17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi :rolleyes:

falls dies hier nicht in den Beginner Thread reinpasst, sondern dies als ein Fieldreport zu sehen ist, verschiebt ihn einfach bitte in den richtigen thread danke.

So ich bin gerade aufgestanden und versuche nochmal alles vom gestrigen Abend zusammen bekommen. Bitte gebt mir Verbesserungsvorschläge für meine weiteren Versuchen und kritisiert mich dort wo es mir auch hilft in Zukunft besser zu gamen. :-D

Also mein bisheriger Lektürestand:

The Game

Der Aufreißer

und das Forum hier

Also zurück zu gestern:

Ich traf mich mit meinem guten alten Freund aus der Gymnasialschulzeit um seinen Geburtstag mit seinen Freunden nachzufeiern. Wir trafen uns gegen 20 Uhr und sammelten uns bis gegen 21 Uhr um dann loszuziehen. Auf dem Weg in unsere Zielbar/Disco (Classic Rock heist der Laden ist bis 23 Uhr eine Bar und danach werden einige Tische und Stühle zur Seite geschoben um eine Tanzfläche zu schaffen) machten wir noch einen Abstecher im McDonalds um deren Hunger zu stillen. Dabei trafen wir auf 3 Frauen wovon eine ihren Junggesellenabend hatte (Also 1 Braut + 2 Bridebodyguards). Sie verkauften im Vergleich zu gewöhnlichen Junggesellen keine Alkohol, sondern Murmeln, Schnürsenkel, Ellenbogenverbände, Walt Disney Puzzle und anderen Krimskrams...

Als sie bei uns (Gruppe von 7 Leuten 6 Männer + 1 Frau) versuchten ihren Kram zu verkaufen, kamen wir ins Gespräch was ca 30min hielt bevor wir in unsere Disco gingen um noch einen Sitzplatz zu bekommen.

Die wichtigsten Dinge: Die bald Vermählte war meiner Bewertung ne durchschnittliche 5 während die beiden Bodyguards (das stand auf deren T-Shirts drauf), während die Bodyguard A Melanie heist und sehr klein ist (geschätzte 1.60m; ich selbst bin 1.81m) war sie sehr gut dabei und wir mussten immer stützen. Sie bewegte sich so also ob sie Tagelang auf einem Schiff in hoher See war und wieder auf festen Boden zurückkehrte. Sie ist 30 und ist Hauptschullehrerin mit sehr guten Menschenkenntnissen. Sie konnte von jedem von uns das richtige Alter schätzen und zwar beim ersten Versuch und ihrem beträchtlich berauschtem Zustand.

Ich trug eine orangene Jacke, welche ich schon seit über einem Jahr habe, wodurch ich von ihr ab sofort als "Müllmann" bezeichnet wurde. Ich war schon etwas Fassungslos. Bisher hatte mich noch niemand so genannt. Ich versuchte mich zu erklären und meinte ich würde mit meinem Studium "Farbe in die Welt bringen". (Ich studiere Chemie Schwerpunkt: Lacke-Farben-Umwelt). Als dann die zukünftige Braut das hörte musste sie bestimmt 2 Minuten lachen und konnte sich nicht mehr einkriegen. Bodyguard B meinte ich solle es nicht ernst nehmen, weil es ein Insider war (hatte irgendwas mit der Aussprache von Chemie zu tun sie sagten immer nur Schemie...). Ich wahr also ziemlich oft Mittelpunkt, man lachte über/ mit mir ... naja ich konnte es nicht wirklich einordnen (trotz der Kommentare von Bridebodyguard B) regte mich aber nicht auf und wollte den Abend geniesen.

Bridebodyguard B war zwar auch noch klein (geschätzte 1.68m), hatte ihre Haare in einem Knoten hochgesteckt, wodurch ihr Gesicht voll zum Ausdruck kam ohne von ihren Haaren umspielt zu werden. Sehr war mir sehr sympatisch. Doch ich weis noch nicht wie ich ein Target isoliere und belies es auch dabei, weil ich etwas Pick Up in der Disco machen wollte. Meine bisherigen Versuchten Opener: Der mit Augenkontakt "Du lächelst mich immer wieder an und sprichst mich net an ? Das kanns ja net sein ..."; die direkte Art (braucht schon viel Überwindung aber du hast auch sofort eine Antwort. Wollte ich zum ersten Mal testen) und ich brauche da mal eine Meinung einer Frau zu folgender Frage: ...

Sie war nicht die Schönheit in Person, doch mir gefiel es sehr wie sie sich verhielt, aufgeschlossen und ein lächeln wo man nur auch lächeln konnte.

Nach ihren Namen habe ich net gefragt und keine der anderen beiden hat sie mir ihrem Namen angesprochen.

Als es immer später wurde wollten wir weiter zur Disco und verabschiedeten uns von der 3er Gruppe. In der Disco angekommen kam ich das erste Mal im Classic Rock an, was im Keller lag und mit einer großen geschwungenen Treppe verbunden war. Es wurde 80er, 90er und später auch Techno House Musik gespielt. Wir hatten Glück bekamen noch einen Tisch, bestellten Biere und wünschten meinem Freund alles Gute zum Geburtstag. Wir amüsierten uns bis Mitternacht, wo dann der DJ alle die zum Samstag (also heute) hin Geburtstag hatten alles Gute wünschte. Neben unserem Tisch waren bestimmt 10 Frauen, die einer Frau im blauen Kleid zu prosteten und ihr alles Gute wünschten. (Dazu später mehr).

Gegen 0:30 Uhr kam dann unerwarteter weise das 3er Grüppchen vom Junggesellenabend auch in diese Disco (ohne ihnen was davon erzählt zu haben). So bekam ich die Chance Bridebodyguard B wieder zu begutachten. Nach ein paar weiteren Songs auf der vollgepackten Tanzfläche, wo immer sich jemand durchquetschte (wir waren direkt zur Treppe zu den Klos), dachte ich nach wie ich am besten etwas Pick Up üben könnte. Bridebodyguard B sollte mein Target sein. Falls ich es bis zum Nummerclose schaffen, sollte bemerkte ich gerade wie mein Handy ausging .... Akku leer. Mist! (Zum Glück konnte ich meine Handynummer kurz beim Geburtstagskind nachschauen, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen).

Nach ein paar weiteren Songs wartet ich einen günstigen Zeitpunkt ab um sie anzusprechen. Es dauert ein paar Songs mehr als geplant => AA. Es nervte mich das sich nichts bewegte und das wegen mir wodurch ich riskofreudiger und bevor die wieder durch meine AA verdrängt wird sprach ich sie an: "Du bist mir sehr sympatisch, ich würde dich gerne kennenlernen."

*Ich habs es ihr gesagt JA !!!* Was kommt jetzt??? So weit hatte ich net gedacht XD

Sie schaute kurz an mir vorbei und antwortete: "Danke ich dich auch. Würde dich auch gerne kennen lernen."

Ich : "Ja ich bin der .... Wie heist du denn?"

Sie: "Martina" *lächelt*

Ich: "Na dann schön dich kennen zulernen."

Wir haben dann die Hände geschüttelt, wie bei einem ersten Geschäftstreffen .... man was für ein AFC-Verhalten .... aber wie hättet ihr es gemacht? Am besten mit einem Beispiel angeben und nicht sagen "Ich wäre mehr C&F..."

Nachdem ich diese Hürde übernommen hatte, tanzten wir erstmal weiter das gab mir etwas Zeit um nachdenken und weiter zu machen. Es sollte Kino werden was mir aber erst viel zu spät einfiel oder besser gesagt worauf mich einer aus unserer Gruppe hinwies (Ich kenne ihn nicht gut genug, habe ihn an den Abend das erste mal kennengelernt). Mit der Zeit und weiteren Liedern wollte ich Martina etwas sich überlassen und nicht mit ihr immer tanzen/ mich ihr aufdrängen .... wie war das wenn du jemand haben willst ignoriere sie und komme dann später auf sie zurück?

Während dieser Zeit tanzte sie mit einem aus unserer Gruppe (so Hüfte an Hüfte und dann geht man langsam runter :lol: kann sich bestimmt jeder gut vorstellen....)

Als ich das sah war ich schon eifersüchtig, tat aber trotzdem nichts und hatte Spaß mit den anderen und meinem Freund (Geburtstagskind).

Ich hätte nicht so tanzen können wie es der andere mit Martina gemacht hat ... da gibt es noch einiges an Arbeit um die Berührungsängste zu winden!

Gegen 2 Uhr ist dann das 3er Grüppchen wieder aufgebrochen und man verabschiedete sich. Ich dachte mir: Wenn du schon den direkten Approach geschafft hast, (naja mehr oder weniger, aber ich habe es durchgezogen! :lol:) dann kannste es auch versuchen ihre Nummer zu bekommen. Ich ging also auf sie zu meinte ob wir nicht nummern austauschen könnten (AFC like ich weis :-D) sie meinte nur ja können wir machen :bad:

Da mein Handy aber dank des leeren Akkus seinen Geist aufgegeben hatte musste ich etwas improvisieren und nahm von dem Klo ein paar Postkarten auf die jeder seine Nummer schrieb. Sprich ich habe ihre Nummer und sie meine. Martina gab aber auch ihre Nummer weiter an den anderen Mann aus unserer Gruppe der mit ihr nach meinem Approach getanzt hat...

Da sie bei ihrem Verkauf von dem Junggesellenabend alle auf ihrem T-Shirt unterschreiben lies hatte sie zu Glück einen Kulli.

Dann ging es recht schnell eine Umarmung von jedem für jeden und weg waren sie.

Ich war mit dem bisherigen Ergebnis nicht ganz zufrieden und sah dann (grob 15min später) das Geburtstagskind in dem blauen Kleid alleine auf der Tanzfläche tanzen.

Ich ging auf sie zu was nicht wirklich lange dauert und keine Überwindung kostete und sprach sie an.

Ich: Hast du heute nicht Geburtstag?

Sie: Ja hab ich!

Ich: Na dann alles Gute zum Geburtstag :bad: Wir feiern auch den Geburtstag von einem guten Freund nach.

Sie: Wer denn?

Ich zeig auf meinem Freund.

Sie: Hole ihn mal her dem müssen wir ja noch gratulieren.

Mein Freund kommt. Ein kurzes Gespräch zwischen den beiden folge und man tauscht Glückwünsche aus. Mein Freund geht wieder zu anderen und tanzt weiter.

Ich: Ich habe dich um Mitternacht gesehen wie dir jeder deiner Freundinnen zugeprostet hat. Wo sind denn die alle hin um so eine wichtige Person alleine tanzen zu lassen?

(Autsch dachte ich mir da ich wohl zu dick aufgetragen wegen dem "wichtige Person")

Sie: Ne die sind alle da hinten am Tisch und wollen nicht tanzen.

Ich: Na dann tanz doch mit uns etwas :wacko:

Sie: Ne danke,.... wie heist du eigentlich? (Innerlich: Woohoo ein eindeutiges IOI, vielleicht mein erstes überhaupt an dem Abend? keine Ahnung aber auch egal *grins*)

Ich: Ich heise .... und du?

Sie: Ich heise Patrica oder nenn mich einfach Trixy!

Ich: Na dann hallo Trixy *Hände schüttel, aber dieses mal eher wie Freunde*

Sie: Was machst du denn so?

Ich: Ich bringe Farbe in die Welt und mache sie bunter! Aber was machst du denn so?

Sie: Wie was ich so mache?

Ich: Naja was machst du beruflich, in deiner Freizeit? Was denkst du? Was interessiert dich so?

Sie: Also ich mache eine Ausbildung zur Krankenhilfe in der Orthopädie. In meiner Freizeit tanze ich Salsa und andere Standardtänze.

Ich: Also Standardpaartänze

Sie: Nein, aber ich kann nicht so gut tanzen.... aber was machst du denn jetzt genau?

Ich: Also ich kann Fingernagellacke herstellen den du trägst, Lacke für Flugzeuge her mit denen du in den Urlaub fliegst und auch die Lebensmittelfarbstoffe die in deinem Cocktail drin sind.

Ich studiere Chemie Farbe-Lacke-Umwelt.

Sie: Ja ich kenne da eine Freundin, die eine Ausbildung zur Lacklaborantin macht.

Ich: Und wo macht die das?

Sie: *Firmenname*

Ich: Ist jetzt nicht wahr, da mache ich gerade mein Praxissemester!! Wie heist sie denn?

Sie: *Name und welche Abteilung*

Ich: Man ist die Welt klein!

Sie: jo *stimmt zu mit einem lächeln*

Ich: Kann ich deine Nummer haben und dir meine geben? Dann könnten wir mal dies Dreiecksbekanntschaft mal schließen.

Sie: Nein sorry ich habe kein Handy dabei und auch nichts zum schreiben.

Ich: Kein Problem ich schreibe dir meine Nummer auf diese Postkarte hier (es waren noch ein paar vom letzten Mal übrig zum Glück!)

Ich würde mich freuen von dir oder deiner Freundin zuhören!

Sie: Jo mach ich!

Ich ging kurz daraufhin aus der Disco und machte mich auf den Heimweg. Ich verabschiedet mich noch von Trixy und verlies mit dem Rest den Laden.

Ergebnis des Abends:

2x meine eigene Nummer vergeben.

1x Nummer bekommen, wenn auch nur wo ich nachgehackt habe....

Hatte viel Spass und werde später mal wieder in den Laden gehen :wub:

Was sagt ihr zu dem Abend, wenn ihr schon bis hier unten mitgelesen habt? :lol: Ich habe ja jetzt die Nummer von Martina und sie meine, aber wie soll ich jetzt weiter verfahren? Wer meldet sich zuerst? Was soll ich sagen? ... würde sie gerne zu nem Kaffee einladen, damit ich sie auch mal außerhalb der Partyszene sehen kann... vielleicht ist sie ja dann ein anderer Mensch?

bearbeitet von Grinsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

cooler Post!

Wie du das beschreibst, bist du ja der totale AFC, der immer sehr freundlich, nett, lieb und needy zu Frauen is, aber dadurch leider keine Attraction schafft bei Frauen => und in diesem Punkt finde ich die Welt ungerecht, denn Frauen stehen auf die falschen Männer.

Mein Tipp an dich: offensiver werden, c u f werden, du bist der Preis - also alle Techniken des Verführers beherrschen lernen.

Für den Anfang war es jedoch ein guter Start - aber stell trotzdem deine Needyness ab, und vlt etwas bestimmter auftreten. Mehr Eskalation. Nicht zu sehr auf die Frauen eingehen "wieso tanzt du alleine" sondern eher etwas cuf: "haben deine Freunde dich im Stich gelassen" - und schon hast du sie vom Podest gestoßen, auf dass sich eine Frau instinktiv nicht draufgesetzt haben will.

Hoffe, ich konnte helfen,

Boston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie du das beschreibst, bist du ja der totale AFC, der immer sehr freundlich, nett, lieb und needy zu Frauen is, aber dadurch leider keine Attraction schafft bei Frauen => und in diesem Punkt finde ich die Welt ungerecht, denn Frauen stehen auf die falschen Männer.

Mein Tipp an dich: offensiver werden, c u f werden, du bist der Preis - also alle Techniken des Verführers beherrschen lernen.

Für den Anfang war es jedoch ein guter Start - aber stell trotzdem deine Needyness ab, und vlt etwas bestimmter auftreten. Mehr Eskalation. Nicht zu sehr auf die Frauen eingehen "wieso tanzt du alleine" sondern eher etwas cuf: "haben deine Freunde dich im Stich gelassen" - und schon hast du sie vom Podest gestoßen, auf dass sich eine Frau instinktiv nicht draufgesetzt haben will.

Was ist denn needyness? Das Bedürfniss eine Telefonnummer zubekommen?

Wenn ich der Preis bin warum kommen dann die Frauen nicht zu mir sondern ich muss sie überzeugen das sie sich anstrengen sollen wert zu sein mich zu gewinnen?

bearbeitet von Grinsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ray_of_light

Needy bist du, wenn du anhänglich und aufdringlich rüberkommst.

Ich würde dir das Buch "Lob des Sexismus" empfehlen, da werden die Werkzeuge der Verführers gut beschrieben.

Namensaustausch am Anfang ist ungünstig. Mehr C&F, ruhig ein paar Negs einbauen.

P.S. : C&F kann man nicht anders beschreiben als mit: "ich wäre mehr c & f..." Es ist einfach ein flapsiger, lockerer und humorvoller Umgang mit Frauen.

bearbeitet von ray_of_light

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: Kann ich deine Nummer haben und dir meine geben? Dann könnten wir mal dies Dreiecksbekanntschaft mal schließen.

Ich: Kein Problem ich schreibe dir meine Nummer auf diese Postkarte hier (es waren noch ein paar vom letzten Mal übrig zum Glück!)

An der Stelle würde ein bisschen mehr Selbstsicherheit und Bestimmtheit sicher nicht schaden. Z.B. á la "Hey, du bist nett. Gib mir deine Nummer!" *Handy hinhalten*

Needyness kann ich bei dir eigentlich nicht so erkennen.

Nicht zu sehr auf die Frauen eingehen "wieso tanzt du alleine" sondern eher etwas cuf: "haben deine Freunde dich im Stich gelassen" - und schon hast du sie vom Podest gestoßen, auf dass sich eine Frau instinktiv nicht draufgesetzt haben will

Dem stimme ich zu. :rolleyes:

bearbeitet von some1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

cooler Post!

ich seh immer die Gefahr das aus Eskalation schnell Konfrontation werden kann.

An der Stelle würde ein bisschen mehr Selbstsicherheit und Bestimmtheit sicher nicht schaden. Z.B. á la "Hey, du bist nett. Gib mir deine Nummer!" *Handy hinhalten*

wer liest ist im Vorteil .... bei meinem Handy war der Akku leer aber ich werde es nächstes mal besser machen. :-D

Ich habe mir mal das Buch Lob des Sexismus bestellt, mal schauen was ich daraus so interessantes finden kann.

ein paar Fragen wurden immer noch nicht beantwortet:

Ich hab doch eine Telefonnummer... soll ich die ungenutzt lassen und mich eher darauf konzentrieren nicht so needy etc auf zutreten?

Mit der Zeit und weiteren Liedern wollte ich Martina etwas sich überlassen und nicht mit ihr immer tanzen/ mich ihr aufdrängen .... wie war das wenn du jemand haben willst ignoriere sie und komme dann später auf sie zurück?

das spricht doch dafür nicht needy auszutreten oder wie seht ihr dieses Verhalten?

Wie macht ihr das das ihr zu dem Kino kommt? Und was kommt danach? (muss in der Hinsicht mich noch etwas mehr einlesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf Sie an, aber lass ein Tag Pause dazwischen, dann betreibe c u f am telefon - seh das als übung, vlt kannst du ja n date rausholen, was ich aber nich glaube, da sie merkt, dass du dich nich mal im club getraut hast was zu machen.

Dass du die HB alleine gelassen hast zeigt ihr, dass du vlt nicht so attracted warst. Vielmehr hättest du in der Zeit wo du mit ihr zusammen warst die entscheidenden Schritte machen müssen, mit ihr tanzen, c u f sein, und immer demonstrieren, dass du Spaß bei der Sache hast und der Preis bist.

Aus Eskalation wird Konfrontation? du steigerst deine Eskalation ja und merkst, was geht und was nich. Wenn du zb schon eng mit ihr tanzt kannst du locker zu nem KC ansetzen, vlt blockt sie ab, gut dann tanz normal mit ihr weiter als sei nichts gewesen. Da seh ich kein Problem drin.

Kino kommt automatisch, wenn du zu ihr was sagst is es laut im club als berührst du ihre Schulter und neigst dein Kopf an ihr Ohr, damit sie dich versteht. Und das steigerst du dann nach und nach, nimmst sie an der Hand und isolierst sie. So schwer sollte das nich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einen Anfang gemacht.

Insgesamt zeigst Du (noch) einen Heidenrespekt vor der Damenwelt, Du darfst gern eine Ecke frecher und weniger "nett" sein. Lerne die Mädels zu verarschen und zum Lachen zu bringen! Ganz wichtig ist auch Körperkontakt zu suchen. So, wie selbstbewußte Männer es halt tun, kein unsicheres Rumgefinger oder notgeiles Rumgetatsche. Das muß für Dich zur Selbstverständlichkeit werden. Vor allem bei Naturals kannst Du Dir gut abgucken wie das zu funktionieren hat.

Mehr Selbstsicherheit kommt mit mehr Übung und Erfahrung, also mach weiter so! Verlass Dich weniger auf Dein Handy, die guten alten Zettel tun es mindestens genauso gut.

Rücke Deine Nummer nicht raus wenn sie ihre nicht rausgeben will. Du entscheidest, ob Du sie anrufst oder nicht. Die meisten Ladies haben so viele Telefonnummern, daß sie die schon gar nicht mehr zuordnen können. Ein Anruf ist daher zunächst eher unwahrscheinlich, außerdem willst Du die Initiative behalten.

Weniger über Arbeit, Studium und Allerweltsthemen reden, mehr über Hobbies und Leidenschaften. Isolieren nicht vergessen.

Und so weiter und so fort, aber Du hast einen Anfang gemacht, meinen Glückwunsch dazu, mit der Zeit wirst Du mehr Routine bekommen, selbstsicherer werden, weniger nachdenken und das Spiel nicht mehr so ernst nehmen. Dann fängt es an erst richtig Spaß zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast einen Anfang gemacht.

Insgesamt zeigst Du (noch) einen Heidenrespekt vor der Damenwelt, Du darfst gern eine Ecke frecher und weniger "nett" sein. Lerne die Mädels zu verarschen und zum Lachen zu bringen! Ganz wichtig ist auch Körperkontakt zu suchen. So, wie selbstbewußte Männer es halt tun, kein unsicheres Rumgefinger oder notgeiles Rumgetatsche. Das muß für Dich zur Selbstverständlichkeit werden. Vor allem bei Naturals kannst Du Dir gut abgucken wie das zu funktionieren hat.

Was oder wer sind /ist naturals?

Mir sagt das überhaupt nichts... ansonsten danke für die aufmunternden Worte :-D

Über das Isolieren muss ich mich auch noch einlesen ... das kommt noch einiges an Arbeit und später noch mehr Spass auf mich zu *freu*

die besten Geschichten findet man halt nur im echten Leben! ;-)

bearbeitet von Grinsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist viel zu nett, so landest du in der LJBF (Freundschaftszone).

Frecher offen entschlossener. keine interviews.^^ ;)

natural ist jmd der frauen ohne probleme verführen kann, so eine community nicht wirklich braucht.

liegt ihm im blut oder hats früh gelernt^^?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wahr also ziemlich oft Mittelpunkt, man lachte über/ mit mir ... naja ich konnte es nicht wirklich einordnen (trotz der Kommentare von Bridebodyguard B) regte mich aber nicht auf und wollte den Abend geniesen.

Gleich hier mit C&F deinerseits entgegenwirken.

Sie bewegte sich so also ob sie Tagelang auf einem Schiff in hoher See war und wieder auf festen Boden zurückkehrte.

Ist doch perfekt. Guter Startpunkt für C&F.

Ich versuchte mich zu erklären und meinte ich würde mit meinem Studium "Farbe in die Welt bringen".

Du erklärst dich schon mal niemandem. Die Überleitung auf dein Studium ist viel zu analytisch gedacht, das musst du mit Emotionen verbinden ( Farben! ).

Ich wahr also ziemlich oft Mittelpunkt, man lachte über/ mit mir ... naja ich konnte es nicht wirklich einordnen (trotz der Kommentare von Bridebodyguard B) regte mich aber nicht auf und wollte den Abend geniesen.

Wenn du selber schon feststellst das man über dich lacht läuft da definitiv was falsch, merkste selbst? Da mal gleich gegensteuern.

Gegen 0:30 Uhr kam dann unerwarteter weise das 3er Grüppchen vom Junggesellenabend auch in diese Disco (ohne ihnen was davon erzählt zu haben). So bekam ich die Chance Bridebodyguard B wieder zu begutachten.

Beim ersten Blickkontakt hin und öffnen mit sowas wie " Hmm ihr verfolgt mich doch nicht, oder? " und dann gehts weiter...

Ich : "Ja ich bin der .... Wie heist du denn?"

Sie: "Martina" *lächelt*

Ich: "Na dann schön dich kennen zulernen."

Namen sind wie Schall und Rauch, deinen Namen wird Sie schon noch früh genug erfahren und ab hier läufts ja ab wie bei nem Interview, oder?

Sie: Also ich mache eine Ausbildung zur Krankenhilfe in der Orthopädie. In meiner Freizeit tanze ich Salsa und andere Standardtänze.

Ich: Also Standardpaartänze

Sie: Nein, aber ich kann nicht so gut tanzen.... aber was machst du denn jetzt genau?

Hier hättest du doch mal ihre "schlechten" Tanzfähigkeiten testen können.

Ich: Also ich kann Fingernagellacke herstellen den du trägst, Lacke für Flugzeuge her mit denen du in den Urlaub fliegst und auch die Lebensmittelfarbstoffe die in deinem Cocktail drin sind.

Ich studiere Chemie Farbe-Lacke-Umwelt.

Bla Bla, langweilig.

Du lässt dir die Nummer geben, nicht andersrum. Will Sie deine Nummer wird Sie schon fragen und den letzten Satz lässt du nächstes Mal weg!

Ich habe ja jetzt die Nummer von Martina und sie meine, aber wie soll ich jetzt weiter verfahren? Wer meldet sich zuerst? Was soll ich sagen?

Einlesen! Gibt mehr als genug Anregung hier im Forum.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versuchte mich zu erklären und meinte ich würde mit meinem Studium "Farbe in die Welt bringen".

Du erklärst dich schon mal niemandem. Die Überleitung auf dein Studium ist viel zu analytisch gedacht, das musst du mit Emotionen verbinden ( Farben! ).

ich habe mich mal etwas gegoogelt wie man Emotionen am besten mit Farben kombinieren kann...

Es ist ja so das bestimmte Farben gewisse Emotionen hervorrufen und gewisse Effekte hervorrufen oder assoziiert werden.

Rot:

Farbe der Liebe, der Rosen , des Feuers etc

Grün:

Farbe der Natur, des Lebens etc

Blau:

Farbe des Wassers der Ruhe und der Ausgeglichenheit

Es gibt noch einige Farben mehr und somit auch weitere Emotionen, die man ihnen zu teilen kann....

Mein Frage ist jetzt wie ich am besten diese Farben und Emotionen mit meinem technischen/ naturwissenschaftlichen Studium vereinbaren kann?

Also ich habe mir mal gedacht, dass ich den Cube mit meinem target durchnehme und da kommen ja auch Farben vor.

Vielleicht kann ich dann bei der Interpretation in einem Nebensatz einbauen, das ich das studiere? Vielleicht dann gleich noch dazu sagen warum ich das gerade das studieren will => Emotionen (und den nicht emotionalen technischen Kram) .

Habt ihr vielleicht Ideen? oder Ansätze auf den ich weiter aufbauen kann?

Farben werden ja überall eingesetzt ...

so werden zum Beispiel bei der Kleidung Farben gezielt eingesetzt um aufzufallen ...

leuchtende Farben kontrastreiche Farben => ich will Aufmerksamkeit

Ton in Ton wirkt: Zurückhaltend und freundlich

das kann ich bestimmt später zum einschätzen der Frauen benutzen, aber mit meinem Studium kann ich das net so einfach verbinden ....

bearbeitet von Grinsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Farben kannst du schon benutzen, aber du musst das nicht so zwanghaft mit deinem Studium in Verbindung bringen

und vor allem musst du dich nicht dafür rechtfertigen, warum du dieses Fach studierst.

Es war eine rationale Entscheidung, weil da eben deine Stärken liegen oder dein persönliches Interesse,

es hatte doch gar nichts mit Emotionen zu tun und du musst da auch keine reinbringen.

Wenn du Cube oder sonstiges machst, red ruhig über Farben und welche Gefühle sie damit verbindet.

Aber wieso willst du an dieser Stelle auf dein Studienfach überleiten? Es bringt dir an der Stelle gar nix.

Du verführst die Frau emotional und nicht mit Hilfe deines Studienfachs was ihr höchstwahrscheinlich eh wayne ist.

Ich würde es umgekehrt machen: Wenn sie fragt was du studierst, dann sag ihr dass sich Chemiker u.a. mit der Herstellung

von Farben beschäftigen und schon hast du eine wundervolle Überleitung um über Farben zu sprechen.

Frag sie nach ihrer Lieblingsfarbe und was sie damit verbindet etc.

Diese ganzen Statements über Farben kannst du mit cold reading / qualifying kombinieren:

also die Farben ihrer Kleidung, z.B. kontrastreich --> Aufmerksamkeit wollen

--> du bist also jemand, der gern im Mittelpunkt steht, stimmt das?

Blau --> du bist ein ausgeglichener Mensch und machst gerne Urlaub am Meer.

schon bist du beim Thema Urlaub.

das kannst du beliebig fortführen, deine Ansätze sind ganz gut.

dein george clooney

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Namensaustausch am Anfang ist ungünstig.

Wieso ist Namensaustausch am Anfang ungünstig?

Dass der Approach nicht zum Interview werden soll is ja klar; aber geht es darum, dass man der "Beautiful Stranger" bleiben sollte, oder warum ist der anfängliche Namensaustausch schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es Standard ist und Standard möchte man gerade nicht sein. Gleich seinen eigenen Namen rauszuhauen kann unter Umständen auch als needy wahrgenommen werden. Später, wenn man schon drin ist kann man sich ja immer noch vorstellen. Ansonsten wird Sie deinen Namen bei Interesse schon erfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde es umgekehrt machen: Wenn sie fragt was du studierst, dann sag ihr dass sich Chemiker u.a. mit der Herstellung

von Farben beschäftigen und schon hast du eine wundervolle Überleitung um über Farben zu sprechen.

Frag sie nach ihrer Lieblingsfarbe und was sie damit verbindet etc.

Diese ganzen Statements über Farben kannst du mit cold reading / qualifying kombinieren:

also die Farben ihrer Kleidung, z.B. kontrastreich --> Aufmerksamkeit wollen

--> du bist also jemand, der gern im Mittelpunkt steht, stimmt das?

Klasse Idee werde ich bei nächsten mal ausprobieren, wenn sich die Möglichkeit bietet. :-D

Was ich noch nicht so richtig verstehe ist deine Begriffswahl von dem Wort "qualifying" ich habe mal in der Abkürzungsliste nachgeschaut und was dem am nächsten kommt ist das hier:

# Qualifizieren

Das Target versucht sich, bei dir wichtig zu machen.

Was ich net verstehe ist folgendes:

Bei der Definition versucht das target bei mir zu punkten wenn ich aber über Farben etc rede tut sie das doch gar nicht ....

was meintest du denn damit?

Noch wegen dem Namensaustausch:

Sagt ihr euren Namen erst wenn sie euch explizit danach frägt? Was ist wenn ihr einfach einen Spitznamen erhaltet (z.B: bei mir Müllmann wegen der orangenen Jacke) und sie dich ab daran immer no nennt ... so wird sie mich ja nie beim Namen kennen...

Gleich hier mit C&F deinerseits entgegenwirken.

Also mir will darauf nichts einfallen wie ich da C&F darauf reagieren sollte.... das einzigste was mir in der Situation einfiel war besser mit ihnen zu lachen als sich darüber auf zuregen.... doch bei beidem hätte ich keinen wirklich positiven Eindruck hinterlassen ... aber ich wollte keine schlechte Laune haben, weil der Abend ja gerade erst anfing...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der Definition versucht das target bei mir zu punkten wenn ich aber über Farben etc rede tut sie das doch gar nicht ....

was meintest du denn damit?

Hier wird dann vom HB sowas kommen wie: Ohh ja das stimmt, ich war schon da und da und da. Sie wird somit deine Thesen die du mit den Farben aufgstellt hast versuchen zu untermauern um dir zu gefallen.

Sagt ihr euren Namen erst wenn sie euch explizit danach frägt?

Nicht immer, ist situationsabhängig. Aber es geht darum, das ich nicht auf Teufel komm raus versuche meinen Namen in ihr Gedächtnis zu drängen.

Also mir will darauf nichts einfallen wie ich da C&F darauf reagieren sollte....

Musst mal nen Beispiel schreiben. Aber immer daran denken wir sind hier im Internet, d.h. hier kann dir irgendjemand immer ganz tolle Reaktion auf bestimmte Situation schreiben, ob das in der Realität aber auch der Fall ist weiß natürlich niemand... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden