"Was hat das auf sich, mit der Erdbeerwiese?"

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, ich will nicht wissen, was die Erdbeerwiese ist, sondern ich will wissen wie ihr drauf reagiert, wenn das Mädchen umbedingt wissen will, worum es in diesem kleinen Spielchen geht, in dem sie dir beschreiben soll, was sie sieht und was sie so tut.

Habe es neulich spasseshalber das erste Mal mit einer gemacht und war doch recht positiv überrascht, sie wollte allerdings sofort wissen, was es damit auf sich hat.

Wie setzt über Überleitungen/Einleitungen, damit sie es genau nicht interessiert, oder wie erklärt ihr es ihr? (Die volle Breitseite Psychologie und Lesen will ich keiner Zumuten ^^)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein Spiel.

Wenn man die Auflösung vorher verrät, ist es witzlos.

Sie soll also erstmal mitspielen, oder du spielst es eben nicht mit ihr.

die Neugierde wird sie dann schon dazu bringen, dass sie es mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie setzt über Überleitungen/Einleitungen, damit sie es genau nicht interessiert, oder wie erklärt ihr es ihr? (Die volle Breitseite Psychologie und Lesen will ich keiner Zumuten ^^)

Du hast den Sinn anscheinend d nicht den echten Sinn hinter der Erdbeewiese verstanden. Es ist ein amüsantes Spiel und sagt natürlich rein garnichts über die sexuellen Präferenzen, Psychologie aus oder baut durch alleinige Anwendung sexuelle Attraction auf. Es soll nur amüsant sein, also mit Humor und Ironie vorgetragen werden. Jede Antwort des Mädels bietet eine Vorlage um C&F zu sein, sie nett damit hochzunehmen. Das Mädchen wird sich (natürlich auch spaßig) qualifizieren wollen. Ebenso ist es eine schöne Überleitung um humorvoll sexuell zu werden. Was ist die Erdbeerwiese?: Ein guter Start, um nett zu flirten, aber niemals eine ernste Sache. Und wenn sie nachfragt, sagst du einfach flirtig ironisch. "Das ist ein psychologischer Test, um deine verborgenen Seite zum Vorschein zu bringen" :-) Wenn sie nachfragt, sagst du einfach: "Nö, erst danach. " Indem du eben nicht verrätst, was es damit auf sich hat, machst du sie ja erst richtig neugierig und das Spiel gewinnt an Bedeutung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, natürlich verrate ich VOR dem Spiel gar nichts, dass es nur ein lustiges Spiel ist habe ich ihr auch gesagt, es geht mir eher darum, wenn sie fragt "warum? was hat es damit auf sich? wieso Erdbeeren?" etc, blabla.

Und ich bin kein absoluter Newbie, auch wenn ich ins "For Beginners" schreibe, natürlich kann man das Thema SUPER als Überleitung für sexual talk benutzen oder neggen. Allein schon die Möglichkeiten, wenn der Bauer sie zur Rede stellt. "Würdest du wieder sündigen?".

In meinem speziellen Fall verriet ich nichts und sie googelte die Erdbeerwiese =). Das Mädchen ist keine dumme Nuss, wusste also schnell, was ich aus dem Spiel rein interpretieren konnte =).

Mir gehts um den speziellen Fall, wie man sowas am besten umgehen kann. Habe eigentlich prinzipiell wenig Lust, dem Mädchen alles zu erklären. Ich sehe gerade allerdings, dass es dazu gehört, sie danach aufzuklären. Ok, da hatte ich die Erdbeerwiese tatsächlich ein bisschen falsch verstanden, wurde mir falsch erklärt. (Habe sie nicht aus dem Forum hier).

Wenn das also sogar dazu gehört (was ich nicht ganz dachte), dann passt das hier eigentlich. (Im übrigen: Es traf praktisch alles zu, was sie in der Erdbeerwiese sagte. Nicht, dass es nicht auch Zufall sein konnte, aber meine Erfahrungen mit ihr deckten sich sehr kongruent mit ihrem Erdbeer-Ess-Verhalten)

bearbeitet von Wululu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: Was hat es damit auf sich?

Du: Es ist ein psychologischer Test, der viel über Deine Persönlichkeit verrät.

Sie: Warum Erdbeeren?

Du: Ich bin kein Psychologe. Ich arbeite als (was auch immer Du machst)

That`s it!

P.S. Es sollte allerdings klar sein, dass es sich hierbei NICHT um einen wissenschaftlichen Test handelt. Die Routine wird benutzt um sexuelle Frames zu setzen!

Beim Test kommt IMMER raus:

1.) Sie hat hohe Ziele. Aber die Ziele kann sie erreichen (Mauer)

2.) Ihr Sexdrive ist sehr hoch (Jede Antwort über eine Erdbeere)

3.) Am Ende fragst Du: "Was ist mit dem Bauer?" Sie fragt dann: "Welcher Bauer?" --> Sie fragt welcher Bauer, das bedeutet, dass sie UNABHÄNGIG von der Meinung anderer ist, wenn es um das Thema Sex geht.

bearbeitet von RegularJohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich bin kein absoluter Newbie, auch wenn ich ins "For Beginners" schreibe, natürlich kann man das Thema SUPER als Überleitung für sexual talk benutzen oder neggen. Allein schon die Möglichkeiten, wenn der Bauer sie zur Rede stellt. "Würdest du wieder sündigen?".

(...)

Ich sehe gerade allerdings, dass es dazu gehört, sie danach aufzuklären. Ok, da hatte ich die Erdbeerwiese tatsächlich ein bisschen falsch verstanden, wurde mir falsch erklärt. (Habe sie nicht aus dem Forum hier).

Wie hast du sexual talk und C&F (negs wohl eher nicht) mit der Erbeerwiese ins Spiel gebracht, wenn du dachtest, die Aufkläriung gehört nicht dazu? :-)

PUA"Du isst alle Erbeeren? Du bist aber ein schlimmes Früchtchen!"

HB: "Hä? was meinste damit denn bitte?"

PUA: "Sag ich nich! " :-)

...oder wie soll ich mir das vorstellen? :-)

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn das also sogar dazu gehört (was ich nicht ganz dachte), dann passt das hier eigentlich. (Im übrigen: Es traf praktisch alles zu, was sie in der Erdbeerwiese sagte. Nicht, dass es nicht auch Zufall sein konnte, aber meine Erfahrungen mit ihr deckten sich sehr kongruent mit ihrem Erdbeer-Ess-Verhalten)

Wie bei jedem Horoskop auch. Irgendwie paßt es immer.

Die "Erdbeerwiese" ist kein echter psychologischer Test. Oder denkt ihr wirklich mit so einer Geschichte könnte man tatsächlich Aussagen über sexuelle Präferenzen machen! Ferner checkt jedes Mädel, was ungefähr die Metaphern in dieser Geschichte bedeuten.... Es ist eigentlich recht offensichtlich. Wenn sie frech aufgeschlossen ist, wird sie natürlich sagen, sie esse viele Erdbeeren und sei schnippisch zum Bauern-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich bin kein absoluter Newbie, auch wenn ich ins "For Beginners" schreibe, natürlich kann man das Thema SUPER als Überleitung für sexual talk benutzen oder neggen. Allein schon die Möglichkeiten, wenn der Bauer sie zur Rede stellt. "Würdest du wieder sündigen?".

(...)

Ich sehe gerade allerdings, dass es dazu gehört, sie danach aufzuklären. Ok, da hatte ich die Erdbeerwiese tatsächlich ein bisschen falsch verstanden, wurde mir falsch erklärt. (Habe sie nicht aus dem Forum hier).

Wie hast du sexual talk und C&F (negs wohl eher nicht) mit der Erbeerwiese ins Spiel gebracht, wenn du dachtest, die Aufkläriung gehört nicht dazu? :-)

PUA"Du isst alle Erbeeren? Du bist aber ein schlimmes Früchtchen!"

HB: "Hä? was meinste damit denn bitte?"

PUA: "Sag ich nich! " :-)

...oder wie soll ich mir das vorstellen? :-)

Ich hab das ganze auf der Antwort des Bauern aufgebaut.

Meine Frage war, wie sie reagiert wenn der Bauer sie dann zur Rede stellt, und als sie meinte "Es war saulecker, aber ich würde mich entschuldigen" fragte ich, ob sie es wieder machen würde: "Du hast mit den Erdbeeren ja ganz schön gesündigt, aber würdest du es wieder machen?". Ich bekomms im Kopf gerade nicht mehr richtig zusammen, aber es ging dann darum, wann sie das letzte mal Erdbeeren hatte, wann ich das letzte mal welche hatte, wie gerne ich sie esse und so weiter. Wie Erdbeeren mit Sahne eben zum Abendessen :-). Wie so oft ist auch da wohl die Stimmlage entscheidend.

Und selbstverständlich denke ich nicht, dass man mit so ner Spielerei wie mit der Erdbeerwiese irgendwas tiefgreifendes interpretieren kann. Ich möchte nicht genau drauf eingehen, was ich alles mit ihr gemacht habe und wie schnell, weil ich sowas prinzipiell niemanden erzähle, aber es waren 30cm Zaun und Erdbeeren, bis sie nicht mehr essen konnte (70).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat eine so geile Wirkung bei richtiger Anwendung!! ;)

)(

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die Routinen, auch "Erdbeerwiese" & werde lieber zu einer

an der Frauen gerne ein Stück davon abhaben möchten, Routinen

sind zwar schön und gut aber entscheidend sind immernoch andere

Faktoren... :rolleyes:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hat diese Erdbeerwiese auch noch nie wirklich geklappt, hat sich eher negativ auf das Gespräch als Positiv ausgewirkt, dabei habe ich die Story samt seiner "Enthüllung" richtig vorgetragen, denke einfach das es auf das Mädchen und die Situation drauf ankommt, irgendeiner Jaqueline im Club wird gefallen, aber so Ansich einfach dämlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dabei habe ich die Story samt seiner "Enthüllung" richtig vorgetragen

Eher nicht, zeigt ja auch das es sich "eher negativ ausgewirkt" hat. Bei richtiger Vermittlung eine sehr gute Routine. Das die Routine mitunter jedem zweiten HB im Club bekannt ist, wird wohl eher der Punkt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Stichwort Kokology gibts übrigens noch jede Menge ähnliche Spielchen wie die Erdbeerwiese (bei Amazon findet man Bücher damit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.