, es gibt für alles logische und vernünftige Erklärungen.

Ich sehe eher das Problem, dass wenig gebildete Leute mit der enormen Anzahl an Informationen überfordert sind. Wie oft lese ich hier im Forum, dass man ständig an Routinen, Opener etc. denken soll, weil man dann nur noch mit Denken beschäftigt ist. Ein Teil der Leute sind damit einfach überfordert. Mir persönlich liegt es sehr gut, weil ich schon immer ein äußert logischer und rationaler Mensch war.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss dem Threadstarter auch widersprechen.

Bisher hatte ich immer Probleme Frauen zu verstehen. Aber PU hat mir auf eine logische, strukturierte und durchdachte Weise geholfen dieses Problem anzugehen. PU ist quasi der Deckel der auf meinen Akademiker-Verstand passt. Mit PU hab ich endlich was gefunden wie ich Frauen verstehen kann, eben aus dem Grund das PU ein System hat. Fragen bleiben nicht unbeantwortet offen im Raum stehen, es gibt für alles logische und vernünftige Erklärungen.

Ich sehe eher das Problem, dass wenig gebildete Leute mit der enormen Anzahl an Informationen überfordert sind. Wie oft lese ich hier im Forum, dass man ständig an Routinen, Opener etc. denken soll, weil man dann nur noch mit Denken beschäftigt ist. Ein Teil der Leute sind damit einfach überfordert. Mir persönlich liegt es sehr gut, weil ich schon immer ein äußert logischer und rationaler Mensch war.

Und hier möchte ich Dir (teilweise) widersprechen.

Verführung hat nichts mit der logisch-rationalen Ebene zu tun sondern mit der emotionalen Ebene.

Unter anderem aus diesem Grund gibt es haufenweise Threads, die sich damit beschäftigen, ob und warum eine hohe Intelligenz bei der Partnersuche hinderlich ist oder sein könnte.

Irgendjemand hatte in einem anderen Thread zu diesem Thema auch mal einen hervorragenden Link auf eine externe Seite gepostet. Quintessenz war, daß ständiges Nachdenken, überlegen und rationales Vorgehen beim Game hinderlich ist. Und gerade Menschen, die eine hohe logisch-rationale Intelligenz besitzen, oft Schwierigkeiten mit ihrer emotionalen Seite haben. So kenne ich das auch von mir persönlich und von Leuten aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Ein großer Meilenstein bei mir war die Loslösung vom Logisch-Rationalen und ein Zulassen, Akzeptieren und Genießen meiner emotionalen Seite. Das war zumindest bei mir ein sehr, sehr großer Knackpunkt, auch wenn ich dies noch nicht so vollkommen verinnerlicht habe wie ich es mir wünsche. Aber es lohnt definitiv an dieser Einsicht zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Winterkind

Ich weiß was du meinst, darüber hab ich mir beim Schreiben meines Posts auch Gedanken gemacht. In meiner "Welt" lassen sich aber Gefühle ebenso mit Verstand kombinieren, ergänzen und beschreiben. Zu "fühlen" kann und ist fast immer logisch. Für mich ist und wird die Vernunft (Verstand, Logik wie auch immer) das Fundament von allem sein. D. h. aber nicht, dass es sonst nichts mehr gibt.

Ich seh Vernunft oft als Filter für Gefühle. Manche Gefühle sind zu bestimmten Momenten angebracht, andere nicht. Wenn mir eine Frau einen Korb gibt, akzeptiert ich das und hinterfrag mich. Wenn ich mit einer schönen Frau eine angenehme Unterhaltung führe, entspanne ich mich und genieße es. Aber dennoch sagt mir mein Verstand auf bestimmte Dinge zu achten (KINO, Eskalieren, c&f, angemessene Komplimente etc.).

Früher kannte ich diese Dinge nicht und hatte keinen Erfolg bei Frauen, nun da ich eine gewisse Struktur in meine Approachs reingebracht habe, klappt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Obwohl es bei mir nur für eine 0815-Uni, statt für die Ivy League gereicht hat :-D , muss ich dem TS ebenfalls widersprechen.

Meine Erfahrung ist leider, dass viele Frauen mit einer gewissen Bildung nicht auf Erdbeerwiese, Kubus, 5-questions-game etc. anspringen

M.M.n. liegt der Denkfehler bei dem kleinen Wörtchen "anspringen".

Bevor ich zu PU gekommen bin, hat mal jemand mit mir das Cube-Game gespielt. (Nein, es handelte sich sicher nicht um einen PUler, dafür sind ihm nämlich zuviele objektiv sichtbare Fehler unterlaufen und es ist ja nicht so, als wäre diese Routine dem schlauen Kopf eines PUG entsprungen.) Er hatte diese "Routine" also irgendwo aufgetrieben und fand sie wohl ganz lustig. Das wars. Zudem konnte er sie spassig rüberbringen und verfügte, da ebenfalls Akademiker, auch noch über das nötige Fachwissen, um mir zu erklären wo, wann und warum solche "Routinen" im professionellen Bereich angewandt werden, als ich nachfragte.

Dass ich nun darauf "angesprungen" bin, kann ich nicht behaupten, aber ich habe mich dabei amüsiert und ich fand seine Erläuterungen ziemlich interessant, da sie mir ebenfalls im Beruf von Nutzen sein können.

Wer jedoch glaubt, dass er einfach nur eine Routine herunterrasseln muss und die Ergebnisse dieser womöglich auch noch für bare Münze nimmt, damit die Mädels ihm um den Hals fallen, der hat sich gründlich getäuscht. Das mag allerdings tatsächlich bei den Hauptschülerinnen funktionieren, die schon beeindruckt sind, wenn ein Kerl ihnen zur Abwechslung nur mal etwas anderes erzählt, als Auszüge aus Bushidos Songtexten. Bei allen anderen muss schon etwas mehr dahinter sein.

Meine Erfahrung ist, dass Frauen mit dem Grad an Weiblichkeit, den ich so mag, immer verführbar sind.

Was der gute Fastlane auch immer mit seinem "Grad an Weiblichkeit" meint, Fakt ist, dass die Verhaltensweisen des attraktiven Mannes, bei den meisten Frauen gut ankommen. Und ich neige sogar dazu zu glauben, dass Fastlanes These zutrifft. Für ihn! Für die eben genannte Bushido-Fraktion nicht, denn diese Verhaltensweisen sind nicht in Stein gemeisselt, sondern unterscheiden sich je nach Person und Umfeld.

Es geht darum, dass ich einfach keine Attraction empfinde für Frauen, die für mich keine intelektuelle Herausforderung darstellen.

Den Mädels geht es nämlich nicht anders, nachdem sie die Pubertät hinter sich gelassen haben. So kann der Klischee-Hauptschüler mit seiner Version des Alphaverhaltens (ey Alda, pass auf, oder isch...), mit seiner Version des C&F und mit seiner Version des Social Proof, bei der Akademikerin gleich einpacken.

Sie springt durchaus auf die gleichen Verhaltensweisen an. Nur auf einem anderen Niveau.

So ist ein fundiertes Allgemeinwissen und ein wacher, schneller Verstand hier nur von Vorteil, z.B. als Quelle für C&F, welches ihr entspricht.

Jemand der nicht über diese Attribute verfügt, wird es nicht schaffen, Wortspiele, Assoziationsketten und Links herzustellen, die nicht plump sind oder auf Foren"wissen" basieren, sondern zeigen dass er wirklich was draufhat, während er sie hochnimmt.

Und hier schliesst sich der Kreis: ein solcher Mann wird schwerlich bis auf Höchste von einer Frau attracted sein, die ihm nicht zu folgen vermag und damit sein Spiel beendet.

Fazit:

Intelligenz bzw. Wissen und das Game schliessen sich nicht aus und sollten auch keinesfalls unabhängig voneinander betrachtet werden.

Vielmehr gilt es diese Komponenten einzubauen, wenn Mann ebenfalls intelligente und gebildete Frauen gamen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.