LTR nach 2 Jahren und 8 Monate und ich habe Onitis

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zunächst erstmal hallo Leute

Ich schilder am besten gleich mein Problem, also nach 2 Jahren und 8 Monaten hat mich meine Freundin verlassen weil sie nur noch Freundschaftliche Gefühle für mich hatte. Sie hatte so eine Phase vor einem Jahr schonmal, aber es verging wieder.

Sie hatte mich 2 Monate lang hingehalten und letzten Freitag hatte sie sich nun von mir getrennt.

Sie ist an dem Freitag vorbeigekommen, hat mir ihre Entscheidung gesagt und direkt ein paar Sachen mitgenommen.

Nach der Frage nach Gründen woran es gelegen haben könnte, hat sie gesagt das einfach nur ihre Gefühle nachgelassen haben und das sonst alles aber bestens gewesen wäre...

Wir haben uns halt im guten voneinander getrennt und sie sagte man könnte ja trotzdem im Kontakt bleiben und hin und wieder was unternehmen.

Bis Dienstag war es für mich ein Tal des Jammers und ich war und bin immer noch Todunglücklich.

Ich habe seit Freitag angefangen mich mit dem Thema PU auseinander zu setzen um mich zum einen etwas abzulenken und zum anderen will ich sowieso irgendwann wieder ne Lebensgefährtin.

Dienstag hatte ich es nicht mehr ausgehalten und die Funkstille unterbrochen. Ich habe ihr (was vermutlich einfach dumm ist) einen Liebesbrief vorbeigebracht und von der Mutter auf ihr Bett legen lassen.

In dem Brief ging es darum das ich sie vermisse das ich sie liebe, ich noch eine Chance will, habe sie an die guten Zeiten erinnert, habe ihr geschrieben das es solche Phasen in dennen einer der Partner sich seiner Gefühle unsicher ist, in jeder Beziehung vorkommt, das es aber zusammen durchgestanden werden kann und die Gefühle auch wieder kommen...so eine Phase hatte ich auch.

Gestern Abend (also Mittwochabend) habe ich dann eine SMS erhalten mit dem genauen Wortlaut :

Hallo jan. Ich habe deinen Brief bekommen und dir auch zurückgeschrieben. Morgen werfe ich ihn ein. Ich hoffe, es geht dir verhältnissmäßig gut. Liebe Grüße

Ich hab dann zurückgeschrieben dass es wohl nichts gutes bedeuten kann wenn sie den Brief per Post verschickt und nicht mit einem Besuch oder Telefonat reagiert (weil das wäre persönlicher gewesen).

Auf jedenfall haben wir dann gestern abend noch Telefoniert, sie hat mir den Brief vorgelesen, darin gings darum, das sie immernoch Freundschaftliche Gefühle hätte, sie aber hin und wieder an mich gedacht hat (selten wie ich dem Telefonat entnehmen konnte) und das sie mich einmal vermisst hat.

Sie hat auch angeboten das wir und am Samstag mal treffen damit sie sieht ob noch andere Gefühle für mich da sind. Sie sagte auch das das Treffen lieber unter uns bleiben sollte, also keiner davon erfahren sollte.

So mein großes Problem ist, ich weis nicht woran ich bei ihr bin, ob es Sinn macht sich Samstag zum Cafe mit ihr zu treffen oder ob es besser wäre noch etwas abstand zu dem ganzen zu gewinnen und ihr die Möglichkeit zu geben mich zu vermissen.

Desweiteren bin ich nicht in der Lage logisch und nüchtern über alles nachzudenken, da ich (wie ihr es wahrscheinlich schon bemerkt habt) an einer ziemlich deftigen Oneitis leide und in meinem Inneren ein großes Gefühlschaos herrscht was meine Fähigkeit Sachlich zu Urteilen unmöglich macht.

Sie hatte scheinbar in der Zeit in der wir uns nicht gesehen haben, viel mit ihrer Familie und ihren Schwestern unternommen und hat die Zeit wohl genossen und mich darüber fast komplett vergessen...

Was soll ich tun? Hat das alles nocheinen Sinn oder soll ich lieber anfangen mir ne neue zu suchen?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und sollte das Topic hier nicht reinpassen, einfach verschieben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du es nicht hören willst (ich wollte es auch nicht):

-Das Treffen absagen!

-Kontaktsperre, am besten ab sofort!

-LDS lesen

-An dir arbeiten

-Andere Frauen kennenlernen

Hör auf um die letzte Chance zu betteln, du machst dich dadurch nur noch mehr zur Pussy. (Nimms nicht persönlich)

Sie hat halt einen sehr großen Platz in deinem Leben eingenommen, jetzt ist ein dementsprechend großes Loch entstanden. Dieses Loch versuchst du mit Kontakt,Treffen etc. zu Ihr wieder zu füllen.

Ist allerdings der falsche Weg. Wenn du jetzt anfängst dich mit Ihr zu treffen, lässt du nur das Weichei dass um eine letzte Chance bettelt raus und verlierst noch mehr an Attraction. Irgendwann darauf bist du so langweilig, dass Sie einen Neuen hat und dann gehts dir mit deiner OneItIs noch schlimmer als jetzt. Willst du das?

Du wirst das ganze Anfangs sowieso nicht schaffen zu realisieren, aber das ist der Weg den man gehen sollte. So ziemlich jeder hier war schon in der Situation.

bearbeitet von independence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Filarius,

sorry to say that: Aber die Sache ist gelaufen.

Es ist nach all dieser Zeit nur verständlich, dass Du fertig bist.

Alles andere wäre auch katastrophal, denn es würde zeigen, dass Du die Frau entweder nicht richtig geliebt hast oder emotional geschädigt bist. Der Schmerz, den Du jetzt spürtst, ist also sogar ein gutes Zeichen. Es zeigt, dass Du emotional normal bist.

Der Fehler liegt, wie fast immer bei PU einige Stufen vor der eigentlichen Break Up-Phase - und deshalb ist so was auch so schwer wieder zu reparieren. Geh nicht zu dem Treffen. Es wird Dir nichts bringen außer noch mehr Schmerzen.

Ladies haben bei Beziehungen im Allgemeinen eine höhere Tolleranzgrenze als Typen, was Fehlentwicklungen, schlechte Phasen etc. in einer Beziehung angeht. Aber wenn sie dafür dann einen Schlussstrich ziehen, dann ist es wesentlich endgültiger als bei Typen.

Der Drops ist gelustscht. Je schneller Du das realisierst, desto schneller wird der Heilungsprozess einsetzen.

Ich sehe das genau so wie Independence. Jeden Tag machen weltweit Millionen von Menschen Schluss. Und Du wirst es auch überstehen. Es ist nur eine Frage, wie Du damit umgehst.

Neben einem Kontaktabbruch rate ich Dir auch, Dich mal hinzusetzen und eine ehrliche Liste zu machen, was Dich an ihr gestört hat. Der Grund, warum viele Jungs ihren Ex-Freundinnen so ewig lange schmerzvoll hinterher trauern ist, dass sie von dem psychologischen Phänomen der "selektiven Wahrnehmung" geprägt sind und immer nur die guten Seiten sehen.

Ich kann Dir eine Sache garantieren: Es gibt da draußen phantastische, wundervolle Frauen, die nur darauf warten, coole Jungs kennenzulernen. Sobald Du die Anfangstrauer also im Griff hast: Get the fuck out of the house and meet some women.

Du wirst schnell sehen, dass Deine Ex-Freundin nicht die einzige tolle Frau ist.

Good luck!

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die ungeschminkte Wahrheit, werd das treffen dann absagen.

Liste habe ich vorhin gemacht und habe festgestellt, dass mich mehr Sachen an ihr stören, als ich an ihr gut finde.

Zudem sind einige Sachen die ich als "gut" eingestuft habe ziemlich dämlich :-)

Ausserdem hab ich aufgeschrieben wie eine Frau sein sollte die mich interessiert und auch da habe ich kaum verbindungen zu meiner Ex gefunden :-)

Ich weis das es viele wunderbare Frauen da draußen gibt (Milliarden :-) ) und das es mit sicherheit genug gibt die besser zu mir passen.

Darum einfach statt mich mit ihr zu treffen werd ich einfach mit meinen Freunden raus in die Discos der stadt gehn und schon ob ich nicht wieder ein bisschen in Übung kommen kann :-)

Merkt man es wenn man über die Sache hinweg ist? Den als gute Freundin will ich sie eigentlich nicht verlieren, dafür konnte man mit ihr zu gut reden. Aber besser darüber denk ich in ein einigen Monaten nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die ungeschminkte Wahrheit, werd das treffen dann absagen.

Liste habe ich vorhin gemacht und habe festgestellt, dass mich mehr Sachen an ihr stören, als ich an ihr gut finde.

Zudem sind einige Sachen die ich als "gut" eingestuft habe ziemlich dämlich :-)

Ausserdem hab ich aufgeschrieben wie eine Frau sein sollte die mich interessiert und auch da habe ich kaum verbindungen zu meiner Ex gefunden :-)

Ich weis das es viele wunderbare Frauen da draußen gibt (Milliarden :-) ) und das es mit sicherheit genug gibt die besser zu mir passen.

Darum einfach statt mich mit ihr zu treffen werd ich einfach mit meinen Freunden raus in die Discos der stadt gehn und schon ob ich nicht wieder ein bisschen in Übung kommen kann :-)

Merkt man es wenn man über die Sache hinweg ist? Den als gute Freundin will ich sie eigentlich nicht verlieren, dafür konnte man mit ihr zu gut reden. Aber besser darüber denk ich in ein einigen Monaten nach.

Druck dir dein Beitrag aus und bekleb deine Wohnung damit. Denn es könnte sein, dass du schon Morgen wieder anders denkst. Deswegen immer versuchen das durch zu ziehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt nix besseres, als dem/der Ex den Rücken zuzukehren... Glaub mir, was besseres gibt es nicht ;-D Leb dein Leben und werd einfach glücklich! :D Spreche aus Erfahrung

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, schau dir mal den Beitrag von J. zu dem Thema an:

Was er dort sagt, stimmt einfach. Auch wenn man es in dem Moment des verlassen werdens gar nicht wissen will. Versuch dich möglichst an die Regeln zu halten...!

Alle Versuche die du jetzt unternimmst, sind von deinen Emotionen gesteuert. Als mich meine damalige Freundin verlassen hat, habe ich genau so gehandelt. Heute ärgere ich mich sehr über die Dinge die ich damals getan habe. Du musst erstmal zur Ruhe kommen, einen karen Kopf bekommen und dein Leben ordnen. Bei mir hat das ganze recht lange gedauert. Nach einem halben Jahr siehst du die Dinge ganz anders und kannst auch anders urteilen. Ich weiß, das klingt unendlich hart, ein halbes Jahr oder auch ein Jahr! Aber es ist das beste! Mach dich nicht zum Affen, du bereust es später! Genieße die freie Zeit, lerne andere Frauen kennen... Und du merkst schnell, dass es andere tolle Frauen gibt! Viele andere tolle Frauen...!

Gruß, curt

bearbeitet von curt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk doch auch mal an deinen Stolz, wenn du ihr jetzt hinterherläufst.

Auch wenn du es nicht mitbekommst, sie leidet genauso, vielleicht sogar mehr.

Brich den Kontakt total ab wie hier schon gesagt wurde, ziehs durch, dann darfst du stolz auf dich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute ihr gebt mir Kraft, ich werde das durchziehen und versuchen vorerst den Kontakt mit ihr abzubrechen.

Werd ihr wahrscheinlich sagen das ich erst einige Zeit für mich brauche und deswegen ein bisschen Distanz zwischen uns bringen will.

Unglaublig wie niedergeschlagen man sein kann :-) ist aber ziemlich Komisch, mein Kopf sagt dass es besser ist sie erstmal zu vergessen und mein Gefühl sagt mir unglaublig viele Dumheiten die ich begehen soll.

Man fühlt sich da ziemlich hin und hergerissen, aber ich glaube ihr wisst was ich meine :-)

Bringt es was sich mit anderen Frauen abzulenken oder ist das eher unwahrscheinlich das ich dann irgendwann drüber hinweg bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fühle mit dir, aber die anderen haben alle recht. mir geht es genauso und ich hab schon so ziemlich alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte..betteln selbsterniedrigung, irgendwie das volle programm. man ist wie in trance.

klar helfen andere frauen, nur einlassen kann man sich noch nicht auf sie. maximal ONS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ganz normal, dass man nach so einer langen Beziehung schmerz fühlt und die gemeinsame Zeit vermisst. Liebeskummer entsteht häufig durch Verlust oder Trennung von Menschen, zu denen eine emotionale Bindung bestand. Durch die Trennung wurde eine Lücke in deinem Leben geschaffen, die sehr schmerzhaft ist und die du nun versuchst zu stopfen, indem du sie mit Liebe überhäufst. Versuch nicht die Lücke mit ihr zu stopfen, sondern mit Dir. Du musst lernen mit dir selbst klar zu kommen und dich ohne Einschränkung zu lieben. Das sie Schluss gemacht hat, zeigt dir, dass du "nichts Wert" bist, dem ist aber nicht so.

Unternehme viel mit Freunden, Familie, Frauen. Den Kontakt komplett abbrechen und auch nicht dauernd mit dem Gedanken spielen, sie zu treffen. Was unglaublich hilft ist, sich auf das Jetzt zu konzentieren. http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=28007 dieser Thread hilft dir. Dieses Video ist auch super http://www.youtube.com/watch?v=zCzY2xMXBOI.

Du kommst drüber hinweg und wirst merken, dass dir andere Frauen mehr bieten können.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kommst drüber hinweg und wirst merken, dass dir andere Frauen mehr bieten können.

Klar können ihm irgendwelche anderen Frauen mehr bieten. Aber keine Frau wird ihm auch nur annähernd DAS bieten können, was er letztlich nur in sich selbst findet.

Und das ist genau das, was der TE lernen muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das jede Frau ihre eigenen Qualitäten hat, dürfte selbst dem größten Vollidioten klar sein. Dachte, dass ich dies nicht mehr erwähnen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kluge Worte.... tatsache ist, das man jeden Menschen ersetzen kann :wub: Mal besser und mal schlechter... Ex sollte ex bleiben und nicht wieder aufgewärmt werden, das machts nicht besser, alle Differenzen kommen wieder und immer wieder die man jemals in derBeziehung davor auch schon hatte, wenn man sich wieder mit dem/der Gleichen einlässt! Einfach vergessen, ist nicht schwer... :-D alles nur ne Sache der Einstellung ^^ Nimms locker, denk einfach daran, was du in der Zeit, die du mit deiner damaligen LTR verbracht hast, alles hättest machen können... Hols nach und du wirst sehen, NICHTS IST WIE ES ZUERST SCHEINT!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich den Kontakt vermeiden und einen neuen Frame aufbauen.

Deine Ex muss sehen, dass du auch ohne sie kannst!

Du musst ihr zeigen, dass du auch ohne sie glücklich sein kannst.

Eine Möglichkeit dafür wäre, dass du jetzt erstmal Abstand gewinnst, mach was mit deinen Freunden, geh Fussball spielen,

ins Kino, was trinken blablabla.

Aber meld dich nicht!

"Get a life"

Sie kennt bestimmt genug Leute aus deinem Freundeskreis durch eure Beziehung, dass du auch ohne sie deinen Spaß hast,

wird sie schon noch erreichen. Sei nicht devot, du solltest niemals von einer Frau abhängig sein, aber so kommst du im

Moment rüber!

Sie MUSS merken, dass es dir besser geht und dass sie in DEINEM LEBEN nicht Hauptbestandteil ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie du dich in der Beziehung verhalten hast. Aber ich glaube die Beziehung wurde zur Routine, right? Seid ihr noch oft ausgegangen? Hast du sie deiner Meinung nach noch oft verführt? Ich tendiere eher zu nein. Weil du als AFC (damals) gedacht hast, ich hab sie und muss dafür nichts mehr tun. Leider falsch. Es tut mir echt leid, ich kenne das gefühl.

Glaub mir! Du lernst daraus und das was ich dir jetzt nur sagen kann ist :

Freeze-Out-Modus !!!! Ich weiß das ist schwierig. Aber mit Liebesbeweisen erreichst du das Gegenteil. Warum? Weil du sie damit nerven wirst, sie weiß doch dass du sie liebst ;) also zeig ihr das Gegenteil; du kannst auch ohne sie! Kommt sie zurück, gut! Wenn nicht, dann andere Weiber!

Ich zitiere :

Das Positive, was du in dieser Beziehung erfahren hast, wirst du auch in der nächsten erfahren. Unglaublich, aber wahr.

Viel Erflog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Deine Ex muss sehen, dass du auch ohne sie kannst!

Du musst ihr zeigen, dass du auch ohne sie glücklich sein kannst.

[...]

Sie MUSS merken, dass es dir besser geht und dass sie in DEINEM LEBEN nicht Hauptbestandteil ist.

Warum muss sie denn das sehen? Es geht um ihn, um sein Leben und nicht darum ihr irgendwas beweisen wollen. Das ist genauso eine Abhängigkeit von ihr, wie die ganzen verzweifelten Liebesschwüre. Erst als ich nicht mehr ständig ihr imaginäres Urteil vor Augen hatte, war ich wirklich über eine Beziehung hinweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem kann ich nur zustimmen.

Es wird den Leuten hier zu oft noch Hoffnung auf ein regame gemacht.

Viele denken, sie beweisen der Ex, dass sie auch ohne Sie können und Sie dann automatisch zurück kommt.

Schlagt euch das mal aus dem Kopf, es geht um DICH, DEIN Wohlbefinden. Frauen sind in dem Thema konsequenter als Männer, würde ich behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden