neuer Ausbildungplatz - durch PU.....Danke!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast olaf2009

Hey Leute

Bei mir lief und läuft momentan einiges schief, bin arbeitslos, in meinem erlerntem Beruf finde ich keine Arbeitsstelle und sehe in dieser Branche eh keine Perspektive....

Die Leute, die meine "Geschichte" kennen, die wissen, wie am Arsch ich bin bzw war, da ich mein Leben umkrempeln will!

Also habe ich mich auf eine neue Ausbildung hin beworben, einige Absagen erhalten, aber auch eine Zusage, zu einem Assessment Center - da komme ich gerade her!

Kennt ihr ein Assessment Center?

Wenn nein.............http://de.wikipedia.org/wiki/Assessment-Center

Kurz gesagt, es ist kein einfacher Einstellungstest, sondern eine Persönlichkeitsanalyse, die in mehreren Übungen und "Spielen" erkannt wird, die sog. Soft Skills

Es fing an mit einer Selbstpräsentation, die habe ich nicht soooo gut gemeistert, weil ich doch etwas nervös war und der erste der Gruppe war, dennoch auf Körperhaltung und Aussprache geachtet und ganz guten Eindruck hinterlassen.

Dann kam eine Gruppendiskussion, wir diskutierten und ich habe die Gruppe sogesehen geführt, teilweise die anderen mit einbezogen, deren Meinung eingeholt und ich war einfach der "Alpha".

Während den Pausen gut Small-Talk gehalten, mit den 2 Mädels (von der Firma) viel EC gehalten, viel gegrinst, einfach locker und nicht verkrampft gewesen.

Dann bei 2 weiteren Übungen sogesehen den Vogel abgeschossen, Applaus bekommen, in Stress-Situationen das grinsen nicht vergessen, mit den Mitarbeiter der Firma sogar währendessen noch über Handys gesprochen, sprich, mich garnicht aus meinem Frame bringen lassen.

------ Bisher: Meine Selbsteinschätzung --------

Jetzt kam das Feedback-Einzelgespräch, alle 5 Leute der Firma waren am grinsen, ich habe sie mit meinem grinsen angesteckt und erfolgreich so halten können (obwohl sie viel Stress durch die Auswertung hatten)

Mir wurde plötzlich gesagt, ich habe ein enormes Selbstbewusstsein und zeige Dominanzverhalten, und das sagten alle 5 Leute und waren begeistert von mir, kritisierten aber das ich aufpassen soll, das ich nicht zuviel Dominanz ans Tageslicht bringe, das ich mehr die "schüchternen" ins Boot hätte holen sollen und sie einen "Teamplayer" suchen und keinen Einzelkämpfer.....

Sprich, ich habe die Ausbildungsstelle bekommen :rolleyes:

Ich habe alle von mir so dermaßen überzeugt, das die einfach nur erstaunt waren!

Ich bin echt überrascht, da ich sonst sehr schüchtern und nervös bei Einstellungstests war. Dann kommt so ein heftiges Assessment Center, was mich die Tage vorher etwas ängstlich gemacht hat, und ich rocke den Laden.....wahnsinn!

Da ich viel hier im Forum gelesen habe, denke ich das PU mir dabei geholfen hat, denn ich sehe das auch als Persönlichkeitsentwicklung, also mit Körperhaltung, Frame halten, Ausstrahlung usw....

Somit habe ich die Hürde schonmal geschafft und mein neues Leben im Bezug auf Arbeit beginnt, jetzt fehlt nur noch das ich es schaffe PU im Bezug auf Frauen erfolgreich anzuwenden, und auch viele neue Menschen, ja sogar Freunde kennenlernen kann und mich mit Lifestyle umgebe.

Ich denke aber im Bezug auf Frauen wird es nicht so "einfach" bei mir laufen, da ist noch meine AA vorhanden und auch der Rest schaffe ich nicht wirklich, aber die Erfolge kommen.....langsam....aber sie kommen!!

Wollte euch mal meine kleine Erfolgsstory von heute mitteilen, da wie gesagt, mir sehr viel das lesen hier im Forum unterbewusst schon meine Persönlichkeit verbessert hat (ist aber noch weiter entwickelbar)

Grüße

olaf2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal man kann nicht viel dazu sagen ... beim Lesen merkt man, wie sehr es dich freut, und ich gönne dir diese Freude von Herzen und freue mich mit dir :rolleyes:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Sehr schöne Sache..hast was geschafft, was wenige schaffen und was viel wichtiger als Pussys ist.

Komm morgen mal zum Sargen und ich gratulier dir da ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden