Der „Abkehr vom Onlinegame und Textkommunikation“ Club

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer es auch so machen will hier rein.

Ich habe beschlossen mein Profil in MeinVZ zu löschen, die dortigen Freunde bekommen meine Handynummer, wer mit mir in Kontakt bleiben will, kann mich nur noch über Handy oder per Treffen erreichen.

Gründe:

Nicht weil das Onlinegame von vielen in der Community als Teufelszeug angesehen wird habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen, sondern weil es mir schlicht und einfach keinen Spaß mehr macht.

Man sagt ja Kommunikation besteht zu 55% aus Körpersprache, zu 38% aus Tonalität und nur zu 7% aus dem Gesagten.

Genau das sind auch meine Erfahrungen, im Vergleich zur direkten Interaktion mit einer Frau empfinde ich bei VZ wirklich nur zu 7% Spaß.

Wenn ich direkt vor einer Frau stehe, das aufregende Gefühl, zu sehen wie Sie lacht, wie wir uns gut verstehen, das Kribbeln, diese ganze Spannung die der Körper fühlt, dagegen ist online nichts.

Als rAFC war online gut für mich.

Unter anderem um zu seinen Fotos in der „Öffentlichkeit“ zu stehen, reden zu üben, Angst vorm chatten zu verlieren, Frauen selbstbewußt zu kommunizieren das man SICH in jeder Hinsicht attraktiv findet, verschiedene Sachen auszutesten die zu 99% dem widersprechen, was die Frau sonst so im Internet gesagt bekommt.

Jemand der Skispringen lernen möchte fängt auch mit einer Minischanze an, aber irgendwann bringt sie Ihm nichts mehr, an diesem Punkt bin ich nun angelangt.

Ich hab das mal genau beobachtet, warum geht man an den PC oder schaut Fernsehen?

Weil einem in der Freizeit langweilig ist.

Warum zocken manche ewig?

Weil diese Leute seeehr viel Freizeit haben und nichts besseres damit anzufangen wissen.

Nun hat es jeder selbst in der Hand was er mit seiner freien Zeit macht.

Ich werde meine Langeweile damit bekämpfen indem ich rausgehe unter Leute, aber nicht dieses freakige sargen :wub: ;) sondern ich tue was mir in den Sinn kommt, mache Unternehmungen.

Und WEIL mir zB. in der Disco allein langweilig wäre spreche ich Frauen an, diese sollen mir dann die Langeweile vertreiben.

Wenn ich in die Stadt gehe und mir ein Eis kaufe, dann setz ich mich zu einem HB WEIL mir an einem Tisch alleine langweilig wäre.

Frauen versüßen mir die Unternehmungen die ich sowieso mache ;)

Ich glaub ich hab’s geschafft, der selbstzufriedene Mann :-D

Für Leute die soweit wie ich sind, hat onlinegame, ICQ und ähnliches keine wirklichen Vorteile mehr.

Fehlannahme 1: Wenn ich mal keinen Bock habe wegzugehen …

Antwort: Wie aufwendig ist es in die Stadt zu gehen ? Jacke an, Tür auf, raus gehen …

Fehlannahme 2: Wenn ich mal Krank bin …

Antwort: Wie oft ist man denn krank? Und wenn kann man die ganzen NC mal „abarbeiten“

Fehlannahme 3: Wenn ich in RL eine gesehen habe, kann ich Sie online ansprechen.

Antwort: Dümmer geht’s wahrscheinlicht nicht mehr, damit Sie sieht das man wenige Stunden vorher seine Eier daheim vergessen hat?

Wenn man ein HB real kennengelernt und die Nummer hat, sollte man kaum so blöd sein und von Idealfall (Real-Life) in die onlinewelt wechseln. Meiner Meinung nach wäre das der größte Attraction-Killer.

Außerdem kommt der Moment der Wahrheit immer und wenn ein reales Treffen in Aussicht steht muß man eh raus aus der Sicherheit.

Also zukünftig gibt’s bei mir nur noch:

Meine Unternehmungen, gut dosierte Treffen und Telefonate, SMS werden nicht mehr geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Der Ansatz ist definitiv sehr gut und ich habe auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mich aus allen sozialen Netzwerken (hauptsächlich WKW) zurückzuziehen. OG habe ich eigentlich nie betrieben.

Ich sehe nur das Problem darin, dass man in sozialen Netzwerken, seinen Social Circle gut managen kann und ich bisher kaum eine Alternative dazu gefunden habe. Wenn man immer mehr Leute kennenlernt, dann kann nicht mit allen übers Handy in Kontakt bleiben, erst recht wenn man in einer anderen Stadt auch noch studiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei, los geht's :-D.

Ich bin hauptsächlich im SchülerVZ bzw. anderen Plattformen um meine Interessen zu vertreten, im SchülerVZ eben Politische Diskussionen in großen Gruppen.

SMS schreibe ich eh nicht, das muss ich mir also nicht abgewöhnen.

Nur das Chatten sollte ich echt sein lassen, ich bin viel zu oft viel zu einfach im Chat für viele erreichbar.

Werde mich dann ab und zu melden wies mir ergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Wenn du gut werden willst, bist du tatsächlich nicht auf Onlinegame angewiesen. Es kann aber eine Ergänzung zu deinem bisherigem Game darstellen und deine Layquote erhöhen. Doch Onlinegame ist weiter entwickeltes Numbersgame. Die Zeit kannst du auch effektiver auf der Straße nutzen. Das ist aber Geschmackssache. Ich hab Schülervz aus meinem Leben verbannt und bin froh darüber. Es ist ein Unterschied ob du ein Mädchen im Internet kennen lernst oder auf der Straße/Disko ansprichst. Online fehlt einfach der Kick. Und den brauch ich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag für dich, Hauptpreis, so zutreffen, das du nicht mehr darauf angewiesen bist, aber ich z.b. nutze studivz sehr gerne um vorallem mit meinen männlichen Freunden Termine bzw. Treffen abzustimmen. Das Ganze nur auf Telefon umzustellen kann ich mir schwer vorstellen. Was HBs betrifft ganz klar: keine Macht dem OG :rolleyes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur empfehlen diesen Schritt weg von Dingen wie Schüler- bzw. Studi- u. MeinVZ. Hauptpreis hat es meiner Meinung nach richtig erkannt. Neue Bekanntschaften aus'em Real-Life teilweise in der digitale Welt zu erweitern, mag am Anfang eine Hilfe sein. Bringt einen selbst aber nicht wirklich weiter. Wie schon gesagt, man empfindet echt nur 7% Spaß :rolleyes:

Bin vor 'nem halben Jahr aus den oben genannten Netzwerken ausgestiegen (eben auf Grund der Dinge, die Hauptpreis angesprochen hat) und hatte auch erst Zweifel, welche Folgen dieser Schritt haben könnte für mich. Aber ich sag euch, da ändert sich garnichts nach! Ich habe dadurch keine Bekanntschaft und schon gar keine Freundschaft kappen müssen und es hat sich auch nichts verschlechtert. Zugegeben: ICQ hab ich noch. Nur die Informationsvermittelungsleistung bei einem "normalen" Gespräch während eines Treffens mit jemanden von Angeicht zu Angesicht, ist einfach um einiges höher., belebter und einfach ein Genuss.

Und wie gesagt:

"Außerdem kommt der Moment der Wahrheit immer und wenn ein reales Treffen in Aussicht steht muß man eh raus aus der Sicherheit." (Hauptpreis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.