30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei Fragen an die Community...

1. Wie verhalte ich mich, wenn ich eine Frau kennenlerne, die Pickup kennt ? (Hab wirklich mal eine kennengelernt, die einige Routinen sofort durchschaut hat und auch ein paar Fachbegriffe kannte. War aber keine von den Cats) Welche Routinen sind untypisch und fallen nicht so stark auf? Wie sollte man weitergamen?

2. Hab ne gute Freundin mit der ich seit langem über Pickup rede und diskutiere, der ich alles erzähle und mit der ich Routinen teste. Jetzt hat mich allerdings die Lust gepackt diese Frau zu gamen. Aber sie würde mich sofort durchschauen. Sie kennt wirklich einiges. Hat auch schon Lob des Sexismus gelesen. Weiterhin war sie mal ne LTR von mir. Wie kann ich diese Frau am besten gamen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Das Wissen um ihre eigenen Attraction Switches macht sie nicht gegen diese resistent.

Verzichte auf alberne Routinen, Patterns etc. und verhalte dich einfach wie ein attraktiver, reifer Mann. Zieh z.B. deinen Strampler aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Wissen um ihre eigenen Attraction Switches macht sie nicht gegen diese resistent.

Verzichte auf alberne Routinen, Patterns etc. und verhalte dich einfach wie ein attraktiver, reifer Mann. Zieh z.B. deinen Strampler aus ;)

:-) :-) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst schuld.

Ich kenne auch Frauen die PU kennen, die ich auch schon verführt habe, aber keine kam bisher auf die Idee dass ich PU kenne. Klar, haben sies probiert. zB habe ich bei einer im Solarium Kino gemacht, und mir ihre Nummer geholt ( MXG: " *zieht Handy raus* Sag mir deine Nummer" ) und sie so "Solltest du mir dazu nicht das Telefon hinhalten?", ich hab das einfach mit 'Kannst du sie nicht auswendig?' gekontert und schon wars vorüber. Sie kam nie drauf, dass ich PU kenne, hat mir aber davon erzählt dass es das so Typen gibt. War lustig.

Wenn du dich 100% Pattern verhältst, wirst du durchschaut. Wenn du deine eigenen Methoden entwickelst, nicht.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Wie verhalte ich mich, wenn ich eine Frau kennenlerne, die Pickup kennt ? (Hab wirklich mal eine kennengelernt, die einige Routinen sofort durchschaut hat und auch ein paar Fachbegriffe kannte. War aber keine von den Cats) Welche Routinen sind untypisch und fallen nicht so stark auf? Wie sollte man weitergamen?

Ohne Routinen gamen, sofern Du sie nicht langweilen willst. Routinen sind vielleicht gut, um zu üben und sich langsam dran zu gewöhnen, aber für ein GUTES Game sind sie nur hinderlich. Ziehst Du, wenn Du neue Männer (potentielle Freunde) kennen lernst auch immer das gleiche Programm durch, oder bist Du da spontan? :-)

2. Hab ne gute Freundin mit der ich seit langem über Pickup rede und diskutiere, der ich alles erzähle und mit der ich Routinen teste. Jetzt hat mich allerdings die Lust gepackt diese Frau zu gamen. Aber sie würde mich sofort durchschauen. Sie kennt wirklich einiges. Hat auch schon Lob des Sexismus gelesen. Weiterhin war sie mal ne LTR von mir. Wie kann ich diese Frau am besten gamen?

Wie gesagt, für gutes Game braucht man keine Routinen. Im Gegenteil, Routinen sind eigentlich nur ein Zeichen dafür, dass man es noch nicht wirklich drauf hat. Also: Attraction erzeugen, Rapport, Kino, Eskalieren. So wie mit jeder anderen Frau auch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ich würde vor allem auf tiefen Rapport setzen, weil sie das bei ihrem oberflächlichen Wissen über PU mit Sicherheit am allerwenigsten damit in Verbindung bringen wird! Ansonsten kann ich mich nur Oylalia anschließen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grad ne PM bekommen dass mein Beitrag nicht verständlich genug sei, darum hier anders formuliert.

In "The Game" und diversen PU Handbüchern gibt es viele Routinen. Einige davon sind richtige Klassiker. Zb der Opener "Wer lügt mehr?", oder die "Erdbeerwiese", etc.. diese Dinge werden in der deutschen Community "Routinen" genannt, in anderen Ländern aber auch oft als "Pattern"s bezeichnet.

Was ich sage ist, wenn man sich nur dieser allgemein-bekannten Routinen (Pattern) bedient im Game, ist doch klar dass eine Frau die davon schonmal gelesen hat (und sowas wie die Erdbeerwiese vergisst sie nicht wenn sies mal gelesen hat) checkt, das kenn ich doch, und dann sich erinnert "Ah, diese Aufreißkünstler die mich da ins Bett maniuplieren wollen!". Und schon hast du verloren.

Darum soll man ja auch nicht für die nächsten 30 Jahre mit den gleichen 5 Routinen Frauen verführen. Die Routinen bilden nur einen Grundstein um mal in die ganze Materie reinzukommen, danach soll man sich seine eigenen Taktiken und Methoden entwickeln. Die stehen dann in keinem Buch, und keine HB 'erinnert' sich daran - ergo wird man auch nicht als PUA 'entlarvt'.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Wie verhalte ich mich, wenn ich eine Frau kennenlerne, die Pickup kennt ?

Was ist denn "Pickup"? Gar nichts. Genauso wenig wie es "die Frauen" gibt, gibt es "Pickup". Mein Vater hat Pickup betrieben, als er meine Mutter irgendwann gefragt hat, ob sie ins Kino gehen möchte. Er hat irgendwann eskaliert, sonst gäbe es mich nicht. Er hatte aber keine Ahnung, ob das "Pickup" ist, was er macht. Seit Jahrtausenden lernen Männer Frauen kennen und landen in der Kiste. Meistens fängt es mit einer Begrüßung an und endet mit Sex. Ob man das nun Kennenlernen oder "Pickup" nennt, spielt keine Rolle. Ob man die Frau langweilt mit "Schönes Wetter heute" oder eben "Wer lügt mehr" ist egal. Ein einfaches "Hi" ist oft viel effektiver. Wichtig ist einfach, dass der Typ interessant ist. Dann ist völlig egal, was er sagt und wie er es nennt. So wie bei meinem Vater.

Hä? Sie war schon Deine LTR? Du hattest schon Sex mit ihr? Dann schlaf einfach wieder mit ihr. Fahr dazu die Attraction hoch und eskaliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann laß das mit den Routinen. Das sind auch nur Krücken bist du selbst so wirst, was diese Routinen vortäuschen: Attraktiv.

Pcikup ist eine systematische Ansammlung dessen, was Attraktivität eines Mannes ausmacht. Pickup betreiben heißt attraktiv handeln. Wie Fastlane schon sagte, jeder Mann der attraktiv handelt, macht Pickup.

Oder denkst du die Frau sagt zu dir: "Ooh du bist witzig, selbstbewußt, unerschütterlich und sexy. Das ist bestimmt Pickup, also will ich dich nicht." Bestimmt nicht.

Und zu deiner anderen Freundin: Da gilöt das gleiche: Entweder du bist attraktiv und handelst danach oder nicht. Oder stehst du jetzt nicht mehr auf hübsche schlanke Frauen, weil du nun gelesen hast, was uns Männer konkret bei Frauen anmacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Mystery las ich, dass man auch ohne Routinen erfolgreich sein kann.......wenn man gutes INNER GAME hat! Wenn du das hast, kannst du alle Regeln brechen, und fast alles sagen.....deine Ausstrahlung wird deine größte Waffe sein.

Am Anfang sind die Routinen nützlich, wie es oben schon erwähnt wurde.

Naja, am besten entwickelt man seine eignene CANNED MATERIALS, so wird es ganz speziell und einzigartig sein. Die besten Routines wie Erdbeerenwiese verbreiten sich schnell. Lerne immer neue Routines...sie können doch die Unterhaltung "verzieren". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Sei du selbst, halte deinen Frame und lern nicht alles auswendig, sondern mache das, was zu dir pass!!!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutze eigentlich eher wenig Routinen. Mein Game beruht hauptsächlich auf c&f und social proof. Hab mich halt nur gefragt, wie ich weiter vorgehen soll falls ich irgendwann z.b. mal die Erdbeerwiese bringe und das HB mich sofort als PUler identifiziert und dadurch abstempelt. Bei der Sache mit meiner EX-LTR war es wahrscheinlich eher ein Limitung Belief meinerseits, der mich bisher behindert hat. Ich werd die Sache einfach mal anpacken und berichten. Aber danke für eure Posts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Hab mich halt nur gefragt, wie ich weiter vorgehen soll falls ich irgendwann z.b. mal die Erdbeerwiese bringe und das HB mich sofort als PUler identifiziert und dadurch abstempelt. [...]

"Was isn ein 'Puhler'?" *mit breitem Grinsen*

"Ja blablabla."

"Echt? Ich hab das mal von nem Freund gehört. Kennste

noch mehr solcher Dinger? Ich find sowas immer super

spannend. Erzähl mal."

Immer die Unschuld in Person heucheln... :-D

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, am besten entwickelt man seine eignene CANNED MATERIALS, so wird es ganz speziell und einzigartig sein. Die besten Routines wie Erdbeerenwiese verbreiten sich schnell. Lerne immer neue Routines...sie können doch die Unterhaltung "verzieren". ;)

Am besten verwendet man kein CANNED MATERIAL von sich und anderen. Einfach selbst witzig, frech und interessant sein. Auswendig Sprüche runterrattern machen dich nicht zum Casanova. Und nein, man brauch auch nicht das Top Inner Game, um gut zu flirten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(...)

Wie kann ich diese Frau am besten gamen?

Kein canned material. c&f? PnP? Attractiontrigger halt. Vom aussehen müsste sie auf dich stehen ist ja deine ex.

Rapport besteht denke ich, ist ja deine ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verwende da grade Canned Material und sage den HBs was da in den nächsten Minuten vorgehen wird, und warum ihr gefallen wird, was wir tun. Ist doch viel besser, wenn ihr sagt, was ihr da tut. Gamed einfach normal.

bisher waren die Frauen, die von PU wussten immer die einfachsten Sets. Ist ja als würde man mit den Leuten vom Lair labern. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verwende da grade Canned Material und sage den HBs was da in den nächsten Minuten vorgehen wird, und warum ihr gefallen wird, was wir tun. Ist doch viel besser, wenn ihr sagt, was ihr da tut. Gamed einfach normal.

bisher waren die Frauen, die von PU wussten immer die einfachsten Sets. Ist ja als würde man mit den Leuten vom Lair labern. :-D

:rolleyes:

Dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein...

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sei doch froh rüber, dass sie es kennt. erklär ihr, was ein shittest is, und wenn sie dich testet sagst du nur "shittest" und gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Routinen sind wie Stützräder. Am Anfang benötigst Du sie, aber irgendwann lernst Du, alleine zu laufen. Vieles wird Dir in Fleisch und Blut übergehen und nicht mehr als "Taktik" erkannt werden. Wenn Du soweit bist, wird Frau zwar erkennen, aber es nicht als plump oder abstossend empfinden.

Ich erlebe das gerade selber, dass ein PUA vieles bei mir anwendet. Natürlich merke ich das, und ich versuche ein wenig Widerstand zu leisten. Einfach um zu sehen, wie gut er es kann. Aber nur weil ich weiss, dass er mich gamed, heisst das noch lange nicht, dass ich darauf nicht anspringe und nicht gerne so verführt werden möchte :-D

Im übrigen ists für Frau wunderbar, endlich mal einen Mann vor sich zu haben, der weiss was er tut - und DAS ist sehr sexy!

Also mein Rat: verbessere Dein Game, werde kongruent, dann wird sie Dir verfallen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Hab mich halt nur gefragt, wie ich weiter vorgehen soll falls ich irgendwann z.b. mal die Erdbeerwiese bringe und das HB mich sofort als PUler identifiziert und dadurch abstempelt. [...]

"Was isn ein 'Puhler'?" *mit breitem Grinsen*

"Ja blablabla."

"Echt? Ich hab das mal von nem Freund gehört. Kennste

noch mehr solcher Dinger? Ich find sowas immer super

spannend. Erzähl mal."

Immer die Unschuld in Person heucheln... :rolleyes:

Insight.

Erinnert mich an einen Workshop in Dortmund. Da hat uns ein Mädel was Flyer verteilen wollte gelabert. Mein Trainer , ein weiter Teilnehmer und ich haben sie dann etwas gegamt aber wirklich nur leicht. Dann sah sie uns in ein paar Sets , kam wieder auf uns zu und frage und ob wir Pick up machen würden . Wir haben natürlich auch direkt auf doof gemacht und sie erstmal erzählen lassen . "Wisst ihr was eine HB ist ? " Ich : Jap eine ziemlich schlecht schmeckende Zigarette :-D " .. Sie klärte uns dann auf das es Hot Babe heißen würde und erzählte uns noch mehr. Darius, stelv. Rhein-Main-Lairleiter closte sie dann und wir zogen weiter.

Sie sah uns dann noch öfters in Sets und meinte uns "enttarnt" zu haben. Wir lediglich geantwortet das wir nicht von hier sind und uns für Discos am Abend erkundigen würden. Sie erzählte dann wieder das ihr Bruder Jannes aus Köln (Grüße an dich wenn du das liest :-D ) auch PU machen würde. Das wäre wie eine Seckte und die treffen sich immer in seinem Zimmer um Routinen zu lernen.

Es war echt lustig mit ihr weil wir ihr immer gives & takes gegeben haben sodass sie nie wirklich wusste ob oder ob nicht .

@ Thema

Ich verwende heute eigentlich nur noch die Erdbeerwiese weil sie einfach genial ist und super Vorlagen für Callback Humor bietet. Ab und an das 5 Fragen Spiel wenn ein Mädel meint es wäre schlau .

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das wäre wie eine Seckte und die treffen sich immer in seinem Zimmer um Routinen zu lernen.

Hahahahahahaha, Alter du hast mir gerade den Tag gerettet :D

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kappier immer nicht, wieso die Leute sich solche Gedanken um sowas machen.

Es ist so wie es Jon29 gesagt hat: Es geht beim PU nicht darum mit irgendwelchen supertollen Sprüchen Frauen rumzukriegen sondern darum, eine Persönlichkeit zu entwickeln, die auf Frauen ansprechend wirkt und diese entsprechend einzusetzen.

Entsprechend diesem Sinn wird man auch keine Probleme haben, wenn man mal eine solche Frau trifft, da man nicht auf auswendig gelernte Sprüche angewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kappier immer nicht, wieso die Leute sich solche Gedanken um sowas machen.

Was nicht grade für deine empathischen Fähigkeiten, dein Einfühlungsvermögen spricht :rolleyes: Wieso die Leute sich Gedanken um sowas machen? Weil sie neu sind, noch wenig Erfahrung mit Frauen haben, und das Wissen das hier in Textform angeboten wird, nämlich dass es bei der Verführung um andere Werte geht als das was du sagst, können sie noch nicht nachvollziehen weil sie noch nicht die entsprechenden Erfahrungen gemacht haben. Und auf dem Weg dahin, machen sie sich viele (unter anderem diesen) Gedanken. Das war bei den meisten hier schonmal so, wir alle haben irgendwann angefangen und viele als krasse AFCs.

Vielleicht 'kappier'st dus ja jetzt :-D

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden