Heulkrampf86 0 Beitrag melden Mai 28, 2009 erstellt Hallo zusammen,vielleicht könnt ihr mir bei meinem Anliegen helfen. Ich bin 22, Student und mein Problem ist, dass ich in Gruppen mit Leuten die ich nicht so gut kenne oder auch so, oft sehr ruhig bin, und nicht aus mir rauskomme. ich denke mir oft, wieso kannst du nicht so humorvoll sein wie der oder wieso hast du das nicht gesagt...also ich bin echt nicht der rhetoriker und muss das jetzt endlich mal irgendwie ändern. beispiel der professor kommt nicht und einer steht auf den stuhl und fängt ohne den professor einfach an die ergebnisse vorzutragen. bei manchen ist diese lebendigkeit echt angeboren. sie sind immer gut drauf und reden einfach immer über alle mögliche, auch von dingen von denen sie keine ahnung haben. oder letztens z.b. liegen auf dem tisch reste eines brötchens mit wurst. ein Komilitonne kommt rein und meint wer sein mittagsessen gegessen habe, weil er es jetzt gerade essen wollte. alle haben nur gelacht. klar man kann nicht immer so humorvoll sein, aber ein anderer z.b. ist auch der hammer. in fast allem was er sagt, sagt er irgendwas ironisches und oft ist es einfach nur zum totlachen was er sagt.wie kann ich so lebendig und humorvoll werden??auch habe ich keine so schnelle Auffassungsgabe wie manch anderer. Ich bin nicht so dumm, (hab zwar abitur, aber das kann ja fast jeder schaffen) aber ich brauche manchmal länger bis ich sachverhalte verstehe, aber wenn ich dann mal was verstanden habe dann sitzt das wissen.wenn anderen irgendwelche dinge schon lange klar sind und sie schon viel weiter denken, bin ich manchmal noch ganz am anfang. ich habe vorallem bei praktischen sachen oft probleme. wenn ich in einer gruppe zum beispiel irgendwas praktisches im labor mache, dann sind meine Komilitonnen viel schneller wie ich. also es ist nicht der mangel an wissen in diesem fall, sondern einfach nur die auffassungsgabe. während ich meist noch überhaupt nichts kapiere machen die anderen witze während dem ar