Ex will mich wieder

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du schreibst du hast dich geändert, Freundeskreis, Beruf etc.

Was hat das Mädel gemacht, dass es dich mit deinem neuen Ego verdient ? Nichts !

Behalt sie als FB oder jag sie in die Hölle.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Denn der Punkt an dem ich immer mehr Beta wurde war der, wo sie ihn kennengelernt hat! Jetzt weiß ich ja wie ich mit solch einer Situation richtig umzugehen habe. Und auch viele andere Situationen.

Wie Oylalia bereits sagte, du warst bereits beta. Aber wahrscheinlich ist es ihr erst aufgefallen (natürlich nicht "ups er ist ein beta"), als sie ihn kennenlernte. Daraufhin hat sie die Schrauben bei dir mal etwas angezogen um "mal zu sehen"/zu vergleichen und du bist eingekracht wie ein Kartenhaus. Das passiert dir wieder. Jede Wette.

Aber im Grunde: Sie würde nicht einen einzigen Gedanken mehr an dich verschwenden, wenn der andere Typ auf sie angesprungen wäre oder etwas "Besseres" in Aussicht wäre. Das ist einfach Fakt. Du bist die Notlösung. Und wenn du das realisierst, musst du dir zu schade sein diese Rolle auszufüllen. Egal wie groß Gefühle sind.

Wenn du eine funktionierende, tolle Beziehung willst: Stell deine Prinzipien und die Achtung vor dir Selbst höher als Gefühle. Wenn etwas oder sie deine Prinzipien und Standards und Selbstachtung verletzt, muss etwas geschehen. Scheiß auf Liebe, scheiß auf "die letzten zwei Jahre" oder den Urlaub nächste Woche der toll werden soll. Das kombiniert mit hohen Standards für dich selbst und deiner Freundin, lässt dich dann nicht mehr Beta werden.

Und weil du vorhin gefragt hast: "Alphas" ohne EQ fliegen in Beziehungen ständig aufs Maul. Es braucht eine gewisse Alphahaltung (um das Wort mal zu verwenden) + soziales Geschick in der Beziehung und drüber hinaus + Kreativität + Problemlösungsfähigkeiten + eine Gewisse Haltung und Einstellung und Werte + was ich vergessen habe, damit eine Beziehung langfristiges Potential hat, ohne dabei ständiger Stress zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich weiß was du meinst und liegst ja nicht so falsch, aber ich kann den Satz "Die Frau trifft keine Schuld" kaum noch lesen. Das so eine Situation kommt liegt auch an der Frau und nicht nur beim Kerl, auch wenn du natürlich damit richtig liegst zu sagen "er hat kein gas gegeben und sie gelangweilt" und dann entfernt sie sich von ihm. Nur ist es zu einfach zu sagen "er ist alles schuld, sie nichts, nur logisch das sie geht..." Nur meine Meinung ;)

Auch wenn die Schuldfrage sekundär sein sollte, es macht immer Sinn, sich seinen eigenen Anteil am Scheitern vor Augen zu führen.

Hier drückt man sich nämlich gerne drum rum, weil man sich eingestehen muß, doch nur ein Mensch mit Fehlern zu sein. Außerdem ist ja das Ziel, es beim nächsten Mal besser zu machen, und dies setzt voraus zu verstehen, was man selbst falsch gemacht hat.

"Langweilig geworden", das heißt übersetzt, der Threadersteller hat aufgehört immer wieder aufs Neue zu verführen. In den seltensten Fällen macht eine Frau von einem auf den anderen Tag Schluß, in der Regel sendet sie schon lange vorher Signale wie Drama und Rumgezicke um zu kommunizieren, daß etwas nicht stimmt.

Was es hier also zu lernen gibt sind die Tatsachen, daß Mann immer neu verführen und lernen muß, das Verhalten einer Frau innerhalb einer LTR richtig zu deuten.

Aber um zu meiner ersten Aussage zurückzukommen, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, in der Bewußtwerdung (ich schreibe bewußt nicht "Klärung") der Schuldfrage erstmal bei mir zu suchen. Denn mein eigenes Verhalten und meine eigenen Gefühle kann ich reflektieren, ggf. ändern, reframen und meine Ziele ggf. neu definieren. Das sind Kernpunkte, wenn man an seiner eigenen Persönlichkeit arbeiten möchte.

Deswegen mag ich den Satz "Die Frau trifft keine Schuld". Er muß nicht zwingend richtig sein, wie sind hier ja nicht im Mathematikseminar. Aber er weist dem Mann den richtigen Weg, nämlich "finde raus, was du falsch gemacht hast, damit du es beim nächsten Mal richtig machst". Man sollte diesen Satz allerdings nicht falsch verstehen in dem Sinne "der Mann ist immer schuld", denn dies meint der Satz nicht. Der wirkliche Sinn erschließt sich nur in der positiven Selbstverbalisation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gerboy:

Genau das ist, was mir Kopfzerbrechen beschert.

Klappt es "einfach" so alpha zuwerden um sie dann halten zukönnen.

das hängt ganz allein von dir ab.

bei mir hat es geklappt. ich war bei meiner allerdings schon von anfang an in der führungsrolle

und ob ich lange mit ihr zusammen bleiben werde kann ich nicht wissen.

aber ich sehe das so:

die fähigkeiten die man braucht um tausend frauen ins bett zu kriegen und die fähigkeiten die man braucht um die eine frau ein leben lang halten zu können

haben zwar eine gemeinsame schnittmenge sind aber bei weitem nicht deckungsgleich.

in einer beziehung musst du dein mädchen immer wieder von neuem verführen, was heißt ich habe ein ideales trainingsobjekt genau das zu trainieren was will:

mit der einen frau glücklich zu werden.

deshalb würde ich sie zurücknehmen wenn ich die chance hätte.

aber diese entcheidung muss jeder für sich treffen.

es hängt davon ab was du im leben willst.

dich weiter entwickeln kannst du auch während und mit einer beziehung.

und wenns nicht klappt dann hast du ein haufen fehler gemacht

und aus denen lernt man nun mal am besten.

gruß gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt ist genau der richtige zeitpunkt, an dir zu arbeiten. du hast definitiv noch nicht mit ihr abgeschlossen und bist im gewissem maß mental abhängig von ihr. Arbeite an deinem innergame, an dir selbst und du wirst sehen, dass es noch viele andere mädels da draußen gibt. nur so kannst du dich weiterentwickeln.

mach dir zudem nicht so viele gedanken, was SIE denken könnte. beurteile sie nur nach ihren taten. wenn sie dich wirklich zurückwill, wirst du es eben genau an ihren taten merken und nicht an den gesprächen..

mach dich in erster linie unabhängig von ihr! lern andere kennen, sei nicht auf sie angewiesen. dann könnte es nach einiger zeit auch mit einer FB funktioniere. noch würde ich diese nicht empfehlen, weil du dafür zu viele gefühle hast. das würde dir auf längerer sicht vielleicht nicht gut tun.. zumindest meine erfahrungen..

chrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden