morgendliches Motiviationsprogramm - Ideen & Tipps

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

was unternehmt ihr, um euch morgens zu motivieren?

ich suche bspw. einen Motto-Block bzw. Kalender, wie ihn Alfie verwendet! hat da jemand einen tipp?

aufwachen tu ich mit einer playlist, bestehend aus mich motivierenden songs, was ich jedem empfehlen kann!

gibt es spezielle & empfehlenswerte affirmationen zur morgendlichen motivation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was unternehmt ihr, um euch morgens zu motivieren?

ich suche bspw. einen Motto-Block bzw. Kalender, wie ihn Alfie verwendet! hat da jemand einen tipp?

aufwachen tu ich mit einer playlist, bestehend aus mich motivierenden songs, was ich jedem empfehlen kann!

gibt es spezielle & empfehlenswerte affirmationen zur morgendlichen motivation?

zB die Robin Powers Fragen:

Aktivierende Fragen am Morgen

Vorwort von Robbins:

Unsere Lebenserfahrungen stützen sich auf diejenigen Dinge, auf die wir uns konzentrieren. Die nachfolgenden Fragen sollen Ihnen dabei helfen, mehr Glück, Motivation, Stolz, Dankbarkeit, Freude und persönliches Engagement zu empfinden, und jeden Tag Ihres Lebens zu genießen. Denken Sie daran: Hochkarätige Fragen schaffen eine hochkarätige Lebensqualität.

Suchen Sie zwei oder drei Antworten auf jede Frage und assoziieren Sie sich vollkommen damit. Wenn es Ihnen schwer fällt, eine Antwort zu finden, fügen Sie einfach das Wort "könnte" hinzu. Beispiel: "Worüber könnte ich in diesem Augenblick meines Lebens glücklich sein?"

1. Worüber bin ich in diesem Augenblick meines Lebens glücklich ? Was genau macht mich daran glücklich ?

Welches Gefühl löst der Gedanke in mir aus ?

2. Was finde ich in diesem Augenblick meines Lebens aufregend ? Was genau erregt mich daran ?

3. Worauf bin ich in diesem Augenblick meines Lebens stolz ? Was genau lässt mich stolz sein ?

4. Wofür bin ich in diesem Augenblick meines Lebens dankbar ? Was genau lässt mich dankbar sein ?

5. Was genieße ich in diesem Augenblick meines Lebens am meisten ? Was genau genieße ich daran ?

6. Wofür engagiere ich mich in diesem Augenblick meines Lebens ? Was genau weckt dabei meine Einsatzbereitschaft ?

7. Wen liebe ich ? Wer liebt mich ? Was genau weckt Liebe in mir ?

Aktivierende Fragen am Abend

1. Welchen Beitrag habe ich heute geleistet ? Auf welcher Weise war ich heute konkret der / die Gebende ?

2. Was genau habe ich heute dazugelernt ?

3. Wie hat der heutige Tag meines Lebensqualität konkret erhöht, oder wie kann ich diesen Tag nutzen und als Investition in meine Zukunft betrachten ?

Nachwort von Robbins:

Wenn Sie Ihr Leben verändern wollen, sollten Sie diese Fragen zum festen Bestandteil Ihres täglichen Erfolgsrituals machen. Wenn Sie sich diese Fragen kontinuierlich stellen, gewährleisten diese Ihnen den regelmäßigen Zugang zu Ihren aktivierendsten emotionalen Zuständen. Dadurch schaffen Sie neurale "Schnellstrassen" zu Gefühlen wie Glück, Erregung, Stolz, Dankbarkeit, Freude, Engagement und Liebe. Sie werden schon bald merken, dass Ihnen diese Fragen automatisch durch den Kopf schiessen, aus reiner Gewohnheit. Sie sind ja nun darin geübt, Fragen zu stellen, die Ihr Leben bereichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich setze mir immer ein Ziel was ich an diesem Tag schaffen will, geh nach dem Aufstehen laufen und denke dabei nach wie ich dieses Ziel erreichen kann. Und zack danach gehört der Tag ( meistens :rolleyes: ) mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

duschen ... :D Ist ernsthaft so hilft mir total ist entspannend man ist gepflegt und startet dannach firsch in den Tag

außerdem die bereits Oben genannten Powerfragen + Affirmations ,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeitstag:

6:30 in der Küche schaltet sich die Kaffeemaschine ein und kocht mir einen Kaffee.

6:35 klingelt mein Wecker mit "Let it happen" von Jimmy eat World oder alternative "All the small things" von Blink 182.

6:40 ich ziehe meine Basketball Shorts an und gehe in die Küche um meinen Kaffee zu holen.

6:45 bis 7:00 ich stelle mich auf den Balkon unserer WG mit Blick auf den Burggarten und rauche eine.

Genau das Gebiet mir unendlich viel Energie für den Tag. So und nicht anders muss der Morgen anfangen :)

bearbeitet von Revival

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz vor dem Aufstehen im Bett runterzählen 3...2...1 und sich dabei ein startendes Spacesuttle vorstellen und anstatt abheben .. AUFSTEHEN! ... (hängt wohl damit zusammen, dass cih gerne mal Kosmonaut werden wollte... :rolleyes:) Dusche und ein guter Kaffee und keine Zeit für hinterfragende Gedanken, ich muss ja gleich los...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden