Ein Tag Streetgame auf dem Campus und in der Innenstadt

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessanter FR...ein bischen lang, aber umso besser. Frage mich nur wieviel Freizeit Du hast ;)

Du hättest evtl. auch mehr Nummern haben können, wenn Du nicht ständig versucht hättest dir entgegen kommende HBs mit OFFENSICHTLICHER Anmache zu open. Und damit meine ich nicht direct opener, sondern ganz einfach die Tatsache, dass sofort klar war, was du wolltest. Diese Frauen sind überhaupt gar nicht in dem "mind space". Sie laufen nicht so wie du relativ ziellos durch die Gegend, sondern befinden sich auf dem Weg von A nach B. Solange man nicht mindestens flüchtig bekannt ist, ist die Chance sehr klein, dass es funktioniert.

Sonst super engagement deinerseits. Muss man wirklich sagen. Und detailreich beschrieben.

Die Sache mit den Bewertungen ist mir auch schon öfter aufgefallen. Danke, dass Du mal direkt darauf aufmerkssam machst. Es ist wirklich teilweise Lächerlich, was für Bewertungen hier abgegeben werden.

Achso und wenn du die Opener wirklich teilweise so gebracht hast, wie beschrieben, dann verschreckst Du damit die nicht so selbstsicheren HBs. Ich habe schon öfter festgestellt, dass nicht deine Einschätzung über sie (HB7? HB8? HB 3,1415?) zählt, sondern ihre Perception ihrerselbst. Deutsche Frauen sind meist unsicher und aufgrund der schüchternen Männer nicht daran gewöhnt, auf diese Art und weise so selbstsicher angesprochen zu werden. Du hast fast alle HBs schlicht und ergreifend verschreckt. Manche Sachen hätten sogar mich verschreckt (Kettensägenkiller? *denkt*). Zum Beispiel dieser absolut dämliche Spruch "Hörst Du das Licht?"...Ich will zwar nicht sagen, dass das nie funktioniert, aber dafür muss das HB schon außergewöhnlich locker drauf seien oder selbst ne Leiche im Keller haben. Die andere Sache bspw. in der Cafete als Du dich an den Tisch setzen wolltest. For God's Sake! Das ist der Inbegriff des Creep Outs.

Und ich weiß ja jetzt nicht wie Du aussiehst, aber bei solchen Anmachen und dieser Neediness, die mir beim Lesen rüberschwappt - und somit wahrscheinlich auch bei deinen Openern - musst du dir unbedingt eine andere Art und Weise angewöhnen, die HBs in ein Gespräch zu verwickeln. Darum geht es nämlich. Es geht nicht darum sie anzuquatschen, es geht darum sich mit ihnen NORMAL zu unterhalten. Du trittst ja von Anfang an das Pedal bis zum Anschlag durch. Das haut die dickste Bertha vom Pferd.

Dein Auftreten MUSS kongruent sein zu deinem Wesen UND zu deinem Erscheinungsbild.

Ein guter Freund von mir kann sehr gut mit Frauen umgehen. Naturtalent könnte man vielleicht sagen, wenn man nicht wüsste, dass er jedes Jahr vielleicht zweimal zum Stich kommt. Der ist auch nur am neggen, am befrienden, C&F...die ganze Liste, aber leider passt das alles überhaupt nicht zu seiner Erscheinung und zu seinem Wesen, was andere Leute von ihm wahrnehmen.

Ich würde sagen, schalte mal einen Gang runter und nutze an der Uni nur Situationsopener. Direkte Opener vor allem von HBs, die offensichtlich auf dem Weg irgendwohin sind, sollten von nun an Tabu sein. Das solltest Du nach diesem Tag aber eigentlich auch selbst eingesehen haben.

Wie gesagt, trotzdem bravo. Wirklich detailreich beschrieben. Wie kann man sich das nur alles merken bevor man sich an Rechner setzt? :rolleyes:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr, sehr lang, hab nur bis zur Hälfte gelesen. Komisch find ich, dass viele Mädels die du angesprochen hast, doch recht forsch und unhöflich waren. Bin auch hier und da mal auf der Straße unterwegs, aber normalerweise sind die Mädels EXTREM freundlich.

@ Ombrager, offensichtliche Anmachen, auch wenn es nicht direct ist, sind wunderbar. Es gibt doch nichts schöneres, wenn beide wissen worum es geht und ein kleines Spielchen draus gemacht wird.

Trotzdem schön zu lesen

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr, sehr lang, hab nur bis zur Hälfte gelesen. Komisch find ich, dass viele Mädels die du angesprochen hast, doch recht forsch und unhöflich waren. Bin auch hier und da mal auf der Straße unterwegs, aber normalerweise sind die Mädels EXTREM freundlich.

@ Ombrager, offensichtliche Anmachen, auch wenn es nicht direct ist, sind wunderbar. Es gibt doch nichts schöneres, wenn beide wissen worum es geht und ein kleines Spielchen draus gemacht wird.

Trotzdem schön zu lesen

Wenn es nicht needy wirkt, stimme ich dir zu, aber offensichtlich wirkte es nicht nur needy sondern auch creepy. Wie gesagt, es muss einfach zum Auftreten passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt, trotzdem bravo. Wirklich detailreich beschrieben. Wie kann man sich das nur alles merken bevor man sich an Rechner setzt? :rolleyes:

Hat er doch geschrieben, er hat sich nach jedem Approach hingesetzt und alles aufgeschrieben!?

@Joy:

Zu der Gruppe mit den 3 UGs und dem HB:

Es wäre besser gewesen, die 3 Freundinnen nicht zu ignorieren. Es scheint dir ja häufiger zu passieren, dass du dich nur auf dein Target konzentrierst. Ähnlich bei dem hübschesten Mädel des Tages, wo die Freundin noch da bleiben kann, wenn sie mag (fand den Spruch aber lustig).

Binde sie also in das Gespräch ein! Auch beim Streetgame gilt: langweilen sich die Freundinnen, bist du der mit den schlechteren Karten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Sehr gute Idee auch mal Street Sagring Field Reports zu schreiben..

Schön, dass du es mal gemacht hast.

Ich denke die Jungs vor mir haben sehr gute Sachen gepostet, ich möchte gerne in das Spiel mit den UG's einklinken :rolleyes:

Ich mache es fasst imemr so, dass ich ZUERST das UG anspreche mit : "Hey, wäre es für dich ok, wenn ich dir für 2 Minuten die Freundin klaue?" oder etwas in der Art. Dabei lieb lächeln.

Das klappt zwar nicht immer, aber oft genug, und wer für mich nicht stehen bleibt...kool, dass ich so unhöffliche Leute aussortiert habe :-D

Lg Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Target ohne Worte isolieren zu wollen, außer dem Opener ist nicht sehr gut. Alternativ wäre zu den UG's "Hey, eure Freundin hat ja eine super Ausstrahlung, täuscht das oder ist sie wirklich interessant". Kann man dann beliebig weiterführen, meist sagen sie sowas wie "jaaaaaa, die ist voll interessant, automatisch denkt dein Target, dass ihre Freundinnen SIE für dich interessant machen wollen, kleines Preselection.

LG

bearbeitet von Ray*Ban
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube ich bin jetzt sogar ein bißchen verliebt!

Wehe Dir...... :P

Ich glaube ich spreche für viele, wenn ich Dir sage: Geh bitte weiter sargen und schreib regelmäßig deine FR's.

In Sachen Streetsargen bin ich nämlich totaler AFC - mir sagt da eher das Clubgame zu!

Auf der Straße habe ich teilweise Angst vor dem Approach!

Bin aber gewillt das zu ändern. Treffe mich in naher Zukunft mit jemandem von hier um Streetsargen zu gehen.

Finde deinen FR jedenfalls sehr hilfreich und gut gelungen - Zeigt mir das man auch sich nicht sein IG versauen lassen muss, nur weil ein HB nicht auf deinen Opener bzw. auf Dich anspringt (Was halt wie gesagt größtenteils meine Angst ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin hier totaler anfänger, aber mir scheint das auch deutlich zu zeigen, dass Direct opener auf der straße einfach nur sehr selten bis nie was bringen. und es ist auch schwierig irgendwo auf der straße was situatives zu machen, weil es meistens einfach keine bemerkenswerte situation gibt. und alles andere wird doch sofort als anmachversuch enttarnt. man wirkt doch immer creepy und needy.

clubgame ist da viel einfacher, weil sich die mädels ja schon im Ansprechmodus befinden. Sie rechnen damit, es ist sozusagen sozial akzeptiert dort eine Frau anzuquatschen, weil sie einem gefällt.

das ist auf der Straße nicht so.

Uni noch eher, und da sieht man ja dass du dort viel mehr situativ und indirect gemacht hast. Ich perönlich finde aber, dass du dich zusehr darauf verlässt, die Frau eh wiederzusehen und beim "nächsten Mal" nachzuhaken. Das klingt nach enem excuse wie ich sie von mir kenne.

ich finde, ein toller Bericht, aus dem man viel lernen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C
also ich bin hier totaler anfänger, aber mir scheint das auch deutlich zu zeigen, dass Direct opener auf der straße einfach nur sehr selten bis nie was bringen. und es ist auch schwierig irgendwo auf der straße was situatives zu machen, weil es meistens einfach keine bemerkenswerte situation gibt. und alles andere wird doch sofort als anmachversuch enttarnt. man wirkt doch immer creepy und needy.

clubgame ist da viel einfacher, weil sich die mädels ja schon im Ansprechmodus befinden. Sie rechnen damit, es ist sozusagen sozial akzeptiert dort eine Frau anzuquatschen, weil sie einem gefällt.

das ist auf der Straße nicht so.

Uni noch eher, und da sieht man ja dass du dort viel mehr situativ und indirect gemacht hast. Ich perönlich finde aber, dass du dich zusehr darauf verlässt, die Frau eh wiederzusehen und beim "nächsten Mal" nachzuhaken. Das klingt nach enem excuse wie ich sie von mir kenne.

ich finde, ein toller Bericht, aus dem man viel lernen kann.

Und ich sehe es ganz anders :rolleyes:

Im Street Game mache ich eigentlich nur Directs (von Situationsopenern abgesehen, aber die passieren beim sargen so selten..) und es klappt oft sehr gut.

Gegenteil im Club, da sind die oft sehr zickig, wollen nur ihren Selbstwert mit uns pushen usw.usw. Da krieg ich nix gerissen ^^

Da sieht man, wie verschieden die einzelnen PuA'S sind :-D

Lg Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr gute Bericht, es hat mir viel Spaß gemacht ALLES zu lesen. Du hast dich gut artikuliert, den FR schön strukturiert, durchgängig, hat mir sehr gut gefallen.

Obwohl ich erst seit 9 Tage bei PU dabei bin will ich auch ein paar Kommentare abgeben.

Du verlässt dich immer wieder darauf dass du die Frauen wieder siehst. Das ist auch ein Problem welches ich habe, aber direkt angreifen wollte. Ich denke es spricht nix dagegen so lange weiter zu machen, bis man entweder nen Korb bekommt oder ihre Nummer hat. Ich persönlich habe mir das für die Zukunft vorgenommen. Sicherlich muss man das nicht immer so machen, aber immer öfter :rolleyes:

Ansonsten wäre der Spruch von oben: "Hey, wäre es für dich ok, wenn ich dir für 2 Minuten die Freundin klaue?" bei dem HB+UG wohl besser gewesen. Dennoch erstklassiger Bericht und gute Quote!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Wenn ich hier so manchen Kommentar lese, dann frage ich mich in welcher Traumwelt einige hier leben, wenn sie ernsthaft an der Quote des Tages rumnörgeln wollen! Ich habe 18 Approaches gemacht und konnte dabei 4 Nummern herausholen. Das allein entspricht schon einer Quote von 22 %! Dabei habe ich meine Studienkollegin nicht mitgezählt, die mir in meinem Institut ohnehin über den Weg laufen wird und dann mit mir einen Kaffee trinken geht. Jeder der Streetgame betreibt und sich beim ansprechen auf Frauen beschränkt, die einem auch wirklich gefallen, wird nicht behaupten jedes mal beim Sargen (gute Tage mit deutlich mehr Erfolg gibt es natürlich immer wieder mal) mehr zu schaffen! Das ist nämlich schlicht und ergreifend kaum möglich! Ich habe auch schon mal an einem Tag bei allen Approaches die Telefonnummer raus geholt und dazu auch noch ein Instant-Date zustande gebracht, aber da habe ich auch nur drei Approaches nach intensivem Blickkontakt und leichten IOI's gemacht! An dem Tag, der diesem Field Report zugrunde liegt, habe ich nur Cold-Approaches gemacht!

Ich habe mir beim schreiben selbst auferlegt, dass ich nichts weglassen oder beschönigen werde. Mir war dabei von Anfang an klar, dass angesichts der vielen Field Reports in diesem Forum mit einer 100 %-Quote bei Targets ab HB 8 aufwärts sich einige berufen fühlen werden, dass als Maßstab für ein gutes Game zu betrachten und ein paar deutlich mißlungene Sets als Schwäche werten. Ich kann jedem nur empfehlen seine idealisierten Vorstellungen vom Streetgame anhand eigener praktischer Erfahrungen zu revidieren. Wer dann immer noch schreibt, dass es schlecht ist bei halbwegs attraktiven Frauen eine Quote von 22% bei ColdApproaches zu haben und regelmäßig mehr Erfolg hat, der darf sich sehr Glücklich über seine eigenen Fähigkeiten schätzen und soll sich bitte bei Gelegenheit mal bei melden, damit ich zum Lernen bei Gelegenheit mit ihm Sargen gehen kann! Und das meine ich vollkommen ernst!

Wenn hier nur Field Reports erwünscht sind, in denen jemand mitten im Club nur seinen Schwanz rausholen muss und schon drei HB 10 sich auf ihn stürzen, dann will ich den wertvollen Platz im Bereich für Field Reports zukünftig nicht mehr mit meiner miesen Ausbeute beflecken!

@ Ombrager: Deine Frage wieviel Zeit ich habe ist berechtigt, da ich es mir in Zukunft mehrmals überlegen werde ob ich hier nochmal einen Field Report schreibe oder mich lieber auf den Austausch mit anderen erfahrenen Leuten beschränke, die ihre eigenen Maßstäbe anhand der Wirklichkeit erstellen und nicht aufgrund der Phantasie einiger Autoren von übertriebenen Field Reports. Was ich hier hier häufig betrieben habe nennt sich übrigens Direct und dazu kannst du dich hier im Forum einlesen. Das ist nun mal im Gegensatz zum Indirect offensichtlich. Ich werde aufgrund deines Hinweises jetzt an meiner Needyness und Creepyness arbeiten sowie in Zukunft aufpassen, dass ich nicht mehr wie ein Kettensägenkiller wirke! :rolleyes: Übrigens konnte ich mich an alles erinnern, weil ich ausführliche Notizen gemacht habe. Steht aber auch im Text.

@ Ray*Ban: Ein Drittel der Abfuhren waren wirklich ziemlich heftig und ich werde da nochmal für mich eine tiefergehende Problemanalyse betreiben. Wenn du bis zum Ende gelesen hättest, dann wärst du auch in den Genuß von deutlich besseren und auch erfolgreicheren Approaches gekommen. So ist ein recht unvollständiges und verzerrtes Bild für dich entstanden. Normalerweise game ich nur im Alltag und nutze Situationen, in denen ich das Gefühl habe auch wirklich erfolgreich zu sein. Meistens gab es dann vorher schon Blickkontakt und im Idealfall einige andere IOI's. Wahrscheinlich sollte ich etwas an meinem Mindset arbeiten und es im Hinblick auf Cold Approaches etwas anpassen. Dein Hinweis im Hinblick auf Sets mit UGs ist sehr gut und du kannst dir sicher sein, dass ich das ausprobieren werde!

@ ElViento: Danke für deinen Hinweis, der den Kern des Problems ziemlich gut trifft.

@ Long C: Als direkten Follow up halte ich das für nicht zielführend, aber in manchen Situationen kann das mit Sicherheit Sinn voll sein. Ich werde das im Hinterkopf behalten.

@ Jadaaa: Es freut mich wenn du etwas aus dem Report mitnehmen kannst. Genau dafür schreibe ich ihn ja auch. Du hast übrigens richtig erkannt, dass man sich beim Streetgame von Rückschlägen nicht aus der Fassung bringen lassen darf. Als ich damals angefangen habe, hatte ich auch Tage ohne die geringste Aussicht auf Erfolg. Lass dich davon nicht irritieren. Ich kenne sogar einige richtig gute Jungs, die auch noch ihre Tage haben, an denen auch mal einfach gar nichts geht und sie nach 10 Körben abbrechen und dann lieber an einem neuen Tag wieder richtig durchstarten.

@ tenchu2x: Lass dich von manchen Kommentaren hier nicht entmutigen! Im Streetgame sitzt nun mal nicht jeder Approach und der Weg ist mit Körben gepflastert. Dafür habe ich festgestellt, dass man nach einiger Zeit der abfuhren irgendwann in einigen Sets länger drin bleibt und diese Sets irgendwann dann auch sicher nach Hause fährt. Direct im Streetgame hat außerdem den Vorteil, dass man nicht unnötig viel Zeit in Sets investieren muss, an denen man sich stundenlang ab arbeitet und am Ende doch kein Close herauskommt. Mit Indirect ist man zwar viel schneller in den Sets und fleigt in den seltensten Fällen sofort raus, aber sehr oft kommt es dann selbst nach elendig langen Gesprächen zu keinem Close. Es ist zwar nicht so frustrierend, weil man ständig nach wenigen Sekunden rausfliegt, aber der Erfolg ist auf keinen Fall größer als beim Direct.

@ JayCutler: Als ich damals angefangen habe bin ich schon allein aufgrund des Trainingseffektes sehr lange in den Sets geblieben und bin wirklich so lange dran geblieben, bis sie gegangen sind oder es zu peinlich wurde. Doch mit der Zeit bekommt man ein Gespür dafür, ab welchem Punkt es wirklich für den Moment keinen Sinn mehr macht. Wenn ich es dazu noch geschafft habe sie einmal zum Lachen zu bringen oder auf einem anderen Weg einen guten Eindruck hinterlassen habe, dann gehe ich lieber raus und lasse mir die Option (so klein sie auch ist) offen, beim nächsten Aufeinandertreffen noch etwas daraus zu machen. Wie ich bereits geschrieben habe, hat sich dadurch auch schon mal ein FC ergeben, so dass mich das noch bestärkt hat so vorzugehen. Bei meinem siebten Approach bin ich von meinem Vorgehen sehr überzeugt, weil sie mit mir gemeinsam studiert und mir in den letzten Jahren mindestens einmal im Monat über den Weg gelaufen ist. Das es hier zu einem (Instant-) Date kommen wird ist sogar wahrscheinlicher als bei den nganzen Telefonummern von Heute (außer der letzten :-D ), da sie wohl kaum die Möglichkeit hat zu flaken. Hier wäre es vollkommener Unsinn gewesen nur fürs Ego zu versuchen ihre Nummer zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe Dir vollkommen Recht, wenn Du sagst, der ein oder andere FR hier im Forum ist total verstrahlt, und verzerrt die Realität. Aber mir zu sagen, ich solle mich doch bitteschön ins Directgame einlesen, finde ich ein bischen frech. Du scheinst von der Anzahl meiner bisherigen Beiträge auf meine Erfahrung zu schließen. Nun, mein Guter, Du irrst dich. Nur soweit.

Und nochmal: Ich finde es gut, dass Du einen detaillierten Bericht geschrieben hast. Die meisten schreiben ziemlich salopp. Zu Deinem Engagement habe ich schon etwas gesagt.

Außerdem sagte ich nicht, dass direct immer schlecht ist, aber es muss eben alles zusammenpassen. Meine Meinung, meine Erfahrung.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst die HB Skala auch ganz weglassen. Dir muss die Frau gefallen und nicht uns.

Für mich gibt es z.B. eine HB10 nicht. Eine HB 9 kommt sehr selten vor (aber eine auf 10.000 halte ich für übertrieben), die meisten Frauen die ich anlaber, würde ich zwischen 6 und 8 einstufen. Das ist halt die hübsche Blonde oder auch mal ne Brunette oder Schwarzhaarige...sowas sieht man sehr oft in der Stadt.

Aber egal, darum geht es mir nicht.

Mir ist aufgefallen, dass die HBs sehr "böse" zu dir sind. Ich denk mal, du bist viel zu direkt und frech.

Wenn man einen anderen Menschen erst 5 Sekunden kennt, kommt das extrem schlecht an. Der erste Eindruck zählt.

Desweiteren habe ich das Gefühl, dass du oft zu früh ejectest.

Eine Bibliothek halte ich für Sarging nicht für einen optimalen Ort, da die Leute dort wirklich lernen wollen :-D

Und dann kann das echt nerven...

Direkt Game halte ich auf der Straße für sehr gut, während situative Opener eher im Kaufhaus oder in der Cafeteria passen.

Deine Quote halte ich für ausbaufähig, aber das liegt wohl daran, dass du jeden Typ von Mensch ansprichst. Die Alternativen oder Gothic Girls würde ich z.B. auslassen, weil sie zu mir nicht passen. Ich achte schon darauf, dass ich hauptsächlich Leute aus meinem "Klientel" anlaber.

Mir gefällt, dass du sehr ehrlich geschrieben hast und auch auf die Kleidung + die Figur der HBs eingegangen bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß auch nicht, wo die immer die HB10 herziehn... :-D

Wenn ich hier so manchen Kommentar lese, dann frage ich mich in welcher Traumwelt einige hier leben, wenn sie ernsthaft an der Quote des Tages rumnörgeln wollen!

Joyful Emotion du bist einfach´n Loser! Nein, Spaß bei Seite, ich finde deinen FR wirklich sehr gut und du hast definitiv Qualitäten, lass dir nichts einreden. Du traust dich sie anzusprechen, deshalb bist du schon mal besser, wie 50% hier! Ein Wing von mir schreibt zum Beispiel keinen Kommentar ins Forum, weil er "Angst" hat negative Antworten zu erhalten. Krass oder? Mach weiter so!

Schreib mir bitte mal PN, mich würde interessieren, was so deine Standartopener sind (den mitm Licht find ich übrigens nicht schlecht).

LG CaptainJack

bearbeitet von Captain Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Quote is absolut realistisch und ehrlich!!!!!!!!!!!!!!!

K.a mancher meint alles unter 80% is eh loser-style. Das szeigt wie sehr doch einige hier anfänger sind und zugleich sich als guru's aufspielen.

Auch die HB angaben sind ehrlich. Die meisten hätten (wenn sie eh nicht alles erlogen hätten) hier immer mindestens HB 8-9 angegeben. Ich wundere mich eh die ganze zeit wieviele angebliche hb 8+ auf den straßen und clubs wandeln. ich sehe meistens nur 1-2 pro tag auf der strasse und 2-3 in clubs pro abend.

grüße

bearbeitet von R.P.P.L
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIELEN DANK!!!

Das ist ein sehr ausführlicher FR aus dem ich viel lernen konnte!

Gerade die Länge des FR zeigt, wieviel Mühe du dir gegeben hast.

Er kommt einfach SOOO authentisch rüber!!!

Deine Schlagfertigkeit finde ich SUPER...

@all

regt Euch mal nicht über die HB Deklaration und die Quote auf

sondern MACHT ES NACH

und freut Euch über einen so GUTEN FR!!!

Weiter so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön für deinen FR. Er rückt doch das Streetgame mal ins rechte Licht. Mich persönlich motiviert es sehr, denn ich sehe viele Parallelen in deinen Reaktionen zu meinem Verhalten. Bisher habe ich mich jedoch stark von mies laufenden sets demotivieren lassen. Der Gedanke fuchst einen, dass man nicht hooked, trotz guten Games für das eigene Verständnis. Bisher kam ich dann immer ins Grübeln, was an meinem Game verbesserungswürdig ist, um das zu vermeiden. Dank deines Berichtes wird mir zunehmend bewusst, dass man gerade an Orten, an denen Frauen sich nicht aufhalten um Männer kennenzulernen immer mit einer recht großen Quote an negativen Reaktionen zu rechnen hat. Ich hab mich dasvon bisher zu sehr beeinflussen lassen, jeder der aktiv sargen geht kennt den state und das Gefühl, wenn auf einmal alles zu klappen scheint. Dann denkt man "das ist es" und fortan ist das Game die Jagd nach dem state und die Enttäuschung wenn man ihn nicht bekommt. Du führst sehr deutlich vor Augen, dass es eine recht große Illusion ist, diesen Zustand immer zu haben. Und dass man mit einer gehörigen Portion Unnahbarkeit an diese Dinge herangehen sollte. Ich werde in Zukunft das Herausfliegen nicht mehr als Mangel in meinem Game interpretieren. Bei manchen Sets kann man schlicht nichts machen, das sollte man sich vielleicht mal bewusst machen. Vielleicht sollte man sich mal stärker bewusst werden wie groß der Anteil des games ist, compliance zu erkennen, zu fördern und zu nutzen. Ohne von Anfang an ein wenig zu haben ist es sehr schwer, welche zu erzeugen. Besonders motivierend finde ich, dass ich in deinem Game keinen großen Unterschied zu dem feststelle, was ich so mache, was mir zeigt, dass mich nur noch kleinere sticking points beschränken.

Mich würde mal interessieren, wie lange du schon Übung im Streetgame hast und wie du generell deinen Erfahrungslevel so einschätzt. Bist du der Meinung, dass ein Status, auf der Straße sogut wie alles hooken zu können im allgemeinen eher unrealistisch ist?

Vielleicht können sich ja auch mal mehr Advanced Leute zu Wort melden? Und damit meine ich jetzt wirklich welche mit Ahnung und nicht nur die, die einfach ihre Traumvorstellung vom PU-Superheld nicht kaputtmachen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöner Field Report. Qualitativ hochwertig , indem nichts beschönigt wird was dich umso sympathischer macht. Ich gehe die Tage mal mehr darauf ein, wollte dies allerdings schonmal loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Ich hab mich dasvon bisher zu sehr beeinflussen lassen, jeder der aktiv sargen geht kennt den state und das Gefühl, wenn auf einmal alles zu klappen scheint. Dann denkt man "das ist es" und fortan ist das Game die Jagd nach dem state und die Enttäuschung wenn man ihn nicht bekommt.

Die Jagd nach dem State.

Mhhmm.

Das impliziert, du suchst die Bestätigung bei deinen Sets, und wenn du diese nicht bekommst, geht dein State den Bach runter.

Da gefällt mir dein Ansatz, das Herausfliegen aus den Sets nicht als Mangel an deinem Game anzusehen.

Zieh dein eigenes Ding durch, ja folge deiner inneren Melodie und lass dich dabei von nichts herauskicken. Denn mach deine Stimmung nicht von dem äußeren Erfolg fest - den Sets - sondern vielmehr von deiner inneren Einstellung!

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

@ Ombrager: Die Anzahl deiner bisherigen Posts war für meine Bemerkungen zu deinen Aussagen nicht ausschlaggebend. Wir haben wahrscheinlich beide kein Interesse daran uns hier unnötig zu flamen und deshalb können wir es auch einfach dabei belassen, dass jeder seinen Standpunkt verdeutlicht hat und es zu einem Missverständnis gekommen ist. Deine Anerkennung für mein Engagement habe ich in deinem ersten Beitrag nicht überlesen und freut mich!

@ shave: Danke für die konstruktiven Hinweise! Insbesondere was die Auswahl meiner Targets im Hinblick auf ihre äußeren Merkmale betrifft, hast du einen Punkt angesprochen, über den ich schon öfters nachgedacht habe. Bei Frauen bis 30 komme ich eher bei alternativen Frauen gut an, wobei es sich allerdings nur um eine (vieleicht auch nur gefühlte) Tendenz handelt. Auffällig ist jedoch, dass an diesem Tag alle erfolgreichen Approaches bei Frauen unter 30 in diese Gruppe fallen. Ich habe jedoch auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht und bin mir nicht sicher, ob es wirklich notwendig ist mir über meine Preselection Gedanken zu machen. Übrigens komme ich bei über 30 jährigen nach meinen bisherigen Erfahrungen extrem gut bei Karrierefrauen an.

Die Bibliothek halte ich nach meinen Erfahrungen jetzt auch nicht mehr für einen geeigneten Ort zum Sargen. Ich werde mich in Zukunft hier wieder auf Gelegenheiten beschränken, die sich zufällig im Alltag ergeben.

@ Captain Jack: Für deine Schmeicheleien ;-) nenner ich dir hier die beiden Opener, die ich am häufigsten verwende und auch im Field Report vorkommen:

"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so liebenswürdig eine Flasche Toilettenreiniger (es ist vollkommen egal was sie gerade macht) in der Hand hält!"

"Du gefällst mir und ich würde dich gerne kennen lernen!"

Wenn es geht verwende ich aber am liebsten situative Opener, die einen sehr direkten und offensichtlichen Charakter haben.

@ R.P.P.L: Du sprichst da etwas an, was ich bei sehr vielen Field Reports und Kommentaren genauso sehe!

@ Martin24: Es freut mich wenn dir der Text gefallen hat!

@ RoyTS: Mit der Zeit wirst du den Unterschied zwischen Gamemangel und nicht beeinflußbaren Umständen erkennen. Es ist natürlich sehr wichtig, beständig seine eigenen Fehler zu analysieren und an seinem Game zu feilen! Doch man darf sich nicht davon irritieren lassen, wenn man aus einem Set fliegt. Es gibt sehr viele Umstände, unter denen einfach so gut wie nichts zu machen ist: Sie ist wirklich glücklich vergeben, hat einen schlechten Tag, dein Aussehen erinnert sie an jemanden den sie nicht mag, sie denkt an etwas anderes und man nervt einfach nur und es gibt auch einfach Frauen, denen man aufgrund der Kleidung oder des Aussehens einfach nicht gefällt. Das können alles Gründe sein (und es gibt noch viel mehr), die einen auch im härtesten State ein Set nicht mal ansatzweise öffnen lassen. Übrigens weigert sich nicht ohne Grund fast jeder Namhafte PU-Guru sich bei seinem Game von externen Leuten filmen zu lassen. Die Infield-Viedeos von Mystery halte ich zwar nicht für gefaked, aber du kannst dir sicher sein, dass nicht jeder Approach von Mystery so abläuft! Gezeigt werden nur gefilmte Glanztaten und das Viedeomaterial mit den ganzen Körben wird von Mystery wahrscheinlich noch aus Sicherheitsgründen persönlich vor Ort gelöscht!

Ich beschäftige mich seit über zwei Jahren aktiv mit Streetgame und bin in der Anfangszeit regelmäßig Sargen gegangen. Ich kann mich noch sehr gut an meine ersten Versuche in der Fußgängerzone erinnern und wie glücklich ich nach vielen Körben über meinen ersten NC (natürlich ein Flake :-D) war. Nachdem sich die ersten Erfolge eingestellt haben kam es in immer kürzer werdenden Abständen zu NC's ohne Flake, vereinbarten Dates und FC's. Mit der Zeit habe ich mein Game dann immer mehr in den Alltag integriert und war dann vor etwas mehr als einem Jahr das letzte (nun vorletzte) Mal Sargen. Mein Game hat sich dann meistens auf 1-4 Approaches pro Woche beschränkt, die aber meistens nach Blickkontakten oder anderen IOI's stattgefunden haben. Da war meine Erfolgsquote auch deutlich höher, aber das ist dann auch kein Wunder gewesen. Zwischendurch hatte ich immer wieder mal ein paar FB's und war dann im Hinblick auf Approaches immer ziemlich träge. Dann habe ich auch mal ein paar Wochen lang gar keinen Approach gemacht! Mittlerweile würde ich sagen, dass ich in meiner Entwicklung irgendwo zwischen rAFC, Natural und Nachwuchs-PUA rumschwebe.

Den von dir angesprochenen State "auf der Straße so gut wie alles hooken zu können" halte ich als dauerhaften Normalfall im eigenen Game für vollkommen ausgeschlossen! Es handelt sich dabei zwar um ein erstrebenswertes Ziel, dass aber wohl für jeden unerreichbar bleiben wird. Und jeder der von seinen eigenen Fähigkeiten etwas anderes behauptet lügt schlicht und ergreifend! Davon bin ich fest überzeugt! Ich kenne aber auch keine richtig guten Leute (bei denen ich mir wirklich sicher bin, dass diese Bezeichnung auch gerechtfertigt ist), die das von sich behaupten würden.

@ Numa: Danke für dein Lob! Ich bin gespannt auf deine weiteren Ausführungen.

@ rockx: Als ich deinen Beitrag gelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich mir während des gesamten Tages kein einziges Mal Gedanken über meinen State gemacht habe. Früher habe ich mich da bedeutend stärker verrückt gemacht, aber mittlerweile bin ich ausgeglichener geworden und verkrafte Rückschläge auch weitaus besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme gerade aus der Disco und lasse den Morgen ausklingen. Da stolper ich mal wieder zur Tür hindurch und lese, voller Enthusiasmus, deinen Beitrag! :)

Im Laufe des Beitrages kommt mir eine böse Vorahnung. Sie sollte sich bestätigen... jetzt, wo ich diesen Beitrag schreibe, lässt das Pulsieren meiner Halsschlagader nach....

Needieness! Hättest, könntest, solltest und so wäre besser! Dennoch hielt sich das Aphrodisiakum für einen rasenden Puls, das geschriebene Wort, in Grenzen. (Bin mal gespannt wie es heute Mittag ausschaut)

Auch wenn du hättest und könntest, sowie am Ende solltest (*Augen verdreh*), lese ich hier folgendes:

Du bist Selbstbewusst und stellst genau das dar, wonach viele hier streben.

Ich lese in deinen Beitrag nur Erfolge. Nummern und die herangewachsene Persönlichkeit, ein "nein", nicht persönlich zu nehmen. Zu erkennen, war das "nein" gerade ein situatives Nein oder lag es an der Art wie du da rein gegangen bist.

Du akzeptierst du Umstände als Solches und beziehst sie nicht auf dich. Bei vielen steht Minderwertigkeit. Bei dir Selbstwert - Die Größe, trotz Ablehnung, den Respekt vor dem Gegenüber zu wahren und mit erhobenem Haupt in die nächste "Schlacht" ;) (/sarkasmus off) zu ziehen. :)

Ein ungeschönter (und gerade deshalb sehr wertvoller), objektiver (und deshalb noch wertvollerer) Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tentacle

Ich merk schon, dein Gamestyle entwickelt sich zu dem "Lyriker" ;D

Jaja, wie gesagt, dieser Thread fürht einem doch nochmal deutlich vor Augen wieviel Scheiße man sich im Game gefallen lassen muss und wieviel einen das tangieren darf - nämlich garnicht. Ohne die entsprechende Erfahrung tendiert man dazu, diese Reaktionen persönlich zu nehmen, sich die Frage zu stellen, was an einem jetzt falsch ist, dass man keine normale, menschennahe Reaktion erhält. Man denkt sich anstatt "So und jetzt hau bitte ab" oder "hast du keine Freunde?" hätte ja auch etwas freundlicheres kommen können und denkt darüber nach, was am Auftreten jetzt so schlimm war, dass man eine solche Reaktion bekommt. Der Schlüssel ist den Fehler nicht bei sich, sondern bei den anderen zu suchen, schließlich wird wohl jeder ein freundliches "Sorry, ich muss schnell weiter" herausbekommen können, nur manche Gören sind zu verzogen um das auf die Reihe zu bekommen.

Ich hatte zum Beispiel gestern ein Set, dass sich im Nachhinein als sehr jung herausstellte. Sie war zu Beginn recht freundlich, reagierte auf C&F jedoch total allergisch. Auf einmal wurde das Set zum Framebattle, sie versuchte mit allen Mitteln meinen Frame einzureißen. Sie fragte mich, ob ich Drogen genommen hätte, sagte mir, dass sie die Kerle, die sie den ganzen Tag so anlabern am liebsten erschlagen würde. Aus irgendeinem Grund blieb sie jedoch trotzdem mit offener BL im Set und versuchte weiter meinen Frame auf Teufel komm raus einzureißen mit teilweise unverschämten Aussagen. Aus irgendeinem Grund redete sie plötzlich darüber, dass sie 16 sei, so viel reifer als ihre Altersgenossen (jaja, besonders die, die darüüber reden sind die reiferen :-D ) und nur an 20+ Arschlöcher gerate, die sie nur ficken wollen, weil sie zwar nicht gut aussehe (;D) aber trotzdem aus irgendeinem Grund Anziehung ausübe. Tja, da hab ich wohl irgendeinen Schalter umgelegt, der ihren ganzen sexuellen Frust freilegte.

Zugegebenermaßen war es ein Kampf und ich hab zeitweise noch gezweifelt, wer den Frame kontrolliert. Im Nachhinein absolut unnötig. Sie ist ein 16 jähriges LSE -Kind gewesen, ohne Zugang zur Sexualität, momentan unfähig mit Flirtverhalten angemessen umzugehen. Offensichtlich kann es nicht so ganz schlecht gewesen sein, was ich gemacht habe, denn schließlich ist sie mit ihrer Freundin ziemlich lange im Set geblieben, auch wenn sie sich ziemlich daneben benommen hat und mich am Ende versucht hat als Idioten dastehen zu lassen als ich sie angewiesen hab doch wieder ihrer Arbeit nachzugehen und sie noch auf dem Weg weg von uns ein gut hörbares "Oh mein Gott" von sich gab.

Man braucht diese Dinge, um sich abzuhärten. Mit der Zeit kommt der Scheißegalframe und man hat teilweise wirklich mit shittests zu tun, die einem an die Substanz gehen sollen. Es ist gerade dann erstaunlich wie spitzfindig Frauen dabei sind deine Unsicherheiten herauszufinden. Resultat dieser Erkenntnis ist - keine Unsicherheiten mehr haben und das Game läuft.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6. HB 8 (Südländischer Typ) / Mitte 20 / Schick gekleidet (Die viel zu hohen Absätze wirkten allerdings billig) / Kam mir entgegen

Joy: Ich habe eine Frage an dich.

HB: Erzähl! (Niveaulose Aussprache)

Joy: Deine Kleidungsstil gefällt mir wirklich gut, aber warum trägst du so übertrieben hohe Absätze?

HB: Verpiss dich Student!

Dann ist sie einfach weiter gegangen und hat noch aggressiv irgendetwas vor sich hin gemurmelt. Im Nachhinein ist mir klar, dass der Opener vollkommene Scheiße ist, aber zum Glück habe ich ihn für einen Approach ohne jegliches Potential verwendet.

niveaulose Aussprache...jetzt weiß ich endlich, wie ich das nennen muss, was bei mir sonst immer nur so ein ungutes Gefühl entstehen lässt. du glaubst gar nicht , wie sehr du mir damit aus der Seele sprichst!!! Bei solchen Leuten zweifel ich immer wieder an meiner Menschenliebe. Ich mutmaße mal, der Opener von dir kam nicht von ungefähr, es ist ev. einfach eine unbewusste Antworttendenz auf schon vorher aggro ausgesendete SIgnale bei ihr, z B. die niveaulose Sprache oder die Mimik?

ich bin noch nicht durch, werde heute Abend nochmal weiterlesen, aber gefällt mir sehr gut bis jetzt, endlich mal guter Erfahrungsaustausch, bzw. ein schönes Beispiel für gutes Sargen, gleich mal markieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden