1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Day 2 Week 1

Der zweite Tag dieser Woche ist vorbei und ich kann auf eher mäßigen Erfolg zurückblicken. Mein erstes und einziges „Hallo“ heut (Schande über mich) galt der HB6 mit der ich schon zweimal ganz guten EC hatte. Ich hab sie heut in der Schule gesehen als sie mir entgegen kam. Sie hat auch freundlich zurückgegrüßt. Auf dem Heimweg bin ich dann noch einer HB7 begegnet, die einige Jahre älter ist als ich, die ich ab und an mal sehe, hab sie gegrüßt – sie grüßt zurück, aber da sie ja nun keine Fremde ist zählt sie auch nicht und in Hinblick auf die Wochenaufgabe war es das auch schon für heut was HBs betraf.

Aber natürlich war das nicht alles was heut los war. Die Schulzeit verlief eher weniger erfolgreich. Wenige EC und wie schon geschrieben nur ein „Hallo“.

Dafür stand der Rest des Tages im Zeichen der lockeren Kommunikation. Nachmittags wollte ich ursprünglich mit einem Kumpel ins Bad um mich etwas nach den Mädels umzuschauen, aber da der dann zu keine Lust hatte bin ich allein los um einfach mal zu schauen was so los ist. Vorweg: zwei Stunden war ich unterwegs und hab natürlich auch Leute getroffen.

Als erstes ist mir die HB7,5 begegnet von der ich schon Montags geschrieben hatte. Ich sehe sie auf meinem Weg und war schon kurz davor nur mit einem schlichten „Hallo“ an ihr vorbeizufahren. Hab es mir dann aber in letzter Sekunde noch einmal anders überlegt, halte an und warte auf sie. Es ist verdammt heiß und sie schleppt irgendeinen Musikkoffer auf dem Rücken.

Kurz gefasst ergab sich folgender Dialog:

Ich: „Hallo, was trägst du denn hier durch die Gegend.“

HB: „Mein Musikinstrument.“

Ich: „Und von wo kommst du damit?“

Hier hat sie scheinbar die Frage nicht verstanden (akustisch oder wegen was auch immer) denn ich wollte eigentlich wissen von wo aus sie das gute Stück schon durch die Gegend schleppt.

HB: „Muss noch bis…“

Ich: „Ist hier heut Nachmittag irgendwas los?“

HB: „Nein, höchstens…“

Ich: „Na dann, tschau!“

HB: „Tschüss!“

Ich hab einen Teil weggelassen weil der kaum Bedeutung hatte.

Danach war ich erst mal recht zufrieden so nebenher ganz locker mit ihr gequatscht zu haben, zumal sie jetzt auch etwas hat womit ihr Unterbewusstsein mich verbinden kann wenn sie mich das nächste Mal sieht.

Die nächsten Zwei die mir begegneten waren zwei Typen die ich ab und zu schon mal im Jugendclub gesehen hatte. Unterhalte mich kurz mir ihnen wohin sie denn unterwegs seien. Sagen wohin. Ich sag „Ja von dort komm ich grad.“ Schienen nicht besonders begeistert mir zu begegnen – nicht so wichtig!

Dann bin ich weiter und schau an den Orten vorbei wo sich vielleicht einige HBs chillen könnten. Finde an den meisten Plätzen keine, fahre also weiter zum Gondelteich weil ich mir was zu trinken besorgen will. Dort sind schon ziemlich viele Leute die dort Baden, aber keine auch nur entfern in meinem Alter, so wie ich das von weitem einschätzen konnte. Geh zu der Terrasse wo auch das Essen und Trinken verkauft wird. Das erste was ich sehe sind ein paar Typen mit einigen Mädels, auf den ersten Blick etwas jünger als ich, die dort auf den Bänken sitzen bzw. sich gerade etwas bestellen. Ich schau sie mir alle an, ich weis nicht ob sie das mitbekommen haben, weil ich wieder meine dunkle Sonnenbrille am Start hatte, aber plötzlich starrt mich eine von den Mädels regelrecht an, ich schau stur ihr in die Augen. So geht das etwa eine halbe Minute, ich trete immer wieder hin und her, was vielleicht etwas nervös ausgesehen hat und dann schau ich weg. Nicht so toll aber in dem Moment nicht so wichtig, da ich vor mir eine hübsche HB7 sehe, die dort die Sachen verkauft. Ungünstigerweise fragt mich eine andere Frau nach meiner Bestellung aber ich bezahle bei der HB7. Lächle sie an, sage freundlich „Hallo“, sie sagt mir wie teuer mein Eiskaffee war und ich gebe ihr einen 10-Euro-Schein mit den Worten „Tut mir leid, ich hab`s nicht kleiner.“ Sie sagt leise irgendwas wie „Macht nichts.“ Und gibt mir mein Wechselgeld – halt ein typisches Gespräch für so eine Situation was ich im Nachhinein betrachtet wirklich hätte besser machen können!

Als ich dann meinen Kaffee hatte will ich gehen um mir einen Platz zu suchen, als mich die Kleine die mich erst schon so angestarrt hatte schon wieder anschaut. Irgendwie kam das bei mir aber aggressiv rüber und ich werfe ihr nur ein fragendes „Hm?“ entgegen. War nicht gerade die beste Aktion, besser wäre zum Beispiel gewesen „Starrst du meinen Eiskaffee oder mich so an?“ oder irgendetwas in die Richtung.

Gehe dann etwas weiter hinter um mich in den Schatten zu setzen und sehe dort drei HB3 – HB5 (was ja eigentlich gar keine Hot Babes mehr sind) sitzen. Setze mich ihnen gegenüber und versuche EC aufzubauen. Weniger erfolgreich.

Auf der Heimfahrt schau ich noch schnell beim Steinbruch vorbei und quatsch dort noch eine viertel Stunde mit einigen Bekannten und leg mich in die Sonne bevor ich den Tag für mich abschließe.

Fazit

des zweiten Tages der ersten Woche:

- Der Tag war nicht so erfolgreich wie der letzte, auch weil ich einige schöne Chancen einfach ungenutzt gelassen habe.

- Morgen wird ein besserer Tag – dann geht es ins Freibad

Dinge zu tun – Dinge zu ändern:

Es gelten immer noch die Dinge von Gestern:

- Morgen wird ich definitiv mehr HBs ansprechen (wenn auch nur grüßen)

- ab Morgen werde ich die zwei HBs die von denen ich geschrieben habe (1. HB5,5 beim Frühstücksverkauf, 2. HB6 mit dem gequälten Lächeln) fragen warum sie immer so missmutig aussehen und ob ich nicht etwas für die Verschönerung ihres Tages tun könne. (vielleicht auch in Verbindung mit der Technik, die VITAL bei seinem Approach im Zug angewandt hat – das Bild von der Blume)

- Morgen wird ich es mal mit „Hi“ versuchen, sowie noch etwas mit meiner Stimmlage, was das „Hallo“ betrifft experimentieren.

Dazu kommt noch

- Nicht jeden etwas seltsamen Blick als Anfeindung sehen.

- Auch mal einige Typen grüßen, die nach Alpha aussehen oder sich so verhalten (zeigen das man nicht unter dem Alpha steht sondern selbst einer ist).

Stand: 05/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.