Ausgestoßen aus Unterhaltung

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr die Situation indem ihr am Tisch mit euren vermeintlichen Bekannten sitzt und dieser Bekannte zudem eine hübsche Frau eingeladen hat.

Anstatt einer geselligen Unterhaltung konzentriert sich der Afc vollkommen auf das Hb und löchert sie mit langweiligen Fragen während sein Blick für keine Sekunde von ihr weicht. Euch vergißt er vollkommen.

Die eigenen Kommentare die an die Runde gerichtet werden erhalten kaum Feedback , wenn dann nur kurzen von der Hb während der Bekannte sich sofort wieder an die Hb schmeißt und einem praktisch ins Wort fällt.

Angenommen ihr verfügt überdurchschnittliche Kompetenzen, so fällt es einem trotzdem schwer sogar gegen den Afc ,weil er die Frau deutlich länger kennt, durchzusetzen.

Was macht ihr in so einer Situation ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raus mit der Sprache.

Stell ihn bloß.

"Sach mal alter.. könntest du mal auf hören diese HB mit lächerlichen Fragen zu löchern und unsere andere Unterhaltungen zu stören? Hallo! Deine Freunde vollen Spaß mit dir haben, kümmer dich auch mal um uns!"

bin mir sicher, dass das zumindest ein lächeln aufs HB zaubert und die Runde ein bisschen auflockert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weinendes-kind1.jpg

Wieso ist der andere ein AFC ? ... Du bist hier der frustrierte Durchschnitt.

Vermutlich liegt es an deinen Kommentaren dass sie kein Feedback erhalten.

@HeartCore : Genau. Bloßstellen ist hier genau richtig :rolleyes: Am besten du fängst an zu weinen und gehst heim ...

Gruß

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weinendes-kind1.jpg

Wieso ist der andere ein AFC ? ... Du bist hier der frustrierte Durchschnitt.

Vermutlich liegt es an deinen Kommentaren dass sie kein Feedback erhalten.

@HeartCore : Genau. Bloßstellen ist hier genau richtig :rolleyes: Am besten du fängst an zu weinen und gehst heim ...

Gruß

Hier sind Strategien gefragt, keine Diskussion wer mehr oder weniger Afc ist.

bearbeitet von SAcrifyce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Zurücklehnen, auf ein Stichwort warten und einfach mit ner halbwegs interessanten Story ins Gespräch platzen.

Alternativ bezahlen, heim gehen und ein gutes Buch lesen. Spent quality time, with quality people; d.h. verbring deine Zeit da, wo du dich wohl fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig DK!

Wieso bist du in einer geselligen Runde mit geselligen Leuten die garnicht so gesellig sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kannst dich benehmen wie ein vollidiot:

"Sach mal alter.. könntest du mal auf hören diese HB mit lächerlichen Fragen zu löchern und unsere andere Unterhaltungen zu stören? Hallo! Deine Freunde vollen Spaß mit dir haben, kümmer dich auch mal um uns!"

du kannst die stimmung verstärken die der afc erzeugt hat und sie in verbindung mmit dir bringen:

Zurücklehnen, auf ein Stichwort warten und einfach mit ner halbwegs interessanten Story ins Gespräch platzen.

ODER

attractionsaufbau

- du stehst auf gibst ihr provokantes KINO(am rücken - mit einem finger von oben nach unten fahren) ... (flüsterst ihr ins ohr "ist dir langweilig ?") und gehst ...

-Du schreist irgendwas ultra peinliches durch den ganzen raum ... aber mit überaschung !

dazu braucht man eier ... aber funktioniert garantiert ! ;)

ODER

amoggen - mit stadardmethoden

bearbeitet von ripperOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man amogt keine Bekannten, Mann amogt überhaupt nicht, war noch nie in einer Situation inder es von Nöten war.

Wenn sie dich langweilen, dann setz dich zu neuen Bekannten mit denen du deutlich mehr spaß hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon oft genug aus dem Haus gegangen, um alleine in eine Location zu gehen, doch dann hab' ich immer wieder Bekannte von mir getroffen.

Und der Verlauf war immer verschieden:

Manche waren Spaßbremsen, mit manchen hattest du das größte Fest.

Mach' dich unabhängig von der Gruppe, hab' Spaß, zieh' los und sprich ein paar Gruppen an.

Wenn du dich noch nicht in fremden Gruppen integrieren kannst, dann fehlen dir die Basics.

Blackpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Man(n?)!

Freu dich gefälligst für deinen Freund, unterstütze ihn, wenn du kannst und magst, wenn nicht....Geh halt.

Ich hatte da sauch mit meinen besten Freund. Der hat mich dauernd unterbrochen. Ok, bevor wir inkongruent wirken, weil wir uns nicht ausreden lassen bin ich gegangen und hab mit anderen Leuten gefeiert.

UND! Als er die Nummer haben wollte, hab ich ihn einen lässtigen Mitbewerber vom Hals gehalten und den beschäftigt, damit er sein Ziel mal nach der Nummer fragen kann.

Nicht er muss an sich arbeiten..DU musst das!

Hoffe, das bringt dich mal zum Nachdenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt DEFINITIV an SOZIALEN KOMPETENZEN. Dazu gehören: eine laute und deutliche Stimme, dass du etwas zu sagen hast, Gesprächsführung, Humor. Das konnte ich früher auch nicht. Begieb dich unter Leute sozialisiere dich. Glaub mir um so öfter du (besonders mit dem "schwierigerem" Geschlecht) redest umso leichter wird es dir fallen!

Jap, hat bei mir auch schon mal gefunzt.

Folgende Situation in München im McDonalds:

Alles war voller Leute. Ich und meine Wings saßen an einem Tisch mit zwei HB´s. Mein Kumpel meinte so in einem Gespräch mit uns: "Is ja voll nivaulos...!" und dann bin ich eingestiegen mit den HB´s: "Apropos niveaulos: seit ihr schon mal richtig schlecht angemacht worden...!" Zack! Ich war drin im Gespräch.

Vermeide aber, dass du zu deim AFC hingehst und sowas sagst wie: "Hey magst du mir nicht mal HB vorstellen?" das kommt aufdringlich und AFC ich weiß wie sehr das nerven kann!

Machs nicht. Wenn ich dir noch helfen kann, lass es mich wissen!

Lg CaptainJack®

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und dieser Bekannte zudem eine hübsche Frau eingeladen hat.

Bring dir doch deine eigene Frau mit.

Anstatt einer geselligen Unterhaltung konzentriert sich der Afc vollkommen auf das Hb und löchert sie mit langweiligen Fragen während sein Blick für keine Sekunde von ihr weicht. Euch vergißt er vollkommen.

Die eigenen Kommentare die an die Runde gerichtet werden erhalten kaum Feedback , wenn dann nur kurzen von der Hb während der Bekannte sich sofort wieder an die Hb schmeißt und einem praktisch ins Wort fällt.

HB und der "AFC" heben sich nicht gelangweilt.

Mir scheint, der einzige der sich gelangweilt hat, warst du.

Angenommen ihr verfügt überdurchschnittliche Kompetenzen, so fällt es einem trotzdem schwer sogar gegen den Afc ,weil er die Frau deutlich länger kennt, durchzusetzen.

Was macht ihr in so einer Situation ?

Ich würde mir eingestehen, dass ich keine "überdurchschnittlichen Kompetenzen" habe,

wenn ich es nicht schaffe mich in ein Gespräch einzuklinken.

Tipp: Gib nicht lediglich Kommentare zum Gespräch der anderen ab, sondern lenke das Gespräch

auf ein Thema, wo du etwas interessantes, spannendes, lustiges erzählen kannst.

d.h. bleib in deinem Frame und pass dich nicht an den Frame der anderen Beteiligten an.

Und wenn ich es tatsächlich nicht schaffe mich in ein Gespräch einzuklinken, was mir auch manchmal

passiert wenn die anderen sich in ein Thema festgebissen haben, das mich nicht interessiert,

dann geh ich und such ich mir andere Leute um mich zu unterhalten.

Aber in erster Linie würd ich mich sowieso fragen, was ich bei einem Treffen eines Bekannten mit einer Frau,

die er gamen will, zu suchen hab. Ich würd zu ihm sagen "das schaffst du auch alleine"

und mir für den Abend etwas anderes vornehmen.

dein george clooney

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-
Wenn du dich noch nicht in fremden Gruppen integrieren kannst, dann fehlen dir die Basics.

Bla bla. Dich als einzelne Person in eine Gruppe zu integrieren (und ich meine wirklich zu integrieren und nicht nur 2-3 Sätze wechseln und wech), die ausschließlich aus Fremden besteht ist die Königsdisziplin. Außer du suchst dir totale Vollhonks aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind doch einige interessante Vorschläge gefallen.

Noch eine kleinere weitere Information, der 'Afc' ist schon ein Kumpel von mir und der öfters neue Mädels mitbringt allerdings landet er bei jeder in der Freundschaftsschiene.

Wenn wir zu Viert unterwegs sind, lasse ich ihn meistens mit dem Mädchen alleine und führe eine Unterhaltung mit der Vierten Person, meistens kommt dann die Hb von selbst und zeigt Interesse während der gute uninteressant und fustriert wird.

Meistens versuche ich ihn dann ins Gespräch dennoch einzubinden und mich nicht zuviel auf das Hb versteifen.

Ist eine spezielle Situation, ich hasse die 3er Grüppchen =).

ps.

"Das liegt DEFINITIV an SOZIALEN KOMPETENZEN. Dazu gehören: eine laute und deutliche Stimme, dass du etwas zu sagen hast, Gesprächsführung, Humor. Das konnte ich früher auch nicht."

Glaub mir, die behersche ich sehr gut.

Gesprächsführung mit fremden fällt mir dagegen 10mal leichter. Warst du noch nie einer Situation wo regelrecht ein kleiner Kampf um das Wort entsteht und man sich doch versucht an gewisse Grundregeln wie 'den anderen ausreden' lassen zu halten während der andere einfach munter alle Regeln bricht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden