Ex will mich wieder

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habs zwar in meinem Thread schon geschrieben gehabt, dachte aber, dass es vllt besser ist einen Neune zuschrieben. Denn ich kann mir vorstellen, dass es öfters mal solch einen Fall gibt und man es so besser nachlesen kann.

Situation:

Freundin macht Schluss. (Angegebener Grund: Langweilig geworden! (ich wurde stark Beta habe ich gemerkt als ich LdS gelesen hatte))

Ich habe mir danach PU angelesen und auch paar Mal erfolgreich angewendet. Zumindest die ersten Schritte.

Jetzt habe ich mitbekommen, dass sie es bereut mit mir Schluss gemacht zuhaben. Habe durch einen guten Freund erfahren, dass sie Gefühle für einen Anderen bekommen hat. Dieser hat sie aber abblitzen lassen. Er war auch der eigentliche Grund fürs schlussmachen.

Die Frage ist: "Ich fühle mich zu ihr hingezogen! I-Wo schon gerne wieder mit ihr Zeit verbringen. Doch ist es wahrscheinlich dass sie wieder einfach "die Gefühle" verliert, auch wenn ich Alpha bleibe?" Denn der Punkt an dem ich immer mehr Beta wurde war der, wo sie ihn kennengelernt hat! Jetzt weiß ich ja wie ich mit solch einer Situation richtig umzugehen habe. Und auch viele andere Situationen.

Aber eine Sache noch. Mein Freund hat ja mit ihr geredet gehabt. Sie will es mir noch sagen und weiß nicht, dass ich es schon weiß! Sollte eigentlich auch nicht so sein nur mein Freund konnte es nichtmehr zurückhalten.

Also, was meint ihr?

Ich werde auf jeden Fall nicht mehr in eine oneitis zurückfallen und weiter Kontakte zu anderen Mädels suchen und auch dabei meinen Spaß haben, was ich komplett aufgegeben habe damals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich würde sie nicht zurücknehmen.

ich meine, kommst du dir nicht wie eine notlösung vor wenn sie dich nur will für den fall dass andere kerle sie abblitzen lassen?

habe respekt vor dir selbst und verkauf dich auf keinen fall unter wert. falls sie dich wirklich zurückwill, dann wird sie sich bemühen. sorg dafür dass sie sich bemüht und dich nicht nach einem klärenden gespräch wieder in der tasche hat.

und das auch nur für den fall, dass du sie wirklich zurückwillst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA.

Das ist wohl richtig.

Sie muss mir wirklich erstmal beweisen, dass sie es wert ist, dass man ihr verzeit und dass sie mich wirklich will und das nicht nur als "Notlösung".

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, was meint ihr? Ich werde auf jeden Fall nicht mehr in eine oneitis zurückfallen...

Der ganze post bzw. der neue Faden beweist dass Du a) noch lange nicht mit ihr fertig bist und b) eine Oneitis hast.

Lass Die Finger weg! Das Ding geht in die Hose. FTOW. Over & out.

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst du wissen, ftow etc. pp. ist purer Schwachsinn. Wenn du wirklich glücklich mit ihr bist, nimm sie wieder. Es gibt aber auch andere interessante Frauen und du solltest dir wirklich Gedanken drüber machen, ob du die Notfalllösung sein willst.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Mal wieder eine dieser Fragen, die man ganz genau betrachten sollte.

Angenommen du nimmst sie zurück, Was wird sich zu früher ändern - zu dem Moment in dem Sie Schluss gemacht hat? Wahrscheinlich nichts, Sie wird dich wieder in die Rolle drücken in der du warst bevor eure Beziehung geendet hat. Ansonsten wird Sie wahrscheinlich nicht damit klarkommen das du dich geändert hast, und sich von dir trennen.

Du sagst du hast die ersten Schritte von PU erfolgreich angwendet, mach ein Date aus, such dir eine Andere, es laufen genug hübsche liebenswerte Frauen draußen herum, die dich mit deinem neuen Ego kennen und lieben lernen können.

Geh Streeten, such dir ein Date, spring über deinen eigenen Schatten. Wenn du das nicht schaffst, geh irgendwo anders feiern und sprich Frauen an: HI genügt. Mehr als dir einen schönen Abend wünschen werden sie nicht, wenns katastrophal läuft, wenns gut läuft wirst du dich freuen das sich deine Freundin von dir getrennt hat.

Hang Loose

theGhost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angenommen du nimmst sie zurück, Was wird sich zu früher ändern - zu dem Moment in dem Sie Schluss gemacht hat? Wahrscheinlich nichts, Sie wird dich wieder in die Rolle drücken in der du warst bevor eure Beziehung geendet hat. Ansonsten wird Sie wahrscheinlich nicht damit klarkommen das du dich geändert hast, und sich von dir trennen.

also... nur kurz dazu:

Sie hat bereits selber gemerkt, dass ich mich geändert habe.

Dass ich meine sozialen Kontakte pflege und erweitere.

An einem "erstmal wieder kennenlernen" geht eigendlich sowieso kein weg vorbei.

Vorrausgesetzt ich will das überhaupt

Aber danke erstmal an alle.

Äußer euch ruhig weiter. Es kommen immer wieder gute (nicht auf mich bezogen, sondern auf die Qualität) Beiträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso heißt der Titel "EX will mich zurück"???

Hier geht es nur um Dich. Deine Ex solltest Du mal komplett rauslassen.

Keiner von uns, ob Keyjoker oder PUA kann Dir sagen, was Du wirklich brauchst, geschweige denn, was gut für Dich ist.

Also bevor Du weiter auf einen Post wartest, der das beinhaltet, was Du hören willst, setz Dich an einen ruhigen Ort, und denk drüber nach:

Was willst Du?

Aber Du musst Dir 100% sicher sein, dass Du sie wieder haben willst.

Bleib Dir Treu!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Was willst Du?

...

Ganz genau.

Finde erstmal selbst raus was du willst.

Keiner hier kann dir die Entscheidung abnehmen, wir können nur beraten und schreiben, was wir für logisch bzw. ratsam halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du woran du in diesem Fall konkret merkst, dass du immer noch an deiner OneItIs leidest?

Sie ist noch nicht einmal auf dich zu gekommen, hat dir noch nicht einmal von dem wahren Grund erzählt und DU fängst schon tatsächlich an darüber nachzudenken, ob es nicht noch einmal klappen würde.

Hör auf dich selber kaputt zu machen. Lass Sie erst auf dich zu kommen. Wenn Sie das ernst meint mit dir und du keine Notlösung in dem Fall bist, dann wird Sie sich genug anstrengen.

Und falls es dann mal soweit sein sollte, kannst du immer noch entscheiden.

Geh raus und leb dein Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seht ihr, genau das ist der Grund warum ich hier reinschreibe.

I-Woher kommen diese antworten die mich und meine Gedanken in die richtigen Bahnene leiten.

Vielen Dank.

Ich werde wohl wirklich erstmal klarkommen

wenn sie auf mich zukommt kann ihc mir noch genug gedanken machen wenn ich das will.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch ist es wahrscheinlich dass sie wieder einfach "die Gefühle" verliert, auch wenn ich Alpha bleibe?" Denn der Punkt an dem ich immer mehr Beta wurde war der, wo sie ihn kennengelernt hat! Jetzt weiß ich ja wie ich mit solch einer Situation richtig umzugehen habe. Und auch viele andere Situationen.

Falsch herum. Nicht Du wurdest beta, nachdem sie sich nen anderen gesucht hat, sondern sie hat sich nem anderen geöffnet, als Du anfingst zu beta zu werden. Und dann wurdest Du vermutlich NOCH mehr beta.

Wenn Du alpha bleibst, "verliert" sie ihre "Gefühle" nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du wieder beta wirst ist groß, wenn Du wieder mit ihr zusammen kommst. Menschen sind Gewohnheitstiere und fallen gerne in alte Muster und Rollen zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mir keine sorgen machen ob du eine notlösung bist oder nicht.

selbst wenn ja, wen juckts ?

du machst einfach weiter PU und wirst immer mehr alpha.

irgendwann mutierst du dann von der notlösung zum absoluten traumman an dem sie alle anderen männer in ihrem leben messen wird.

auch wegen der oneitis musst du dir keine sorgen machen.

ich hatte vor kurzem selbst eine, mit unter eine sehr starke, habe die frau dann bekommen und die oneitis war schlagartig viel schwächer.

jetzt ist sie praktisch weg.

wenn du sie zurück kriegst wird das dein selbstwert enorm steigern und du hast es leichter dich weiter zu entwickeln.

abschießen kannst du sie schließlich immer noch.

gruß gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Oylalia:

früher war ich richtig alpha.

Habe mich unbewusst nur geändert. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass ich nicht wieder so leich zurückfalle.

Darum habe ich ja auch nur die "Hoffnung" auf ein funktionierendes "Regame".

Wobei du mit dem "Falsch herrum" rechts hast. Richtig!

@gerboy:

Genau das ist, was mir Kopfzerbrechen beschert.

Klappt es "einfach" so alpha zuwerden um sie dann halten zukönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde mich interessieren ob das so ist, dass wenn Mann der alpha bleibt, die Frau einen immer lieben wird?

@FSMatze

Wie lange wart ihr zusammen und wie lange seit ihr auseinander??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Situation:

Freundin macht Schluss. (Angegebener Grund: Langweilig geworden!

Und da liegt der Hund begraben. Wahrscheinlich hat sie sich tatsächlich zu dem anderen hingezogen gefühlt, aber eben weil sie sich bei die gelangweilt hat. Ich unterstelle das jetzt einfach mal: du bist ihr nur noch hinterher geeiert, hast versucht der "liebe Junge" zu sein und zu tun, was sie will. Aber sie sehnte sich nach einem Mann, der tut was er selbst für richtig hält UND das sie begeistert. In dem anderen hat sie diesen Typ gesehen.

Ich habe mir danach PU angelesen und auch paar Mal erfolgreich angewendet. Zumindest die ersten Schritte.

Du musst selbst wissen, was du machst. Aber ich denke, dass du deine Probleme noch nicht wirklich angegangen bist. In dem Fall würdest du in nullkommanix wieder in der selben Rolle stecken wie vorher. Nicht, weil SIE dich dahin drängt, sondern weil du nur eine oberflächliche Veränderung gemacht hast...

Ob du sie wieder nimmst oder nicht ist im Endeffekt egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Oylalia:

früher war ich richtig alpha.

Habe mich unbewusst nur geändert. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass ich nicht wieder so leich zurückfalle.

Darum habe ich ja auch nur die "Hoffnung" auf ein funktionierendes "Regame".

Wobei du mit dem "Falsch herrum" rechts hast. Richtig!

Du warst früher alpha und bist während der Beziehung beta geworden. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass das nicht wieder passiert, wenn Du nochmal mit genau dieser Frau zusammenkommst?

Das würde mich interessieren ob das so ist, dass wenn Mann der alpha bleibt, die Frau einen immer lieben wird?

Ich bezweifle, dass es diesen Idealfall gibt. Es gibt SO viele Fehler, die man in einer Beziehung machen kann. Man muss nicht nur alpha sein, man muss den richtigen Mittelweg aus allem finden: Alpha sein, sein eigenes Leben leben, Rücksicht nehmen, Kompromisse eingehen, bei allem kongruent bleiben, ...

und das Wichtigste: Beim Mann müssen die Gefühle auch bleiben! Und DAS wiederum hängt davon ab, ob die Frau genauso "perfekt" in allem ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Oylalia

Genau das wollte ich nur mal als Bestätigung hören, weil ich immer nur sowas gelesen habe, wie wenn der Mann Alpha bleibt, dann wird alles gut!(Zumindest hbe ich es so interpretiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komische Themen in letzter Zeit hier. Aber Jack hat Recht. Schaut keiner auf das Bedürfniss der Frau ? Wieso soll sie bei Dir bleiben, wenn Du sie langweilst ?

Es ist ein kleiner Anspurn für Dich, ein bissel in die Gänge zu kommen. Und das ein Anderer da war, ist nicht um Dich in Konkurrenz zu bringen, sondern um Dir zu zeigen, was Du falsch machst. Du gibst kein Gas.

Die Frau trifft keine Schuld, sie hört nur auf ihren Bauch. Das muss man hier verstehen. Wenn sie sich nicht gut fühlt in Deiner Gegenwart, geht sie zu einem bei dem sie sich gut fühlen wird... Das habe ich schon so oft selber erlebt. (Credits to Mimi)

Du hast auch keine Oni in meinen Augen. Du kennst bloss die Werkzeuge des Verführers nicht, und weisst nicht wie Du eine Frau zu verführen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Die Frau trifft keine Schuld, sie hört nur auf ihren Bauch. Das muss man hier verstehen. Wenn sie sich nicht gut fühlt in Deiner Gegenwart, geht sie zu einem bei dem sie sich gut fühlen wird... Das habe ich schon so oft selber erlebt. (Credits to Mimi)

...

Sorry, Axo, ich weiß was du meinst und liegst ja nicht so falsch, aber ich kann den Satz "Die Frau trifft keine Schuld" kaum noch lesen. Das so eine Situation kommt liegt auch an der Frau und nicht nur beim Kerl, auch wenn du natürlich damit richtig liegst zu sagen "er hat kein gas gegeben und sie gelangweilt" und dann entfernt sie sich von ihm. Nur ist es zu einfach zu sagen "er ist alles schuld, sie nichts, nur logisch das sie geht..." Nur meine Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur logisch das sie geht...

Hier geht es nicht um Logik, das vergisst ihr alle. Es geht um Emotionen der Frau. Sie handelt(in den meisten Fallen) nicht nach Logik, sondern nach ihrem Bauch. Wenn er ihr ein schönes Gefühl gibt, wird sie gern mit ihm Zeit verbringen und alles durchmachen...

Ihr denkt jetzt sie ist schlecht, weil er sie gelangweilt hat und sie keine Rücksicht genommen hat. Was soll sie den machen ? Sie ist eine Frau. Oder gibst Du Dich mit jemandem ab, der Dich langweilt oder sogar nervt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur logisch das sie geht...

Hier geht es nicht um Logik, das vergisst ihr alle. Es geht um Emotionen der Frau. Sie handelt(in den meisten Fallen) nicht nach Logik, sondern nach ihrem Bauch. Wenn er ihr ein schönes Gefühl gibt, wird sie gern mit ihm Zeit verbringen und alles durchmachen...

Ihr denkt jetzt sie ist schlecht, weil er sie gelangweilt hat und sie keine Rücksicht genommen hat. Was soll sie den machen ? Sie ist eine Frau. Oder gibst Du Dich mit jemandem ab, der Dich langweilt oder sogar nervt ?

Das mit dem "logisch das sie geht" war mehr aus deinem Beitrag genommen. Das ist ja die Schlussfolgerung aus seinem Verhalten deiner Meinung nach. Ist mir bewusst, dass es nicht um Logik geht.

Kommt natürlich auf die Umstände an und wenn einem etwas nicht passt, kann man auch den Mund aufmachen. Ist aber ein anderes Thema. In diesem Thread gehts ja mehr darum dem Threadstarter Hilfestellungen zu geben. Und ja, da sollte er künftig mehr Gas geben um das ganze aufregender zu gestalten. Es gibt aber auch Situationen im Leben (sei es durch Arbeit, familiäre Situation, Beziehungssituation usw.) wo es einem auch nicht wirklich möglich ist sich wie ein toller Verführer zu verhalten. Ein Ansatzpunkt warum die Schuld nicht immer nur beim "Verführer" liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden