HB bringt den Mund nicht auf, und ich brauch mehr Attraction!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N' Abend Gentlemen,

ich habs gestern mal wieder gründlich vergeigt. Oder auch nicht, keine Ahnung. Frustrierend war es allemal. Aber mal von vorn, es begann vor ca. 2 Wochen (Achtung, das wird lang!)

Ich hatte Lust auszugehen, hatte aber niemanden der mit wollte. So weit, alleine fortzugehn, war ich noch nicht. Also hab ich mich in einer entsprechenden StudiVZ-Gruppe angemeldet und geschaut, ob jemand was unternehmen will. Tatsächlich hab ich dann ein Mädel gefunden, Foto war abstrakt, aber ich wollte ja kein Date, also egal. Ich hab ihr meine Nummer gegeben, sie hat mich angerufen, wir haben Zeit und Ort abgemacht. Es würde noch ein anderes Mädel mitkommen, das sie auch noch nicht kennt.

Na gut, ich also dahin, auf der Fahrt gemerkt, dass ich 0 Euro in der Tasche hab. FEHLER. Sie hat schon an der U-Bahn-Station gewartet, war höchstens eine 5 (22 Jahre alt, ich selber 27). Nicht LSE, aber reserviert und spießig. Haben noch ein bisschen auf die andere gewartet, ein bisschen Smalltalk, C&F geübt. Schließlich kam auch Nr. 2, HB6, 22 Jahre. Niedlich, aber extrem schüchtern.

So, da ich nun kein Geld hatte, musste ich mich auf die Suche nach einem Geldautomaten machen. Die beiden sind mitgegangen, sagten es würde ihnen nichts ausmachen, aber naja, so was kommt nie gut. Es war trotzdem erstaunlich leicht, den Alpha-Frame zu halten (naja, wenn die untereinander nicht kommunizieren bin ich automatisch der Mittelpunkt...).

Ok, nach dem Geld holen sind wir ins erste Lokal, nix los, also an einen Tisch gesetzt und ein wenig Smalltalk mit ein paar DHV-Stories meinerseits. Stimmung aber immer noch recht reserviert. Die beiden Mädels haben praktisch nie miteinander geredet, es war wie Tennis mit 2 Gegnern. A-B-A-C. HB6 wollte tanzen, aber nicht auf der leeren Tanzfläche und nicht zu dieser Musik. Also ab ins nächste Lokal. Beim Rausgehen EC und IOIs seitens ein paar HBs, die grad reinkamen. Hätte doch allein losziehen sollen...

Im zweiten Lokal Cocktail getrunken, aber tanzen unmöglich, da überfüllt. Nächster Club war schließlich OK, aber saumieser DJ. Was solls dachte ich, Hirn ausschalten und abtanzen. B5 (ohne H...) hat sich kaum bewegt, schien keinen Spaß zu haben, außer wenn ich EC aufgebaut hab. HB6 ging voll ab, tanzte wie in Trance, Gesichtsausdruck wie beim Sex, was mein Interesse weckte. Hab sie ein wenig damit geneckt, hab angefangen mit ihr zu tanzen, funktionierte ganz gut. Wollte aber auch B5 nicht vernachlässigen, Mist. Wie sollte ich HB6 isolieren?

Als der Club zugemacht hat sind wir zur Nachtbus-Haltestelle, kurz gewartet, dann war B5 weg. Ok, freie Bahn. Mit HB6 eine halbe Stunde auf die erste U-Bahn gewartet. Smalltalk, #C (aber wenig Attraction), Erdbeerwiese. Aber immer noch wenig Initiative ihrerseits. Attraction stieg ein wenig, aber nicht berauschend. In der U-Bahn C&F über das Ergebnis der Erdbeerwiese, dann musste sie raus, hat nicht gecheckt dass ich nicht aussteige, weg war sie. Mist.

Am Tag darauf SMS von der reservierten B5, dass sie ja so viel Spaß hatte und dass wir das unbedingt bald wiederholen sollten. WTF?

Ein paar Tage später hab ich HB6 angerufen, sie war ziemlich überrascht, und wieder schüchtern. Vage ein Date für heute ausgemacht (Cocktailtour). Anfang der Woche SMS von ihr, sie wäre pleite, wir müssten es auf nächste Woche verschieben. Ich hab sie angerufen (Telefongame war recht solide denk ich), gesagt ich komm am Donnerstag (also gestern) zu ihr und wir kochen was. Sie war einverstanden.

Ok, ich also gestern zu ihr, aber mit Verspätung, da ich was vergessen hatte. Mist. Na gut, ich komm also an, sie wartet oben an der Treppe. Als ich um die Ecke komme, sagt sie hallo, und geht vor zur Tür. Immer Abstand von mindestens 2 Metern, Begrüßungsküsschen (was hier eigentlich üblich ist, auch wenn man sich nicht so gut kennt) unmöglich. WTF??? Sie zeigt mir gleich die Küche, den Rest der Wohnung noch nicht. Fand ich auch unhöflich. Wir haben dann gekocht, dabei war sie dann doch ein wenig gesprächiger, aber immer noch recht mühsam.

Beim Essen dann wieder weniger. Über dies und das unterhalten, durchaus auch über Rapport-fähige Themen. Nach ein wenig Stille haben wir gleichzeitig angefangen zu reden, dann meinte sie ich soll zuerst. Ich hatte nicht verstanden, was sie gerade gesagt hatte, aber es war ihr offenbar peinlich. Ich hätte drauf bestehen sollen, aber ich hab dann doch weitergeredet und den Cube mit ihr gemacht. Hat ziemlich ins Schwarze getroffen, aber bei den Freunden ist was schief gelaufen, war zu negativ. Mist. Zum Nachtisch gabs (natürlich) Erdbeeren, da kamen wir wieder auf das Ergebnis der Erdbeerwiese zu sprechen (sie wollte kiloweise Erdbeeren haben...). Dann ihr Kommentar: "das bedeutet ja nicht, dass ich das mit dir machen würde". Könnte ein Shittest sein, aber da ich auch sonst keine IOIs bekommen hab denke ich es war einfach die Wahrheit. Mein ohnehin angeschlagener Frame war im Eimer. Die richtige Antwort wäre vermutlich gewesen: "Wer sagt denn, dass ich dir das erlauben würde..."

Ich hab vorgeschlagen einen Film zu schauen (hatte welche mit), aber sie hatte keine Lautsprecher am PC. Sie meinte sie hätte irgendwo welche, wir haben dann eine Weile gesucht, aber nix gefunden, nur ein paar Kopfhörer. Verdammt, der PC steht neben ihrem Bett, wär endlich mal eine Möglichkeit für Kino gewesen. Neben dem Monitor stand ein Foto von ihr und offenbar ihrem Freund... Sie hat ihn kein einziges Mal erwähnt, aber dennoch war es ein weiterer Tritt für meinen am Boden liegenden Frame. Wir haben dann ein paar lustige YouTube-Videos geschaut, war mir aber doch zu langweilig, und ich bin dann gegangen. Zumindest Abschiedsküsschen konnte ich noch rausschlagen. Verdammt noch mal, wenn man jemanden einlädt, wird man sich doch was überlegen was man machen kann?

Später ist mir eingefallen dass ich hätte fragen sollen, ob sie das immer so macht: Fremde Männer einladen und dann Sex als einzige mögliche Tätigkeit zu haben...

Ich bin mit einem beschissenen Gefühl im Bauch heimgegangen. Einerseits fühlte ich mich zwar nicht mehr angezogen von ihr, aber es kratzte doch an meinem Ego dass es dermaßen schief gelaufen ist. Ich denke, es war von Anfang an der Wurm drin, da zu wenig Attraction. Heute hat sie mir dann eine Freundschaftseinladung im StudiVZ geschickt. Ok, darauf geb ich nicht all zu viel, aber was soll das jetzt? LJBF? Auch irgendwie nicht, da würde sie doch mehr reden. Ich werd aus dem Mädel nicht schlau, und es ist nicht das erste Mal dass mir so was passiert. Suche ich mir die falschen Frauen aus?

bearbeitet von Marcus Aurelius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N' Abend Gentlemen,

nabend.

Ich hatte Lust auszugehen, hatte aber niemanden der mit wollte.

social circle vergrössern!

Na gut, ich also dahin, auf der Fahrt gemerkt, dass ich 0 Euro in der Tasche hab. FEHLER. Sie hat schon an der U-Bahn-Station gewartet, war höchstens eine 5. Nicht LSE, aber reserviert und spießig. Haben noch ein bisschen auf die andere gewartet, ein bisschen Smalltalk, C&F geübt. Schließlich kam auch Nr. 2, HB6. Niedlich, aber extrem schüchtern.

das mit dem geld ist zwar vermeidbar aber doch kein "FEHLER".

würdest du bei deinen kumpels auch solche angst haben?

natürlich waren die mädels schüchtern. keiner kennt sich und man hat sich per internet verabredet.

man kann das jetzt auch so interpretieren, dass alle

3 teilnehmer generell zu geringe soziale fähigkeiten/kreise haben,

sonst müssten sie sich ja nicht mit fremden aus dem netz treffen.

So, da ich nun kein Geld hatte, musste ich mich auf die Suche nach einem Geldautomaten machen. Die beiden sind mitgegangen, sagten es würde ihnen nichts ausmachen, aber naja, so was kommt nie gut. Es war trotzdem erstaunlich leicht, den Alpha-Frame zu halten (naja, wenn die untereinander nicht kommunizieren bin ich automatisch der Mittelpunkt...).

geld=kopfsache.

wenn du es locker nimmst, gehts den anderen auch so.

glaub mir, von alpha bist du noch ne ganze ecke entfernt.

haste aber richtig erkannt, dass du die situation als mittelpunkt nutzen kannst.

wenig Smalltalk mit ein paar DHV-Stories meinerseits.

zonk! warum small talk?

Was solls dachte ich, Hirn ausschalten und abtanzen.

gut!

Smalltalk, #C (aber wenig Attraction), Erdbeerwiese. Aber immer noch wenig Initiative ihrerseits. Attraction stieg ein wenig, aber nicht berauschend. In der U-Bahn C&F über das Ergebnis der Erdbeerwiese, dann musste sie raus, hat nicht gecheckt dass ich nicht aussteige, weg war sie. Mist.

Am Tag darauf SMS von der reservierten B5, dass sie ja so viel Spaß hatte und dass wir das unbedingt bald wiederholen sollten. WTF?

du erkennst die fehler selbst. wenn die ganze zeit keine attraction herrschte, wars wohl langweilig.

die b5 hat jetzt endlich einen gefunden, der in der gleichen sozialen situation ist.

Vage ein Date für heute ausgemacht (Cocktailtour). Anfang der Woche SMS von ihr, sie wäre pleite, wir müssten es auf nächste Woche verschieben. Ich hab sie angerufen (Telefongame war recht solide denk ich), gesagt ich komm am Donnerstag (also gestern) zu ihr und wir kochen was. Sie war einverstanden.

"vage" ein date ausmachen=waschlappen

das mit dem "soliden telefongame" glaube ich dir nicht.

aber immerhin hast du entschieden, zu ihr zu gehen.

Immer Abstand von mindestens 2 Metern, Begrüßungsküsschen (was hier eigentlich üblich ist, auch wenn man sich nicht so gut kennt) unmöglich. WTF??? Sie zeigt mir gleich die Küche, den Rest der Wohnung noch nicht. Fand ich auch unhöflich. Wir haben dann gekocht, dabei war sie dann doch ein wenig gesprächiger, aber immer noch recht mühsam.

keine attraction (oder zumindest wenig)

0 rapport

warum soll sie dir die ganze wohnung zeigen?

bad, küche, schlafzimmer sieht man doch schon aus logistischen gründen.

dann meinte sie ich soll zuerst.

du sollst sie endlich führen! und zwar ganz von vorne, bei der konversation!

"das bedeutet ja nicht, dass ich das mit dir machen würde". Könnte ein Shittest sein, aber da ich auch sonst keine IOIs bekommen hab denke ich es war einfach die Wahrheit. Mein ohnehin angeschlagener Frame war im Eimer. Die richtige Antwort wäre vermutlich gewesen: "Wer sagt denn, dass ich dir das erlauben würde..."

einsicht ist der erste weg zur besserung.

Ich bin mit einem beschissenen Gefühl im Bauch heimgegangen. Einerseits fühlte ich mich zwar nicht mehr angezogen von ihr, aber es kratzte doch an meinem Ego dass es dermaßen schief gelaufen ist. Ich denke, es war von Anfang an der Wurm drin, da zu wenig Attraction. Heute hat sie mir dann eine Freundschaftseinladung im StudiVZ geschickt. Ok, darauf geb ich nicht all zu viel, aber was soll das jetzt? LJBF? Auch irgendwie nicht, da würde sie doch mehr reden. Ich werd aus dem Mädel nicht schlau, und es ist nicht das erste Mal dass mir so was passiert. Suche ich mir die falschen Frauen aus?

aller anfang ist schwer. triff mehr frauen.

immerhin kannst du die lage selbst relativ korrekt einschätzen.

vielleicht meldet sie sich nochmal bei dir, wenn ihr pc kaputt ist.

was das soll ljbf? du hast nix bei ihr gelandet.

du hättest der typ sein sollen/können der sie aus ihrem tristen leben entführt

in dein eigenes leben und sie mal richtig durchfickst.

stattdessen hapert es bereits ganz vorne bei dir.

bau deinen social circle aus. werde sozial!

dann kannst du auch selbst mehr erzählen.

hol dir eier!

du suchst dir nicht falschen frauen aus,

sondern kannst noch nicht locker mit ihnen umgehen.

gut, das du die chance genutzt hast.

nun kannst du deine sticky points beheben!

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dextro, danke für dein Feedback!

glaub mir, von alpha bist du noch ne ganze ecke entfernt. haste aber richtig erkannt, dass du die situation als mittelpunkt nutzen kannst.

Dass ich von Alpha-sein noch weit entfernt bin glaub ich dir sofort. Trotzdem war ich an dem Abend von meiner Selbstsicherheit überrascht. An einem Tisch im ersten Lokal saß ein Typ allein frustriert vor seinem Bier, hatte überlegt ihn zu uns zu holen. Hatte aber Angst ihn dann nicht mehr loszuwerden... Macht ihr so was manchmal?

zonk! warum small talk?

Naja, nicht grad übers Wetter, aber halt die üblichen Gespräche über Studium und so. Hatte versucht davon zu witzigen Themen überzuleiten, hat aber nicht ganz hingehauen. Sind dann auf Fleischkonsum zu sprechen gekommen, weil beide Vegetarierinnen waren. War auch nicht der Bringer, ich denke hier im Forum wird nicht zu Unrecht von solchen Themen abgeraten.

"vage" ein date ausmachen=waschlappen

das mit dem "soliden telefongame" glaube ich dir nicht.

aber immerhin hast du entschieden, zu ihr zu gehen.

Vage insofern, weil wir beide nix genaues wussten was es mit dieser Cocktailtour (war eine Werbeaktion von diversen Bars) auf sich hatte, aber es war schon klar dass wir da hingehen wollten.

Trotzdem Waschlappen, weil der Vorschlag von ihr kam und ich nicht sofort mit dem Kochen gekommen bin.

Solide war das Gespräch in dem Sinn, dass ich es (bis auf die Cocktailtour) in der Hand hatte, dominant war, keine peinlichen Pausen entstanden und ich das Gespräch als erster beendet habe. Allerdings war zu wenig Rapport da, was sich noch rächen sollte.

Sie zeigt mir gleich die Küche, den Rest der Wohnung noch nicht. Fand ich auch unhöflich. Wir haben dann gekocht, dabei war sie dann doch ein wenig gesprächiger, aber immer noch recht mühsam.

keine attraction (oder zumindest wenig)

0 rapport

warum soll sie dir die ganze wohnung zeigen?

bad, küche, schlafzimmer sieht man doch schon aus logistischen gründen.

Ich hab mich da falsch ausgedrückt, eine Wohnungsführung wäre nicht nötig gewesen, aber sie hat mich halt direkt von der Tür in die Küche bugsiert, als wäre ich halt der Koch... Sie war wohl selbst ziemlich überfordert mit der Situation.

dann meinte sie ich soll zuerst.

du sollst sie endlich führen! und zwar ganz von vorne, bei der konversation!

Wie hätte ich hier führen können? Da sie von sich aus fast nie was gesagt hat, blieb mir ja gar nichts anderes übrig als das Gespräch zu steuern. Es war halt extrem schwierig, flüssig von einem Thema zum nächsten überzuleiten, was mir normalerweise überhaupt nicht schwer fällt.

Ein Problem ist, dass ich beim Führen (im erweiterten Sinn) quasi ein gebranntes Kind bin. Am Anfang meiner vor einem halben Jahr beendeten LTR war immer ich es, der eskaliert und geführt hat. Das Problem ist, dass sie extrem LSE und teilweise auch LD war und mir dann hinterher vorgeworfen hat ich hätte sie gedrängt. Das Mädel braucht dringend eine Therapie (brauchte sie eigentlich schon damals, wurde aber schlimmer), und mir ist klar dass das nicht meine Schuld ist. Aber trotzdem bin ich vorsichtig geworden mit dem Führen.

Ich denke, es ist wie beim Tanzen: selbstbewusste Frauen trauen sich eher, sich führen zu lassen, weil sie wissen, dass sie jederzeit abbrechen können. LSE-Frauen wollen sich lieber auf nix einlassen, weil sie nicht wissen wie sie wieder rauskommen. Die entsprechende Sicherheit (Comfort) habe ich dem Babe gestern nicht geboten.

vielleicht meldet sie sich nochmal bei dir, wenn ihr pc kaputt ist.

Versteh ich jetzt nicht. Du meinst, wenn ihr noch langweiliger ist als ohnehin schon? Sie will nämlich Studium wechseln und macht im Moment gar nix, hat keinen Fernseher und kennt offensichtlich nicht so viele Leute.

was das soll ljbf? du hast nix bei ihr gelandet.

Dass ich nix gelandet hab ist mir schon klar, deswegen wundert mich, dass sie überhaupt Freundschaft/Kontakt will.

du hättest der typ sein sollen/können der sie aus ihrem tristen leben entführt in dein eigenes leben und sie mal richtig durchfickst. stattdessen hapert es bereits ganz vorne bei dir.

Was ich inzwischen noch gemerkt habe: Was mich an ihr angezogen hat, war vor allem der HD hinter ihrer Mauerblümchen-Fassade. Sie als Person fand ich nicht wirklich interessant, neutral betrachtet ist sie mir einfach zu unreif. Zu teeniehaft, zu planlos, orientiert sich an Bands etc. Sie wäre sicher dankbar für einen ordentlichen Fick, aber hat noch viel zu verträumte Vorstellungen vom Leben. Von Sexual State war ich weit entfernt, obwohl ich immer wieder zu sexuellen Themen übergeleitet habe. Das kam dann wohl entsprechend inkongruent rüber. Beim Tanzen lief das weitaus besser.

Hast du vielleicht konkrete Vorschläge, wie/an welchen Punkten ich Rapport und Attraction hätte aufbauen können? Außer einfach lockerer zu sein. Im Club war ich zwar prinzipiell locker genug, konnte mich aber nicht auf beide Babes konzentrieren. Waren da einfach die Voraussetzungen schon schlecht oder hätte ich das irgendwie meistern können, ohne dass eine sich wie das 5. Rad am Wagen fühlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden