Ein Tag Streetgame auf dem Campus und in der Innenstadt

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich danke, danke, danke dir für diesen Beitrag!!!

Ich bin gerade im DJBC in Woche 4 und es ist bereits mein zweiter Versuch und es läuft zwar besser, aber ich werde mein 10 Körbe wohl trotzdem nicht erreichen. Weil im Club habe ich bisher noch keinen Korb bekommen... schon zu "gut". Nur Spaß.

Und außer also im Klub wegzugehen bleibt nur die Straße (Zugfahrt von und zur Arbeit) und ich merke schon, wie schnell man nicht nur needy, sondern sogar creepy wirkt. Gestern war ich zwar nicht auf der Straße aber habe ein paar Körbe bekommen (aber ohne #close-versuche, daher zählen die nicht fürs DJBC,argh). Aber natürlich will ihc nicht nur Körbe und mein Ziel sind natürlich auch #closes.

Finde deinen Beitrag und die Antworten beruhigend, da also auch routinierten Puas eine niedrige Close-Quote beim Sargen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein herzliches hallo nochmal von meiner Seite Leiber youful Emotion.

Ich finde deine Vorgehensweise in Sache Outfits, Angabe und VORALLEM ( und dies sollte man die FEST etablierten ) in welcher Situation du sie genau Angesprochen hast genial.

Das du ausführlich Notizen genommen hast, ist sehr bemerkenswert. Ich hoffe dass du die Wörter im Text fast 1-1 wiedergegeben hast, da ich auf die Art welche Wörter du wählst sicher nochmal zurückkommen werde.

Fachbibliothek für Germanistik

1. HB 7 (Osteuropäerin) / ungefähr 20 / Nuttig gekleidet / Stand am Kopierer

Joy: Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so liebevoll ein Buch kopiert hat!

HB: ;-)

Joy: Du bist aber schnell in Verlegenheit zu bringen.

HB: :-D

Joy: Lebst du irgendwo jenseits der Zivilisation und kommst selten mit Menschen in Kontakt?

Hier lag meiner Ansicht nach das Problem.

Sie ist sichtlich mit der Situation überfordert ( sehe ich dies richtig ?). Hier solltest du eventuell versuchen "spannung" abzubauen.

Dieses "Du bist aber schnell in Verlegenheit zu bringen" hat folgenden nachteil.

1.Du behauptest dass sie generell in Verlegenheit zu bringen ist.

2.Dass sie Schnell in diesen Zustand gebracht werden kann.

Meines Erachtens sollte man sehr genau auf die Wortwahl achten. Dies beeinflusst nicht nur deine eigenen Emotionen, sondern auch die deines Gegenübers.

Worte sind ein Starkes Mittel Emotionen zum vorteil zu wenden. Würde jemand zu dir "Du bist so ein Dummer Hund " sagen oder " Du bist einfach Klasse". Du würdest merken , wie deine Emotionen jeweils in eine ganz andere Richtung verlaufen (klar oder ?). Nehmen wir das Wort "überfordert", würde es sich nicht viel Positiver auf deine Emotionen auswirken würdest du sagen ich - Du "bist im Höchstmaß beansprucht ?".

Mein forschlag wäre

1. HB: ;-)

joy: Ich verstehe dich, ich bin auch ein wenig angespannt wenn mich leute die ich noch nicht kenne Anreden.

Dies hat zum vorteil

1."Ich verstehe dich" - Spannungabbau.

2."Wenig angespannt" - Reduziert ihre Anspannung.

3. "Noch nicht kenne" - Unterbewusst wird sie sich mehr öffnen.

Nachdem die Spannung leider erhöt wurde, und du noch einmal mit "Joy: Lebst du irgendwo jenseits der Zivilisation und kommst selten mit Menschen in Kontakt?" nachgelegt hast , bist du aus dem sett sogut wie raus gewesen.

3. HB 7 (nichts auffälliges) / Mitte 20 / Durchschnittlich gekleidet / Steht am Schließfach und holt ihre Sachen raus

Joy: Hörst du das Licht?

HB: Hörst du überhaupt noch irgendwas?

Joy: :-D

HB: Was soll das jetzt?

Joy: Ich wollte mal ausprobieren, ob man wirklich mit jedem Scheiß ein Gespräch anfangen kann.

HB: Und wieso musst du ausgerechnet mich nerven?

Joy: Weil dein Vater ein Dieb ist und die schönsten Sterne vom Himmel geholt hat und sie dir als Augen geschenkt hat.

Sie hat wütend die Tür vom Schließfach zugeknallt.

Joy: Du hast einfach keinen Sinn für Romantik!

Sie hat dann einfach ihre Sachen genommen und ist gegangen. Der Opener ist Scheiße und ich weiß das auch, aber ich wollte ihn schon lange mal ausprobieren.

Ziemlich Lustige Sache, allerdings nicht für sie ;). Hier nocheinmal der Text, mit meinen Gedanken dazu

Joy: Hörst du das Licht?

HB: Hörst du überhaupt noch irgendwas? ( Möchte er mich verarschen, lieber greife ich zurück an und schütze mich )

HB: Was soll das jetzt? (Wieso Grinst er so, dies hat sicher was damit zu tun das er mich verarschen möchte !)

Ab HIER solltest du spätestens Spannung abbauen. Du allerdings sagst

Joy: Ich wollte mal ausprobieren, ob man wirklich mit jedem Scheiß ein Gespräch anfangen kann.

Dies hat zufolge dass bei ihr Räuberkommt.

1. "Ich wollte mal ausprobieren" - sie ist dir so was von Latte und einfach ein eventueller Close

2. "Mit jedem Scheiß"- er versucht mich mit irgend ein Scheiße einzusprechen.

Und nun macht sie ganz zu, und du "bestätigst" Ihre Annahme der totalen verarsche noch etwas mit "Joy: Weil dein Vater ein Dieb ist und die schönsten Sterne vom Himmel geholt hat und sie dir als Augen geschenkt hat. "

Auch hier wieder mein Denkanstoß:

Denke genau darüber nach WIE du etwas sagt ( dies soll nicht heißen dass du dich nicht mehr trauen sollst dein Mund aufzumachen ;), allerdings etwas bewusste mit deinen Worten umzugehen). Und dies gilt vorallem bei Hbs mit wenig Selbstwertgefühl :)

4. HB 7,5 (sehr schöne Gesichtszüge) / Mitte 20 / Gothic (aber geschmackvoll) / Kommt gerade in den Raum mit den Schließfächern

Joy: Hi!

HB: Hallo!

Joy: Du gefällst mir und ich würde dich gerne kennen lernen!

Joy: Weißt du was mich jetzt am meisten interessieren würde?

HB: :huh:

Bis hier Klasse. Nur bedenke sie hat ein Gothic style, wird deswegen des öfteren zielscheibe von der Sozialen umwelt.

Hier solltest du alo als normalo, ohne diesen Syle aufpassen da es auch hier schnell als veraschung rüberkommen kann.

Joy: Ich finde es süß wie verwirrt du gerade aussiehst! ( Zu diesem Zeitpunkt ist sie schon sehr misttrauich also heist es Spannungsabbau, du allerdings neggst sie ganz leicht )

HB: Und was soll das jetzt? ( Ihr gedanke : Will er mich verarschen ).

Joy: Es scheint ja selten zu passieren, dass jemand was nettes zu dir sagt! ( Untersellung )

6. HB 8 (Südländischer Typ) / Mitte 20 / Schick gekleidet (Die viel zu hohen Absätze wirkten allerdings billig) / Kam mir entgegen

Joy: Ich habe eine Frage an dich.

HB: Erzähl! (Niveaulose Aussprache)

Joy: Deine Kleidungsstil gefällt mir wirklich gut, aber warum trägst du so übertrieben hohe Absätze?

HB: Verpiss dich Student!

Dann ist sie einfach weiter gegangen und hat noch aggressiv irgendetwas vor sich hin gemurmelt. Im Nachhinein ist mir klar, dass der Opener vollkommene Scheiße ist, aber zum Glück habe ich ihn für einen Approach ohne jegliches Potential verwendet.

Total ok, wobei wie du richtig erkannt hast der Openerm ein Fehlgriff gewesen ist ;)

11. HB 8,5 (Die attraktivste Frau, die ich Heute gesehen habe) / Anfang 20 / Elegant gekleidet / Sitzt mit einem UG an einem Tisch

Die Cafeteria war ziemlich leer und da ist mir ein Opener eingefallen, den ich hier irgendwo mal gelesen habe, aber ich weiß leider nicht mehr von wem er ist: Ich habe mich direkt vor den Tisch gestellt und beide haben zu mir geguckt, dann habe ich demonstrativ nach rechts und dann nach links in den Raum geschaut. Dann habe ich den verbalen Teil des Openers gebracht:

Joy: Hier ist leider schon alles besetzt, darf ich mich zu euch setzen?

HB: :huh:

UG: Hier ist doch noch fast alles frei!

Joy: Das war jetzt wohl doch nicht so lustig wie ich dachte!

HB: Allerdings (sie hat das mit einem mitfühlenden Unterton gesagt, der mir Mut gemacht hat)

Joy: Dann frage ich jetzt nochmal ganz direkt und ohne verwirrendes drumherum: Darf ich mich zu euch setzen?

UG: Warum willst du das machen?

Joy: Weil mir deine Freundin gefällt und ich sie gerne kennen lernen möchte.

UG: Und ich soll dann wohl am besten gleich gehen?

Joy: Es bleibt dir natürlich freigestellt hier noch etwas zu sitzen!

HB: ^_^ (Sie muss sich offensichtlich beherrschen nicht richtig zu lachen)

UG: :-o

UG: Du kannst auch woanders lachen!

Joy: Das werde ich jetzt auch machen!

Soo.

Ich würde dir folgendes ans Herz legen. Versuche, wenn ein UG dabei ist

1. Nich Direct reinzugehen , da dir das UG sonst dein Set versuen wird

2. Sie mit einzubeziehen.Wenn du dies richtig machst, wird sie nach einer Zeit selbst gehen. Aber sie nicht vor dein Freundin "mobben" , auch wenns sch... lustig ist :-D

So ein nachwort noch.

Ich glaube du bist ein Stark emotionaler Mensch, mit vielen für mich guten Characktereingeschaften.

Ich würde dir ans herz legen, etabliere dein emotionales Feingefühl in das Game. Es kann auch sein, dass du ein 200 Killo Rocker bist der null feingefühl hat. Allerdings kommt es bei mir so an ;).

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Numa hat einen sehr wichtigen Punkt angesprochen. Ich mache auch den Fehler, in solchen Situationen, in denen Die Frau noch nicht empfänglich ist, sie zu ärgern. Damit erhöhe ich ihre Nervosität und ihre Angst. Und vielelicht reagiesrt du so, weil dich ihre Aggression verunsichert. Die Abwehrhaltung der Frauen ergibt sich oft aus ihrer Nervosität und ihren Ängsten, und es ist besser, Ihnen diese Angst zu nehmen.

"Ich verstehe Dich, ich bin auch ein wenig angespannt, wenn mich Leute, die ich noch nicht kenne, anrede", diesen Satz von Numa hättest du überall anwenden können. Oder das Kompliment und deine Absicht einfach wiederholen:"Du scheinst interessant zu sein, ich möchte mit Dir reden! Das ist mein voller Ernst!" und Lächeln.

Ra hat in seinem Newsletter auch empfohlen, die Situation und die Emotion, die sie oder du in dieser Situation empfindest, einfach zu verbalisieren.

Bei dem Opener mit "Hörst du das Licht" kann man sagen. " Ja, ich höre heraus, daß Synästhesie für dich kein Begriff ist, und ich habe dich angesprochen, weil du etwas an Dir hast, was mich interessiert. Laß uns doch ein wenig freundlich miteinander austauschen, bevor wir weiter studieren. Ich bin übrigens Joy!" (Lächeln, freundlich). Wenn sie dann noch nicht freundlich reagiert, kannst du das dann benennen oder neggen. Du verunsicherst die Frau nur, wenn du damit auch ein Wohlgefühl erzeugst. Verstärkst du damit ein Unwohlgefühl, fliegst du heraus. Dein Game ist sehr C/F basiert. Das ist zunächst mal nur eine Feststellung. Es ist bei mir ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

@ tentacle: Es freut mich das dir der Field Report gefallen hat und kann deinen Ärger über den ein oder anderen Beitrag verstehen, aber ich habe mit solchen Reaktionen von Anfang an gerechnet. Deshalb hat meine Schlagader nicht wie bei dir angefangen zu pulsieren, auch wenn ich mich natürlich (leider mehr als notwendig) darüber geärgert habe. Aber zum Glück gibt es hier ja mittlerweile auch wirklich gute und zielführende Beiträge, weswegen mittlerweile die Freude über das für mich hilfreiche Feedback überwiegt. Da wir uns schon länger kennen und ich mich bei dir darauf verlassen kann ein vernünftiges Urteil zu erhalten, fühle ich mich angesichts deiner Einschätzung geehrt!

@ Streetfighter 7: Das mache ich auch in den meisten Fällen, aber manchmal gibt es einfach Steilvorlagen, bei denen ich es dann auch mal gerne mit indirekten Openern versuche. Bei meinem zweiten Approach (die Studentin vor dem Plan der Bücherei) war die Versuchung einfach zu groß, den erfahrenen Helden des Campus zu spielen, der eine kleine unerfahrene Studentin vor den Gefahren des harten Uni-Alltags behütet. Außerdem kann ich mich nicht beherrschen meinen Standard-Opener zu bringen, wenn eine attraktive Frau etwas in den Händen hält oder mit etwas beschäftigt ist, was sich sehr gut in dem Opener verbalisieren lässt.

@ RoyTS: Wenn man sich selbst nicht vollkommen verrückt machen will ist es wichtig, genau zu dieser Erkenntnis gekommen. Nach einem Set, wie du es in deinem Post beschrieben hast, darf man auf keinen Fall die Ursache für das Scheitern bei sich selbst suchen. Natürlich ist es auch hier wichtig eine Fehleranalyse zu betreiben und vieleicht noch eine geringfügige Erkenntnis aus einer solchen Begebenheit zu holen, aber bitte immer in dem Bewußtsein, dass hier der fehlende Abschluss wirklich keinen Verlust darstellt.

Mit steigender Erfahrung kommt auch der Punkt, ab dem man gar nicht mehr unter allen Umständen in jedem Set bleiben will. Ich nehme ein Gespräch nach dem Approach nicht mehr allein als Herausforderung war bestehen zu müssen, sondern auch um festzustellen, ob das Target dem ersten Eindruck gerecht wird. Wenn ich dann im Laufe des Gespräches feststelle, dass sie meinen Erwartungen nicht gerecht wird, dann habe ich kein Problem damit sofort zu ejecten. Es ist vollkommen unnötig einen Frame zu erzeugen, in dem sie sich vollkommen sicher sein kann euch zu bekommen und ihr euch abkämpfen müsst. Das ist vollkommener Schwachsinn! Nicht nur ihr müsst euch reinhängen, sondern auch sie muss zeigen, dass sie es auch wert ist.

Das ist in meinen Augen auch eine Frage des eigenen Selbstwertgefühls (nicht mit Selbstbewußtsein zu verwechseln). Viele lassen sich im Set so ziemlich alles bieten und nachdem sie rausgeflogen sind, suchen sie sogar noch die Schuld bei sich selbst. Das kann ich persönlich nicht mit meinem Selbstwertgefühl vereinbaren und habe kein Problem damit, bei übertrieben respektlosem Verhalten nach einer Zurechtweisung das Set sofort zu verlassen. Wenn mein Verhalten vorher nicht unverschämt war, dann verschwende ich nicht mal eine Sekunde für eine Problemanalyse.

@ gulo gulo: Aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet und du könntest damit sogar recht haben. Vieleicht bin ich ohne es zu merken mit dem Opener schon auf einen Konfrontationskurs gegangen, weil ein Schutzmechanismus in meinem Unterbewußtsein angesprungen ist und mir deshalb von Anfang an einen längerfristigen Kontakt mit ihr ersparen wollte.

@ Gitarrero: Es freut mich, wenn ich für dich das Bild von den Erfolgsaussichten beim Streetgame etwas geraderücken konnte. Dass soll jetzt aber nicht von dir als Entschuldigung für fehlendes Engagement beim Don Juan Bootcamp missbraucht werden! :-D

@ Numa: Dein Post enthält sehr wertvolle Anregungen für mich und ich habe ihn mehrfach gelesen. Insbesondere deine Analysen zum ersten, dritten und vierten Approach haben mich im positiven Sinne sehr nachdenklich gestimmt. Statt ein bißchen Wasser zum löschen zu verwenden, habe ich immer ordentlich Öl ins Feuer gegossen. Mit etwas mehr Einfühlungsvermögen wäre hier sicherlich noch mehr möglich gewesen. Deinen Feuerlöscher "Ich verstehe dich, ich bin auch ein wenig angespannt wenn mich leute die ich noch nicht kenne Anreden." werde ich ab Heute bei mir tragen und ausgiebig in solchen Situationen testen. In Verbindung mit einer gesteigerten Sensibilität für die Anspannung meiner Targets in diesen Situationen, könnte das wirklich mein Game in einigen Situationen voranbringen!

@ Pizza: Das verbalisieren von Emotionen hört sich nach einer interessanten Vorgehensweise an, die mit Sicherheit in den von Numa und dir angesprochenen Situationen zielführender ist, als die Anspannung mit C&F noch weiter zu steigern. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Dein Follow-Up für den "Hörst du das Licht?"-Opener hört sich zumindest interessant an und in leicht abgewandelter Form werde ich das vieleicht nochmal ausprobieren, bevor ich den Opener endgültig bei mir in die geistige Verbannung schicke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Streetgame wird meist Direkt reingegangen ( im Verhältniss zum Club/Bar-Game ), wenn man nicht gerade den Status eines Georg Clooney hat, wird die Quote tendenziell im unteren Bereich liegen. Wogegen ich sagen muss, dass Direct im Club durchaus erfolgreicher sein wird/kann.

Hab mich mal an deinen "liebevoll" Opener im Club rangemacht. "Ich hab schon Ewigkeiten niemanden mehr gesehen, der so liebevoll an seinem Strohhalm nuckelt wie du". HB: "Und ich wurde schon lange nicht mehr so offensiv und liebevoll angebaggert ;)". War ein sehr lustiges Gespräch, zumal in fast jedem zweiten Satz das Wort "liebevoll" fiel.

LG

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Quotenthematik:

Ich habe keine Ahnung, was andere PUler für "Quoten" haben. Aber man kann - Gedankenexperiment - ja mal die Perspektive umdrehen: Nehmen wir einmal an, ICH bin an einem Nachmittag in der Stadt unterwegs und eine superattraktive HB100 spricht mich mit einem perfekten Opener an. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich auf ein längeres Gespräch einlasse? Definitiv unter, sagen wir, 75%. Da kommen 500 Faktoren zusammen. Aber einen guten Teil der Zeit, die ich in der Stadt unterwegs bin, habe ich einfach keinen Bock auf irgendwelche (!) anderen Leute, Frauen eingeschlossen; oder ich bin in Eile, oder völlig in Gedanken, fühle mich nicht gesund / bin todmüde und will einfach nur ins Bett, oder ich bin ohnehin schon spät dran und auf dem Weg zu einer Verabredung oder einem Termin etc. Wenn ich mal wieder chronisch "oversexed & underfucked" sein sollte, dann steigt die Quote, aber das bin ich eben im Moment nicht. Warum sollte das bei Frauen anders sein? Das dürfte, dem FR nach, bei einigen der Frauen auch so gewesen sein, etwa der Dame am Kopierer.

@Joyful:

Also liegt es an Dir, weniger nach dem Zufallsprinzip die Frauen anzusprechen, sondern auf die subtilen Zeichen zu achten, die Stimmung, Stress oder Aufmerksamkeit signalisieren. Das ist natürlich nur bedingt möglich. Aber mit einer guten Intuition kann man die Frauen, die wenigstens prinzipiell gesprächsfreudig sind UND Zeit haben, herausfiltern.

Und: Mach nach einem anfänglichen hook ein instant date aus und spar Dir den #close. "Hey, lass uns das Gespräch noch irgendwo in Ruhe fortsetzen. Dort in dem Café gibt es den besten Apfelkuchen der ganzen Stadt. Der löst wahre Mundorgasmen aus. Komm einfach mit!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr aufschlussreicher und interessanter FR, gerade für mich als bekennender Daygame/Direct-Fan, habe einige Dinge mitnehmen können, Kompliment. Die Kollegen haben schon einige grundsätzliche Dinge angesprochen, die ich ebenso sehe.

Was mich interessieren würde, warum bist Du bei einigen Sets nicht draufgeblieben und hast versucht zu isolieren? Beabsichtigt oder unbeabsichtigt? Mein Ziel ist immer so schnell wie möglich zu isolieren und zu closen, wann immer es möglich ist.

Die drei Beispiele wo es mir besonders aufgefallen ist:

5. HB 6 (Nichts besonderes, aber machte einen fickbaren Gesameindruck) / Ende 20 / Hippie-Look / Kam mir auf dem Flur vor dem Ausgang entgegen

Joy: Hallo!

HB: Hallo!

Joy: Bleib mal bitte kurz stehen.

HB: In Ordnung (bleibt stehen)

Joy: Ich finde dich interessant und würde dich gerne kennen lernen.

HB: Für so einen Unsinn habe ich jetzt keine Zeit! (lacht sich dabei halb tot)

Joy: Ich will dich ja nicht gleich auf die Toilette zerren und loslegen!

Sie hat sich dann vollkommen kaputt gelacht und ist dann ein paar Schritte rückwärts gegangen während sie mich lachend angeguckt hat.

=> "obwohl.. wenn ich Dich so ansehe, könnte das doch eine Option sein. Komm wir gehen da rüber in das Cafe und fangen mit einer Latte Macciatto an" danach charmant weiter hartnäckig draufbleiben

Joy: Wenn wir uns das nächste Mal sehen kommst du mir nicht so einfach davon.

Hb: Und wenn ich dann nicht einfach stehen bleibe?

Joy: Dann lege ich dich einfach übers Knie!

HB: Bis bald!

Joy: Bis demnächst!

13. HB 7 (Für meinen Geschmack zu viel Make-Up) / Anfang 30 / Business-Outfit / Kam mir entgegen

Joy: Hi! Kannst du bitte mal kurz stehen bleiben?

Sie bleibt einfach stehen und schaut mich fragend an

Joy: Du gefällst mir und ich würde dich gerne kennen lernen!

HB: Ist das ernst gemeint?

Ich habe dann meine Hand aufs Herz gelegt und sie mit einem Hundeblick angeschaut!

Joy: Deine Nase wackelt total niedlich beim lachen (Einer der wenigen sanften Negs, die man eigentlich immer bringen kann)

HB: Lächelt nur noch verlegen

Joy: Du erinnerst mich an irgendwen aus einer Fernsehserie.

Joy: Kennst du die drei Damen vom Grill? (Für die jüngeren von euch: Es geht in der Serie um drei ältere Frauen die einen Imbiss betreiben)

Joy: Du siehst aber recht schick aus, hast du dich nach der Arbeit noch schnell umgezogen?

HB: Ha Ha! Ich war so bei der Arbeit und stand nicht an der Friteuse!

Joy: Was machst du denn beruflich?

HB: Ich arbeite in einer Bank und betreue Geschäftskunden.

Joy: Und verzockst fleißig das Geld deiner Kunden!

HB: Hey! Wir sind ganz seriös und anständig!

Joy: Das soll ich dir jetzt glauben?

HB: Natürlich!

Joy: Ich habe auch ein paar Ersparnisse und würde die gerne bei den Lehman Brothers anlegen. Hälst du das für vernünftig?

HB: Du Spinner! Ich arbeite bei einer vernünftigen Bank und uns wird das nicht passieren!

Joy: Das ist ja total niedlich wenn du versuchst resolut zu wirken!

HB: Du nimmst mich ja gar nicht ernst!

Joy: Oooooohhhhh (Dabei habe ich sie an der Schulter gestreichelt)

HB: Hat ein bißchen schmollend geguckt.

Joy: Wir sollten mal gemeinsam etwas machen. Dann werde ich mir einen Abend für dich frei halten, nur um dich ganz ernst zu nehmen!

HB: Und was willst du dann mit mir machen? (ein IOI wie er größer nicht sein kann)

=>"Willst Du darauf jetzt wirklich eine ehrliche Antwort?"

"Aber wenn Du willst verrate ich es Dir, ebenso ein Geheimnis was ausser Dir wirklich niemand weiss. Komm wir gehen kurz in das Cafe da drüben"

Joy: Reicht es dir für den Anfang wenn ich dir die Sterne vom Himmel hole?

HB: Sehr witzig!

Joy: Gib mir einfach deine Handy-Nr. und falls mir was einfällt rufe ich dich an.

HB: Und wenn dir nichts einfällt?

Joy: Dann hast du für den Notfall meine Telefonnummer, die ich dir dann auch gleich gebe.

Ich habe ihr mein Handy hingehalten und dann haben wir unsere Nummern ausgetauscht. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch erfahren wie sie heißt. Die Verabschiedung erfolgte mit einer leichten Umarmung.

16. HB 6,5 (Schöner Po und große Oberweite) / Mitte 30 / Elegant gekleidet / Mit einem UG auf dem Weg in den Bahnhof

Joy: Bleibt bitte kurz mal stehen!

UG: Wir haben jetzt gar keine Zeit!

HB: Was willst du denn?

Joy: Du gefällst mir und ich will dich kennen lernen!

HB: Ich bin seit 10 Jahren glücklich verheiratet! (zeigt mir dabei ihren Ehering)

UG: Aber mutig bist du ja! Das kann man nicht anders sagen!

HB: Versuch es lieber bei Gleichaltrigen!

UG: Er soll es auch ruhig bei älteren Frauen versuchen. Wenn ich nicht verheiratet wäre würde ich ihn gleich mitnehmen!

=> "Und ich würde sofort mitgehen, auch wenn Du verheirtatet bist. Ich würde vorschlagen, Du gönnst Deiner Ehe eine erfrischende zweistündige Auszeit. Gehn wir."

@ Hearts and Minds: grundsätzlich ist das schon richtig, was Du sagst. Aber oft sind es im Daygame Sekunden die bleiben um zu entscheiden, und auch bei längerer Zeit bleibt man trotz Tendenz und Einschätzung letztlich im Ungewissen. Daher auch im Zweifelsfall ansprechen, da können die kuriosesten Dinge passieren, die man im Vorfeld nie für möglich gehalten hätte. Zu verlieren gibt es ja nichts, mehr als eine schroffe Abfuhr kann man sich ja nicht holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Numa

Ganz nette Anregungen aber ich bin der Meinung, dass man dazu recht wenig sagen kann. Ich sehe keine wirklich groben Patzer im Gesagten und wir wissen ja, dass Kommunikation nur zu etwa 5% Sprache ist. Über die restlichen 95% können wir somit garnichts aussagen und über feinere Kalibration kann man sich nur schwer streiten wenn man nur Buchstaben gesehen hat. Deine Tipps erscheinen mir aber im Großen und Ganzen nicht so, als hätten sie die Situation eher lösen können, Essenz dieses Threads ist ja, dass es manchmal garnicht möglich/erstrebenswert ist, eine Lösung zu finden.

Mein forschlag wäre

1. HB: ;-)

joy: Ich verstehe dich, ich bin auch ein wenig angespannt wenn mich leute die ich noch nicht kenne Anreden.

"Ja, und???? Was willst du von mir? Ich hab zu tun."

Ich glaube du bist ein Stark emotionaler Mensch, mit vielen für mich guten Characktereingeschaften.

Deine cold reading Fähigkeiten bezüglich Joyful Emotion sind übrigens herzallerliebst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses im nachhinein alles zerpflücken und modifizieren von Joy´s Approaches ist doch nicht mehr als theoretische Hirnwichserei, niemand weiß ob jetzt dies oder das in der dieser und jener Situation besser gepasst hätte.

Kaum ist mal ein FR mit realistischen Bewertungen und unbeschönigten Rejections im Forum da schwingen sich schon alle auf ihr Ross und wollen dem Threadstarter Tipps und Ratschläge geben was er nicht alles besser machen könnte und offenbaren dabei wie wenig Erfahrung sie anscheinend selbst im Sargen haben. Crazy

Die Zahl der Closes ist doch okay, anhand von einem einzigen Tag kann man sowieso nie quantifizieren, mal ist man voll im State, das Feuer brennt einfach und der Funke springt ständig über - und mal kostet es eben etwas mehr Konzentration und man bekommt nicht alles gebacken.

Bei den überzufällig häufigen krassen Abfuhren glaube ich eher daran dass Joy evtl schon entscheidend älter als die Hbs war? Oder irgendwas an seiner Kleidung dazu geführt hat dass gleich mehrere Hbs ihn auf die "Schleicher/Spanner/Assi-Schiene" angemacht haben.

Die Sprüche waren definitiv in Ordnung, jedenfalls waren da keine üblen Fehler in den Dingen die er aufgeschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte immer du wärst ne Frau Joy ;-)

Interessanter Fieldreport, sehr informativ. Die Quote ist wirklich gut, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Nimm dir ruhig häufiger die Zeit für sowas, es wird gewürdigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

@ Ray*Ban: Das war einer der ersten Opener, die ich mir damals in meinen Anfangszeiten ausgedacht habe und ich bin selber immer wieder erstaunt, in welchen Situationen man den bringen kann. Mittlerweile dachte ich, dass ich schon fast alle Varianten ausprobiert habe. Aber jetzt fällt mir auf, dass ich den noch nie im Club ausprobiert habe!? Statt dem üblichen antanzen und manchmal der Knight-Technique werde ich das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ein sehr sinnvoller Gedankenanstoß!

@ Hearts_and_Minds: Dein Gedankenexperiment zur Quotenmechanik unterstreicht meine Ansicht, dass es einfach im Streetgame sehr viele Faktoren gibt, die einfach nicht zu beeinflußehn sind. Das darf natürlich nie eine Entschuldigung sein, um sich einen misslungenen Approach schön zu reden, aber es sollte einen vor unrealistischen Erwartungen bewahren. Ich bin aber nicht ganz deiner Ansicht, was das rausfiltern von gesprächsbereiten Frauen mit etwas Zeit betrifft. Wenn man im Alltag gamet, dann ist es sehr viel leichter sich nur auf Frauen in solchen Situationen zu beschränken. Wenn dann auch noch IOI's hinzukommen, dann weiß man was zu tun ist! Aber wenn man gezielt sargen geht, dann würde eine Beschränkung auf potentiell willige Opfer ein endloses Umherirren bedeuten, weil einem Frauen in solchen Situationen nicht ständig begegnen. Ich hatte so schon genug Probleme damit interessante Targets zu finden und wenn ich dann auch noch eine weitere Selektionshürde gehabt hätte, dann wäre es statt 18 Approaches eher auf eine Anzahl im unteren einstelligen Bereich hinausgelaufen.

@ Vince6969: Bei den drei von dir angeführten Approaches waren verschiedene Gründe dafür ausschlaggebend nicht auf ein Instant-Date hinzuarbeiten. Beim dem HB mit Hippie-Look hatte ich das Gefühl, dass sie einen sehr starken Frame hatte, der in dem Moment vollkommen unvereinbar mit meinem Frame war. Sie konnte die Situation nicht ernst nehmen und ich wollte den Grundstein für gemeinsamen Sex legen. Jetzt könnte ich natürlich ihr Verhalten bis zum erbrechen Reframen und in meinem Sinne auslegen, aber das halte ich in solchen Momenten für schwachsinnig. Zu deinem Vorschlag möchte ich noch anmerken, dass ich keinen Sinn darin sehe zu einem Close anzusetzen, wenn ich zu keinem Zeitpunkt im Set war.

Bei der Frau im Business-Outfit ist der Grund simpel, einleuchtend und zugleich auch ziemlich schwachsinnig: Ich wollte einfach noch in die Innenstadt gehen um mehr Sets zu machen und habe die Approaches auf dem Weg dorthin irgendwie nur als Zeitvertreib betrachtet. Mittlerweile ist mir mein Verhalten in dieser Situation auch etwas schleierhaft, weil ein Instant-Date ohne weiteres möglich gewesen wäre. Dein Hinweis auf den IOI nehme ich dankend zur Kenntnis, weil mir das gar nicht aufgefallen wäre.

Bei der verheiratete Frau mit dem UG vor dem Bahnhof habe ich in der vorliegenden Konstellation keinerlei Möglichkeit für einen Close gesehen und sehe sie auch immer noch nicht! Sie ist verheiratet, ihre Freundin ist dabei und sie will ihren Zug nicht verpassen. Bei einem oder zwei von diesen Umständen wäre vieleicht etwas möglich gewesen, aber so war in meinen Augen nichts zu machen. Dein Vorschlag mit dem Husband-Destroyer ist zwar ganz witzig, aber wäre in der Situation kaum zielführend gewesen.

@ RoyTS: Kaum sagt mal jemand ich habe gute Charaktereigenschaften wird er gleich von dir niedergemacht! ;-)

@ Hypnotica: In einem der ersten Posts wurde mir vorgeworfen, dass ich wie ein Kettensägenkiller rübergekommen bin und nun wirfst du mir vor, dass ich mit meine Kleidung sofort zu einer Einordnung in die "Schleicher/Spanner/Assi-Schiene" führt. ;-);-)

Zu meinem State kann ich nur sagen, dass er weder besonders herausragend oder schlecht war. Ich hatte einfach einen sehr gefühlsneutralen "Ich lauf jetzt halt rum und Sarge"-State. Die Abfuhren haben micht nicht sonderlich runter gezogen und die Closes hatten keine sonderlich euphorisierende Wirkung auf mich. Das hört sich jetzt wahrscheinlich bescheuert an, aber als ich neulich ein Zimmer gestrichen habe, da hatte ich einen vergleichbaren State. Ich wollte es machen und habe es halt durchgezogen. Die Musik im Hintergrund war angenehm und ich habe mich über jede fertige Wand gefreut, aber die schwierig zu erreichenden Stellen haben micht nicht allzu sehr runter gezogen. Am Ende habe ich zufrieden das Zimmer betrachtet und habe es nicht bereut, aber es war auch keine Offenbarung für mich.

@ The Fogger: Das du mich für eine Frau gehalten hast scheint ja für meine allumfassende Kenntnis der weiblichen Psyche zu sprechen und deshalb fasse ich das jetzt mal als Kompliment auf!

@ d_bag: Dann hat der Field Report ja bei dir seinen Zweck erfüllt! Neben meiner Selbstbeweihräucherung natürlich! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Numa

Ganz nette Anregungen aber ich bin der Meinung, dass man dazu recht wenig sagen kann. Ich sehe keine wirklich groben Patzer im Gesagten und wir wissen ja, dass Kommunikation nur zu etwa 5% Sprache ist. Über die restlichen 95% können wir somit garnichts aussagen und über feinere Kalibration kann man sich nur schwer streiten wenn man nur Buchstaben gesehen hat. Deine Tipps erscheinen mir aber im Großen und Ganzen nicht so, als hätten sie die Situation eher lösen können, Essenz dieses Threads ist ja, dass es manchmal garnicht möglich/erstrebenswert ist, eine Lösung zu finden.

Mein forschlag wäre

1. HB: :huh:

"Ja, und???? Was willst du von mir? Ich hab zu tun."

Deine cold reading Fähigkeiten bezüglich Joyful Emotion sind übrigens herzallerliebst ;)

Lieber RoyTS

viele unterschätzen die Fähigkeit der Worte, und nutzen sie so wie sie kommen.

Mit diesen 5% bin ich nicht deiner Meinung.

Wenn man seine Worte bewusst wählt, ändert dies durchaus die eigene Emotion und die des gegenübers.

Mehr Worte können mehr Emotionen wiederspiegeln, dem ist einfach so. Um so mehr Worte man findet, um so genauer kann man seine Emotionen steuern.

ein Durchschnittlicher Mensch benutzt Aktiv 2.000 bis 10.000 Wörter. Das sind 0,2 bis 0,5 % der Sprache. Große Menschen wie Shakespeare haben mehr als 24.000 Wörter in ihren werken verwendet. Dies soll zeigen , dass es möglich ist genauer seine Emotionen widerzuspiegeln - was sich auf die emotionen auswirkt ( auf die des gegenübers). Sprachwissenschaftler haben herrausgefunden, dass sich die Kultur maßgeblich durch ihre Sprache beeinflusst hat.

Es müssen die Körpersprache UND das gesagt stimmen. Laufe mal die Ganze zeit gebügt herrum, mit dem Kopf nach unten. Dann sag es geht dir Klasse. Nimmt dir das einer ab ? .. nein .. wirst du dich so fühlen ?? .. nein. Das selbe ist mit den Worten..

Lauf neutral durch die Gegend und sage dir, es geht dir sch... es wird dir mit Sicherheit nach einer Zeit sch... gehen. Die ist nun etwas grobes, aber auch kleine sachen wie

Mir geht es ok oder Mir geht absolut umwerfend. Versuche es, es wird sich auf deine Emotionen und auf die deines gegenübers auswirken.

Ok ich verliere mich gerade in einzelheiten.

Die ist in meinen Augen KEINE feine kalibration.

Dies ist natürlich nur meine Ansicht , und du musst nichts drauf geben. Für mich funktioniert es allerdings, darum gebe ich es mit besten wissen und gewissen weiter ^_^

Liebe grüße

Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, echt guter FR! Danke für deine Mühe.

Du erscheinst mir ziemlich schlagfertig und hast keine Probleme damit, einfach eine nach der anderen anzuquatschen. Das muss ich bei mir leider noch etwas üben :(

Von dir schau ich mir noch paar Sachen ab .. danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Hearts_and_Minds: Dein Gedankenexperiment zur Quotenmechanik unterstreicht meine Ansicht, dass es einfach im Streetgame sehr viele Faktoren gibt, die einfach nicht zu beeinflußehn sind. Das darf natürlich nie eine Entschuldigung sein, um sich einen misslungenen Approach schön zu reden, aber es sollte einen vor unrealistischen Erwartungen bewahren. Ich bin aber nicht ganz deiner Ansicht, was das rausfiltern von gesprächsbereiten Frauen mit etwas Zeit betrifft. Wenn man im Alltag gamet, dann ist es sehr viel leichter sich nur auf Frauen in solchen Situationen zu beschränken. Wenn dann auch noch IOI's hinzukommen, dann weiß man was zu tun ist! Aber wenn man gezielt sargen geht, dann würde eine Beschränkung auf potentiell willige Opfer ein endloses Umherirren bedeuten, weil einem Frauen in solchen Situationen nicht ständig begegnen. Ich hatte so schon genug Probleme damit interessante Targets zu finden und wenn ich dann auch noch eine weitere Selektionshürde gehabt hätte, dann wäre es statt 18 Approaches eher auf eine Anzahl im unteren einstelligen Bereich hinausgelaufen.

Ja, ihr seid nicht die einzigen Advanced Members, von denen ich höre, dass sie Streetgame für suboptimal halten.

Ich frage mich langsam - ist es wirklich sinnvoll und zielbringend sich als Anfänger auf die Straße zu konzentrieren? Wir alle haben doch genug soziale Intelligenz zu erkennen, dass kein Schwein in der Fußgängerzone irgendwelche Gruppen anquatscht und nach der Meinung fragt. Und trotzdem verhalten sich ein Großteil der Anfänger so auf den Lairs. Ich sehe jetzt viele viele Leute, die über längere Zeiträume kaum Erfolg auf diese Weise haben. Bleibt die Frage übrig - wie sinnvoll sind gezielte Sargingorgien auf den Straßen überhaupt? Sollte sich das Game auf der Straße evtl nicht besser aufs situative, spontane Game beschränken und nicht auf die Openerorgien der Lairs hinauslaufen? Ich überlege ob man zu Anfang nicht dort beginnen sollte, wo man eine höhere Erfolgsschance besitzt und das ist das Nightlife. Eigentlich waren alle Guten die ich kenne hauptsächlich im Nightlife unterwegs. Viele gute haben ebenfalls ihre Probleme auf der Straße. Nicht, dass man auf der Straße nicht flirten sollte, nur denke ich, dass dieses Massenapproachen auf der Straße besonders am Anfang zu zuvielen negativen Referenzerlebnissen führt. Vielleicht sollten sich die Leute, die "nicht so die Clubgänger" sind dahingehend etwas ändern wenn sie wirklich mal Erfolge verzeichnen wollen. Imho gilt auf der Straße nämlich nur state und Glück. Im Club hat man eines schon und das zweite ist sehr stark positiv beeinflusst weil viele Frauen da sind um Männer kennenzulernen/zu flirten.

@Numa

Es geht garnichtmal nur um das Gesagte, es geht darum, dass du nicht einmal aus dem Text entnehmen kannst wie es gesagt wurde. Selbst wenn wir Körpersprache und Mimik ausschalten bleiben noch eine Million Optionen übrig, wie man etwas sagen kann und damit den Kontext beeinflussen kann. Tatsache ist - du kommunizierst nicht den Sinninhalt der Worte, sondern die Gefühle, die du damit transportierst. Das ist einer der imho häufigsten Probleme von AFCs, dass sie keinerlei Verständnis von der emotionalen Ebene der Kommunikation haben. "Wieso sagt sie nicht einfach, dass sie nicht will und schiebt das Date anstatt dessen immer wieder weg? Würde sie wirklich nicht wollen, dann würde sie es ja ausdrücklich sagen. Vielleicht muss ich ihr noch deutlicher ausformulieren, dass ich sie mag"

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein nein, von Vorwurf keine Rede Joy, mir liegt nichts ferner als sich irgendwelchen Nörglern anzuschließen. Es war eigentlich mehr ne Frage an dich, weil die Abfuhren halt doch teils krasser sind als ich das bisher selbst je erlebt hab. Du kommst mir hier übers Forum soweit beurteilbar doch recht sympathisch rüber daher hab ich ne Erklärung durch externe Faktoren gesucht.... Kleidung und Alter kamen mir da als erstes in den Sinn weil ich es bereits erlebt habe dass einem Kumpel der selbst mitte 30 ist von den Babes um die 20herum ähnliches an den Kopf geworfen wurde.

Aber so wichtig ist das eigentlich nicht, kam mir eben nur beim lesen in den Sinn dann hab ichs gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Post welches zeigt wie es in der Realen Welt zugeht.

Mir scheint es so als ob du in deinen Anfängen bist im Street Game.

Wärend des lesens deines Field Reports hatte ich immer das Gefühl das du so einen Neutralen State ( Frame ) hattest.

NO POWER

gruß

Ceng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir fast den gesamten Post durchgelesen aber keinen der folgenden Antwortposts, aaaaaber, was mir aufgefallen ist:

warum machst du so viele Entscheidungsfragen beim Approachen?

Erste Regel ist doch: wenn eine Frau "Nein" sagen kann, dann wird sie es tun :]

Also einfach machen, nicht fragen. Oder die Entscheidungsfrage zu nem Aussagesatz umbiegen.

Statt "darf ich mich neben dich setzen?" lieber "ich setz mich mal hier neben dich".

Ansonsten , netter FR, ich selbst hätte wohl nicht die Ausdauer, so viele Approaches zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hey

ich wollte mich nur mal für den schönen und authentischen fr bedanken.

hat mir viel spass gemacht zu lesen.

um hier mal allen zu widersprechen, die dir irgendwelche tipps geben.

meiner meinung nach super durchgezogen, toller erfolg

(4 ncs bei attraktiven hbs, was will mann mehr? die alle zu closen wird bestimmt auch noch schön;)

und bestimmt auch am tag viel spass gehabt =)

an alle nörgler raus gehen und selber machen^^

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe. Sehr gut. Erstmal danke für die Zeit, die Du geopfert hast.

Kritik werde ich mir nicht erlauben, nur zwei Fragen hätte ich zu Nummer 18. ;)

Hat Sie gut gerochen?

Als Ihr Euch angesehen habt, wie war das für Dich?

Meines Erachtens sind 1-17 relevant um PickUp zu lernen und Deine Erfahrungen mit anderen zu teilen, um Ihnen zu helfen, aber ich wage zu behaupten, Nr. 18 ist relevant für Dich ;)

Kannst mir auch gern per PM antworten, denn es scheint, dass Nr. 18 für andere nicht soo relevant ist ;)

Beste Grüße, Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

@ Numa: Ich glaube auch das in der Kommunikation das gesprochene Wort weitaus wichtiger als 5% ist! Gerade bei einem approach kann man sich innerhalb der ersten Sätze mit nur einem falschen Wort sofort rausschießen, auch wenn der restliche Eindruck nahezu perfekt ist! Alleine schon aufgrund dieser Tatsache sind 5% viel zu niedrig!

@ cruzes: Du kannst dir gerne soviel abschauen und kopieren kwie du willst! Dafür habe ich den Field Report ja auch neben dem Wunsch nach konstruktiven Verbesserungsvorschlägen ja auch geschrieben. Allerdings solltest du berücksichtigen, dass nicht alles was ich in diesen Situationen (auch in den erfolgreichen nicht) von mir gegeben habe, auch wirklich zu jedem Menschen passt. Aber gerade am Anfang ist es vollkommen in Ordnung wenn man ordentlich Sachen kopiert und nach abgeschauten Mustern reagiert. Das habe ich am Anfang auch sehr ausgiebig gemacht. Es hängt natürlich auch von den bisherigen Erfahrungen im Umgang mit Frauen ab und auf welcher Grundlage man dementsprechend aufbauen kann. Im Bezug auf das Ansprechen von fremden Frauen war bei mir rein gar nichts vorhanden und deshalb musste ich natürlich erstmal sehr viel kopieren, um überhaupt an einen Punkt zu kommen, an dem eine individuelle Note im Game möglich ist.

@ RoyTS: Streetgame würde ich auf gar keinen Fall als suboptimal betrachten und für Anfänger schon gar nicht! Insbesondere gibt es keine bessere Möglichkeit, um innerhalb kürzester Zeit viele Approaches unter (im Gegensatz zum Club) kommunikationsfördernden Bedingungen zu machen. Ich brauchte damals diese hohe Anzahl an Approaches um die Grundregeln der Kommunikation mit fremden Frauen selbst zu erleben und ihre Anwendung zu trainieren. Auch die teilweise harten Reaktionen empfinde ich im nachhinein nicht als Nachteil, sondern hat mir damals extrem geholfen durch Abhärtung meine AA zu minimieren. In einem Club sind die Frauen zwar offener für männliche Annäherungen, aber sie reißen sich nicht um Anfänger, die mit einem auswendiggelernten Opener ins Set gehen und dann kaum wissen was sie sagen sollen. Außerdem ist der Club auch ein denkbar mieses Experimentierfeld für Anfänger, weil die interessanten Targets im Club nicht alleine unterwegs sind und sich meistens in gemischen Sets befinden. Da rein zu gehen, ist für den Anfänger die Hölle auf Erden! Dazu kommen noch Amogs und die laute Musik!

Natürlich kann man sich im Club Mut antrinken, peinlich im AFC-Style antanzen und zwischendurch mal ein gelangweilt alleine rumstehendes HB anquatschen, aber einen großen Lerneffekt hat das meistens nicht! Es ist nur einfacher und gelegentlich hat man durch Zufall vieleicht auch mal ein Erfolgserlebnis. Außerdem ist ein Club auch für den größten AFC meistens ein anerkannter Ort für menschliches Balzverhalten und daher für erste Versuche kompatibler mit seiner verstrahlten Realität.

@ Hypnotica: Mir bereitet es keine Schwierigkeiten auch zwischen den Zeilen zu lesen und deine konstruktive Intention ist mir nicht verborgen geblieben. Sonst hätte meine Nachricht auch ganz anders ausgesehen! :girl_devil: Ich glaube jedenfalls nicht, dass es an meiner Kleidung lag. Ich habe ja schon im Field Report beschrieben, was ich an diesem Tag getragen habe. Was ich anhatte passt nun wirklich nicht zu einem Kettensägenkiller oder in die "Schleicher/Spanner/Assi-Schiene". Wahrscheinlich war es einfach eine Mischung aus meinem damals relativ neutralem Frame und meinem direkten Game. Das es an meinem Alter lag kann ich mir nicht vorstellen! Ich bin zwar nur noch wenige Jahre davon entfernt 30 zu werden, aber es dauert schon noch einige Zeit. Viel extremer sind oft die Altersunterschiede zu Frauen die älter sind als ich. Teilweise waren sie sogar schon sehr viel extremer.... :bad:

@ Cengis2ka: Deiner Einschätzung betreffend meines Frames kann ich dir zustimmen, allerdings wäre die Umschreibung meines damaligen Zustandes mit "NO POWER" etwas zu weit gegriffen. Als Anfänger im Streetgame würde ich mich nicht bezeichnen, aber das hängt natürlich immer von den Erfahrungen und der Perspektive des Betrachters ab. Wie du richtig geschrieben hast, fanden alle von mir geschilderten begebenheiten in der realen Welt statt und dort funktioniert leider nicht (bei mir jedenfalls) alles so wie in der Phantasie einiger Keyjockeys.

@ Tabibuschua: Die von dir erwähnte Regel ist für mich einfach nicht gültig! :-D Aber mit dem von dir angesprochenen Approach hast du insofern recht, dass er einfach nur grottig und für die Situation (Target nicht alleine) vollkommen ungeeignet war!

@ hbcht: Ich treffe mich Morgen erstmal mit meiner Götti.... aähmmm ich meinte natürlich mit der Frau aus dem 18. Approach und dann werde ich weitersehen. Aber vorher interessiert mich die Verwertung der anderen Nummern nicht, auch wenn es natürlich kritisch ist mit der Kontaktaufnahme zu warten. Nur bei der Bankerin ist es nicht so schlimm. Bei ihr hätte ich wahrscheinlich ohnehin erstmal mindestens zehn Tage gewartet, weil meiner Erfahrung nach gerade solche Frauen mehr als allergisch auf eine schnelle Kontaktaufnahme reagieren.

@ TomC8: Das für mich eigentlich momentan nur die Frau aus dem 18. Approach relevant ist hast du gut erkannt. Ich bin weit davon entfernt in eine Oneitis zu verfallen, aber es handelt sich seit langem bei ihr um eine Frau, die mich wirklich interessiert und eine wundervolle Ausstrahlung hat! B-) Als ich sie gesehen habe war mir einfach klar, dass ich sie ansprechen muss! Das habe ich dann auch einfach ohne großartig nachzudenken gemacht. Ich will die ganze Angelegenheit jetzt auch nicht überhöhen, insbesondere weil der Approach an sich zwar schön war, aber der Spaziergang im Park sehr viel bewegender für mich war! An den Geruch kann ich mich übrigens (bewußt jedenfalls) gar nicht mehr erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Joyful Emotion, erstmals danke für die Mühe!

Versuch es auf dem Campus eher indirekt und normal in ein Gespräch zu kommen. Ich sarge zwar nicht auf dem (meinem) Campus, eben aus dem Grund weil bei uns jeder jeden kennt und es mir etwas zu stressig ist, aber ich habe bemerkt dass es sehr gut ankommt wenn man sich folgendermassen verhält:

1. Das Ziel bewegt sich nicht sondern ist mit etwas beschäftigt und du gehst hin, oder du bewegst dich nicht und das Ziel kommt zu dir.

2. Du machst ein spielerisch sarkastisches Kommentar über irgendetwas (etwas was du auch zum Bäcker oder Trafikkanten sagen würdest), falls du gut darin bist sollte sie jetzt lachen

3. Smalltalk, leichtes C&C

4. Falls gewünscht close

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv Schatztruhe für diese akribische Arbeit einen

ganzen Tag Streetgame für Neulinge und Fortgeschrittene

abzubilden.

Super! :girl_devil:

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:bad: ich verstehe B-)

Genieße die Zeit und lass mal wieder was hören, wenn es News gibts. Und ja Spaziergänge im Park... :girl_devil:

Beste Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ RoyTS: Streetgame würde ich auf gar keinen Fall als suboptimal betrachten und für Anfänger schon gar nicht! Insbesondere gibt es keine bessere Möglichkeit, um innerhalb kürzester Zeit viele Approaches unter (im Gegensatz zum Club) kommunikationsfördernden Bedingungen zu machen. Ich brauchte damals diese hohe Anzahl an Approaches um die Grundregeln der Kommunikation mit fremden Frauen selbst zu erleben und ihre Anwendung zu trainieren. Auch die teilweise harten Reaktionen empfinde ich im nachhinein nicht als Nachteil, sondern hat mir damals extrem geholfen durch Abhärtung meine AA zu minimieren. In einem Club sind die Frauen zwar offener für männliche Annäherungen, aber sie reißen sich nicht um Anfänger, die mit einem auswendiggelernten Opener ins Set gehen und dann kaum wissen was sie sagen sollen. Außerdem ist der Club auch ein denkbar mieses Experimentierfeld für Anfänger, weil die interessanten Targets im Club nicht alleine unterwegs sind und sich meistens in gemischen Sets befinden. Da rein zu gehen, ist für den Anfänger die Hölle auf Erden! Dazu kommen noch Amogs und die laute Musik!

Wie handhabst du mixed sets? Approached du die gesamte Gruppe, bzw nur die männlichen obstacles? Oder gehst du direkt auf die Frauen als ob du die Männer garnicht mitbekommen würdest? Ich hab damit auch schon die Erfahrung gemacht, dass dann viele doof gucken aber nicht zwangsläufig was unternehmen, wenn sie nicht die durchschnittlichen AMOG-Asis sind. Ich glaub solche Jungs könntest du auch nur schwer erfolgreich ansprechen, weil die sich dann denken "Was will der Spinner da von mir?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden