Was will ich? Oneitis & Co.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich dieses Forum schon seit Wochen studiere, und ja, ich meine wirklich studiere, möchte ich einige der Neuankömmlinge ein wenig aufwecken. Ich wäre froh gewesen, wenn ich einen solchen Beitrag gelesen hätte vor einigen Jahren. Das wäre vielleicht besser im Beginners Forum aufgehoben, aber da gehören ja eher Fragen rein.

Der Anfang

So wie ich das sehe, kommen die meisten User in dieses Forum, wegen einer Oneitis. Die Freundin hat Schluss gemacht, Mann informiert sich was Mann jetzt machen kann und recherchiert in diversen Foren, in welchen Mann oft den Hinweis kriegt, der Ex einen Liebesbeweis oder sonstigen AFC-Scheiß zu machen.

Das klappt nicht? Was ein Wunder. Mann macht sich Gedanken und geht tiefer in die Materie. Es wird Geld ausgegeben für E-Books die einem, so der Autor, 100%ige Sicherheit geben seine Ex zurück zu kriegen. Hier stehen aus PU-Sicht schon einige brauchbare Dinge. So Zum Beispiel der Kontaktabbruch. Es wird hier gesagt Mann solle sich nach einigen Wochen wieder melden. Aber meist ohne völliges Re-Game. Und das klappt auch nicht? Was ein scheiß. Ok, wer jetzt immer noch seine Ex-wiederhaben will, wird spätestens jetzt auf David Deida, oder LobDesSexismus stoßen, bzw. wird auf diese schon bereits gestoßen sein, und wird sehen, dass Planet-Liebe oder ähnliche Foren völligen Bullshit in Sachen Beziehungen verzapfen, was darauf zurückzuführen ist, dass hier AFCs AFCs Tipps geben. Ergo: Keiner entwickelt sich weiter.

Das Regame

So, und nun stoßen die meisten auch auf dieses Forum, lesen sich ein, und merken in 90 % der Fälle, dass sie betaisiert wurden, keine Attraction mehr gefahren haben, und einfach langweilig geworden sind, woraufhin sich die Freundin irgendeinen banalen Grund gesucht hat, Schluss zu machen. Folge: Ihr macht ein Regame: Super!! In vereinzelten Fällen merkt Ihr, dass die Oneitis nicht mehr da ist. Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid auf dem besten Weg in ein neues Leben. Den anderen, die trotz des Re-Games die Ex wiederhaben möchten, weil diese auf einem mit Edelsteinen besetzten Podest euren Kopf unter ihrem Fuß hat, denen sage ich: Überlegt euch genau was Ihr tut. Warum erzähle ich euch gerne einmal an meinem eigenen Beispiel:

Meine Ex-Freundin/Drama-Queen hat mich als absoluter AFC manipuliert, wo es nur ging. Ich habe mich einschüchtern lassen bis zum geht nicht mehr. Sie konnte mit mir spielen und machen was sie wollte. Ich war ihr Diener, Clown, Therapeut, Mülleimer, Bankautomat und Mc-Donalds Filiale. Dieses Spiel machte ich über mehrere kürzere Beziehungen mit ihr mit und sogar, als wir auseinander waren. Ich hing an ihren Hacken wie Scheiße. Warum das absolut kontraproduktiv ist, ist denke ich mal jedem klar, aber für die Anfänger:

• Sie möchte eine LJBF, und hat sie faktisch, ihr möchtet vögeln, und habt dies nicht

o Sie wird nicht einen Gedanken ans vermissen verschwenden

• Ihr kriecht im Dreck vor ihr her. Dadurch sinkt euer Ansehen nicht nur vor ihr, oder Eurem Freundeskreis, sondern am wichtigsten: Vor Euch selber!

• Ihr findet IOIs die keine sind und macht euch Hoffnungen

Meine Freundin hatte immer folgendes Mindest, wenn wir mal wieder auseinander waren: "Ich gebe ihm IOIs, dadurch bleibt er bei mir und ich schaue mich nach anderen um. Wenn ich mal wieder Bock habe, nehme ich ihn wieder."

Dann habe ich mir irgendwann mal gesagt: "Jetzt reichts, ich habe doch Eier in der Hose."

Also um das ganze mal zu reflektieren: Sie hat mich dahin gedrängt, wo sie mich haben wollte, und ich habe das hingenommen. Es war ein Geben von mir und ein Nehmen von ihr. So KANN keine Beziehung laufen. Das geht nicht. Auch wenn hier immer wieder gepredigt wird, dass die Attraction dauerhaft aufrechterhalten werden muss; wenn ich das mache, muss auch etwas von ihr kommen. Und seht es mal so: Eure Freundin kennt euch evtl. besser als die meisten anderen Menschen, macht Schluss, und kommt wieder mit euch nach 1-2 Monaten zusammen, "weil ihr euch ja so verändert habt". Glaubt ihr das? Wirklich? Bullshit! Seit euch dessen bewusst, dass es so was wie eine grundsätzliche 180 Grad Drehung nicht gibt, und wenn, dann als Prozess einer Entwicklung, die viele viele Jahre dauert. Ihr könnt in 2 Monaten euer Mindest ein wenig ändern, mehr Attraction aufbauen, und gewisse Situationen anders beurteilen. ABER: Die Gedanken die euch einfach so kommen, könnt Ihr nicht ändern. Ihr könnt nur anders darüber nachdenken.

Wie genau Re-Gamen?

Mein Tipp hier:

1. Macht euch genau bewusst, wo Eure Ohnmacht bis jetzt lag

2. Schreibt euch Euer Ziel auf

3. Zieht es durch!

Da es ja bei den meisten Oneitis geplagten auf Minderwertigkeit ankommt, möchte ich euch das exemplarisch vorstellen:

1. Betaverhalten, keine Attraction mehr erzeugt, AA, etc.

2. In 2 Wochen einen Lay

3. Losgehen, Frau ansprechen, Attraction aufbauen, layen, fertig. Ziel erreicht!

oder

1. Ich bin zu hässlich für schöne Frauen

2. Ich werde in 2 Wochen diesen LB ablegen und eine wunderschöne Frau ansprechen

3. Ich hole mir Tipps in Foren, lese Bücher über Selbstbewusstsein und gehe raus.

Schreibt es Euch aber wenn möglichst noch ausführlicher auf.

Dazu ungemein wichtig:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=14894

Die Moral

Die Quintessenz des Ganzen soll folgendes sein: Lasst nicht mit Euch spielen. Kommt maximal noch einmal mit einer Frau zusammen, nachdem Ihr es mit dem PU aufgenommen habt. Und danach, scheißt drauf. Wenn Ihr wirklich 2 runde Kugeln euer eigen nennen könnt, und PU betreibt, und sie trotzdem Schluss macht, seid Ihr offensichtlich nicht auf einer Wellenlänge. Macht nicht Euch dafür verantwortlich. Ihr habt euch WEGEN IHR verbessert. Sie weiß es nicht zu würdigen. Ich habe das schon in einem anderen Threat geschrieben, aber fragt euch nach 2 Monaten PUA sein folgendes: Wenn jetzt meine Ex/Oneitis vor mir stehen würde und mir folgendes sagen würde, was würde ich tun: "Hey Schatz, ich habe ein wenig nachgedacht, ich vermisse Dich und will Dich zurück. Gib mir einen Kuss und es ist alles vergessen was Du gemacht hast." Was würdet ihr dann tun, wenn sie ihre Lippen schürzt und Euch versucht zu küssen? Mein Rat: Sagt ihr, ihr hättet ein Geschenk für sie, greift in Eure Tasche und holt Eure Hand wieder mit dem ausgestreckten Mittelfinger heraus. Naja, wir wollen ja nicht so tief sinken, unsere Ex zu beleidigen. Schaut sie einfach nur mit hochgezogener Augenbraue an. Scheiße Ihr seid jetzt Verführungskünstler. Ihr lasst euch nicht herumführen, sondern führt. Ihr lasst euch nicht manipulieren. Ihr wisst wie Ihr das Spiel spielt, wie der Hase läuft. Stellt euer Licht nicht unter den Scheffel.

Die Frau und das Podest

Jeder der unter Oneitis leidet, stellt seine Frau auf ein Podest. Das liegt daran, dass euch einige schlechte Charakterzüge vollkommen egal sind und ihr meint, mit diesen locker leben zu können. Ihr denkt, sie ist die Einzige. Fragt euch mal, wie groß der Zufall ist, dass die eine von 150 Mio. Frauen auf der Welt in deinem ungefähren Alter auf euch trifft, die genau Eurer Persönlichkeit entspricht? Kommt niemals vor, wird niemals vorkommen und ist absolutes Hollywood Bullshit-Gewäsch. Keine Beziehung ist perfekt, so was gibt es nicht. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es keine Pauschallösung für die Oneitis gibt.

Weiterhin ist es so, dass das Gehirn Hormone ausschüttet, die Euch ähnlich wie bei Drogen in einen Rausch-Zustand versetzen. Sobald die Quelle - die Freundin - weg ist, beginnt der Entzug. Euer Hirn will unbedingt wieder die Droge haben. Und Ihr habt das Gefühlt, dass es nur eine Droge gibt, die euch in Laune bringt. Rein biologisch gesehen werdet Ihr Euch also nach einer gewissen Zeit wieder besser fühlen.

Seht es also als Gelegenheit, seht es als Chance. Menschen die emotional verletzt wurden werden kreativer. Schreibt was, macht Musik, lernt etwas, das Leben ist voller Spannung. Reduziert es nicht auf diese EINE von 6 (!) Milliarden Personen. Lest Euch ein in das Thema Pick up, welches wohl das Leben von 99 % der User hier drastisch zum Guten verändert. Tut Dinge die Ihr sonst nicht tatet. Fühlt Euch frei. Geht nachts nackt flitzen, sauft euch einen, seid laut, fickt euch quer durch die Mädels Eurer Stadt. Lebt das Leben. Es ist zu kurz um lange Zeit mit Grübeln und Sorgen machen zu verschwenden. Es beinhaltet soviel Gutes, als das Ihr nur das verklärte Bild einer Frau vor euch habt. Deswegen beende ich das hier mit ein paar Fragen, die Ihr Euch stellen solltet:

Wenn meine Freundin mich wirklich geliebt hat, warum hat sie dann Schluss gemacht?

Weil Ihr Attractionverlust hattet und sie euch nicht "wirklich" geliebt hat. Das war ein rein temporäres Gefühl. Arbeitet an Eurer Attraction und versucht es maximal ein weiteres Mal Siehe auch: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=26156

Warum hat mir meine Freundin nicht gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt? Ich hätte mich doch für sie geändert.

Weil sie euch nie "wirklich" geliebt hat. Ohne das wärt Ihr nicht an Pick-Up gekommen.

Meine Freundin hat mir immer gesagt, sie ließe mich niemals los. Was sollte das?

1. Messt dem, was Eure Freundinnen sagen nicht zuviel Gewicht zu. Was Frauen sagen und denken ist oft ein herber Unterschied. Das mag für manche moralisch geprägten Männer ein Problem sein, dennoch, es ist so.

2. Streicht die Wörter "Nie" und "Immer" im Zusammenhang mit "Liebe" oder Beziehung aus und ersetzt diese mit "jetzt grade fühle ich so. Wie es morgen aussieht weiß ich allerdings nicht."

Will ich wirklich das für meine Ex empfinden, was ich empfinde? Will ich wirklich betteln, dass sie wieder kommt? Will ich wirklich ein Opfer sein? Will ich ewig der Kriecher sein?

oder

Will ich verdammt noch mal aufstehen, in den Spiegel schauen, und sehen, dass meine Eier doch exisiteren?

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nett, aber andere erfahrene user, bringen die weissheiten prägnant, klipp und klar in 2 sätzen.

man lese sich antworten (hier: oneitits) von dem herrn durch, der für sein c&f bekannt ist.

zumal ich es für anfänger aus didaktischer sicht für nicht hilfreich halte, einen thread mit einer frage

zu öffnen und ihn mit 3 fragen zu beenden.

zum unterschied: der von der verlinkte thread enthielt aussagen.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nett, aber andere erfahrene user, bringen die weissheiten prägnant, klipp und klar in 2 sätzen.

man lese sich antworten (hier: oneitits) von dem herrn durch, der für sein c&f bekannt ist.

zumal ich es für anfänger aus didaktischer sicht für nicht hilfreich halte, einen thread mit einer frage

zu öffnen und ihn mit 3 fragen zu beenden.

zum unterschied: der von der verlinkte thread enthielt aussagen.

Danke für das Feedback, werde dem Text noch ein wenig Feinschliff geben, unter Deinen Aspekten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich auch nochmal bedanken. Hatte eigendlich vor einen lägeren Text über mein atuelles Problem (Oneitis) zu verfassen, aber dein Post hat mich schonmal ein gutes Stück voran gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.